Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 75 76 77 78 [79] 80 81   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Meine Erfahrung mit Tectum  (Gelesen 222150 mal)
nicesmile

« Antworten #1170 am: Dezember 16, 2009, 12:24:39 »

Ich bin zwar auch schon länger aus dem Schuppen raus, aber die Infos fliessen dennoch, denn irgendwo müssen sich die Übriggebliebenen ja aus"kotzen". Vertrauen kann man nämlcih dort niemandem, aber da erzähl ich nichts Neues.
In Dortmund wurde ein Team aufgelöst und die Leute die den Mund auch mal aufmachten wurden in das "Trainee"-Team gesteckt. Natürlich haben sie dadurch erstmal kein Anspruch auf die Teamprämie.
Nun, es wurden jetzt einige zum Gespräch bei dem ach so bescheidenen Herrn E. gebeten bei dem ein Auflösungsvertrag angeboten wurde, gewürzt mit dem Satz, fast im O-Ton: "Wenn Sie nicht unterschreiben, werden wir Sie beobachten und eine Abmahnung nach der anderen verteilen, bis wir Sie kündigen können"
Einige haben unterschrieben, einige nicht. Die, die nicht unterschrieben haben leben jetzt unter noch totalitärer Kontrolle als vorher, aber niemand schreit auf, weil nur noch Angst vorherrscht................

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
ehrliche.haut

« Antworten #1171 am: Dezember 17, 2009, 09:05:37 »

Wie verällt sich denn der Dortmunder Betriebsrat zu diesen Spielchen?

Gibt es überhaupt Stellungnahmen des BR? Wenn nicht, setzt den BR unter Druck.

Lasst euch nicht nötigen..........und vor allem........bitte geht im Frühjahr alle wählen und zeigt denen die rote Karte.

Es wird wahrscheinlich eine Verdi Liste geben bei der nächsten BR Wahl. Wird bestimmt interessant, wie die Klüngelei und Vetternwirtschaft beendet wird.

Wenn meine Information richtig ist, wird auch der ehemalige BR Vorsitzende auf der Liste sein.

Ich bin gespannt.
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2009, 09:20:16 von ehrliche.haut » Gespeichert
MMueller

« Antworten #1172 am: Dezember 23, 2009, 01:57:29 »

also der jetztige BR wird wohl herrn E. noch tips gegeben haben, für was er abmahnen kann.
gerade die vorsitzende ist doch fast mit herrn E. per du.

ich bin jedenfalls gespannt, wie die BR-wahl ausgeht. ich hoffe sehr, daß die mitarbeiter endlich mal eier in der hose haben und die richtigen wählen. ansonsten ist denen echt nicht mehr zu helfen.
CosmoKatze

« Antworten #1173 am: Januar 06, 2010, 16:57:16 »

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich versuch's mal: Ich soll über eine Sklavenbude am Montag bei der Tectum in Gelsenkirchen anfangen. Im Backoffice für ein großes "Kabelfernsehunternehmen" Angeblich wird man nicht an die hotline gesetzt.
Was ist davon zu halten?
Ich muss dazu sagen, das ich im Jahre 2006 schon einmal in Gelsenkirchen gearbeitet habe und es im Inbound gar nicht mal sooo  übel fand. Aber man bekommt ja genug aus der Presse und diesem Forum mit.
Ich soll mich bis morgen Mittag entscheiden und weiss absolut nicht, was ich tun soll. Bin für Ratschläge sehr dankbar :-)

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht!
nicesmile

« Antworten #1174 am: Januar 06, 2010, 18:56:41 »

Hallo Cosmokatze,

wenn du dir einige Einträge hier durchgelesen hast weisst du in etwa wie ich zu Tectum stehe. Dennoch ist es schwierig einen Rat zu geben.
Wie das Backoffice in GE gehändelt wird kann ich dir leider nicht sagen, aber schau mal hier:
http://www.chefduzen.de/index.php/topic,19254.0.html

Das ist zwar Oberhausen, aber Tectum ist Tectum Cool

Wenn es für dich vor 2 Jahren schon nicht sooo übel war warum bist du da weg? Stellen die überhaupt nochmal ein wenn du vor nicht so langer Zeit schonmal dort angestellt warst?

Naja, vielleicht hilft dir ja der Link und wirklich raten kann oder möche ich dir auch nichts. Eines kann ich nur sagen; meinen Freunden würde ich definitiv abraten.

