|
Hans Dampf
|
 |
« Antworten #15 am: Mai 10, 2010, 23:30:21 » |
|
Wahre Worte...
Danke ! Leider ist dem so. Zu der anderen Frage: Leider wird sich nichts ändern. Das hat System. Es gibt sehr viele Studenten, die nur kurze Zeit jobben, um dann in der Arbeitswelt zu verschwinden und im Zweifel dem Vorbild der Supernasen zu folgen. Aufgrund der flexiblen Arbeitszeiten usw. ist die B** kein schlechter Arbeitgeber für anspruchslose Kurzzeitjobber. Warum sollen also ausgerechnet diese Leute sich auflehnen ? Die Leute die H4 sind bzw. aus individuellen Gründen nichts vernünftiges finden, werden über viele Monate mit ständigen Vertragsverlängerungen erpresst die Klappe zu halten. Zum bösen Schluss haben sie allerdings nichts davon. Sie werden ausgelutscht, verbrannt und gefeuert. Dann ist es jedoch für Protest zu spät. Die paar Leute welche es machen könnten, werden Teamleiter und damit bestochen. Dies ist ein -leider(!)- nach meiner Meinung aussichtsloser Kampf...
|
|
|
|
|
|
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen ! (Walter Röhrl)
|
|
|
|
Menalux
|
 |
« Antworten #16 am: Februar 23, 2011, 15:44:43 » |
|
Mahlzeit!
Ich habe erst vor kurzem für B u W angefangen zu arbeiten. Generell streube ich mich vor Outbound. Bis jetzt kann ich über den Laden nichts negatives sagen. Die meisten Berichte hier schocken mich schon ein wenig. Allerdings regen sie mich auch auf. Ich weiss nicht welche individuellen Erfahrungen ihr gesammelt habt, oder was ihr euch vorstellt zu arbeiten.
Ob hier arbeitsmufflige Hartzer dabei sind die meckern, weil ihnen kein goldener Löffel in den Mund gelegt wird, weiss ich nicht. ICh möchte jetzt einfach mal meine Vorurteile auspacken.
Da ich auch in der Gastro gearbeitet habe kenne ich den den Stundenlohn dort. Und ich habe kein Trinkgeld bekommen, da ich in der Küche war. Hatte längere Arbeitszeiten, musste härter Arbeiten etc. Also pisse ich meinem Momentanen Arbeitgeber nicht ans Bein mit den 7,67 Brutto einstiegsgehalt. Ich habe meine 35Std Woche und habe vor, EHRGEIZIG mehr Gehalt zu bekommen. Dafür muss man den Leuten nach dem Maul reden und sich gut stellen mit den Leuten die einen gewissen Einfluss haben.
Da ist mir die bekloppte Blenderei erstmal egal. Wie schon gesagt, generell nur ein Übergang bei dem ich das maximum an Kohle rausholen möchte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anti-hartz4
|
 |
« Antworten #17 am: Februar 23, 2011, 17:36:02 » |
|
Dafür muss man den Leuten nach dem Maul reden und sich gut stellen mit den Leuten die einen gewissen Einfluss haben. Das fehlte mir noch,dass ich irgendwelchen Kapitalschmarotzern in den Arsch krieche. Wenn denen meine Meinung nicht gefällt,ist das nicht mein Problem,aber es kann ganz schnell deren Problem werden!
|
|
|
|
|
|
Widerstand dem Kapitalgesindel
|
|
|
|
Conrad
|
 |
« Antworten #18 am: Februar 23, 2011, 18:12:05 » |
|
Menalux
Da ich auch in der Gastro gearbeitet habe kenne ich den den Stundenlohn dort. Und ich habe kein Trinkgeld bekommen, da ich in der Küche war. Hatte längere Arbeitszeiten, musste härter Arbeiten etc. Also pisse ich meinem Momentanen Arbeitgeber nicht ans Bein mit den 7,67 Brutto einstiegsgehalt. Ich habe meine 35Std Woche und habe vor, EHRGEIZIG mehr Gehalt zu bekommen. Dafür muss man den Leuten nach dem Maul reden und sich gut stellen mit den Leuten die einen gewissen Einfluss haben.
