|
Ratrace
|
 |
« Antworten #1155 am: Oktober 15, 2009, 08:05:03 » |
|
Kann Tectum-MitarbeiterInnen nur empfehlen mal ins Buch zu schauen. Ist lustig, dass zu lesen, was sonst nur im Pausenraum oder mit der Faust in der Tasche zu Tectum gesagt wird. Man sollte schreiben: "...was traurigerweise sonst nur im Pausenraum oder mit der Faust in der Tasche zu Tectum gesagt wird". Damit Leuten wie "ehrliche haut" klar wird, WARUM bei Chefduzen für dieses Buch geworben wird. Leider ist es so, daß die Mitarbeiter in den von Ausbeutung betroffenen Unternehmen in der Mehrzahl schlicht die Hosen voll haben und lieber jeden Scheiß mitmachen. Und andere die Drecksarbeit des Widerstandes machen lassen. Aber Hauptsache, man hat nach außen mal kundgetan, daß man Werbung doof findet und sie auch zu erkennen glaubt, wenn man sie sieht. Man ist ja ein mündiger Bürger. Es sei denn, der Chef steht vor einem. Dann müssen andere das mit der Mündigkeit übernehmen.
|
|
|
|
|
|
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
|
|
|
John_Doe
Global Moderator
|
 |
« Antworten #1156 am: Oktober 15, 2009, 08:49:56 » |
|
Aber Hauptsache, man hat nach außen mal kundgetan, daß man Werbung doof findet und sie auch zu erkennen glaubt, wenn man sie sieht. Man ist ja ein mündiger Bürger. Es sei denn, der Chef steht vor einem. Dann müssen andere das mit der Mündigkeit übernehmen.
Also besser hätte man es nicht ausdrücken können...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
doppelmoral
|
 |
« Antworten #1157 am: Oktober 18, 2009, 09:08:40 » |
|
Klar, jetzt motzt bestimmt wieder jemand wegen Werbung blabla. Ich habe mir dieses "böse" Buch nun besorgt und neugierigerweise gleich die Callcenter Geschichte gelesen. Anfangs enttäuscht, dass man dass damals schon in der Zeit gelesen hat, bis mir auffiel dass es erweitert wurde und vom Zeit-Artikel abwich.Und mitten in der bekannten Geschichte gibt es einen neuen Absatz und es wird von einem anderen Callcenter berichtet- von Tectum. Hier wird von einem Arndt erzählt wie er gearbeitet hat, für Arcor bei Tectum. Dann kommt ein bereits bekanntes Bild, dass wo Küpper mit Sommer nach neuen Mitarbeitern und Mitgliedern sucht. Sehr sympatisch wirken die beiden. Wobei ich der Meinung bin, dass der Sommer ja nichts für kann. Er hat sich halt nur von Küpper um den Finger wickeln lassen und muss es nun ausbaden. Dann wird noch unsere bescheuerte, vom Betriebsrat Gelsenkirchen gesteuerte Demo vor Verdi erörtert. Hier schreibt Günther Wallraff treffend : " Obwohl der Text doch stark an Lobhuddelei erinnert, wie sie zu Zeiten und in Ländern "großer Führer" üblich waren und sind. Ist das Selbstsuggestion? Sektenähnliche Unterwerfung? Der trotzige Stolz eines sich bedroht fühlenden Kollektivs von Arbeitnehmern, die um ihren Job fürchten?"
