Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 81   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Meine Erfahrung mit Tectum  (Gelesen 222120 mal)
Sabine77

« am: Oktober 15, 2006, 20:33:49 »

Hat hier Jemand Erfahrung mit der Firma Tectum group in Dortmund/Essen/Gelsenkirchen?
strahlen

« Antworten #1 am: Oktober 16, 2006, 14:51:43 »

Neeh hab den Namen noch nicht gehört. Ist das ein größerer Dienstleister?

Strahlen (der) Sonnenschein
strahlen

« Antworten #2 am: Oktober 16, 2006, 14:54:58 »

Homepage tectum-ag.de
grobian

« Antworten #3 am: November 04, 2006, 18:57:07 »

Hallo ich bin seit jahren bei der Tectum Costumer Care GmbH tätig (Dortmund) und kann dir nur sagen das es die schxxxxxxx auxxxxxxx Firma schlecht hin ist.
Sabine77

« Antworten #4 am: November 05, 2006, 11:14:00 »

@grobian wie meinst Du das?
grobian

« Antworten #5 am: November 08, 2006, 15:19:06 »

Hallo,
die Firma denkt xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Richtlinien werden dort eingehalten.
Bei den Schichten die dort verteilt werden kannst du Freunde, Verwandete und sonstige Bekanntschaften nur noch ein Foto schicken den mehr werden Sie nicht mehr von Dir zu sehen bekommen.
Du DARFST 42,5 std arbeiten, bei Schichten mal Früh, am nächsten Tag wieder spät und dann wieder früh und der Betriebsrat schert sich bei diesen Thema ein Dreck um Dich.
Die Bezahlung ist mehr als Mies (1300 Brutto), nicht wie in Zeitungen oder ähnliches geworben wird mit 2.500 - 4500€, den das verdient dort 1000 prozentig NIEMAND.

Rechte hast du KEINE nur PFLICHTEN....

Ich weiß ja nicht (der Eintrag ist ja schon älter) ob du angefangen hast in dieser Firma Huh?

MFG

Grobian

PS.: Tut mir leid das dieser Eintag länger dauerte da mein rechner zur reparatur war
Sabine77

« Antworten #6 am: November 09, 2006, 10:36:23 »

Hey grobian.

Nein bist jetzt habe ich da noch nicht gearbeitet.

Warum arbeitest Du noch da, obwohl Du dich da nicht wohl fühlst?
Machst Du Inbound? 1300 Brutto? Das ist für so viele Stunden echt wenig.

Wie sind denn die Teamleiter? Wenn Dir das zu öffentlich ist, kannst Du mir gerne auch ne Kurznachricht schicken.
grobian

« Antworten #7 am: November 09, 2006, 12:35:31 »

Hallo Sabine,
Ich arbeite da noch weil ich noch keinen anderen Job gefunden habe. Die Teamleiter sind in der Regel in Ordnung und man kommt gut mit Ihnen klar, den wen Sie was anordnen dann kommt es von oben und müssen auch nur Befehle befolgen.
Ja ich bin im Inbound tätig.
Ja die Bezahlung ist echt mies dort und die std. Arbeitszeit viel zu hoch.
Wen dann noch die Schichten dazu kommen (den ständigen Wechsel von Früh auf spät dann bist du schneller kaputt als du denkst).  Kannst dich ja bewerben und dir den Laden mal anschauen und dir selbst ein Bild von der Tectum machen.
Einen Festvertrag wirst du  dort eh nie im Leben sehen, es sind Mitarbeiter im Haus die teilweise 3 - 4 Jahre dort tätig sind und immer noch nur 6 Monatsverträge bekommen weil Sie zwei tage im Jahr krank waren (das war die Begründung).
Das Teilzeit und Befristungsgesetzt besagt aber das man in zwei Jahren eine Vetrag nur 3 mal verlängern darf und danach einen Festvertrag geben MUSS oder halt den Mitarbeiter nicht verlängert wird,(Soviel zum Thema "keinerlei Richtlinien werden eingehalten" uvm.).
Es ist kein Problem für mich in das Forum zuschreiben solange niemand herraus bekommt wer ich bin, nicht weil ich Käse erzähle falls du das denkst, nein ich möchte nur nicht erkannt werde, weil  ich ja nicht besonder gut über die Firma rede (leider, ich wünschte auch es wäre anders) und wen jemand merkt wer ich bin kann ich mir meine restliche Zeit unter herbsten Mobbingattacken weiter arbeiten und du wirst sicherlich verstehen das ich das nicht möchte...

Wen fragen sind immer stellen...

PS.: Bewirb dich lieber bei Call On oder Arvato in Dortmund , das Klima soll auch sch... sein jedoch stimmt die bezahlung dort...

Lieben Gruss
Grobian
Sabine77

« Antworten #8 am: November 09, 2006, 14:09:15 »

hey grobian, kann verstehen, dass Du nicht erkannt werden willst.

Ich habe einen kennengelernt, die ist auch wegen Mobbing dort abgehauen, weil ihm das einfach zu blöd war. Er hat auch kein gutes Haar an dem Laden gelassen (Teamleiter bei A.) muss wohl ziemlich abgegangen sein.

Arvato hatte ich auch überlegt, inwiefern Arbeitsklima schlecht?

