Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 81   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Meine Erfahrung mit Tectum  (Gelesen 222136 mal)
blackadder

« Antworten #945 am: Juli 03, 2009, 00:50:01 »

Woher will H.K.eigentlich wissen, wer sich hinter den Nicks verbirgt?
So clever sind seine Zuträger nun wirklich nicht, um das herauszufinden.
Gut, bei el_hauso und John_Doe ist die Sache klar, aber sonst?
Wenn Herr K. irgendetwas Rechtverwertbares in Händen hätte,
dann hätte er doch längst seine Rechtverdreher bemüht.

Besonders witzig finde ich, daß er gegen Ver.di wettert, die
wollen nur Mitglieder sammeln.
Wenn sein Betrieb ordentlich geführt würde, bestünde kein Grund zu solcher
Aussage.
Ich halte das ja eher für sehr lautes Pfeifen im dunklen Wald.
Gewerkschaften als Mitbestimmer hat der feine Herr nämlich gar nicht gern.
Die sind nicht so gefügig und leicht einzuschüchtern  wie Betriebsräte ohne
gewerkschaftliche Organisation.

Was hätten die "ehemaligen MA, die das Haus verlassen mussten"
von einem privaten Rachefeldzug? Für sie ist der Laden doch Geschichte
und völlig irrelevant.

Es ist halt nicht schön, wenn "Frischfleisch" schon ein paar Infos hat
und nicht mehr so leicht zu formen ist.
Von den Methoden die schon sehr an Scientology erinnern ("wer nicht brennt..." etc)
will ich mal gar nicht erst reden
Weiterhin frage ich mich, warum die Fluktuation in der Firma so hoch ist, wenn die
Arbeitsbedingungen doch so ideal sind.

« Letzte Änderung: Juli 03, 2009, 01:20:21 von blackadder » Gespeichert
lbruehmann
Gast
« Antworten #946 am: Juli 03, 2009, 03:45:53 »

Der Bericht bei Sat.1 (ich beziehe mich auf den oben stehenden Link zu YouTube) spricht Bände. Herr Küpper erinnert mich in seiner "alle böse, alle lügen, nur ich nicht"-Pose an die beiden Osnabrücker / Münsteraner Callcenterbetreiber Bormann und Wulf, die genau so hilflos da standen, wenn sie zu kritischen Fragen die Arbeitsbedingungen in ihrem Unternehmen betreffend Stellung nehmen sollten.

In der verzerrten Wahrnehmung der Callcenterbetreiber ist es im Zweifel immer die Schuld des Mtarbeiters, denn dieser ist ja frustriert und überhaupt gekündigt worden und deswegen nur auf Rache aus blablabla etcpp. Na klar. Es gibt dokumentierte Fälle von Leuten, die in Callcenterunternhemen erkrankt sind. An den Arbeitsbedingungen. Und das sind keine Einzelfälle. In Anlehnung an das tolle Motivationsplakat bei Tectum könnte man auch sagen: Wer nicht brennt, brennt auch nicht aus.

Schade ist, daß zu wenig Agenten, denen so etwas widerfahren ist, damit an die Öffentlichkeit gehen.

Aber so langsam nähert sich das Image von Callcenterunternehmen ja der Realität an. Gut so. Sie sollen für das stehen, was sie meistens sind: Rechtlich grenzwertige Jobgaleeren ohne Zukunftsperspektiven (außer für die Bereiber), dafür mit einer maximalen Ausreizung der Produktivität des Humankapitales durch das bloße Erzeugen von Angst beim Mitarbeiter. Heizöfen der New Economy, befeuert mit der Gesundheit von Menschen.

Aber es ist zu wenig, einfach nur den Betreibern dieser "Jobwunder" den Schwarzen Peter zuzustecken. Ein großes "fuck you" sollte auch an jene Mitarbeiter gehen, die sich willfährig in solche Systeme ergeben, die Kollegen denunzieren, sich bei den Vorgesetzten einschleimen und auf diese Weise - anders ist es kaum möglich, man muß das "Firmenprofil" haben - in so einem Laden Karriere machen wollen. Und diese Verirrten findet man bereits zuhauf auf der Agentenebene.

