|
Sybilla
|
 |
« am: Mai 09, 2007, 22:51:25 » |
|
Viele von uns wissen wir sind in manchen neoliberal dominierten Foren nicht gerne gesehen in manchen Foren werden "linke" gemobbt und gebannt. Meinen Nick "Sybilla" hat es bei der neuesten Säuberungswelle im Kijiji Forum erwischt, ich und viele andere kritische Stimmen "des linken Lagers" wurden gebannt. Das Thema Informationskontrolle im WEB wird immer präsenter. Es wird versucht die Stimmung wie in den Medien zu lenken und Kritiker zum schweigen zu bringen. Deshalb prangere ich dass Problem hier an. Im übrigen ist das Kijiji Forum eines jener "Dunkelmänner" Angebote das global agiert. http://forum.kijiji.de/viewforum.php?f=33# Kijiji wird betrieben von: # Kijiji International Limited # Unit 6, Blanchardstown Corporate Park, Dublin 15, Irland # Angemeldet in Dublin mit der Registrierungsurkundennummer 397167 # Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) Irland: IE 6417167O http://berlin.kijiji.de/p-AboutWelche Erfahrungen macht ihr wenn ihr euch in nicht "linken" Foren kritisch äußert?
|
|
|
|
|
|
Jene die aufrecht gehen, werden nur historisch hoch angesehen.
|
|
|
|
RetroVirus
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 10, 2007, 06:31:59 » |
|
Das Motto des Forums lautet : ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Du suchst einen Babysitter für deine Tochter, benötigst dringend ein günstiges Fahrrad oder willst Karten zu einem längst ausverkauften Konzert lieber persönlich abholen und bezahlen? Dann bist du hier richtig. Der kostenlose Online-Kleinanzeigenmarkt Kijiji unterstützt dich bei den vielen Herausforderungen des Alltags, in über 300 Städten in Deutschland.. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kommt mir jetzt nicht sehr Politisch vor,weder neo,links oder sonst was  Vielleicht möchte in so einem Forum die Leute nicht über Politik reden,einen Maulkorb gibt es auch in so genannten "linken" Foren . edit. ich sehe das die doch ne Polit Ecke haben, Asche auf mein Haupt und tschuldigung 
|
|
|
|
|
|
Your garden is in a perfect shape! I mess it up, I'm a human ape Hell yeah!
I am your enemy No.1, No.1, No.1
|
|
|
|
dorfpolizist
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 10, 2007, 08:18:08 » |
|
als das Opusforum mit Kikeriki (kannte ich vorher nicht) zusammengelegt wurde war ich erschüttert was für ein Müll dort ernsthaft als Jobangebot durchgeht. Die Admins sollten sich vielleicht mehr darum kümmern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sybilla
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 11, 2007, 12:40:55 » |
|
Das Problem ist das durch die ausgeübte Informationskontrolle keine "Aufklärung" möglich ist.
So posaunen die Medien dass die Steuereinnhamen bis 2011 um 180 Mrd. steigen.
Richtig ist das jeder MwSt. % 10 Mrd. Mehreinnahmen pro Jahr erbringt das heißt pro Jahr 30 Mrd. * 5 Jahre = 150 Mrd. das weder Hexerei noch ein "Aufschwung" das ist die ganz normale Inflation und das Ergebnis von Steuererhöhungen die Steuereinnahmen des Staates steigen in der Regel jedes Jahr an.
Wenn wir die Bürger bewegen wollen müssen wir sie informieren und dass wird von Moderatoren wie im Kijiji Forum verhindert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sybilla
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 22, 2007, 13:15:52 » |
|
Zensur im globalen Dorf - Das Web und die Meinungsfreiheit [...] Neben diesen verdeckt und offen agierenden Netz-Polizisten gibt es neuerdings auch noch bezahlte Kommentatoren oder Moderatoren. Diese Wortführer werben in den Web-Foren gezielt für die Positionen der Regierung: "Es gibt Ausschreibungen von den lokalen Regierungen, Verwaltungen, Universitätsverwaltungen, die wirklich gegen Geld die Leute anheuern. Und sie haben nur die eine Funktion, nämlich die Diskussionen zu lenken. Das heißt, also nicht mehr zu verbieten - sie verbieten zwar auch, aber sie haben nicht wirklich die großen abschreckenden Kompetenzen wie die Netz-Polizisten." [...] "Es gibt eigentlich kaum Staaten, wo es keine Inhalte gibt, die irgendwie von der Politik oder den entsprechenden Regierungen, die alle Inhalte, die es so gibt akzeptieren möchten. Auch in den USA gab es schon Versuche, in Deutschland wie gesagt. Und wenn man sich mal so umschaut, natürlich gibt es immer Inhalte, die man nicht haben möchte und man findet immer Inhalte, die irgendwer nicht toll findet." http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/624208/Ja das Problem dass "bezahlte" Kommentatoren oder Moderatoren als Wortführer in den Web-Foren gezielt für die Positionen der Regierung werben kann ich bestätigen. Erst vor kurzem wurde ich nach dem scheitern aller Mobbing versuche aus dem Kijiji Forum verbannt weil ich die Position der neoliberlen Wirtschaftsliberalen und deren Politik als "Dissidentin" attackierte. Im Gully-Forum wurde ich sofort gesperrt nachdem ich die Arbeitslosenzahlen im Detail darstellte. Zensur und Informationskontrolle im WEB gibt es nicht nur in China ... sondern auch in den von der "Privatwirtschaft - Privatpersonen oder von öffentlich rechtlichen Medien " betriebenen Foren in Deutschland... das Kijiji Forum gehört zum Beispiel zu ebay-Gruppe. Im Tagesschau- Forum werden die Themen vorgegeben und die Beiträge nur nach "Prüfung" freigeschaltet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Offshore-Horst
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 22, 2007, 14:12:39 » |
|
Sieh an eine Politikforumlerin, hallo erstmal. In Irland ist die Klitsche angemeldet? Mhmm, Briefkasten würd ich sagen. Irland lockt in der EU als astreine Niedrigsteuer-Oase. Ansonsten: Ein großes Forum "dieGesellschafter.de" scheint ihre bezahlten Blockwarte Mods und Kommentatoren verstärkt in andere Foren zu positionieren. Wer der Auftraggeber ist, nun das finde jeder selber raus. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Offshore-Horst
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 22, 2007, 14:25:52 » |
|
öhhhh http://forum.kijiji.de/post-882034.html16a. Datenschutz Wenn Sie das Kijiji Diskussionsforum nutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Bitte beachten Sie insbesondere, dass Kijiji seine Dienstleistungen von Irland aus erbringt, sich die Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten daher nach irischem Datenschutzrecht richtet und die Kijiji Server sich in den USA und bei Tochtergesellschaften innerhalb der EU befinden.
Adressen/Datenwäsche? Tochterfirma verkauft Daten an Tochterfirma dann an Tochterfirma.... oder auch Daten liegen auf Ami-Server und eine gewisse Organisation darf sich anklemmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CubanNecktie
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 17, 2008, 16:57:05 » |
|
so mir reichts auch bei kijiji .... wurde im Job-Forum von der Mehrheit ziemlich dumm niedergemacht, mit neoliberalen Sprüchen Fragmente gibts hier zu sehen: http://forum.kijiji.de/about76387.htmlund ein ganz anderer Sachverhalt: bei einer Anzeige, auf der ich mich gemeldet habe, bekam ich eine eine Antwort auf eine 09005er Nummer zu antworten ...
|
|
|
|
|
|
Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma? ZAF FragebogenPasswort: chefduzen.de
|
|
|
|
Pittiplatsch
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 17, 2008, 17:44:34 » |
|
Original von CubanNecktieso mir reichts auch bei kijiji .... wurde im Job-Forum von der Mehrheit ziemlich dumm niedergemacht, mit neoliberalen Sprüchen Fragmente gibts hier zu sehen: http://forum.kijiji.de/about76387.htmlund ein ganz anderer Sachverhalt: bei einer Anzeige, auf der ich mich gemeldet habe, bekam ich eine eine Antwort auf eine 09005er Nummer zu antworten ...  Sag bloß, du suchst dort nach Stellenangeboten  Gruß Pitti
|
|
|
|
|
|
black hole sun won't you come and wash away the rain
(Soundgarden)
|
|
|
|
CubanNecktie
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 17, 2008, 19:43:00 » |
|
Nein, aber hab da ne Frage gestellt wegen ARBEITSLOHN - ob es sich lohnt / zumutbar ist ... also wenn man arbeiten geht, muss es sich ja etwas rechnen, wenigstens sollte man ja nicht unter dem Niveau von Hartz kommen ...
Deckung von Hartz-IV, KDU & Fahrkosten + ein kleines X
Übrigens habe ich in diesem Forum auch REXTON gesichtet, scheint der selbe zu sein, der hier auch bis vor 2 Jahren relativ aktiv war.
und das mit der 9005er Nummer (bin leider auch Single ... daher) ... natürlich rufe ich das nicht an.
|
|
|
|
|
|
Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma? ZAF FragebogenPasswort: chefduzen.de
|
|
|
|
KatTie
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 27, 2009, 17:14:19 » |
|
Mir reichts auch in diesem Kindergarten Kijiji.
Nachdem ich zu einer einfachen Frage eines users im Hartz-Forum Stellung genommen habe, und diese Stellungnahme den Ausführungen der Moderatorin widersprach, ging das Theater los. Meine links zum Unterstreichen meiner Antwort wurden gelöscht und es wurden weiter falsche Angaben gemacht, die den Fragesteller möglicherweise direkt in die Einstellung oder Kürzung des Bezugs treiben. Der Fragestellr fragte den link dann persönlich an und bekam ihn auch.
Ich selbst wurde verwarnt, weil ich "gestänkert" haben soll und ich soll die "Netiquette" lesen. Weder dort noch in den Nutzungsbedingungen steht aber irgendetwas brachbares zum Einstellen von links. Es seien lediglich "unerwünschte" links nicht erwünscht. Was genau aber "unerwünscht" ist, steht nirgendwo definiert. Also sind bei kijiji links dann unerwünscht, wenn sie die gegenteilige Meinung zum Moderator belegen können ?!?
Wenig später stellte ich eine ap-Meldung ein, die über ein Urteil berichtet, dass ALG-II-Kürzung bei Kindern verfassungswidrig sei. Sofort wurde ich, obwohl als ap-Meldung ausgewiesen war und auch als Zitat kenntlich gemacht, nach dem link gefragt. Habe ich dann auch gegeben, da mir ja in Aussicht gestellt wurde, ansonsten gelöscht zu werden. Nachdem ich also den link auf Aufforderung eingestellt hatte, wurde mein treat geschlossen mit der "Begründung" - er existiere schon in anderer form an anderer Stelle, - er gäbe keine Diskussionsgrundlage - ich hätte wieder die "Netiquette" nicht beachtet.
Ich halte das für Willkür, Zensur und Machtmissbrauch.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|