Das klingt als hättest Du keine Ausbildung. Ich denke wenn Du der Ansicht bist das Du ehrgeizig bist und viel Erfolg erarbeitest. Dann solltest Du besser beim AWD anfangen oder einen anderen Vertriebsbereich.
Solltest Du ein T-Home Entertain VDSL 25 verkauft haben dann herzlich glückwunscht. Die T-Kom zahlt dafür als Vermittelung satte 120 - 140€ ;-) Aber du bist ehrgeizig und stellst Dich mit deinen Chef erstmal gut für 7.67€/h... eine weise Entscheidung.
Btw. SNT in Essen zahlt 8,X€/h plus Prämie.... ich würde mich dort mal bewerben.
mfg
P.S. Und ich habe kein Trinkgeld bekommen, da ich in der Küche war Ein richtiges Speiselokal kann es dann nicht gwesen sein. Das trinkgeld komm in eine Kasse für ALLE Mitarbeiter, zumindest ist das branchenüblich.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 23, 2011, 18:48:08 von Conrad »
|
|
|
|
|
|
Menalux
|
 |
« Antworten #19 am: Februar 24, 2011, 01:39:53 » |
|
Ehrlich? Hier scheint sich die gesammelte Fraktion von Hartz 4 TV versammelt zu haben. Lieber ALG2 als Arbeiten?
Und es ist nicht Branchenüblich, dass die Küche Trinkgeld bekommt. Das mag von Restaurant zu Restaurant, von Kneipe zu Kneipe unterschiedlich geregelt sein. Theke und Service können der Küche Trinkgeld geben, müssen dies aber nicht.
Tja was Deine These des nicht erlernten Berufes angeht, so muss ich Dich enttäuschen. Bin Handwerker mit Gesellenbrief, habe mein Wirtschaftsabitur nachgeholt, habe studiert mit Abschluss, war fünf Jahre lang bei der Bundeswehr (auch hier muss man nach dem Mund der Vorgesetzten reden, auch wenn es der persönlichen Auffassung widerstrebt) und habe anschliessend noch einen Beruf erlernt.
Und Ehrgeiz führt in jedem Beruf zu etwas. Mag sein, dass Ihr Euch auf gewissen Lorbeeren die Ihr erreicht habt ausruhen möchtet, aber das entspricht nicht meinem Gusto.
Auch wenn ein CC nicht gerade mein Wunsch war, so ist es besser dort zu arbeiten, als meinen Anspruch auf ALG1 zu verlieren.
Ich möchte jetzt niemandem etwas unterstellen, aber so möchte ich doch dem ein oder anderen anraten, sich selbst zu hinterfragen was seine persönliche Vorstellung von Arbeit und Gehalt angeht. Sicherlich mag ein gewisser Druck in einem CC herschen. Aber was soll z.B. meine Freundin sagen, die Berreichsleitung in einem Krankenhaus ist? Von Jahresbeginn bis nun sind bei ihr ca. 200 Überstunden angelaufen. Ihr Gehalt wird dadurch auch nicht mehr. Sie hat mehr Verantwortung, ist Maßgeblich für den operativen Ablauf der Station verantwortlich und hat zudem Studiert.
Zum Vergleich: In einem CC zu arbeiten ist immernoch anzusiedeln mit einem Hilfsarbeiter. Also einer nicht Qualifizierten Person. Sicherlich arbeiten auch Büro- und Industriekaufleute in einem CC. Aber bei den meisten verstehe ich warum sie nicht in ihrem erstgelernten Beruf arbeiten. Ich würde sie auch nicht nehmen.
Ferner möchte ich die ALG2 Debatte nicht noch einmal anheizen etc. Ebensowenig diverse Geschäftspraktiken der Firmeninhaber für besonders gelungen oder besonders schlecht abspeisen. Dafür weiss ich zu wenig, was hinter den Kulissen läuft. Doch eines möchte ich sagen, dass der F.C. Real eine ziemlich teure Sache ist und das persönliche Spielzeug der Firmeninhaber ist. Weniger auf sich selbst mit Weihrauch belobpudeln, sondern mehr Gehalt zahlen und eine Klimaanlage beschaffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schwarzrot
|
 |
« Antworten #20 am: Februar 24, 2011, 08:39:12 » |
|
Menalux: Ob hier arbeitsmufflige Hartzer dabei sind die meckern, weil ihnen kein goldener Löffel in den Mund gelegt wird, weiss ich nicht. ... und habe vor, EHRGEIZIG mehr Gehalt zu bekommen. Dafür muss man den Leuten nach dem Maul reden und sich gut stellen mit den Leuten die einen gewissen Einfluss haben. ...
Hier scheint sich die gesammelte Fraktion von Hartz 4 TV versammelt zu haben. Lieber ALG2 als Arbeiten? ... war fünf Jahre lang bei der Bundeswehr (auch hier muss man nach dem Mund der Vorgesetzten reden, auch wenn es der persönlichen Auffassung widerstrebt) ... Und Ehrgeiz führt in jedem Beruf zu etwas. Mag sein, dass Ihr Euch auf gewissen Lorbeeren die Ihr erreicht habt ausruhen möchtet, aber das entspricht nicht meinem Gusto. ... Ich möchte jetzt niemandem etwas unterstellen, aber... ...
Dafür weiss ich zu wenig, was hinter den Kulissen läuft.
Genau. Kann mal einer diesem geistigen looser und schleimer den weg zurück in sein bildzeitungs-forum zeigen? Es gibt halt spinner, die glauben selbst im erwachsenen-alter an das märchen 'vom tellerwäscher-zum millionär'. Da ist dann eben hopfen und maltz verloren. Nur spassig, dass die immer wieder mit ihrem minderwertigkeitskomplex und verquerem sendungsbewustsein hier auftauchen (falls sie nicht für ihre zeit hier bezahlt werden).
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 24, 2011, 08:52:22 von schwarzrot »
|
|
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto Wieder aktuell: Bertolt Brecht
|
|
|
kellerkind
Administrator
|
 |
« Antworten #21 am: Februar 24, 2011, 09:27:34 » |
|
Ehrlich? Hier scheint sich die gesammelte Fraktion von Hartz 4 TV versammelt zu haben. Lieber ALG2 als Arbeiten? ... Ferner möchte ich die ALG2 Debatte nicht noch einmal anheizen
Ja nee, is ' klar. Tust Du mit solchen Flameattacken auch nicht. Echt nicht. Zumindest nicht in vielen anderen Foren, denn hier hast Du nichts verloren. @schwarzrot: Nur spassig, dass die immer wieder mit ihrem minderwertigkeitskomplex und verquerem sendungsbewustsein hier auftauchen Wenn man bei buw arbeitet, muß man vielleicht aus Gründen der Erhaltung der Durchhaltefähigkeit jemanden finden, der auf der sozialen Leiter noch weiter unten ist. Wie es in unserer geistigen Schrebergärtnerrepublik halt so ist, sind das meistens eben die, auf denen andere auch herumtrampeln. Tausendmal gesehen, tausendmal gehört. Ich kann bei solchen Trollen mittlerweile nur noch gähnen, zumal die buw-Threads voll davon sind, was auch ein gewisses Licht auf diese Bimmelbude wirft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Conrad
|
 |
« Antworten #22 am: Februar 24, 2011, 16:40:18 » |
|
Menalux
Tja was Deine These des nicht erlernten Berufes angeht, so muss ich Dich enttäuschen. Bin Handwerker mit Gesellenbrief, habe mein Wirtschaftsabitur nachgeholt, habe studiert mit Abschluss, war fünf Jahre lang bei der Bundeswehr (auch hier muss man nach dem Mund der Vorgesetzten reden, auch wenn es der persönlichen Auffassung widerstrebt) und habe anschliessend noch einen Beruf erlernt.
Zum Vergleich: In einem CC zu arbeiten ist immernoch anzusiedeln mit einem Hilfsarbeiter. Also einer nicht Qualifizierten Person. Sicherlich arbeiten auch Büro- und Industriekaufleute in einem CC. Aber bei den meisten verstehe ich warum sie nicht in ihrem erstgelernten Beruf arbeiten. Ich würde sie auch nicht nehmen.
Schon mal gedacht das Du selber so eine Person bist? Ein wenig selbstkritisch sich gegenüber sein wär auch hilfreich.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vidaloca
|
 |
« Antworten #23 am: Februar 24, 2011, 19:30:52 » |
|
@ Menalux und alle die, die meinen, daß buw ach so toll ist.
Alles, aber auch alles was Ihr hier schreibt, ist bereits im Forum gnadenlos und widerlegbar beschrieben wurden. Und das sogar beweisbar bis kleinste Detail.
Aber auch für Dich wiederhole ich es gern nochmal, was ich auch zu zahlreichen Neulingen, die zur Einarbeitung neben mir am Telefon saßen, schon immer sagte:
"Du bist am Anfang hoch motiviert weil Du glaubst, daß Du denen was wert bist. Aber diese Illusion ist ganz schnell weg."
Soll ich zwei Jahre warten um dann 0,50-0,70 € mehr zu bekommen, nur weil ich in der Zwischenzeit in Ärsche krieche und an schwachsinnigen Kursen teilnehme? Das kann doch nicht Dein Ernst sein?
Der Kunde ruft 5mal wegen diverser Problemen an und bekommt 5! unterschiedliche Aussagen. Der Agent kannt nur bedingt endbearbeiten und muß vieles in die "Fachabteilungen" des Auftraggebers weiterleiten. Oft passiert dann gar nichts und Rückmeldungen tendieren gegen null. Wozu machen wir das dann? Meldet sich der Kunde wieder, ist Achterbahn angesagt. Denn Du darfst ihm dann erklären, weshalb Deine Arbeit zu nichts geführt hat.
Nun kannst Du zu einem TL gehen, in der Hoffnung, er findet Zeit für Dein Anliegen. Da diese aber leider von der PL laufend um Zahlen, Auswertungen oder weiß der Geier "gebeten" werden, wird daraus auch nichts. Ansprechpartner, seien es telefonische Kontakt oder die Kollegen auf der "Fläche", haben entweder auch keine Zeit oder keine ausreichenden Kompetenzen. Dann bist Du mit Deinen Qualitäten gefragt. Du nutzt wirklich alle Systeme und Kontakte (teils sind diese weit über Deine Kompetenzen hinaus), um dann doch noch eine Lösung zu finden.
Du machst als Einzelner vielleicht mehr, als Du müsstet, Deine Quote sackt ab, Du machst Dinge, die Du nicht dürftest usw.. Und dies, weil Dir der Kunde wichtig ist. Bekommst Du wegen dieser Leistung Anerkennung? Ich glaube (und weiß es auch!!!) nicht.
Im Gegenteil, Du mußt NOCH besser werden, mehr machen, mehr wissen, mehr "schummeln"! Die paar Taler bleiben aber genauso gleich, als wenn Du den Kunden geschickt abwimmelst. Und dies machen immer mehr Agenten, weil sie es nicht mehr einsehen, sich für'n Appel und'n Ei zur Sau machen zu lassen.
Warum arbeiten dennoch Menschen dort. Angst vor Arbeitslosigkeit, Taschengeld weil der Partner in seinem Beruf gerecht bezahlt wird oder einfach nur deswegen, weil Familienväter/-mütter versuchen, ihre Familie irgendwie durchzubringen, was letztlich an der Drecksbezahlung dennoch scheitert? Dort sitzen genug, die ausreichend qualifiziert sind, es zum Projektmanager/-leiter, Teamleiter, ja auch zum Geschäftsführer zu bringen. Aber es ist nicht gewollt!
Sicher sind dort auch einige, die diese Arbeit verrichten, um dem menschenunwürdigen ALG-II Oder -I zu entgehen, was aber in anderen Themenbereichen hier schon zerpflückt wird.
Und Dir, als Studiertem UND Christ, sollte es doch deutlich zu denken geben, daß Menschen dort in Vollzeit arbeiten und dennoch Almosen vom Jobcenter beziehen müssen! Trotz Förderung der öffentlichen (und leider auch kommunalen, denn dann fehlt es woanders), steuergeldgeförderten Hand!
Und wenn die Krankenquote teilweise über 30%!!! liegt, kann das nicht die Unlust oder Schuld der Angestellten sein, sondern derer, die für diese Arbeit verantwortlich sind. Und das geht bei der Projektleitung hin nach oben los.
Aber dahinter steigst Du auch noch.
Denn auch ich habe den ganzen Pfeffer von Karriere und dem anderen Schrott am Anfang blind geglaubt. Nach meinem ersten BurnOut WEGEN den Umständen dort, hab ich ganz schnell (leider auch viel zu spät) die wahren Hintergründe und Zustände dort erkannt.
Im Moment kann ich für mich nur sagen, daß ich das, was ich jetzt tue, nicht nur leistungsgerecht bezahlt wird, sondern auch noch Spaß macht. Und dies jeden Tag auf's Neue!
Verpisst Euch aus diesem Laden und sucht Euch einen gerechten Arbeitgeber! Diesen gibt es, wenn auch nur schwer zu finden.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 25, 2011, 20:46:29 von Vidaloca »
|
|
Ab sofort! Monatlicher Stammtisch in Leipzig gegen Ausbeutung am Arbeitsplatz. Willkommen sind alle Branchen.
Ber Interesse einfach per PN melden.
|
|
|
|
Vidaloca
|
 |
« Antworten #24 am: Februar 24, 2011, 19:48:40 » |
|
@ Menalux
Zwei Dinge habe ich noch vergessen.
1. Warum arbeiten einige nicht mehr in ihrem erlernten Beruf?
Weil zum einen viele Bereiche kapitalistisch bedingt "ausgelagert" werden vielleicht? Oder etwa weil diese Berufe in einigen Regionen nicht mehr gefragt sind und deswegen umziehen und Familie, Freunde, pflegebedürftige Angehörige oder andere Gründe eine gewisse Flexibilität einfach nicht zulassen?
2. Wenn Deine Freundin in einem solch prekären Verhältnis zu ihrem Arbeitgeber steht, warum kämpft sie mit Kollegen nicht dagegen an? Warum sucht sie sich nicht was besseres, woanders? Warum läßt sie sich dies kampflos gefallen?
|
|
|
|
|
|
Ab sofort! Monatlicher Stammtisch in Leipzig gegen Ausbeutung am Arbeitsplatz. Willkommen sind alle Branchen.
Ber Interesse einfach per PN melden.
|
|
|
|
oldfaithfull
|
 |
« Antworten #25 am: Februar 27, 2011, 08:45:35 » |
|
...jaja, menalux hat Wirtschaftsabitur und kommt aus dem Handwerk, und verdingt sich in einer telebimbambude.... ah da haben wir aber einen Fachmann vor uns, womöglich war KT von und zu Guttenberg sein Doktorvater! ..neee mein "lieber" menalux du bist eine ganz arme Sau, weil du den Seich von (b)escheuert (u)nd (w)ahnsinnig auch noch glaubst!! Von wegen Arbeitsplätzchen hier erhalten, die Arschlöcher machen schon eine telebimbambude in Rumänien klar, weil die schon für 0,5 Euro pro Tag arbeiten!! Also glaub die Märchen von den Idioten und mach gerne weiter.. ich besuch dann in der Klappse....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|