Besser hätte man es nicht beschreiben können. Es ist schön zu sehen, das Herr Wallraff nach der damaligen Veröffentlichung heute noch die Themen verfolgt und sich einsetzt. Im übrigen wartet Wallraff nach eigenen Angaben immer noch auf einen Prozess. Tun Sie ihm den Gefallen Herr Küpper?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Global Moderator
|
 |
« Antworten #1158 am: Oktober 18, 2009, 14:50:41 » |
|
Vermehrt wurde uns nun mitgeteilt, dass eine bestimmte Abteilung nach angeblicher Aufforderung des Auftraggebers Führungszeugnisse seiner Mitarbeiter einsammelt. Die Mitarbeiter müssen die Kosten hierbei selbst tragen. Hierbei ist festzuhalten- Tectum, bzw. die ausführende Teamleitung entsprechender Projekte hat kein Recht darauf, Führungszeugnisse einzufordern. Dass der Auftraggeber diese einsehen möchte, ist schlicht gelogen. Jeder Arbeitnehmer, der solche Zeugnisse abgegeben hat, sollte sich überlegen diese wieder zurückzufordern und entstandene Kosten dem Arbeitgeber gegenüber geltend zu machen. Eine Mitteilung über dieses Vorgehen seitens der entsprechenden Abteilung ist bereits an den Auftraggeber und den Datenschutzbeauftragten NRW gegangen. Ich muss meinen Post ergänzen. Natürlich hat der Arbeitgeber das Recht, ein Führungszeugnis einzusehen. In diesem Fall allerdings, wurde ja behauptet dass dieses der Auftraggeber fordert. Und diese Aussage ist ist gelogen. Der Arbeitgeber dürfte diese Zeugnisse ohnehin nicht an dritte weitergeben, es sei denn, ihr arbeitet im Geld und Wert Geschäft. Ich hoffe, es hat nun niemand verstanden, Tectum gehe dieses Zeugnis nichts an. Natürlich darf Tectum diese anfordern, für den eigenen Gebrauch. Hier aber hat man euch falsche Tatsachen vorgespiegelt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ehrliche.haut
|
 |
« Antworten #1159 am: Oktober 19, 2009, 10:24:34 » |
|
ist ja witzig, ein Oberlehrer hat sich bei mir per PN gemeldet:
"hallo!
ist schon traurig, dass du es noch nicht einmal hin bekommst nen namen richtig zu schreiben,wenn du schon irgendwelche leute "anschwärzen"mußt..... sorry. um dich nicht ganz dumm da stehen zu lassen schreib ich dich über pn an!
Andert sich etwas an der Person, wenn sie statt Frank Perlig, Frank Perlik heisst?
Wieso schwärze ich Leute an?
Es sind doch Fakten, dass er und seine "BR-Mitglieder" diesen Aufmarsch --- Verzeihung --- Betriebsausflug initiierten.
Es ist traurig, dass sich gewählte Arbeitnehmervertreter, zu so einer Sache hinreissen liessen.
Jeder Betrieb, bekommt den Betriebsrat, den er Verdient
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mlawrenz
test
__

|
 |
« Antworten #1160 am: Oktober 19, 2009, 11:21:37 » |
|
@ ehrliche.haut Ich kenne die Hetze, die losgeht, wenn man was gegen bestimmte Leute aus dem Betriebsrat von Tectum schreibt. Gar nicht ignorieren. Jetzt erst recht nicht.
Gut, dass Du die PN veröffentlicht hast.
|
|
|
|
|
|
"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'" Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt 
|
|
|
|
alter Hase
Gast
|
 |
« Antworten #1161 am: Oktober 19, 2009, 11:33:29 » |
|
... da muss ich Euch beiden Recht geben , hier darf man leider nur über bestimmte Betriebsräte schlecht "schreiben". Schade für ein Forum. Hier werden ja nicht zum erstenmal Tatsachen vertauscht und sich zurecht gebogen. Damit alte Kollegen gut aus der Sache raus kommen.
Ach kleiner Hinweis zu einem älteren Kommentar von John_Doe : Die Tectum telefoniert seit Monaten nicht mehr in Bochum für Annington . Deine Infos lassen zu wünschen übrig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Global Moderator
|
 |
« Antworten #1162 am: Oktober 19, 2009, 11:45:09 » |
|
Beim Alten Hasen scheinen langsam die Augen und die Synapsen nicht mehr ganz so gut zu funktionieren. Erstens sind Infos, egal welcher Art sicher nicht zu deiner Erheiterung gedacht, wodurch es mir völlig egal ist ob sie dir persönlich zu wünschen übrig lassen. Zudem stand dort glaube ich "dem Hören-Sagen nach". So etwas nennt man auch Gerücht. Nicht Tatsache. Und eine Frage zu stellen bedeutet nicht über Informationen zu verfügen. Insofern ist deine Feststellung etwas vom Thema abgekommen.
Zu deiner Aussage bezgl. der Betriebsräte. Jeder kann hier seine Erfahrungen mit den Betriebsräten seines jeweiligen Standortes schreiben. Keiner wird zensiert in seiner Meinung.
Wegen Annington- es ist schon bekannt wo dass nun telefoniert wird- keine Sorge...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alter Hase
Gast
|
 |
« Antworten #1163 am: Oktober 19, 2009, 12:10:47 » |
|
Stimmt ich vergaß Du stellst Deine persöhnlichen Anfeindungen ja immer nach Gerüchten auf , sonst könntest Du ja kaum über Menschen hier urteilen die Du nicht mal kennst. Beziehungsweise Sie in Deine Schubladen packen. Aber am Ende endet das ganze wieso in:" ich habe gehört ..."
Übrigens meine Synapsen funtzen herrvorragend - keine Panik.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Global Moderator
|
 |
« Antworten #1164 am: Oktober 19, 2009, 13:04:56 » |
|
Inzwischen frage ich mich ja, in welcher Weise deine Sinnentleerten Posting bei diesem Thread noch von Bedeutung sind?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alter Hase
Gast
|
 |
« Antworten #1165 am: Oktober 19, 2009, 13:34:15 » |
|
"Keiner wird zensiert in seiner Meinung." Waren das nicht Deine Worte ?
Aber Du hast Recht hier lohnt es sich weder zu schreiben noch zu lesen - die Gerüchte bekomm ich auch auf dem Parkplatz.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Global Moderator
|
 |
« Antworten #1166 am: Oktober 19, 2009, 14:07:48 » |
|
Ja, wenn du der Meinung bist, informiere dich zukünftig auf dem Parkplatz, oder beteilige dich sachlich an der Diskussion. Wie du schon sagtest- Hier werden ja nicht zum erstenmal Tatsachen vertauscht und sich zurecht gebogen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MMueller
|
 |
« Antworten #1167 am: Oktober 19, 2009, 14:09:22 » |
|
wisst ihr was mich ärgert .... die sachen, die john doe und die verdi für tectum-mitarbeiter durchboxen .... diese sachen bekommen alle mitarbeiter. auch welche, die es gar nicht verdient haben, weil sie sich ja eh sauwohl in dem laden fühlen.
ich habe übrigens im vz eine gruppe gefunden die nennt sich:
Die Rectum Truppe
und die beschreibung dazu ist folgende:
Die Gruppe für alle, die einen Job machen (müssen oder mußten), der vollkommen für den Hintern ist.
Ähnlichkeiten mit real existierenden Unternehmen bzw. Firmierungen sind als rein zufällig zu betrachten.
ich war doch etwas erstaunt, wer alles in dieser gruppe zu finden ist ..... unter anderem kollegen aus dortmund, die auch bei der demo in bochum in der ersten reihe standen.
sind die also doch nur mit nach bochum gefahren, weils als arbeitszeit abgerechnet wurde und sie nicht arbeiten mussten in der zeit??? oder verpfeifen sie alle anderen kollegen, die in der gruppe ihren frust los werden wollen?? oder haben sie gar ihre meinung über "die rectum truppe" geändert?
fragen über fragen ....
gruss MM
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blackadder
|
 |
« Antworten #1168 am: Dezember 13, 2009, 18:12:36 » |
|
Scheint ja jetzt alles total prima zu sein bei tectum. Fast 2 Monate keine Beiträge? Ist da jetzt das Paradies der Werktätigen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MMueller
|
 |
« Antworten #1169 am: Dezember 13, 2009, 18:52:14 » |
|
ich vermute eher, daß da schon viel läuft ... aber eher im hintergrund. aber ich wäre auch mal wieder heiss auf neue infos  bin ja nun schon etwas länger dort weg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|