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
CosmoKatze

« Antworten #1175 am: Januar 06, 2010, 20:11:19 »

@nicesmile: Ich hatte etwas gefunden, das näher an meinem Wohnort lag :-) Jetzt steh ich seit 4 Wochen ohne job da und heute kam das Angebot von Tectum reingeflattert

nicesmile

« Antworten #1176 am: Januar 07, 2010, 17:33:38 »

Dann wünsche ich dir viel Glück und dies sogar ganz ohne Zynismus (was mir bei Tectum wirklich schwer fällt  Wink
Schau es dir einfach an denn gehen kannst du immernoch.

Kannst ja nach einiger Zeit mal Lagebericht geben.

Viel Glück und Erfolg.

Norman Collie
HCann

« Antworten #1177 am: Januar 07, 2010, 19:33:58 »

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich versuch's mal: Ich soll über eine Sklavenbude am Montag bei der Tectum in Gelsenkirchen anfangen. Im Backoffice für ein großes "Kabelfernsehunternehmen" Angeblich wird man nicht an die hotline gesetzt.
Was ist davon zu halten?
Ich muss dazu sagen, das ich im Jahre 2006 schon einmal in Gelsenkirchen gearbeitet habe und es im Inbound gar nicht mal sooo  übel fand. Aber man bekommt ja genug aus der Presse und diesem Forum mit.
Ich soll mich bis morgen Mittag entscheiden und weiss absolut nicht, was ich tun soll. Bin für Ratschläge sehr dankbar :-)

Hm, ich hab Zweifel, dass das wirklich am Standort GE ist, weiß aber nix Genaues.
Generell heißt Backoffice in aller Regel wirklich Backoffice und nicht Hotline oder gar Outbound - dass man aber ggf. Kunden anruft, um noch nicht geklärte Sachverhalte abzuklären, ist üblich.
Backoffice bei Tectum ist nicht gut bezahlt, aber Arbeitszeiten und -bedingungen sind in der Regel ok.
CosmoKatze

« Antworten #1178 am: Januar 07, 2010, 20:48:20 »

Hab heute unterschrieben für den Standort Gelsenkirchen.  Am Montag startet das Projekt und ich bin sehr gespannt, ob sich die Bedingnungen bei Tectum wirklich verbessert haben. Wenn's mir nicht passt, geh ich wieder. Bin ja noch nicht so lange arbeitslos

MMueller

« Antworten #1179 am: März 07, 2010, 22:20:54 »

hier ist ja gar nichts mehr los ....

waren schon BR-wahlen in do??
el gringo loco

« Antworten #1180 am: März 11, 2010, 19:34:29 »

in Outbound Dortmund war wiedermal die Kripo unterwegs
angeblich sind 2 Teamleiter unter verdacht

weiß jemand mehr drüber ?
nicesmile

« Antworten #1181 am: März 11, 2010, 20:24:37 »

Ach? Ist T.K. echt schon wieder draussen?!?   cheesy

Hach, es gab schon schöne Geschichten in dem Schuppen, werde fast nostalgisch bei so schönen Nachrichten. Da hat Herr E. sein weisses Hemd aber bis auf's Feinripp durchgeschwitzt was?  Grin
« Letzte Änderung: März 11, 2010, 21:27:52 von nicesmile » Gespeichert

Norman Collie
captain chaotika

« Antworten #1182 am: März 11, 2010, 20:47:42 »

Hallo zusammen,

auch ich lese hier seit sehr langer Zeit über Tectum bzw. früher Delfon mit und kann auch die ein oder andere Erfahrung durchaus zu dem Laden beisteuern, denn ich bin in meinem Leben auch schon das ein bzw. andere mal mit dieser "Firma" aneinandergeraten.  Ich binn allerdings nie über die Probearbeitstage rausgekommen. Beim letzten Probearbeiten so etwa 2005/ 2006 habe ich mich dafür eingesetzt, daß die von mir erzielten Abschlüsse wenigstens meinem Einarbeiter, der sehr nett zu mir war, zu geschrieben werden, wenn ich schon nichts davon habe, was allerdings rechtswidrig, denn die Firma meinte damals schon probearbeitstage nicht bezahlen zu müssen.