Nee CallOn ist nicht mein Ding *g

Wie ist denn das Klima unter den Mitarbeitern? Mund aufmachen ist wahrscheinlich Tabu oder?
grobian

« Antworten #9 am: November 09, 2006, 16:23:49 »

Hi Sabine
Die Mitarbeiter trauen sich nicht was zu sagen, weil wie gesagt grob geschätzt 90% - 95% der Mitarbeiter keine Festeinstellung haben (bei 500 Mitarbeitern) , und wen sie den Mund aufmachen kannst du dir ja denken was mit dem auslaufenden Vertrag passiert ........ du kannst gehen....
Die spielen mit der Existenz der MA und wen du immer Angst haben musst was falsches zu sagen oder zu tun kannst du da nicht arbeiten, zumindest nicht lange... :-((
Ich kann es verstehen das der bekannte kein gutes haar gelassen hat weil es nicht geht... Es ist echt traurig wie Menschen so behandelt werden können als seien Sie der letzte Dreck....(So denkt auch die Geschäftsleitung)  und wen du zuviel dein Mund aufmachst kannst du in ein kleines kämmerchen kommen und dir wird ein Aufhebungsvertrag unter die Nase gehalten, mit den Worten ich zittiere: Sind sie Rechtschutz versichert, wen du nein sagst bekommst du nen blödes Grinsen von der Abteilungsleitung .... naja wer so arbeiten muss (ich leider auch) kann einem nur Leid tun, da darf Vater Staat sich nicht wundern über 5 millionen arbeitslose..... Ganz ehrlich, bleib lieber arbeitslos als das du da anfängst.

Das hab ich nur gehört das bei Arvato schlechtes klima sein soll (was dran ist Huh?) aber schlimmer als bei der Tectum Customer Care Dortmund GmbH geht nimmer ....
Sabine77

« Antworten #10 am: November 09, 2006, 23:41:39 »

Das ist ja echt übel Grobian  shocked shocked

Ja, das sagte er auch, dass er ständig Angst hatte, um seinen Job, und das sollen sie wohl auch ziemlich übel ausgenutzt haben.

Sagt Dir BFG was? Die sollen ja auch richtig übel sein, ich dchte wirklich immer Tectum sei nicht wle alle anderen, zumal der mit dem ich gesprochen hatte, dass von der IHK empfohlen bekommen hat, es ist schon recht krass und müsste man eigentlich melden!?

Bei Sykes soll es gut sein. Da kannst Du dich bewerben wenn Du magst, bei mir geht das leider nicht, da ich nur Teilzeit arbeiten kann.
Wenn Du näheres Wissen möchtest, dann schick mir einfach eine Kurznachricht.

Wie verstehst Du dich denn mit den Mitarbeitern? Es übersteigt wirklich meinen Horrizont, dass man da nichts gegen machen kann, wenn alle was sagen würden!?
Garfield

« Antworten #11 am: November 11, 2006, 10:43:48 »

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen seit 2 Jahren für Tectum im Inbound tätig und kann mir wohl daher ein Urteil erlauben. Bei der entsprechenden Eignung kannst Du bei Tectum für den Callencenterbereich überdurchschnittlich gut verdienen, mein Gehalt liegt in der Regel zwischen 2300-2600€ monatlich, je nach erwirtschafteter Provision.
Bei entsprechender Eignung heißt, dass Du mit viel Elan und Willenskraft, aber auch mit einer Portion Talent in die Line gehen musst, dieser Job ist nichts für Schnarchnasen, die werden dann auch recht zügig von der Team- bzw. Geschäftsleitung aussortiert, befristete Verträge werden dann einfach nicht verlängert und laufen aus.
Die übliche Praxis der befristeten Einstellung bringt gegenüber der unbefristeten Beschäftigung eigentlich keine Nachteile, im Zweifelsfall  trennt sich ein Betrieb in beiden Fällen kurzfristig von seinen Mitarbeitern. Bei konstant guten Leistungen ist die Vertragsverlängerung kein Thema.
Ansonsten hat sich zumindest bei uns in Gelsenkirchen das Betriebsklima und der Umgang mit den Mitarbeitern verbessert. Dienstpläne werden für den ganzen Monat aufgestellt und dann auch eingehalten, ist aber wohl auch abhängig von der Abteilung in der Du arbeitest

MfG

Garfield
Sabine77

« Antworten #12 am: November 11, 2006, 21:15:29 »

Provision - Inbound?  rolleyes - 2300€? Ist klar!
Garfield

« Antworten #13 am: November 12, 2006, 00:04:30 »

Hallo Sabine,

auch wenn das für den Inboundbereich wie ich schon schrieb ungewöhnlich ist, es wird bei uns verdient, wenn auch nur von Einigen im Team. Hier werden nicht irgendwelche SKL Lose von gelangweilten Hausfrauen und Studenten verkloppt, wir bieten umfassende Beratung von technisch anspruchsvollen Produkten. Das Fixum liegt bei 1000- 1200 €, der Rest wird durch Provisionen erwirtschaftet.

MfG

Garfield
uwenutz
Gast
« Antworten #14 am: November 12, 2006, 05:42:05 »

... nicht s für ungut aber daß ist ein Paradoxum.
Seit wann kann eine im "Innendienst", sprich im Inbound beschäftigte
Person, permanent Provisionszahlungen kassieren?, wie gesagt,
daß ist ein Widerspruch in sich. Ich denke das besagte Tätigkeit
verkaufsorientiert angelegt und daher im Outbound zu finden ist.
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 81   Nach oben
Drucken
Gehe zu: