|
Aloysius
|
 |
« am: Dezember 27, 2011, 21:32:03 » |
|
Ich hab einen neuen Thread aufgemacht, um speziell den Papst zu diskutieren Guter Artikel: Vatikan-Experte veröffentlicht kritisches Buch "Joseph Ratzinger hätte nicht Papst werden dürfen"
Offene Kritik am Papst ist selten - gerade in Italien. Doch der angesehene Vatikan-Experten Politi findet in seiner gerade erschienenen kritischen Papst-Bilanz klare Worte. Er nennt Benedikt XV. einen "sanften Spalter", der ständig neue Konflikte schaffe und Antworten schuldig bleibe.
... http://www.tagesschau.de/ausland/papstkritik112.html
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BGS
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 27, 2011, 22:45:46 » |
|
Wie kann man über so eine "Institution" überhaupt noch diskutieren wollen?
MfG
BGS
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aloysius
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 27, 2011, 22:58:57 » |
|
So lange die Pfaffen von unseren Steuergeldern bezahlt werden, MÜSSEN wir darüber reden ...
Die Bundesregierung spart und streicht, doch kirchliche Gehälter verschont sie. Die Bezüge werden seit 200 Jahren vom Staat getragen, und niemand scheint daran etwas ändern zu wollen - obwohl 2009 fast eine halbe Milliarde Euro gezahlt wurde.
... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nick N.
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 27, 2011, 23:09:17 » |
|
Waaaah! Das wusste ich überhaupt noch nicht. Und die finden da überhaupt nichts dabei, das zeigt, wie die ticken. Und was davon zu halten ist, wenn man uns erzählen will, ohne Christentum würde die Moral verschwinden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nick N.
|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 28, 2011, 00:18:40 » |
|
Also, da ist man ja quasi verpflichtet, eine eigene Religion zu gründen, oder? Ich meine, wir dürfen schliesslich keine Möglichkeit auslassen, unseren Lebensunterhalt zu verdienen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuddel
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 13, 2012, 20:33:32 » |
|
Papst eifert gegen Homosexualität
9.1.2012 – Heute hat Papst Benedikt XVI die 179 im Vatikan vertretenen Diplomaten zur traditionellen Neujahrsansprache empfangen. Das katholische Kirchenoberhaupt nutzte seine Rede nicht nur, um über die Religionsfreiheit und die Wirtschaftskrise zu sprechen sondern äußerte sich auch ungewohnt deutlich zum Thema Homosexualität. Während sich der Papst einerseits gegen die Verfolgung von Christen in der ganzen Welt einsetzt bringt es ihn nicht in einen moralischen Konflikt, Homosexuelle zur „Bedrohung für die Zukunft der Menschheit“ zu erklären. http://jacobjung.wordpress.com/2012/01/09/papst-eifert-gegen-homosexualitat/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nick N.
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 15, 2012, 18:04:46 » |
|
Ich finde jetzt auf die Schnelle keinen Beleg dafür und keine Hintergrundinfos: Doch nach der Neugestaltung des DSM-V soll es in Zukunft so sein, dass auch das Tragen von Kleidung, die an das andere Geschlecht erinnert, zu einer Diagnose von Persönlichkeitsstörung berechtigt. Daraus ergeben sich dann weitere rechtliche und sonstige Konsequenzen. (Um dies klarzustellen, ich halte DSM-V für Bullshit.)
Ich vermute mitnichten, dass Herr Ratzinger seinen gerechten Anteil an diesen Konsequenzen zu tragen haben wird, gemessen an seiner Kleidung wie auf dem Foto zu sehen. Das Modell scheint an "The Queen at Ascot" angelehnt, und ich halte es für definitiv transgender. Nicht, dass ich da was gegen habe, doch ich würde definitiv etwas mehr Solidarität anmahnen. Die Freiheit ist die Freiheit der anderen, und wer sich seltsam kleiden möchte, muss dies auch anderen zugestehen, und das müssen schon Kindergartenkinder lernen. Insofern stimmen da schon die grundlegendsten Grundlagen nicht, und der Rest ist genau das, was auf dieser nichtvorhandenen Basis zu erwarten ist. Die Forderung, als moralische Instanz anerkannt zu werden, ist reine Blenderei. Frechheit siegt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eivisskat
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 15, 2012, 18:37:47 » |
|
Ja, das Hütchen ist besonders schick, Pink in Seide und mit der Stickerei, tatsächlich zum Tragen bei teuren Pferderennen geeignet..  Unglaublich, wie die ollen Männer sich im Jahre 2012 (immerhin...) immer noch aufführen, sich dabei völlig ernst nehmen und gleichzeitig soviel LEID über diese Welt bringen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|