Als man meinen Einarbeiter dann noch anpfiff, daß er gefälligst Verträge zu schreiben hätte, habe ich mich ebenfalls zu seiner Verteidigung eingesetzt, weil ich es unfair fand, daß er, trotz meiner Einarbeitung, mehr Abschlüsse als normal erzielen sollte. Aktuell kann ich sagen, daß dieser "Laden" wieder Leute sucht und sowohl in der Lokalzeitung meines Wohnortes wöchentlich inseriert als auch sogar Buswerbung auf der Außenseite von Linienbussen laufen hat, daß Leute gesucht werden. ( Motto:"Wir haben deinen Job."). Die Buswerbung läuft schon seit mehreren Monaten. Das sollte euch doch sehr zu denken geben. So, das mußte mal raus.

LG captain chaotika

Hallo Cosmokatze,

wenn du dir einige Einträge hier durchgelesen hast weisst du in etwa wie ich zu Tectum stehe. Dennoch ist es schwierig einen Rat zu geben.
Wie das Backoffice in GE gehändelt wird kann ich dir leider nicht sagen, aber schau mal hier:
http://www.chefduzen.de/index.php/topic,19254.0.html

Das ist zwar Oberhausen, aber Tectum ist Tectum Cool

Wenn es für dich vor 2 Jahren schon nicht sooo übel war warum bist du da weg? Stellen die überhaupt nochmal ein wenn du vor nicht so langer Zeit schonmal dort angestellt warst?

Naja, vielleicht hilft dir ja der Link und wirklich raten kann oder möche ich dir auch nichts. Eines kann ich nur sagen; meinen Freunden würde ich definitiv abraten.
nicesmile

« Antworten #1183 am: März 11, 2010, 21:26:15 »

Hier bei uns sind auch jede Woche grossformatige Anzeigen im Stadtspiegel und an den Bussen. Schön ist aber, dass mittlerweile Arbeitsämter und auch die Zeitarbeitsfirmen zum Grossteil ein "Nein" zu Tectum akzeptieren.  Viele Zeitarbeitsfirmen sagen im Vorfeld leider nicht um welche Firma es sich handelt. Miit der spontanen Konfrontation "Wenn es sich um die Firma Tectum handelt würde ich gerne Abstand nehmen" erntet man meist Verständnis und es entwickeln sich daraus interessante Gespräche. Oftmals auch mit dem Hinweis auf dieses Forum. Evil
Ach mensch, wenn sich doch einfach mal was ändern würde in dieser besch.... Gesellschaft. Profit, Profit, der Mensch ist scheissegal. cry
Man steckt lieber Energien und Personal darein Verträge so Mitarbeiterun- und Firmenfreundlich zu stricken für den grösstmöglichen Gewinn. Wenn man dieses Geld einfach in das Gehalt und die Energien in die Wertschätzung der Mitarbeiter legen würde wären wir alle ein wenig glücklicher und dieses Forum um einiges kleiner.
« Letzte Änderung: März 11, 2010, 21:28:57 von nicesmile » Gespeichert

Norman Collie
Alan Smithee

« Antworten #1184 am: März 11, 2010, 22:29:30 »

@Zitat nicesmile:

Zitat
Ach mensch, wenn sich doch einfach mal was ändern würde in dieser besch.... Gesellschaft. Profit, Profit, der Mensch ist scheissegal.
Man steckt lieber Energien und Personal darein Verträge so Mitarbeiterun- und Firmenfreundlich zu stricken für den grösstmöglichen Gewinn. Wenn man dieses Geld einfach in das Gehalt und die Energien in die Wertschätzung der Mitarbeiter legen würde wären wir alle ein wenig glücklicher und dieses Forum um einiges kleiner.

Warum denn etwas ändern? Lief und läuft doch offenbar noch ganz gut in dieser Branche....Solange es Arbeitssuchende gibt, die bereit sind, sich dort ausbeuten zu lassen unter dem Vorwand: besser als gar nix, besser als Hartz IV, Angst vor Sanktionen, vielleicht mache ich da ja noch Karriere, vielleicht fahre ich eines Tages ´nen Porsche...- solange wird sich da auch nix ändern. Dank vollster Unterstützung dieser Bananenrepublik.

Dass dieses Forum immer mehr Zulauf erfährt ist daher äußerst begrüßenswert. Und die paar Trolle, die meinen gerade in diesem oder unter dem Thread "Drückerkolonnen" ab und zu mal ein Loblied auf diese "Unternehmen" zu singen und unter Angabe von exorbitanten Verdienstmöglichkeiten versuchen hier ein paar Arbeitslose zu ködern; nun, die haben wir ziemlich schnell entlarvt und gebasht Grin

...still dreaming of electric sheep...
Seiten: 1 ... 75 76 77 78 [79] 80 81   Nach oben
Drucken
Gehe zu: