|
Adios
|
 |
« am: Mai 11, 2007, 18:23:13 » |
|
.......hola.........was sagt ihr denn eigentlich zu unserer supertollen "Trainings"-Abteilung ? Mit diesem ätzenden Grauhaar-Möchtegern-Metal-ich-bin-ja-so-cool-und-sozial-Schwachmaten  Setzt sich überall dazu, ohne jemals was vom Projekt gehört, geschweige denn telefoniert zu haben...und denkt dann, Kritik üben und Verbesserungsvorschläge anbringen zu können....  An dem sein Gehalt könnte man auch Geld sparen, zumal die Trainingsabteilung ja auch die einzig nicht-produktive Abteilung der Sklavenhaltung buw ist....Schleimscheisser und Besserwisser.....igitt !!! Und gibts die pummelige Braunhaarige noch ? Die immer mit wichtigen Akten und Brille auf der Nase äußerst wichtig durch die Gegend rennt ?? Gebt das unnötige Gehalt dieser Personen lieber den armen RWE-Mitarbeitern ! Die müssen nämlich grad mal wieder um ihre Existenz bangen, da denen teilweise nur noch bis zu 15Stunden pro Woche gegeben werden (Stundenkürzung!) Wer kann denn davon leben ? Man muss als Mitarbeiter immer flexibel sein und alles mitmachen, man wird zu guten Zeiten teilweise zwangsgepeppt.....und nun ?? Muss man Angst haben, den nächsten Monat nix im Kühlschrank zu haben. Na prost !! Neues buw Motto (neue Werbung): ERFOLG MACHT SEXY.........tja, wenn man nix zu beißen hat.....da werden wir wenigstens alle dünn. Adios.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oldfaithfull
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 12, 2007, 08:55:10 » |
|
jau, Erfolg macht sexy... aber was für einen Erfolg meinen denn die Herren "abgebrochene BWL-Stiudenten"? Da es der Firma ja so miserabel geht, daß man nicht einmal die eigenen Leute anständig bezahlen kann, kann es ja wohl nicht als Erfolg verbucht werden, daß man als "Qualitätsführer" nicht in der Lage ist, für gute Arbeit gutes Geld zu bekommen!! Oder sie kriegen es und keiner weiß davon! Wie gesagt, besser ist es wenn man mit keiner Firma zu tun haben will, die sich an den geknechteten bufflern bereichert! Hier ein kurzer Überblick: t-com debitel BMW arcor versatel alice RWE Deutsche Post Vodafone AEG Melitta Sparkasse O2 LVM Gerling ALcatel etc. etc.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mumel1
|
 |
« Antworten #2 am: April 29, 2010, 22:45:55 » |
|
Zu diesem Thema fällt mir bei buw wirklich nichts mehr ein. Da fragt sich nur wer sich "sexy" fühlt?  ? Na bestimmt nicht die Leute die in der Telefonie sitzen und sich jeden Tag mit den "hohen" Qualitätsanforderung auseinandersetzen müssen........Wie war das?? Erfolg macht sexy....jaja das gilt dann auf jeden Fall nur für Herrn B. und Herrn W.!!!!! Ich habe noch die Worte von Herrn Benzenhöfer im Ohr "Geld ist kein Anreiz für die Mitarbeiter" und das von jemanden der mehr monatlich verdient als jeder CSA im Jahr! Ich kann nur sagen das ich froh bin nicht jeden Tag mir von unfähigen Teamleiter und bornierten Projektleitern ins Gesicht lachen zu lassen......und anderer Seits gezeigt zu bekommen wie wenig wert Mensch dem Unternehmen ist. Millionen machen und sich über irgendwelche Krankenqouten auszulassen die bei buw irreal sind!!! Herr B. und Herr W. haben Sie sich eigentlich schonmal gefragt warum das wohl so ist?? Nein haben Sie garantiert nicht, ich verrate ihnen was das liegt an der Bezahlung, dem Umgang mit Mitarbeitern und den unfähigen Führungskräften, die eher in einen Kindergarten als in ein von Ihnen hohgepriesenen Unternehmen passen. Und das ist nicht wie Sie jetzt meinen üble Verleumdung, es ist schlicht und einfach die Wahrheit........ P.S. den CADWalk sollten Sie nochmal durchdenken, es sind ausschließlich Idealfälle die im Altag für Ihre so wahnsinnig hoch gepriesen Qualitätsstandards weder zutreffend noch realistisch sind.....naja obwohl Sie befinden sich weit weg von der realen Welt. Liebe Grüße und Sie und alle Die es lesen wollen werden von mir hören 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicesmile
|
 |
« Antworten #3 am: April 30, 2010, 07:00:14 » |
|
edit
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 30, 2010, 15:18:23 von nicesmile »
|
|
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören! Norman Collie
|
|
|
|
scarymovie
|
 |
« Antworten #4 am: April 30, 2010, 16:22:41 » |
|
@nicesmile:
wo ist den dein Kommentar?
