Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 77 78 79 80 [81]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Meine Erfahrung mit Tectum  (Gelesen 222200 mal)
ryu

« Antworten #1200 am: Juli 26, 2010, 12:02:09 »

Tja kann sein, vielleicht in der Buchhaltung oder beim Qualitätszirkel oder was auch immer. Gibt ja auch Leute die quasseln sehr gern.

Aber die Agents fahren bestimmt an die 120%. Ich habe es so erlebt das nach der Schulung und 2 Monate Telefonieren von 14 Leuten nur noch 5 übrig fahren, der Rest war dann "krank" und kam nie mehr wieder.  
Aloysius

« Antworten #1201 am: Juli 27, 2010, 08:51:33 »

Genau. Es gibt immer Leute, die teils gerne aus persönlichem Goodwill seitens der Teamleiter (Auffallend oft junge Frauen, ich will nicht pauschal unterstellen, daß da was privat läuft, aber bei uns im Kundencenter war das eher die Regel), oder durch Einsatz in Bereichen wie von dir beschrieben, eine bessere, einigermassen faire Tätigkeit haben, mit Bezahlung, von der man tatsächlich leben kann..

Es gibt auch stets 2nd Level oder Back Office Stellen etc wo es erheblich ruhiger abgeht.

evilchild

« Antworten #1202 am: Juli 28, 2010, 15:34:27 »

Egal an welchem Standort, FINGER Weg! Ich habe ja schon viel gesehen und in vielen Callcentern gearbeitet, aber bei Tectum werde ich niemals wieder anheuern. Ums mal kurz zu sagen, es gibt Tausende CallCenter die Competenter sind und wo zwar nicht der Verdienst aber das Arbeitsklima und Projekte gut sind.   evil
nicesmile

« Antworten #1203 am: August 02, 2010, 20:36:23 »

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/Der-Ruf-an-die-Spitze-id3385725.html

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
blackadder

« Antworten #1204 am: August 03, 2010, 10:11:57 »

Na, das macht doch Hoffnung für die Zukunft.
Es soll also noch mehr aus den Agents rausgequetscht werden.
Die intensiven Schulungen dürften sich ja wohl auf subtilere Methoden zum
Betrug am Kunden bzw Auftraggeber beschränken.
BurnOut, Depressionen etc.?
Egal, von der ARGE kommt immer neues Frischfleisch.
Daß die Menschen nach tectum jahrelang medizinisch wieder aufgebaut werden müssen
ist nicht von Belang, denn die Kosten hat tectum ja nicht zu tragen.
Es wird der Tag kommen, da werden sich die Agents wünschen, es wäre nur so
besch....eiden wie es in der Ära Küpper war.

Wahrheittutweh

« Antworten #1205 am: August 05, 2010, 23:57:48 »

Frauen,die noch schwanger werden wollen,sollen die Finger von Tectum lassen.
Bei vier Frauen da die da lange gearbeitet haben die ich kenne endete die Schwangerschaft mit Fehlgeburt oder Totgeburt.Der sinnlose Stress da und das Mobbing machen fertig.Eine andere konnte wegen der antidepressiva nicht mehr schwanger werden.
Das sind sehr viele Einzelschicksale,was? Komisch,komisch.
Frauen-wenn euch das Leben eurer ungeborenen Kinder lieb ist,dann..denkt euch den Rest vom Satz selber.Ich darf hier lieber nix Falsches schreiben.

Denn Tectum ist SUPER!
nicesmile

« Antworten #1206 am: August 06, 2010, 08:42:44 »

Eine damalige Mitrbeiterin war während ihrer Schwangerschaft 1 Woche krankgeschrieben und wurde täglich vom TL angerufen. Nein, nicht weil er sich erkundigen wollte wie es ihr und dem Kind geht sondern um ihr mitzuteilen, dass sie Schuld wäre, wenn die Teamprämie nicht ausgezahlt iwrd und ihre Kolegen deshalb sauer auf sie wären. Sie hat sich sehr mies gefühlt, hatte aber das Glück, dass ihre Kollegen sie anriefen und das dementierten.
Wie kann die auch so unverschämt sein und schwanger werden.....

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Drache

« Antworten #1207 am: Oktober 26, 2010, 12:31:09 »

Was mich wundert ist das bisher die Berufsgenossenschaft wegen der Lärmbelastung auf Tectum nicht aufmerksam geworden ist. Würde mal gerne wissen wie hoch die Lärmbelastung dort zu den Hauptarbeitszeiten ist.
blackadder

« Antworten #1208 am: Oktober 27, 2010, 08:36:25 »

Weil es die BG so lange nicht interessiert, bis eine explizite Beschwerde
bei denen eingeht. Oder warum glaubst Du, dürfen bei tectum z.B.
Mehrfachsteckdosen kaskadiert werden. Solange nix passiert, fragt auch keiner nach.
Und wenn was passiert, wird immer der CCA selbst dran Schuld haben.
Oder der Elektriker, der Admin......
Es wurden NIE Anweisungen gegeben so zu handeln, zumindest offiziell.

ehrliche.haut

« Antworten #1209 am: Oktober 27, 2010, 09:21:26 »

da es nun an allen Standorten einen Betriebsrat gibt, sollte dieser doch mal in Aktion treten.

holliwut

« Antworten #1210 am: Januar 15, 2011, 16:54:30 »

So auch ich will mal meinen Beitrag leisten.

Angeheurt bei dieser FIrma habe ich im September letzten Jahres. Frei nach dem Motto: In der Not frisst der Teufel fliegen...bis heute denke ich nach ob meine Not überhaupt so groß gewesen sein kann;)

Am Welcome Day schön eine Abteilung nach der anderen abgeklappert. In Abteilung XY dann folgender Satz:Schaut mal die Lachen hier alle.Die haben richtig Spaß an dem Job.... es sollte die Abteilung werden in der ich hinterher landen sollte.

Nach der sinnlosen 5-tägigen Schulung durfte ich endlich in der Abteilung anfangen.Den ersten Tag hört man mit Hilfe einer Weiche nur rein, da auch die Logindaten noch nicht da sind. Bei mir sollte das reinhören aber mehrere Tage dauern da die IT ABteilung es nicht hinbekommen hat mir einen Login zu verpassen. Ich sollte froh sein um die Zeit in der ich reinhörte und nicht selber telefonieren musste.

Zu meinen Aufgaben gehörte die Kontaktaufnahme mit Festnetzbestandskunden eines großen TELEKOMunikationsanbieters.Ziel war es möglichst vielen Kunden das digitale Fernseher anzudrehen, was natürlich keiner haben wollte.Als Vorgesetzte gab es einen Projektleiter und 3 Teamleiter. Das man bei Tectum Vorgesetzter wird hat, anders als in anderen Unternehmen, rein GAR NIX mit Kompetenz zu tun. Mein Eindruck ist es gewesen das die TL selber nur sehr ungerne telefoniert haben, aber unter Landsmännern ist der AUfstieg natürlich ein bisschen einfacher.:-)

Zu Beginn eines jeden Tages gab es immer Meetings. Dort wurden dann vom PL sämtliche Zahlen vorgestellt und kommentiert. Auch hier wieder fernab jeglicher Realität. DIese Meetings wurden natürlich sehr kurz gehalten damit man auch schnell telefonieren konnte. Ein RIESENNACHTEIL: Die Beobachtung dort. DIe TL´s können wirklich ALLES sehen was man auf seinem Rechner macht. Wirklich ekelig.

Ich mach es kurz: TECTUM: NIE NIE NIE WIEDER in meinem Leben. Das war auch der Grund warum ich dort gekündigt habe. Bei keinem von euch kann die Not so groß sein das man da arbeitet.

In diesem Sinne einen schönen Samstag:-)
counselor

« Antworten #1211 am: Januar 15, 2011, 17:05:54 »

Na dann weiß ich ja wieder, warum ich nie wieder in einem Callcenter arbeiten werde.

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!
Aloysius

« Antworten #1212 am: Januar 16, 2011, 04:23:53 »

da es nun an allen Standorten einen Betriebsrat gibt, sollte dieser doch mal in Aktion treten.

Ich habe die Vermutung, daß es mit dem BR dort so ähnlich ist wie bei dem grünen Anbieter vom Germaniahafen in Kiel:

Wer in den BR gewählt werden kann, muss paar Jahre im Betrieb sein... und da das Kanonenfutter an der Telefonfront per Zeitvertrag permanent durchgewechselt wird (Außer der Handvoll, die sich willig zeigen), bleiben da nur Trainerstab, TLs etc übrig. Na, und die machen wohl schwerlich aktive BR-Politik...

blackadder

« Antworten #1213 am: Januar 16, 2011, 10:15:58 »

Zitat
Wer in den BR gewählt werden kann, muss paar Jahre im Betrieb sein... und da ...  bleiben da nur Trainerstab, TLs etc übrig. Na, und die machen wohl schwerlich aktive BR-Politik.
So ist es.
In Essen z.B. lässt sich ein BR ganz gerne abfeiern, für das, was er schon alles
für die Kollegen getan hat.
Nur leider ist es genau das, was er schon immer gerne getan hat, nämlich nix.
Leider fallen viele, vor allem neue Kollegen, auf das Geschwafel rein.
Aber jeder kriegt den BR, den er verdient.
Seiten: 1 ... 77 78 79 80 [81]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: