Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 81   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Meine Erfahrung mit Tectum  (Gelesen 222126 mal)
hexenbesen

« Antworten #30 am: November 18, 2006, 14:01:55 »

gleiche IP= gleiche Person??
wo lebst du?
Deadline

« Antworten #31 am: November 18, 2006, 14:10:54 »

Bist du schon lange Admin an einem Forum ?

Also gleiche IP = Router , was bei einer Lebensgemeinschaft schon mal vorkommt.

und die ähnlichkeit bei der E-Mail ...@bombenstimmung.eu hm könnte daher kommen das dies meine Domain ist, warum sollte ich auf meiner Domain meiner Freundin keine E-Mail Adresse einrichten.

Aber bei deinem Post wird mir nur wieder klar das es hier gar nicht um objektive Meinungen geht sondern lediglich um das ablästern über irgendwas. Na ja schade dachte echt das es hier zumindest von der Admin Seite her Neutral zugeht, aber weil ein Paar postet gleich solche Kommentare sry kein Verständnis.
Ratrace

« Antworten #32 am: November 18, 2006, 15:01:57 »

Geil, das muß ich mir merken. An meinem Router sind bis zu 255 Rechner skalierbar. Demnächst mache ich dann im Bekannten- und Freundeskreis eine kleine LAN-Party mit Chefduzen-Overflow, wenn ich eine Meinung bekräftigt sehen will. Ist zwar die gleiche IP, aber alles verschiedene Leute. Na klar. Und der Admin ist sowieso parteiisch. Aber dem Poster muß man Treu und Glauben schenken. Wie niedlich.

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
Ratrace

« Antworten #33 am: November 18, 2006, 15:04:20 »

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29:

Zitat
Gerade die versiertesten Trolle bestreiten meist vehement, dass sie solche sind, und versuchen ihren Provokationen den Anschein der Ernsthaftigkeit zu geben.

Ratrace

« Antworten #34 am: November 18, 2006, 15:33:03 »

please leave our newsgroup, kiddie.

Oder kurz: *plonk*

Sabine77

« Antworten #35 am: November 18, 2006, 17:22:25 »

Damit schafft ihr es auch nicht Tectum schöner hinzustellen, als sie wirklich sind... lach
CTDepp

« Antworten #36 am: Januar 08, 2007, 10:38:40 »

Ok, der Beitrag insgesamt ist etwas älter, aber ich möchte gerne meinen Beitrag dazu leisten, ihn aktuell zu halten. Denn auch ich arbeite bei Tectum.

Rechne ich meinen Gehalt auf den Stundenlohn runter, lande ich bei ca. 7,50 bei voll flexiblen Arbeitszeiten nahezu rund um die Uhr. Ok, Sonntags bekomme ich 50% Zuschlag, aber wer arbeitet schon gerne sonntags?

Jobs wie den meinigen bezeichnet man auf Neudeutsch als "Prekäres Arbeitsverhältnis". Natürlich ist man da bei Tectum einer ganz anderen Meinung, was ganz klar zu der Motivationsstrategie gehört, die von der Firmenleitung gewollt ist.

Diejenigen, die hier von Provisionen im Inbound sprechen, stehen mit Sicherheit der Geschäftsleitung nahe und wollen die Stimmung in diesem Forum ein wenig faken. Anders kann ich mir das nicht erklären. Denn ich arbeite im Inbound und habe lediglich mal an Prämien geschnuppert, von einer gleichbleibenden Provision, irgendeine Zahlung mit der man sogar rechnen könnte, kann keine Rede sein.

Das Glas ist halb voll, das Glas ist halb leer....
Nur zu gerne wird bei Tectum in leuchtenden Farben über das Wachstum und die vorhandene Qualität geschwärmt - und zugleich zu mehr Leistung und mehr Qualität angetrieben. Burn-Out-Erscheinungen sind bei den meisten der Kollegen festzustellen. Dennoch ist zweifellos nicht auszuschließen, dass dem ein oder anderen sein Job gefällt.