Ganz im Gegensatz zur Meinung von Herrn Wallraf sehe ich nicht pauschal das Opfer in den Agenten ("arme Schweine"). Ich hatte seinerzeit eine Kollegin, die, als es darum ging, bei buw vom Inbound ins Outbound zu wechseln, die Arbeitslosigkeit inkauf genommen hatte, weil sie anderen Leuten, speziell Jugendlichen, keine nutzlosen oder gar überteuerten Handyverträge aufschwatzen wollte. Sie arbeitete ehrenamtlich noch in einer Schuldnerberatung und sah hierin zurecht eine Interessenskollision.

@John Doe:
Zitat
Als BR hat man die Entwicklung im Betrieb zu berücksichtigen aber auch die Bedürfnisse der Geschäftsführung und der Beschäftigten. Man muss zwischen beiden Parteien vermitteln können. Das die Entwicklung momentan in die richtige Richtung geht, sollte allen klar sein. Verschiedene Prozesse die derzeit oder in der Vergangenheit hier häufig zur Ansprache kamen, sind in Veränderung.
[...]

Wenn der BR von Tectum seine Aufgabe auch auf Arbeitnehmerseite wahrgenommen hätte, hätte der Betrieb Tectum erst gar nicht so große Wellen geschlagen. Das Forum hier ist voll von Fällen, die es mit einem aktiven BR gar nicht gegeben hätte, und auch, wenn der BR erst spät installiert wurde - eine korrekt handelnde Geschäftsführung hätte es ebenso wenig zu dem kommen lassen, was zur Zeit bezüglich Tectum durch die Medien rauscht.

Aus eigener Erfahrung in einem anderen Callcenter kann ich sagen, daß es Usus ist, daß Geschäftsführer in CC gerne die Arbeit eines BR erfolgreich sabotieren, teilweise gibt es in dieser Hinsicht sogar Seminare und "Fachbücher". Unter anderem ist es gängige Praxis, in Schlüsselpositionen eines BR "geschäftsführungsnahe" Mitarbeiter zu setzen, die ausschließlich die Geschäftsführungsinteressen vertreten. Das muß man klar sagen, wenn man von der Aufgabe der neutralen Interessensvertretung eines BR redet, denn das ist Theorie, die Praxis sieht anders aus.

Das Geseier des Tectum-BR in der WAZ klingt schon sehr nach Augenwischerei, nett formuliert. Was man zwischen den Zeilen herauslesen will und kann, ist rein subjekitv, da gibt es keine eindeutige Message. Es zählt, was geschrieben steht, und das ist eher aalglatt. Auf mich wirkt es sogar fast wie iene "Entschuldigung" gegenüber der GF, daß im Moment so viel Wind um Tectum gemacht wird. Du siehst, alles subjektiv.

Damit Du mich nicht falsch verstehst: Auch ich hätte gerne Sachlichkeit auf allen Seiten. Leider läßt auch in diesem Falle mal wieder der Unternehmer die Sachlichkeit vermissen, indem er leugnet, denunziert ("frustrierte, unredliche Mitarbeiter") und sich seiner Verantwortung als Unternehmer, bei der es um mehr geht als um Geldscheffelei, entzieht:

Zitat
[...] In Deutschland ergibt sich die Fürsorgepflicht aus §§ 241 Abs. 2, 617-619 BGB als Nebenpflicht aus dem Arbeitsverhältnis, die aus weiteren Gesetzen ergänzt wird (z.B. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für den Handlungsgehilfen, § 62 HGB). Der Arbeitgeber ist danach gehalten, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die jeden Beschäftigten vor Gefahren für Leib, Leben und Gesundheit schützen. Hierzu bestehen bereits eine Reihe von gesetzlichen Schutzvorschriften, etwa

* die Arbeitsstättenverordnung
    * das Arbeitsschutzgesetz
    * das Arbeitssicherheitsgesetz
[...]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrsorgepflicht_%28Arbeitsrecht%29
« Letzte Änderung: Juli 03, 2009, 04:49:04 von lbruehmann » Gespeichert
blackadder

« Antworten #947 am: Juli 03, 2009, 08:44:24 »

Zitat
Auch ich hätte gerne Sachlichkeit auf allen Seiten. Leider läßt auch in diesem Falle mal wieder der Unternehmer die Sachlichkeit vermissen, indem er leugnet, denunziert ("frustrierte, unredliche Mitarbeiter") und sich seiner Verantwortung als Unternehmer, bei der es um mehr geht als um Geldscheffelei, entzieht:

Wenn auch die Arbeitsbedingungen nicht sehr gut sind, so hat H.K. doch ein "sehr gut"
im Fach "angewandte Rhetorik für GF" verdient.
Seine Reaktion ist ein Paradebeispiel dafür, was man machen sollte, wenn die Argumente fehlen:
Den "Gegenpart" in Misskredit bringen.

Bravo.
John_Doe
Global Moderator

« Antworten #948 am: Juli 03, 2009, 08:48:00 »

Also da hat wohl Herr Küpper seine Chance gesehen, um der Welt zu sagen, was für böse, ehemalige Mitarbeiter er hat. Die Frage mit den Nicks ist berechtigt, denn Tectum sind lediglich 2 Mitarbeiter bekannt. elhauso und ich haben allerdings schon während eines Anstellungsverhältnisses uns für die Arbeitsbedingungen dort eingesetzt. Ich im übrigen habe von selbst gekündigt und wurde keineswegs entlassen- schon gar nicht wegen Unredlichkeiten.Dies ist ja auch über verschiedene Threads hier belegbar. Die anderen, angeblichen 4 verbliebenen Arbeiter können gar nicht bekannt sein. Davon abgesehen stimmt die Zahl auch gar nicht.
Ich kann es nur wiederholen- Herr Küpper, wir wollen Ihnen nicht schaden, wir wollen lediglich das die Agenten die für Sie Tag ein Tag aus buckeln, ordentlich behandelt und fair bezahlt werden- thats it. Und solange das nicht der Fall ist, wird es weitergehen wie bisher. Nur das die Art der Mittel- siehe Beitrag gestern- mit der Zeit wachsen.
Solange Sie wie ein patriarch auf Ihrem Stuhl kleben und die Verantwortung an die menschlich inkompetenten Team und Abteilungsleiter abgeben, wird es hier immer Stimmen gegen Sie geben.
blackadder

« Antworten #949 am: Juli 03, 2009, 15:51:03 »

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,
H.K. meint, man könne ein Unternehmen mit
2000 MA führen wie eine Klitsche mit 10 MA.
Der Chef als absoluter Herrscher und das willige Fussvolk
führt seine Befehle aus.

Ich glaube nicht, dass H.K. dumm ist, nur erscheint er wenig
lernfähig oder lernwillig.
Schade.
Denn so wie bisher kann und darf es nicht weitergehen.

MMueller

« Antworten #950 am: Juli 03, 2009, 18:05:13 »

vielleicht weiß er auch einfach nicht, was intern bei tectum los ist. immerhin ist er ja selten vor ort.

wahrscheinlich glaubt er noch das was er sagt!
blackadder

« Antworten #951 am: Juli 04, 2009, 01:17:04 »

@mmueller
Dein Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
H.K. hat sich vom "richtigen Leben" schon sehr weit entfernt.
Wahrheittutweh

« Antworten #952 am: Juli 04, 2009, 13:33:24 »

Küpper redet von Unredlichkeit.Aber wir können zeigen das die Tectum mit illegalen Methoden arbeitet.Uns liegen Protokolle von Krankenrückkehrer gesprächen vor die die Mitarbeiter nach Krankheit machen müssen.Aus den Protokollen sieht man das die Mitarbeiter genötigt werden ihre Krankheit zu nennen und das alles von Tectum gespeichert wird. XXXXX Sehr unangenehm sind da ein paar Teamleiter aus Dortmund aufgefallen.

Zensiert auf anwaltiche Aufforderung durch Tectum.

So langsam wird es für die Tectum brenzlig,jahrelange Misswirtschaft und Zensiert auf anwaltiche Aufforderung durch Tectum. fliegen denen jetzt um die Ohren.Hätte Küpper mal nicht seinen unfähigen Sohn rangelassen der den Karren gegen die Wand gefahren hatt.Vielleicht waren es aber auch beide unfähige Küppers.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2009, 21:40:19 von admin » Gespeichert
Erdbeere

« Antworten #953 am: Juli 04, 2009, 13:36:08 »

also ich finde es totalscheiße das alle sich hier über die firma beschwären, wenn sie doch so schlecht oder sch**** ist, wieso arbeitet ihr dann noch da Shocked?Huh? und es hat sich dort einiges getan als auch mal hinter die kulissen schauen und nicht nur immer von vorne!! so wie der quotenkiller der sollte es doch den jedigen selber sagen wie er den Herrn N findet. er motzt über den herren und selber schreibt er das nur hier rein. schweinerei.
er sollte auch nicht über ALLE reden weil so ist das nicht wir sind alle zufrieden. nur ich glaube er selber hat nur ein problem und das ist er sselber und kein anderer
mlawrenz
test
__
*

« Antworten #954 am: Juli 04, 2009, 13:46:21 »

"er sollte auch nicht über ALLE reden"
und weiter:

"das alle sich hier über die firma beschwären"
"weil so ist das nicht wir sind alle zufrieden"

"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt

ehrliche.haut

« Antworten #955 am: Juli 04, 2009, 22:49:29 »

@ Erdbeere.............vorsichtig, Du gehst nicht im Gleich- und Stechschritt, das wird von den Offiziern hier im Forum  gar nicht gern gesehen. Wenn Du akzeptiert werden willst, solltest Du auch mal draufhauen, sonst wirst Du gerügt.
mlawrenz
test
__
*

« Antworten #956 am: Juli 04, 2009, 22:53:50 »

".vorsichtig, Du gehst nicht im Gleich- und Stechschritt,  "
Dann brauchst Du Dir ja keine Sorgen zu machen. Du gehst sowas von im Stechschritt ...

"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt

kellerkind
Administrator

« Antworten #957 am: Juli 05, 2009, 06:34:26 »

Es gibt genau EINEN Grund, warum ich Leute wie "Erdbeere" und "ehrliche.haut" nicht aus dem Forum schmeiße: Sie bilden unfreiwillig, aber dafür absolut authentisch ab, wie argumentfrei und dafür gleichgeschaltet die Tectum-Befürworter sind. Man könnte fast meinen, hier wäre der Cheffe K. selbst am Werk. Oder einer seiner Fahnenhalter, die dese Form der Kriecherei auch noch als "gegen-den-Strom-schwimmen" mißverstehen.

Das ganze Elend dieser Jubelperserei kann man seit Ewigkeiten auch im Thread zum Münsteraner Callcenter [buw] bewundern. Fast wortgleich. Inhaltsgleich sowieso.
oldfaithfull

« Antworten #958 am: Juli 05, 2009, 15:32:01 »

Nei, die buwler haben dazugelernt, die versagen sich  jeglicher Teilnahme um die Threads auszutrocknen, da sie dann immer weiter nach unten rutschen. Küppers seine Truppen sind zu dumm dafür! Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd! Beim Buw ist übrigens grade wieder die Sommereinstellungswelle, weil die Befristungen auslaufen. Ich würde gerne die eine oder andere AHckfresse aufsuchen um ihr klar zumachen ,daß das ganze Engagemant für den Arsch war....weil der gute buff sie doch verarscht hat!!! Ansonsten habe ich grade aktuell wieder zwei einstw. Verfügungen gewonnen und zusätzlich eine Telebimbambude mit ca. 30.000,-  Eús abmahnen lassen. Macht Freude !!! Und Dreckdrum wird auch noch drankommen!!
blackadder

« Antworten #959 am: Juli 05, 2009, 18:02:03 »

@ wahrheittuweh
Da sich H.K schon extrem vom richtigen Leben entfernt hat,
hab ich eine andere These.
H.K. gibt seinen Geschäftsführern die Ziele vor, und es ist
ihm schlicht wurscht, wie die erreicht werden.
Da hat er mit Herrn Y. genau den Richtigen geholt.
Der ist nämlich so skrupellos, dass er seine ALs
so zur Sau macht - hab ich mehrmals mitgekriegt-
dass die dann die entsprechenden Zahlen produzieren, egal wie.
H.K. und besonders Herr Y. werden garantiert nicht zugeben, dass
sie Praktiken wie die so genannte Sprachregelung gutheissen.
Das wäre ja zweifacher Betrug.
Erstens am Auftraggeber und zweitens am Anrufer.
Nein Leute, diese Herren machen sich nicht die Finger schmutzig,
die haben da ihre Knechte für .
Und können dann auch noch behaupten, nichts von solch
"unredlichen" Praktiken zu wissen.
« Letzte Änderung: Juli 05, 2009, 18:05:45 von blackadder » Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 81   Nach oben
Drucken
Gehe zu: