Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: keinen bock auf scheiß arbeit!  (Gelesen 19205 mal)
kellerkind
Administrator

« Antworten #30 am: 19. Juni 2007, 19:41:34 »

Herr Kyniker, lassen Sie sich doch nicht von ein paar Spinnern in die Paranoia treiben. Womöglich meint da jemand, Ihren Schreibstil wiedererkannt zu haben. Und?

Und nein, die Amtsleute sind nicht wie Diogenes. Diese tun nämlich Leuten weh. Teilweise sogar existentiell weh. Und mit Sonne geben sie sich auch nicht zufrieden.
Kyniker

« Antworten #31 am: 19. Juni 2007, 19:52:47 »

Zitat
Und nein, die Amtsleute sind nicht wie Diogenes. Diese tun nämlich Leuten weh. Teilweise sogar existentiell weh. Und mit Sonne geben sie sich auch nicht zufrieden.

Aber Herr Kellerkind, das stimmt doch nicht. Es gibt sogar sehr nette Amtsleute, das will ich mal hervorheben. Dies meine ich ganz ernst. Gut, engstirnige Dummköpfe sind in der Überzahl, aber ich denke der gemeine Amtsmann ist nicht menschenverachtender, wie der Durchschnitt der allgemeinen Masse.

Nun, sehen Sie, viele sind auch einfach so freundlich, weil ich ihnen mit meiner Laterne ins Gesicht geleuchtet habe. Und mancher Amtsmann wollte mir schon das Geld sperren, worauf ich meinte: Ach, gehen Sie mir aus der Sonne.

Ach wissen Sie, Herr Kellerkind (sind Sie ein Herr, man hat mir schon angekreidet, misogyn zu sein, weil ich immer jedermann als Herrn sehe... jedefrau auch), ich mache mir schon Gedanken. Was wird aus meiner Tonne, wenn ich erst in Untersuchungshaft sitze? Und die Sonne... kann sie ohne mich sein? Andererseits: Im Sklavenstaat finden sich gerechte Männer im Gefängnis.
bonum

« Antworten #32 am: 19. Juni 2007, 20:07:17 »

Zitat
Original von kellerkind
IP-Adresse des Beitrages von "jesus":

212.204.77.31 (relay11neu.arbeitsagentur.de)
User gesperrt.

kellerkind

P.S.: Boah, sogar direkt aus dem Mutterschiff:

inetnum: 212.204.77.0 - 212.204.77.255 netname: BA-NETZ-2 descr: Bundesanstalt fuer Arbeit descr: Regensburger Strasse 104 descr: D-90478 Nuernberg country: DE admin-c: SH2529-RIPE tech-c: NEF4-RIPE rev-srv: ns1.arbeitsamt.de rev-srv: ns.secondary-dns.de status: ASSIGNED PA mnt-by: NEFKOM-MNT source: RIPE # Filtered

eigentlich hat der admin schon alles angemerkt.
trotzdem nochmal der ip rage der ba
Statische IP (Staatlich)
also der "spass" sogar auf kosten des steuerzahlers .  supi!!

WHOIS results for 212.204.77.31

% Information related to ''212.204.77.0 - 212.204.77.255''

inetnum:      212.204.77.0 - 212.204.77.255
netname:      BA-NETZ-2
descr:        Bundesanstalt fuer Arbeit
descr:        Regensburger Strasse 104
descr:        D-90478 Nuernberg
country:      DE
admin-c:      SH2529-RIPE
tech-c:       NEF4-RIPE
rev-srv:      ns1.arbeitsamt.de
rev-srv:      ns.secondary-dns.de
status:       ASSIGNED PA
mnt-by:       NEFKOM-MNT
changed:      ****@nefkom.de 20010514
changed:      ****@nefkom.de 20010706
source:       RIPE

role:           NEFkom Registry
address:        M"net Telekommunikations GmbH
address:        Spittlertorgraben 13
address:        D-90429 Nuernberg
address:        Germany
phone:          +49 911 180800
fax-no:         +49 911 1808409
e-mail:         ********@nefkom.de
abuse-mailbox:  *****@nefkom.de
admin-c:        MH1001-RIPE
tech-c:         MH1001-RIPE
tech-c:         JT3074-RIPE
tech-c:         LC4380-RIPE
tech-c:         TB1732-RIPE
nic-hdl:        NEF4-RIPE
remarks:        LIR Role Account
remarks:        *************************************************************
remarks:        * ABUSE CONTACT: *****@nefkom.de                            *
remarks:        * DO NOT USE ********@nefkom.de in case of ILLEGAL ACTIVITY *
remarks:        * SPAM, ect.                                                *
remarks:        * Abuse Reports sent to the registry account will be ignored*
remarks:        *************************************************************
mnt-by:         NEFKOM-MNT
changed:        **********@ripe.net 19981126
changed:        **********@ripe.net 19990203
changed:        **********@nefkom.de 19990624
changed:        **********@nefkom.de 20000117
changed:        ********@nefkom.de 20001116
changed:        ****@nefkom.de 20010412
changed:        ****@nefkom.de 20040709
changed:        **********@nefkom.de 20041110
changed:        **********@nefkom.de 20050707
changed:        **********@nefkom.de 20050720
changed:        **********@nefkom.de 20050720
changed:        **********@nefkom.de 20060508
source:         RIPE

person:       Steffen Herrmann
address:      Bundesanstalt fuer Arbeit
address:      Regensburger Strasse 104
address:      D-90478 Nuernberg
address:      Germany
phone:        +49 911 179 3187
fax-no:       +49 911 179 2470
e-mail:       ****************@arbeitsamt.de
nic-hdl:      SH2529-RIPE
notify:       ********@nic.dtag.de
notify:       ***@nic.dtag.de
mnt-by:       DTAG-NIC
changed:      *************@telekom.de 19990322
source:       RIPE

% Information related to '212.204.64.0/18AS8767'

route:          212.204.64.0/18
descr:          NEFkom
descr:          M-net Telekommunikations GmbH
descr:          Subsidiary Nuernberg
descr:          Spittlertorgraben 13
descr:          D-90429 Nuernberg
origin:         AS8767
mnt-by:         NEFKOM-MNT
mnt-by:         MNET-MNT
changed:        **********@nefkom.de 19990624
changed:        ***********@nefkom.de 20050111
changed:        ******@m-net.de 20061108
source:         RIPE

bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!
kellerkind
Administrator

« Antworten #33 am: 19. Juni 2007, 20:07:30 »

Zitat
aber ich denke der gemeine Amtsmann ist nicht menschenverachtender, wie der Durchschnitt der allgemeinen Masse.
Das bleibt zu befürchten, das ist wahr. Am Sachbearbeiter tritt allerdings die Menschenverachtung deutlicher zutage als am Otto Normal, weil der SB leider an gewissen Hebeln sitzt. Deswegen meine sicherlich unzutreffende Pauschalisierung. Aber wenn man sich schon bemüht, auch Sachbearbeiter im Lichte der Objektivität zu betrachten, warum nur kommen dann solche Sachen wie "saskia" vor?

Ich habe persönlich auch schon nette Sachbearbeiter erlebt, muß ich zugeben. Und saskia hat denen mit ihrem Gebaren hier keinen Gefallen getan.

Untersuchungshaft? Wenn ich das fragen darf: Steht das konkret zu befürchten, oder rechnen Sie einfach aufgrund der Beschafenheit dieses Staates damit?
Drucker

« Antworten #34 am: 19. Juni 2007, 21:09:56 »

Aber auf jeden Fall gut, das du da so flink warst, gute Arbeit. Das ist natürlich auch äußerst unangenehm für Neulinge, also bitte nicht allzu paranoid werden.. Wink
Krokos

« Antworten #35 am: 19. Juni 2007, 21:54:36 »

wie übel, erst verfassen diese XXXXXXXXX vom Arbeitsamt Beiträge die uns als arbeitsscheu darstellen sollen, und dann wollen sie sich auf das Gesetz berufen wenn wir ihre Lügenaccounts entlarven^^

Edit: und ja, wieder super Arbeit, das ist sehr nett von dir, dass du du dir soviel Arbeit machst um diese XXXXXXXXXX zu entlarven Kellerkind.
Kyniker

« Antworten #36 am: 19. Juni 2007, 21:56:37 »

Zitat
Untersuchungshaft? Wenn ich das fragen darf: Steht das konkret zu befürchten, oder rechnen Sie einfach aufgrund der Beschafenheit dieses Staates damit?

Lieber Herr Kellerkind, eher Zweiteres. Ich bin gefährlich, weil ich nicht im Rahmen der allgemeinen Gleichmacherei denke. Das ist übrigens eine widersprüchliche Krankheit, an welche diese Gesellschaft leider: Da phantasiert man etwas vom Individualismus, der heute stattfände. Jeder könne sich ja selbst verwirklichen, aber dabei ist es ein verkapptes Kollektiv, welches sich individuell verkleidet.

Das Kommödchen mit Saskia ist nicht gerade die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Ja, es gibt wohl mehr Saskias als einem das lieb sein kann. Die Menschenverachtung zieht sich durch alle Schichten, am Amtsmann aber zeigt diese ihre Fratze: In der Uniform - auch wenn sie nur geistig angezogen wird - wird der Mensch zum Schwein. Er wälzt jegliche Verantwortlichkeit im Namen eines Abstraktums - in diesem Falle Staat oder Nation - auf eine Allgemeinheit ab, die angeblich ebenso im Namen des Abstraktums zu denken vorgibt. Dies Absolut heiligt die Mittel...

Der Zustand dieser Republik (wobei es sich in den meisten Belangen nicht mehr um die res publica handelt) erzeugt nicht nur Sorgen. Die Republik stirbt. Der demokratische Staat, so scheint es, ist ein Furz der Geschichte, vergänglich und - so bleibt zu hoffen - bald wiederbelebbar. Es scheint, als glaube die Masse, die faschistoide Gesetzgebung, das hellbraune Denken der Eliten usw. sei nur eine Übergangsphase, bald kehre die Normalität ein... wir laufen auf einen Totalitarismus zu, den diese Welt noch nie gesehen hat. Bald wird der Profit zum einzigen Maßstab erhoben und dann sterben die Nichtsnutzigen... dann sterben die Kyniker und meine Tonne bleibt leer.
kellerkind
Administrator

« Antworten #37 am: 19. Juni 2007, 23:17:25 »

Zitat
Es scheint, als glaube die Masse, die faschistoide Gesetzgebung, das hellbraune Denken der Eliten usw. sei nur eine Übergangsphase, bald kehre die Normalität ein... wir laufen auf einen Totalitarismus zu, den diese Welt noch nie gesehen hat. Bald wird der Profit zum einzigen Maßstab erhoben und dann sterben die Nichtsnutzigen... dann sterben die Kyniker und meine Tonne bleibt leer.
Von dieser Dystopie konnte sich auch heute abend wieder jeder, der es wollte, und das waren wahrscheinlich wieder nicht viele, beim arte-Themenabend, der sich dem Thema "Überwachung" widmete, überzeugen.
Der Totalitarismus ist bereits eingetreten, und Leute wie Saskia arbeiten ihm weiter zu. Nur zu ironisch jedoch, daß auch die Überwacher und Unterdrücker Datenspuren hinterlassen, die sie entlarven können - wie heute gesehen. Das läßt zumindest etwas Licht in oben geschilderte düstere Zukunftsvision. Die Technologie, die die Elite benutzen will, um das Volk zu überwachen, übersteigt jetzt schon das technische Verständnis vieler Herrschsüchtiger.

P.S.: Danke allen für den positiven Zuspruch!
Thillans

« Antworten #38 am: 20. Juni 2007, 01:10:02 »

Leute, ich lach mich schlapp!

Jetzt hats mal Chefduzen erwischt.

Schon vor Monaten wurde das Forum eines Odenwälder Bloggers mit merkwürdigen Einträgen versehen. Eine spätere Recherche ergab, dass die Einträge von der Leiterin des Kommunalen Jobcenters Odenwald erstellt wurden.

Hat die Abteilungsleiterin des Kommunalen Jobcenters Odenwaldkreis eine arbeitslose Doppelgängerin?

Hier ein Ausschnitt davon:

Durch eine google-Suche fand der Betreiber des Forums die Mailadresse heraus. Es wurden noch andere Beiträge mit vollem Namen der Leiterin des Jobcenters verfasst:

Hier ist übrigens die Leiterin des Jobcenters zu sehen:

Da half dann auch kein Leugnen mehr, dass von dem Privatrechner der Leiterin des Jobcenters lobende Berichte über "ihr" Jobcenter im Internet verbreitet wurden. In einer neuen Version wurde dann folgendes zugegben:

Quelle: Provinzposse: “Weitläufig Bekannter” (”Micky”) schreibt am Computer von Sandra Schnellbacher eine Lobeshymne auf das Kommunale Jobcenter

Zitat: "Mit den Erkenntnissen des Website-Administrators konfrontiert, erklärte die Leiterin des Kommunalen Job-Centers gegenüber –pdh-, sie habe ihren PC einem weitläufig Bekannten zur Verfügung gestellt, der selbst über keinen Internet-Zugang verfüge und seine positiven Erfahrungen mit der Behörde gern den vielen negativen Einträgen entgegen setzen wollte."

Anschließend fand man davon aber nichts in der örtlichen Presse. Stattdessen fand sich dann in der entfernt liegenden Frankfurter Rundschau später ein Bericht darüber:

Dazu gibt es auch noch die folgenden interessanten Diskussionen im Forum des Bloggers:

Korruption im Kommunalen Jobcenter Odenwaldkreis? Frankfurter Rundschau wird aufmerksam

Grußwort von Landrat Horst Schnur zum Jahreswechsel: “Besonders würdigen wir auch die Arbeit des Kommunalen Job-Centers”

Zu erwänen bleibt nur noch, das die Leiterin des Jobcenters bis heute im Amt gebleiben ist!

Das hier ist die Ursprungsdiskussion, in der die Kommentare von dem Computer der Leiterin des Jobcenters hineingesetzt wurden:

Darmstadt: Wie ist es möglich, von 345 Euro monatlichem Existenzminimum eines Arbeitslosengeld-II-Empfängers noch etwas abzuziehen?

Es sind die Einträge Nr. 3 und 5 der zu dem Thema folgenden Diskussion.

Demgegenüber wurde der Rechtsdirektor des Odenwaldkreises inzwischen beurlaubt oder gar abgesetzt:

Juristische “Fallstricke im Web”: Eine besonders bizarre Geschichte aus der Odenwälder Provinz und der Frühzeit des World Wide Web

Siehe dort bei den Comments!
Gixxerkart

« Antworten #39 am: 20. Juni 2007, 08:20:06 »

Moin,

ich habe gestern früh schon den Beitrag vom Threadersteller gelesen. Normalerweise sollte man so ein Verhalten direkt an die BA in Nürnberg melden, vielleicht bekommt ja der Ersteller dieses Beitrags mal eine auf den Deckel.

Zumindest wäre es wünschenswert, dass so ein Fehlverhalten bestraft wird.

Setzt diese Made mal auf die Straße und lasst ihn von Hartz 4 leben, mal kucken wie lange er sein dreckiges Lachen noch behält!  angry

Ansonsten wundert mich langsam gar nix mehr. Wo soll das alles nur noch hinführen? Ich weiß nicht, entweder bin ich schon total verblödet weil ich so lange arbeitslos bin, oder der Großteil der "normalen" Menschen ist es.

Gestern erst hab ich mit ner Nachbarin gesprochen, als sie mit einem mal anfängt auf Arbeitslosen herumzuhacken.

"Die kriegen alle zuviel Geld, so dass sie ja nicht mehr arbeiten gehen müssen. Da wird sich lieber in die soziale Hängematte gelegt."
Da sieht man mal wo die ganze Hetzerei von den volksverdummenden Medien (z.B. RTL, Sat. 1 usw.) hinführt....

Nur wie beschissen schwierig es ist nen Job zu finden wollen sie nicht sehen. Vor allem sollten unsere Herren/Frauen Politiker mal checken dass man von seiner Arbeit auch leben können muss. Die Chance daran was zu ändern  wurde wieder mal vertan. Kein gesetzlicher Mindestlohn, sowas ist echt ne riesen Schweinerei!!!

Stattdessen wird lieber im alten Trott weitergemacht. Bravo, wir sind Deutschland! Ein Volk aus Niedriglöhnern und Hartz 4 Empfängern....
Den Leuten, denen es noch gut geht, sind wahrscheinlich noch nicht die Augen geöffnet geworden...

Ich geh mich jetzt erst mal in meiner sozialen Hängematte sonnen. Schönen Tag noch euch allen.  Smiley

Mit freundlichen Grüßen  Cheesy

Gixxerkart
Hartzhetzer

« Antworten #40 am: 20. Juni 2007, 08:48:10 »

Nö, den nicht @Lichtkämpfer, aber der Morgendliche beginnt auf einmal bitter zu schmecken und dann noch dieses Sodbrennen.
Am besten ich blättere schnell weiter.

ghäään....

Alles Gute, was geschieht, setzt das nächste in Bewegung.
J. W.von Goethe

Ich übernehme für meine Beiträge selbst die Verantwortung, die Forenbetreiber distanzieren sich ausdrücklich!
kellerkind
Administrator

« Antworten #41 am: 20. Juni 2007, 10:52:19 »

Hallo Thillans,

herzlich willkommen im Forum der Ausgebeuteten!

Danke für die Zusammenfassung des "anderen Falles", sehr interessant!

Auch uns ist der volle Name der Sachbearbeiterin bekannt, die sich so rührend um Chefduzen kümmert(e). Ebenso wissen wir, daß zumindest eines ihrer Postings unter dem Nick "jesus" nicht von etwaigen Besuchern außerhalb der BA kommen kann, da diese um diese Uhrzeit für Besucher noch nicht geöffnet ist (7.10 Uhr).

Die Presse könnte sich sehr für das ganze interessieren, allerdings ist es auch so, daß ich mich bereits an die Abuse-Abteilung der Netzadministration der BA Nürnberg gewandt habe, weil ich das Ganze vieleicht zunächst intern abklären will - bislang ohne Ergebnis, außer daß Frau Saskia B. mit hilflosen juristischen Drohungen gegen Chefduzen aufwartet

Ich werde noch etwas abwarten und nach Absprache mit dem Admin sehen, was noch zu tun ist. Vermeiden will ich jedoch einen echten Rachepranger gegen eine einzelne Person, da wir uns nur ungerne auf das Niveau eines frustrierten Sachbearbeiters herabbegeben wollen. Andererseits stinkt der Vorfall derart zum Himmel, daß man es nun kaum darauf beruhen lassen kann. Man sollte, wie gesagt, erst mal in Ruhe abwarten und nichts überstürzen.

Grüße,
kellerkind
alfred

« Antworten #42 am: 20. Juni 2007, 11:11:29 »

Die Reaktion von Saskia B. zeigt wirklich nur ihre Hilflosigkeit gegenüber der heftigen Entwicklung der Dinge der letzten Tage. Ich denke auch, das sollte man nicht überbewerten (auch alfred hat schon Unsinn gemacht, um Grenzen bei chefduzen auszutesten). Der Arsch geht Saskia 100 pro auf Grundeis, weil ganz sicher ein Rüffel von ihrem Vorgesetzten kommen wird. Sie ist verständlicherweise gefrustet von ihren täglichen Erfahrungen an ihrer Arbeitsstelle - per Definition ist sie auch nur eine Ausgebeutete...

Man sollte das so als abschreckendes Beispiel stehen lassen und ab und an zitieren, um zu verdeutlichen, dass chefduzen.de keine Spielwiese für Provokateure ist, die kurzfristig ihren Frust und ihre Langeweile abreagieren wollen, oder?

To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)
ManOfConstantSorrow

« Antworten #43 am: 20. Juni 2007, 11:19:22 »

seh ich genauso wie alfred.

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!
kellerkind
Administrator

« Antworten #44 am: 20. Juni 2007, 11:25:50 »

@alfred:
Zitat
Die Reaktion von Saskia B. zeigt wirklich nur ihre Hilflosigkeit gegenüber der heftigen Entwicklung der Dinge der letzten Tage. Ich denke auch, das sollte man nicht überbewerten...
Bei allem Verständnis für überbordene Affektreaktionen (auch ich war zunächst stinkesauer): Ja, das ist wahrscheinlich die vernünftigste Art, damit umzugehen. Wie gesagt, wir wollen uns ja auch nicht auf das Niveau eines frustrierten SB begeben.

kellerkind
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach oben
Drucken
Gehe zu: