Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 76 77 78 79 [80] 81   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Meine Erfahrung mit Tectum  (Gelesen 222139 mal)
nicesmile

« Antworten #1185 am: März 11, 2010, 22:41:33 »

Ich möchte auch den Zulauf dieses Forums nicht schmälern. Ich finde es gut und wichtig, bin halt enttäuscht über diese allgemeine Entwicklung und wünsche mir mittlerweile fast brennende Autos.......
Dieses Forum ist ein kleiner Stachel und ich hoffe er tut weh  evil

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
ehrliche.haut

« Antworten #1186 am: März 12, 2010, 09:04:04 »

......sicher werde ich gleich wieder angepöbelt, aber auch ich habe eine Meinung..........

Wenn ihr euch die Einträge der letzten Zeit anschaut, stellt jeder fest.........es sind beinahe nur noch Meinungen und Erfahrungen von ehemaligen und oft sogar nur sehr kurzzeitigen Tectum-Mitarbeitern.

Ich finde es verwunderlich, wenn jemand seine Erfahrungen aus dem Jahre 2003 mitteilt.................was hat das mit der heutigen Situation  zu tun?

Wenn einzelne TL´s oder AL´s sich was zu Schulden kommen lassen, was hat das dann mit der Tectum zu tun? Gibt es neuerdings wieder Sippenhaft?

Sehr merkwürdig...........

Ich selbst sehe das Unternehmen Tectum, wirklich sehr kritisch................aber man muss auch positive Veränderungen zur Kenntnis nehmen.

Wenn hier kritisiert wird, dass es Menschen gibt, die sich dorthin vermitteln lassen........so sollte doch dann bitte auch ein konstruktiver Vorschlag kommen, wo diese Menschen Arbeit finden. Alles andere ist Hetze und gehört hier sicher nicht hin.

Ihr benehmt euch manchmal wie Holländer, die sehen Deutschland immer noch durch die braune Brille.

Ich rate jedem Arbeitssuchenden, sich selbst ein Bild zu machen.
mlawrenz
test
__
*

« Antworten #1187 am: März 12, 2010, 10:59:52 »

Zitat
"es sind beinahe nur noch Meinungen und Erfahrungen von ehemaligen und oft sogar nur sehr kurzzeitigen Tectum-Mitarbeitern."
Nö, ist nur Dein Eindruck.
Zitat
"Ich finde es verwunderlich, wenn jemand seine Erfahrungen aus dem Jahre 2003 mitteilt.................was hat das mit der heutigen Situation  zu tun?"

Es zeigt, dass die Probleme bekannt sind und nicht behoben werden. Es setzt auch Argumente außer Kraft, man arbeite bereits an einer Lösung.
Zitat
"Wenn einzelne TL´s oder AL´s sich was zu Schulden kommen lassen, was hat das dann mit der Tectum zu tun? Gibt es neuerdings wieder Sippenhaft?"

Es wird im Thread immer wieder genörgelt, dass alles allgemeine Behauptungen seien und man solle mal konkret werden. Hier werden Nutzer konkret. Außerdem sind die TL's und AL's von der Führung von Tectum als solche eingestellt worden. Ja, selbstverständlich kann man sie dafür kritisieren, dass sie unfähiges Personal einstellen und behalten.

Zitat
"Wenn hier kritisiert wird, dass es Menschen gibt, die sich dorthin vermitteln lassen........so sollte doch dann bitte auch ein konstruktiver Vorschlag kommen, wo diese Menschen Arbeit finden. Alles andere ist Hetze und gehört hier sicher nicht hin."
Ist nicht unser Job, Arbeitsplätze zu schaffen und gehört auch nicht in diesen Thread. Wenn Du das als Hetze empfindest ... Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht in jeden Drecksladen vermitteln lässt, ob man arbeitslos ist oder nicht. Man kann auch durch Widerstand gegen solche "Arbeitsangebote" ein Stück Würde wahren. Und wie Du liest, werden zum Glück Leute, die nicht zu Tectum gehen, Z.T. nicht mal mit einer Sperre vom Amt behandelt. Also haben selbst die Ämter schon begriffen, was bei Tectum los ist. Und die sind nicht gerade dafür bekannt, Arbeitslose besonders rücksichtsvoll oder zimperlich zu behandeln.

Außerdem haben wir keine Vollbeschäftigung. Es kann also nicht jeder vermittelt werden.
« Letzte Änderung: März 12, 2010, 11:05:34 von mlawrenz » Gespeichert

"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt

blackadder

« Antworten #1188 am: Mai 04, 2010, 08:27:07 »

Was wird wohl jetzt aus Tectum, da H.K. den Laden
an Quadriga, eine so genannte Heuschrecke, vertickt hat?
Bin echt gespannt
TectumSlave

« Antworten #1189 am: Mai 07, 2010, 15:03:51 »

Jetzt mal los:

Also mein Nickname sagt bereits alles. Dieses unternehmen geht gaaaaar nicht. Bin nun in Oberhausen tätig gewesen im Inbound für einen Mobilfunkprovider. Kann jedem nur Raten, sich nicht dort zu bewerben. Es gibt (wenn man unbedingt in dieser Branche tätig sein möchte) durchaus personalfixiertere Arbeitsgeber im Ruhrgebiet.

Doch dazu demnächst mehr.

Ho!

TectumSLAVE
Lord_Elmchen

« Antworten #1190 am: Mai 10, 2010, 22:11:52 »

Lebt eigentlich der gute Herr E. noch ?

Gruß

Hallo und Herzlich Willkommen beim...... Kundenservice.... mein Name ist Sklave....
nicesmile

« Antworten #1191 am: Mai 12, 2010, 06:45:33 »

@Lord_Elmchen

*grins*

Ja, der Mann mit weissem Hemd, schwarzer Hose und dem gepuderten Näschen ist noch da:-)

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Ahava

« Antworten #1192 am: Mai 31, 2010, 14:09:20 »

Das liegt eher daran, das sich gerade die Führungsetage "wechselt" und die Einen zu viel Angst um ihren Arbeitsplatz haben und die Anderen evtl. einfach die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben.

Es gibt aber auch die, welche es gut erwischt haben. Manche Abteilungen sind ganz ok, das Team nett, die Teamleitung freundlich und Tarife werden ausgezahlt. Es sei gesagt: In so einer bin ich nicht...

Eine ganze Menge Leute wissen aber auch nichts über dieses Forum oder schütten ihre Seele bei ihren Freunden aus oder gehen direkt zu Verdi.

Was mich angeht: Ich wurde bevor ich unterschrieben habe mehrfach gewarnt, habe mich auch hier umgesehen und in der Probezeit nochmals mehrfach gewarnt... Aber ich hatte so sehr gehofft, dass es nicht stimmen und das alles gut werden würde und die seien doch alle so freundlich und nett... dass ich es ausgeblendet hatte. Dafür ernte ich jetzt entsprechend den Sturm...
DaDdYless

« Antworten #1193 am: Juli 05, 2010, 10:57:22 »

Hey,

ich bin mal gespannt. Ich habe morgen da meinen Termin zum Welcome Day und diese Veranstaltung soll wohl von 11:00 - 17:00 Uhr gehen.

" Bei dem Welcome Day handelt es sich um eine Ganztagsveranstaltung.
Verpflegung und Getränke werden gestellt, da Sie sich von 11:00 - 17:00 Uhr in unserem Hause befinden werden. Eventuell besteht die Möglichkeit, dass Sie für den Folgetag eingeladen werden.

Bringen Sie bitte zu diesem Termin vollständige Bewerbungsunterlagen mit."

In einem kurzen Telefonat meinte die Dame zu mir, man lernt das Haus kennen sowie die Mitarbeiter und die einzelnen Bereiche, da in Dortmund wohl Alice, 1und1, Telekom usw angeboten werden..

Jemand erfahrung mit dem Tag ?

Gruß
H1N1

« Antworten #1194 am: Juli 05, 2010, 18:42:20 »

Hi Daddyless  Smiley

ich habe noch keine Erfahrung mit diesem Tag, mich würde aber mal sehr interessieren was da so abläuft.

Wäre cool wenn du mal einen detaillierten Bericht darüber hier online stellen könntest.  Smiley

Würde dir allerdings trotzdem raten, niemals, aber wirklich niemals in so einem Call Center anzufangen. Zumindest, sofern du nicht von einer Arbeitsagentur dazu gezwungen wurdest.

Du musst bedenken, dass du dir damit deinen ganzen Lebenslauf versaust. Solltest du einmal arbeitslos werden, wird die Arbeitsagentur alles daran setzen, dich weiter in Call Center zu vermitteln, da es ja dein letzter Job gewesen ist und du dann über eine gewisse Berufserfahrung in diesem Bereich verfügst. Und darüber lassen die auch nicht mit sich reden. Auch dein Arbeitsvermittler steht unter einem gewissen Vermittlungsdruck; daher wird er alles daran setzen, dich im schlimmsten Falle sogar über eine Leiharbeitsfirma in ein anderes Call Center zu vermitteln. Das ist der Anfang vom Ende dann.

Also fang gar nicht erst an damit. Im Vorstellungsgespräch und an diesen Welcome Days sind die alle gaanz freundlich.. die böse Überraschung folgt erst Wochen später...

Zitat
Lohnarbeit im Callcenter. Dicht gedrängt, Kabine an Kabine sitzen die Agents wie Hühner auf der Stange. Ergonomisch durchvermessen, kein Millimeter zuviel an Bewegungsfreiheit denn Raum ist Geld. Trennwände, um gar nicht erst den Gedanken an Kommunikation mit der Kollegin und dem Kollegen nebenan aufkommen zu lassen. Jedes Zurücklehnen, jeder Gang aufs Klo ist nur unter Kontrolle des Teamleiters möglich. Reihe an Reihe, nach DIN und ISO raum- und ergonomieoptimiert präsentiert sich die moderne Dienstleistungsfabrik. ...
(Quelle: www.labournet.de )
ryu

« Antworten #1195 am: Juli 08, 2010, 09:29:34 »

Würde auch dringenst davon abraten da einzusteigen, H1N1 hat im Prinzip alles angesprochen.
pitchy

« Antworten #1196 am: Juli 23, 2010, 21:55:00 »

Hallo Zusammen,
vor ca. 2 Jahren arbeitete ich zwei Jahre als CA auch bei der Tectum in Dortmund in der BL. In der Zeit gab es auch TL-wechsel. Ich muß aber sagen,
dass ich absolut keine Probleme hatte. Ich wurde jederzeit von beiden TL fair behandelt. Kurz vor dem unbefristeten Vertrag
hat mein TL mir sogar geholfen, dass  keine Vertragsverlängerung zustande kommt und ich dann normal während der Arbeitslosigkeit mich in
meinen gelernten Beruf wieder bewerben konnte. Kündigen konnte man ja ohne weiters nicht wegen der Kürzung des Arbeitslosengeldes. Mit Erfolg. Ich hatte weder Gehaltskürzungen, noch mußte ich irgendwelche Zulagen "hinterher laufen". Es wurde auch über mein mangelndes "Verkaufstalent" hinweggesehen. Ich konnte zwar weniger Optionen den Kunden andrehen, aber meine Kundenbewertungen waren halt super. Ich kann halt niemanden was andrehen was er nicht braucht.

Die einzigen Nachteile an sich, sehe ich eher in dem Beruf CA selbst. Die schlechte Bezahlung und die schlechten Arbeitszeiten.
Den Druck des Verkaufs stammte ja von TM selbst. Aber um ehrlich zu sein, kann man auch nicht erwarten, dass man als CA das Gehalt
einer ausgebildeten Fachkraft bekommt. Ich hatte mich halt auch vom Arbeitsamt hinreissen lassen: CA anstatt arbeitslos.
Hätte ich geahnt  welche Nachteile dies für mein späteren Berufsleben bringt würde ich die Arbeitslosigkeit wählen.
Aber wie schon geschrieben habe ich nichts negatives mit der Tectum empfunden, sondern nur mit dem Beruf CA selbst.
ryu

« Antworten #1197 am: Juli 25, 2010, 09:13:12 »

Na da hast du ja geradezu paradiesische Zustände gehabt , was? Leider kann ich deine Erfahrungen nicht bestätigen.

Eigentlich sollten die Call-Center froh sein,das Leute für nen Dumpinglohn von 1200 brutto einsteigen, oder? Ne dann kommt ja auch noch die "Peitsche", so wie es einer von der Telekom mal genannt hatte ^^. Nach 3 Monaten zeigt sich jedes Call-Center von der wahren Seite. Diejenigen die "zufrieden" sind, lass es von 100 Leuten vielleicht 10 oder 20 sein , die arbeiten da "gern". Der Rest denkt nur daran hoffentlich bald wieder einen seriösen Job zu kriegen.

« Letzte Änderung: Juli 25, 2010, 09:15:24 von ryu » Gespeichert
pitchy

« Antworten #1198 am: Juli 25, 2010, 10:11:22 »

Wieso paradiesische Zustände? Ich hatte einfach nur ein normales Arbeitsverhältnis. Zufrieden war ich auch nicht,
da ich lieber wie jetzt das dreifache Verdiene. Könnte mich ja selbst "im Arsch beissen" wieviel Geld mir dann in den
24 Monaten entgangen ist. Der Beruf des CA ist auch nichts für mich. Aus diesen Gründen hatte ich ja auch dort aufgehört.
Allein des Gehaltes wegen kann ich mir nicht vorstellen, das dort überhaupt jemand gerne arbeitet, ausser als Nebenjob zum Studium.
Aber gut wer nichts anderes kann, kann meinetwegen den Beruf für einen Dumpinglohn gerne ausüben. Jedem das seine.

Ich wollte aber eigentlich nur darstellen, dass in meiner Zeit (kann sich ja auch verschlechtert haben) in unserem Team
solche Zustäne nicht vorgekommen sind. Habe natürlich auch andere TL gesehen. Da könnte ich mir das schon vorstellen.
Mit unseren beiden TL's haben wir auch regelmäßig Teamabende gemacht.
Das einzige wo es zu Lohnkürzungen ist, war bei bei dauernder Krankheit. Dort wurde dann die BL-Zulage gestrichen.
Zu der Zeit wurde auch gerade der BR geplant. Sollte mich auch aufstellen. Habe es aber gelassen, da es klar war, dass
ich dort aufhören würde und diese kindergerechte Vermarktung anderer Kandidaten absolut lächerlich war.
Aloysius

« Antworten #1199 am: Juli 25, 2010, 18:26:54 »

Hallo,

warum sollte es nicht möglich sein, daß einzelne Leute auch in Firmen wie dieser oder anderen zurecht kommen und nicht alle Aspekte in Bausch und Bogen verurteilen?

Nur muß ich zumindest feststellen, daß ich erstens aus eigener Erfahrung und durch konzernweiten Erfahrungsaustausch bei einem großen deutschen Kommunikationsunternehmen weiß, daß es branchentypisch so funktioniert, daß das Menschanmaterial bewußt verheizt wird. Es ist leider so, daß man Mitarbeiter eben für durchschnittlich zwei Jahre auf 120% des üblichen Levels fahren kann, und dann gibt es genug frisches Material auf der Straße.

Zweitens schauen wir uns mal hier um, ist es doch so, das die einzigen Leute, die diese Firmen verteidigen, sich eher schneller als später als U-Boote der Firmen verraten oder per IP-Check identifiziert werden können.

Ich freue mich über jeden, der da einigermassen heil rauskommt.

Seiten: 1 ... 76 77 78 79 [80] 81   Nach oben
Drucken
Gehe zu: