Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: demnächst wieder... bei buw  (Gelesen 10127 mal)
rika24143

« Antworten #15 am: Juni 01, 2009, 16:06:40 »

Also ich bin derzeit bei Einem Callcenter in Kiel eingestellt(nein, nicht mehr die FCC, da hab ich rechtzeitig die biege gemacht bevor United kam und platt walzt)
Und muss ganz ehrlich sagen, druck hat man in allen Callcentern, dies ist nicht unbedingt schuld der Geschäftsführung, sondern vielmehr der Weldfremden Auffassung der Auftraggeber, so verlangt die KDG, in derren Auftrag ich derzeit die Technische Kundenbetreuung durchführe, dass wir pro Kunden maximal 4,5 min. Zeit haben.
Dies wäre auch ohne grössere Anstrengung möglich, wenn da nicht die Hausgemachten Probleme wären wie, Super umständliche Programme und einen sehr langsamen Tunnel zum KDG Server.
Und nun kommt doch noch die GF meines derzeitigen Callcenters zum tragen, welche es nunmal nicht schafft, oder zumindest in schöner regelmässigkeit es vermasselt, rechtzeitig das Gehalt zu verfügung zu stellen.

Über buw kann ich derzeit nur soviel sagen, als dass sie in der Callcenterbranche einer der Seriöserin Arbeitgeber ist und besser Bedingungen dem Agenten bieten, als manch anderes inhous Callcenter
oldfaithfull

« Antworten #16 am: Juni 09, 2009, 06:46:09 »

Ach ja, der Lieblings "buff" ist ja auch wieder "Top Arbeitgeber 2009"; hat die Preisabwurfmaschine wieder gut gearbeitet! Diese Scheinuntersuchung der Uni St.Gallen ist das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt ist. Die Fragen sind so gestellt, daß der Arbeitgeber nur gut sein muß! Und für Kohle machen die Schweizer soiweso alles!! Also wech damit!!"Buff bleibt buff" , mad and ugly!
puk25

« Antworten #17 am: Juni 22, 2009, 08:39:38 »

Interessant finde ich solche Awards und Auszeichnungen schon lange nicht mehr. Wenn ich mal den Begriff "Top Arbeitgeber 2009" bei Google eingebe dann finde ich endlose Seiten von Arbeitgebern die sich damit schmücken. Im endeffekt ist also dieser Titel absolut inflationär und warscheinlich wie bei den Webseitenawards. Bei denen bekommt jeder offiziell einen Award der sich anmeldet und einen gewissen Betrag bezahlt. Als Beweis kann man sich ja mal die Ausstellende Organistation Top Job ansehen. Erstmal erfährt man

Zitat
Das Gütesiegel TOP JOB lässt sich hervorragend für gezieltes Employer Branding einsetzen. Warum sich das lohnt, verraten mittelständische Top-Arbeitgeber.
quelle www.topjob.de

Also wird gezielt damit Werbung gemacht, was natürlich zeigt, dass diese Auszeichnung nicht die Intention hat den besten Arbeitgeber zu finden sondern Werbung für den Auftraggeber zu machen.

Desweiteren kann man auf der Webseite sich alle Teilnehmer anzeigen lassen. Interessant ist, dass alle Teilnehmer den Titel Top Arbeitgeber 2009 bekommen haben. Im Callcenterbereich sind das 8 Teilnehmer. Im Kompletten Ranking ist BUW nur auf Platz 2 was wahrscheinlich der angespannten Wirtschaftslage zu verdanken ist. Der Platz 1 war wohl einfach zu teuer. Aber ich denke mal die rote Eins die sich BUW seid einiger Zeit ausgedacht hat wird nicht in eine 2 umgstellt, schließlich würde dass nicht zur Unternehmensphilosophie passen. Geziehlte Dessinformation.

Gerade als ich das hier geschrieben habe wurde ich von nem Kumpel im Chat darauf hingewiesen, dass die Firma compamedia GmbH ihr Produkt TOP JOB per Callcenter vertreibt. Die Teilnahme kostet etwa 10.000 aber man kann dann ja auch wieder viel Geld reinholen, so verspricht es jedenfalls der Callcenterleitfaden.
« Letzte Änderung: Juni 22, 2009, 08:55:18 von puk25 » Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: