Es ging nicht um Firmen oder die gelben Seiten!
Es war einfach das "Örtliche" -> ganz normale Leute, Bürger anrufen. Menschen die in keinem "Kundenverhältnis" mit dem "Auftraggeber" stehen.
Gut - kann man sich halt streiten und sagen "...wenn die so dumm sind" - aber für mich ist sowas eine absolute SCHWEINEREI und auch strafbar in meinen Augen.
Wie gesagt, ich schreibe einen Brief an den Verbraucherschutz. Eine andere Behörde oder ähnl. fällt mir da auch nicht ein ... ggf. noch die Polizei.
Dass die Leute belogen werden ist eine Sache, aber nicht beweisbar.
Beweisbar sind aber die echten Papierrechnungen ohne Widerrufsbelehrung die dann der Kunde Vorort erhält. Ein Besuch bzw. der Auftrag an sich (ist ja neuerdings so, dass die Unterschrift des "Opfers" notwendig ist) wird diesen Leuten auch noch in Rechnung gestellt. Und diese "Rechnung" habe ich gestern selber gesehen.
Gott sei Dank kann man sowas als Haustürgeschäft widerrufen.
Ich brauche auch nur mal auf die Internetseiten dieser Firma gehen - da steht nichtmal eine Ust.-Nummer, Impressum. Auch eine Sache die nicht legal ist, das ist mir gestern erstmal aufgefallen als ich auf deren Homepage war. Aber ich muss mich jetzt selber beruhigen, sonst rege ich mich gleich wieder zu sehr auf.
Ich hoffe nur, dass diese Butze ganz schnell wieder zumacht - aber wie der Chef mir selbst erzählte, laufen die Geschäfte blendend
und es wird sogar noch expandiert und neue "Filialen" (=Butzen) sollen eröffnet werden...
...es sind ja auch noch genug Telefonbuchseiten zum rausreißen da

Mfg