|
|
|
|
|
|
Wenn es hinten weh tut, sollte man vorne weiter machen, weil lieber Nase bohren als A*** kriechen
|
|
|
|
nicesmile
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 01, 2010, 06:39:37 » |
|
Oooooooooh ich dumme Kuh. Das passiert wenn man schnell, schnell macht. Öhhhhh, ganz weg sollte er nicht  Was habe ich geschrieben? Also, u.a., dass der Satz "Geld ist kein Anreiz für die Mitarbeiter" billigste Managerpolemik ist. Richtig ist, dass Geld sicher nicht der Alleinmotivator ist, aber wenn ich am Ende des Monats nichts mehr zu Essen habe bewirkt es nunmal das Gegenteil und Jedesmal wenn man das Jemandem entgegenwirft der den schlauen Satz raushaut bekommt man keine Antwort oder Hinweisblätter wie ich aufstocken kann. Als damals der talentierte Mr. Middelhoff zu Quelle kam gab es nur noch solche Problematiken und vorallem Betriebsübergänge in Berlin und Cottbus die so nicht deklariert waren und Herr Wowereit hat sich mit 800 "neuen" Arbeitsplaätzer gebrüstet. Nun, es gab vorher auch Center, diese wurden geschlossen, die Mitarbeiter entlassen und sie konnten sich für weniger Geld, weniger Urlaub und mehr Stunden wieder neu bewerben. Am Liebsten wurden aber die Langzeitarbeitslosen eingestellt. Diese wurden, u.a. von mir, 2 Wochen geschult und mussten dann Vollzeit und produktiv telefonieren. Für Hartz4 wohlbemerkt und das ganze für ein 3/4 Jahr, da dem Amt dies als Eingliederungsmassnahme verkauft wurde. Ein Betriebsratmitglied erzählte damals, dass immer die Gleichen am Ende des Monats fehlten und dies nicht weil sie krank waren sondern das Geld für die Fahrkarte nicht mehr da war. Und jetzt sollte man sich den Managerleitspruch nochmal auf der Zunge zergehen lassen "Geld ist kein Anreiz für die Mitarbeiter". Das galt vielleicht mal in den 80ern wo man sich fast noch den Arbeitgeber aussuchen konnte. Heute geht es ums nackte Überleben. Ich war zu tief drin im Callcentersumpf und kann das nicht mehr. Ich habe immer den Mund aufgemacht und bei Drohungen zur Kündigung oft gesagt, dass man mir hier im Ruhrgebiet nicht mit Entlassung drohen kann, denn dafür gibt es hier zuviele. Ich wurde auch nie entlassen, aber meine Klappe wurde gefürchtet. Wenigstens etwas:-) Solange der Staat solche Betrügereien duldet und vorallem das Aufstocken einfach zulässt wird sich nichts ändern, denn als Unternehmer wäre ich doch bescheuert wenn ich so einen reich gedeckten Tisch von der Regierung nicht annehmen würde. Und mit Angst schaue ich auf die Wahl in NRW und weiss, dass die Leute wieder einfach zu blöd sind, aber jetzt schweife ich zu sehr ab:-)
|
|
|
|
|
|
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören! Norman Collie
|
|
|
|
mumel1
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 01, 2010, 07:35:58 » |
|
Da kann ich nur sagen, genauso ist es......denn es ist egal wie viele Partys, Sommerevents veranstaltet werden es macht die Familie nicht satt!!!! Und mal ganz ehrlich was soll all der Kram wenn man es sich noch nicht mal leisten kann ohne zum Amt zu gehen genügend zum beißen zu haben??!!!! Und dann hörst du so einen Spruch und denke mir na geh doch mal in deinen schicken Anzug mit deinen gegelten Haaren durch die Reihen und frag doch einfach mal die Mitarbeiter!!!!! Nee tust Du auch nicht (pardon Sie) dann müsstest Du Dich ja für die Interessen der Mitarbeiter interessieren......die sind doch alle nur Personlnummern für Euch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mbottrop
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 02, 2010, 13:52:45 » |
|
welchen Mr. Middelhoff meinste denn? Den der jetzt Millionen bekommt???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicesmile
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 02, 2010, 23:09:29 » |
|
"Der talentierte Mr. Middelhoff" hat ihn das Manager Magazin mal genannt in einem Bericht den Middelhoff hat zensieren lassen und hat den Mitarbeitern in einem Rundbrief mitgeteilt wie ungerechtfertigt die Vorwürfe doch wären. Das Exemplar habe ich zu Hause. Ich kann nur sagen, dass wir Mitarbieter spätestens bei seinen dubiosen Immobiliengeschäften wussten wo der Hase lang läuft. Während er Arcandor in den Ruin und Geld in seine Taschen wirtschaftete wurde er im Oktober 2007 von der Universität Bayreuth mit dem Vorbildpreis (!!!!  ) ausgezeichnet. Außerdem wurde er im Januar 2008 mit dem Ehrendoktortitel der Handelshochschule Leipzig geehrt. Noch Fragen? Das war also durchaus nicht positiv gemeint. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 02, 2010, 23:11:16 von nicesmile »
|
|
|
|
|
|
Hans Dampf
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 03, 2010, 14:55:14 » |
|
. (...) Mit diesem ätzenden Grauhaar-Möchtegern-Metal-ich-bin-ja-so-cool-und-sozial-Schwachmaten  Setzt sich überall dazu, ohne jemals was vom Projekt gehört, geschweige denn telefoniert zu haben...und denkt dann, Kritik üben und Verbesserungsvorschläge anbringen zu können....  An dem sein Gehalt könnte man auch Geld sparen, zumal die Trainingsabteilung ja auch die einzig nicht-produktive Abteilung der Sklavenhaltung buw ist. He,he ... Ich nehme an, Du meinst dieses Abziehbild von einem Möchtegern-Surfer, den man sich eher als Tauchlehrer auf Bali vorstellen kann ? Und dessen Vorname einen irgendwie an "Waldorfschule" erinnert ? Der war schon zu meiner Zeit nicht besonders beliebt. Aber zumindest konnte man mit ihm auskommen, wenn man wusste wie man ihn zu nehmen hat. Nämlich nicht ernst !  Ich hab von ihm zumindest keine schlechten Beurteilungen bekommen. Aber kompetent geht natürlich anders. Das ist überigens ein generelles Problem der Trainingsabteilung. Die haben schlichtweg keine richtige Ahnung, sondern lesen vielmehr nur aus den wertlosen Trainigsunterlagen ab. Meiner Meinung nach, sollte es garkeine Trainingsabteilung geben. Die ist genau wie der Cadwalk völlig überflüssig und am Leben vorbei. Der einzige Grund für deren Existenz ist die Werbung. Dann können die Vertriebler prahlen wie "hochqualifiziert" die Mitarbeiter sind. Auffällig ist auch, dass es keine gleichen Standarts zu geben scheint. Was bei dem einen Trainer sehr gute Telefonie ist, ist bei einem Anderen eine absolute Katastrophe.
|
|
|
|
|
|
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen ! (Walter Röhrl)
|
|
|
|
Leon
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 04, 2010, 06:01:39 » |
|
(...) Auffällig ist auch, dass es keine gleichen Standarts zu geben scheint. Was bei dem einen Trainer sehr gute Telefonie ist, ist bei einem Anderen eine absolute Katastrophe.
Das hier sollte nochmal in aller Deutlichkeit gesagt werden! Was bei dem einen 1a ist, ist bei dem nächsten total durchgefallen. Doch wie sollte man eine einheitliche Beurteilung schaffen, wenn vieles doch eher subjektiv "bewertet" wird? Dazu darf sich jeder seine eigene Meinung bilden... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mumel1
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 04, 2010, 07:17:21 » |
|
Sorry, aber welche Standards?  Ich habe in all den Seminaren und Prüfungen davon nichts mitbekommen, die in der Personalentwicklung machen den lieben langen Tag nichts anderes als Ball spielen oder im Netz surfen.....und dann werden sie auch noch bei dieser tollen arbeit gestört....durch unliebsame ACs oder irgend welchen sinnlose Seminare. Und gebt mal diesem Etwas bitte keinen Namen....das ist alles aber keine Trainingsabteilung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scarymovie
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 04, 2010, 10:47:02 » |
|
@Leon, ohja da kann ich nur beipflichten, welch ein Haufen Trottel da doch sitzen und sich mit Ihren Positionen schmücken, auch wenn man keine Ahnung hat. Aber die beschriebene Person kann sich sogar dazu setzten und zuhören, und mit einem mal pfeifft er doch glatt irgendwelche Kollegen an, sie sollten sich doch professionell verhalten, und das zu einem der schon knapp 10 Jahre dabei ist, um genau zu sein, das Projekt mit aufgebaut hat. Also ehrlich, warum kann er sich nicht einfach ne Leuchtweste anziehen nen Leuchtstab in die Hand nehmen und früh morgens als Schülerlotse die Parkplatzsituation regeln?  Das bekommt doch sogar eigentlich der hin, dann darf er auch mal jemanden anpöbeln wenn er falsch eingeparkt hat. Aber das ist nun mal die Politik hier....schade um die Gerechtigkeit.
|
|
|
|
|
|
Wenn es hinten weh tut, sollte man vorne weiter machen, weil lieber Nase bohren als A*** kriechen
|
|
|
|
Hans Dampf
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 04, 2010, 13:57:04 » |
|
(...) Also ehrlich, warum kann er sich nicht einfach ne Leuchtweste anziehen nen Leuchtstab in die Hand nehmen und früh morgens als Schülerlotse die Parkplatzsituation regeln?  (...) Aber das ist nun mal die Politik hier....schade um die Gerechtigkeit. Groß genug ist er ja. Aber ich fürchte, wenn sich zwischenzeitig keine neuen Parkmöglichkeiten ergeben haben, gibt es da nicht viel zu regeln... Und was die Politik angeht: Wer seine Agenten ständig der Gefahr eines Burnoutsyndroms, Erstickungstodes und sommerlichen Kreislaufzusammenbrüchen aussetzt, kümmert sich doch einen Scheiss um die Parkplatzsituation. Hauptsache für die Bosse ist immer ein Parkplatz reserviert. Auch wenn sie sich -zumindest in MS- zum Glück kaum haben blicken lassen. Man könnte meinen, die Aussage "wer nicht einverstanden ist, kann gehen" hätten unsere Schnupfnasen im feuchten Traum erfunden und dann daraufhin den Laden gegründet. Auf die Parole geht nämlich wohl die gesamte Firmenpolitik zurück. Oder war es gar die Geschäftsidee ? Egal. Ich fand es immer sehr unterhaltsam, wenn die beiden Supernasen von der Firmengründung erzählt haben. Diese Billigkopie der Microsoftgeschichte, als unverstandene Visionäre in einem Keller, mit nur einem Telefon, Tisch, Stuhl und Kaffeemaschine. Da kommen einem glatt die Tränen. Wie es die beiden geschafft haben, mit ihrem unendlichen Ratschluss aus dem Kartoffelkeller wie der Phönix aus der Asche empor zu schiessen, um nun mit dem goldenen Wagen auf dem Olymp des gehobenen Mittelstandes angekommen zu sein.  Da fällt einem doch nicht mehr viel zu ein. Außer evtl...... Alles Scheiße ! Geht doch zuhause ! Den Rotz können die Ihrem Autohändler auftischen. Wer den Laden je von innen gesehen hat, weiß das. Ende der Durchsage.
|
|
|
|
|
|
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen ! (Walter Röhrl)
|
|
|
|
Leon
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 09, 2010, 14:17:04 » |
|
Wahre Worte...
Ist natürlich immer noch die Frage, ob sich da jemals etwas ändern wird, bisher ist dort alles sehr ruhig und jeder nimmt gelassen die Betriebsratswahl zur Kenntnis und warum? Weil die ja auch nichts ändern (können / dürfen) ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|