Meiner Meinung nach sind die meisten in diesem Forum beschriebenen Misstände symptomatisch für die ganze Call-Center-Branche und man ignoriert oftmals nur zu gerne das wahre Ausmaß dieser traurigen Wahrheit. Wer hier einen rücksichtsloseren Arbeitgeber als die Tectum sucht, wird ihn schnell finden, es fiel beispielsweise der Name BFG.

In ein Call-Center muss man eine gute Kommunikationsfähigkeit mitbringen und idealer Weise verkaufen können. Wen wundert es da, dass die Betreiber diese Eigenschaften meisterlich beherrschen?

Und so wird die Blubbersprechblase vom "Wirtschaftswunder Call-Center" irgendwann gewaltig platzen, denn schon jetzt beginnt man beispielsweise den Lotto-, NKL- und SKL-Experten auf die Füße zu treten.

Flexible Arbeitszeiten, flexible Bezahlung, flexible Beschäftigungsverhältnisse. Unterm Strich greifen alle nach dem schnellen Euro, profitieren von der Undurchsichtigkeit der Dienstleistungen und Produkte, indem sie ein neues Sklaventum entwickelt haben, bei dem die ersten "Käufer" zu Leibeigenen werden.

Nichts anderes erlebe ich täglich. Man versucht mir zu verkaufen, wie erfolgreich und super alles ist, damit ich genau das an den Kunden weitergebe. So genannte "Schulungen" erinnern mich immer wieder an preiswerte Butterfahrten, bei denen mir etwas angedreht werden soll, von dem nur einer profitiert. Und jetzt ratet mal, wer das ist...

Die Greueltaten im Irakkrieg beweisen, Realität und Wahrheit entstehen zunächst im Kopf. Erst anhand der anschließenden Faktenlage kann für jeden deutlich werden, was Recht oder Unrecht ist.

Die Faktenlage bei Tectum, aber auch ganz allgemein in der Call-Center-Branche lässt mein inneres Stimmchen flüstern: "Du bist gut beraten, wenn du permanent auf der Hut bist."

Denn ich fühle mich nur halb so schlimm beschissen wenn ich merke, dass ich gerade beschissen werde.

In den meisten Call-Centern werden so große und wunderbare Geschäfte gemacht, das keine Toilettenspühlung sie zu bewältigen vermag.
HirnF*ck

« Antworten #37 am: Januar 08, 2007, 20:12:16 »

SO IST ES
HirnF*ck

« Antworten #38 am: Januar 08, 2007, 20:13:59 »

Das ganze system wie ich es nenne ist der witz überhaupt.

Ekelhaft.......
CTDepp

« Antworten #39 am: Januar 08, 2007, 23:13:00 »

...nur dass keiner über den Witz lachen kann.

In den meisten Call-Centern werden so große und wunderbare Geschäfte gemacht, das keine Toilettenspühlung sie zu bewältigen vermag.
Blinder Passagier

« Antworten #40 am: Januar 17, 2007, 20:29:40 »

@Grobian

Wenn Du wirklich schon so lange bei der Tectum (CTD) bist, dann ist das angegebene Gehalt eine glatte Lüge. Du hast ca 1550 € Brutto.
Kann es sein, dass Du nur gefrustet bist, weil Du nach einer so langen Zeit nur ein CCA bist und nichts geschafft hast außer zu telefonieren?

Allen anderen kann ich nur vorwerfen, dass sie hier eine gequierlte Sch....e verbreiten, die weder Hand noch Fuß hat.

Was habt ihr für ein Problem? Könnt ihr euch eigentlich selbst leiden?

Geht doch alle zum Arbeitsamt und lasst alle anderen Kollegen mit eurem Gehetze zufrieden. Die meisten arbeiten gerne hier.

Ich arbeite schon 1,5 Jahre bei der Tectum und bekomme keine Schläge, mein Gehalt pünktlich überwiesen, habe einen netten TL, bekomme zu 75 % die Arbeitzeit, die ich mir wünsche.

Ich bin zwar blond aber nicht verblendet

Viele Grüße an alle Tectum Kollegen
Sabine77

« Antworten #41 am: Januar 20, 2007, 21:10:12 »

Hallo

ich wollte nochmal sagen daß ich bei tectum angefangen habe und es ist ganz ok. kann mich nicht beschweren
oldshatterhand

« Antworten #42 am: Januar 20, 2007, 23:29:34 »

Nieder mit allen Aubeutern....

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel. Nehmt Euch ein Beispiel
an der 10 % Lohnforderung bei Porsche....Mehr als nur ein Auslgeich
für den knüppelharetn Job..

Old shatterhand
CTD Depp 2

« Antworten #43 am: Januar 21, 2007, 21:33:45 »

Hallo zusammen ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben

Ich arbeite nun auch schon 1,5 jahre bei der Tectum und das Geld kommt wirklich immer pünktlich das wars aber auch schon!!!!!!!!!!!

Die Arbeitszeit ist wirklich unmöglich wenn man sich das Gehalt anchaut, und wer behauptet das man dort bis zu 2600 € bekommen kann der lügt eindeutig soviel kann man nicht mal MIT Provision erreichen. Ich weiß ja nicht wo der jenige der soviel bekommt arbeitet aber mit sicherheit nicht bei der Tectum als CCA!

Aber ich muss sagen ich arbeite lieber dort als CCA, als arbeitslos zu Hause rum zu gammeln.

Wünsche trotzdem noch nen schönen abend!
grobian

« Antworten #44 am: Januar 22, 2007, 13:34:48 »

Zitat
Original von Blinder Passagier
@Grobian

Wenn Du wirklich schon so lange bei der Tectum (CTD) bist, dann ist das angegebene Gehalt eine glatte Lüge. Du hast ca 1550 € Brutto.
Kann es sein, dass Du nur gefrustet bist, weil Du nach einer so langen Zeit nur ein CCA bist und nichts geschafft hast außer zu telefonieren?

Allen anderen kann ich nur vorwerfen, dass sie hier eine gequierlte Sch....e verbreiten, die weder Hand noch Fuß hat.

Was habt ihr für ein Problem? Könnt ihr euch eigentlich selbst leiden?

@ Blinder Passagier

Hör mal zu Blinder Passagier das mit dem Gehalt das ich 1500 € habe ist vollkommen korrekt, jedoch die neuen Mitarbeiter die bekommen auf keinen Fall 1500 sondern 1300 € und auch nicht 28 Tage Urlaub sondern nur das geseztliche Limit, nämlich 24 Tage. Und im übrigen hab ich dort mehr geschafft als du es je tun wirst, nur zähle ich nicht zu den Arschkriechern die was werden weil sie schleimen, ich will nach Leistung bewertete werden und nicht nach Vetternwirtschaft.

Du bekommst also die Schichten die du gerne haben möchtest dann bist du einer von 437 Mitarbeitern wen ich mich nicht irre.
Ich kann die gerne mal meine Schichtpläne zeigen damit du mal siehst wie es ist immer am härtesten Limit zu arbeiten und kurz vor dem zusammenbruch zu sein. Tut mir leid das sagen zu müssen, so wie ich deinen Text so lese zähle ich Dich zur Kategorie A.... Kriecher.

Dann rennt doch alle zum Arbeitsamt schreibst du. Hast ja richtig was in der Birne oder Huh?
Es kann wohl nicht sein das man mit der Existenz der Mitarbeiter (Nur 6 monats Verträge) und der Gesundheit spielt (extremste Schichtpläne) und sich über jegliche Regeln hinwegsetzt und man sich immer am gesetzlichen Limit bewegt.
Es kann nicht sein das man unter solchen Umständen bei den Plänen, der Arbeitszeiten und der Wochenarbeitszeit (42,5 std) heutzutage arbeiten muss. Ich kann mich übrigens sehr gut leiden und gehe auch gerne arbeiten aber nicht als SKLAVE. Aber was willst du den schon nach 1,5 Jahren mir davon erzählen Huh?

Nichts für Ungut aber ich bleibe bei meiner Aussage.
Vielleicht sieht man sich ja auf der Arbeit. :-))
Oder vielleicht bist du ja bald mein nächster Teamleiter :-))
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 81   Nach oben
Drucken
Gehe zu: