mlawrenz
test
__

|
 |
« Antworten #420 am: Dezember 27, 2008, 23:13:47 » |
|
Was war eigentlich mit dem Weihnachtsball in diesem Jahr?
Die Geschäftsführung wird doch die Selbstinszenierung des Jahres nicht eingespart haben, oder?
|
|
|
|
|
|
"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'" Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt 
|
|
|
|
wario
|
 |
« Antworten #421 am: Dezember 28, 2008, 14:07:04 » |
|
D+S hat auch Nachteile. Aber mit dem Arbeitslager von buw ist es nicht vergleichbar. Die RWE-Projekte sind nach wie vor ein besonders guter Vergleich, wie man es bei buw besonders schlecht und gewohnt personalführungstechnisch inkompetent umsetzt.
Von daher ist hier nichts mit kosmetischen Veränderungen. Es sind zwei komplett unterschiedliche Herangehensweisen von Unternehmen. buw schlachtet seine Mitarbeiter systematisch aus.
Und das ist eben der Punkt der so nicht korrekt ist, bzw. bin ich etwas verwirrt von dem du diese Infos beziehst. Nochmal: Ich bin bestimmt keiner der mit wehenden buw Fahnen und "erstklassig" Trikot durch die Gegend rennt. Ich fluche und zeter (zusammen mit den allermeisten Kollegen) nahezu täglich über den Laden. Aber es sollte einfach bei den Tatsachen bleiben. Aus eigenem Schutz möchte ich nicht zu viel über meine Person hier Preis geben, trotzdem bin ich (leider) seit langer Zeit in der Branche, ich habe viele Kollegen kommen und gehen sehen und mehrere zu D+S und sogar manche von D+S zu buw (kaum zu glauben!). Es gibt letztlich keinen großen Unterschied. D+S hat Vorteile und Nachteile, genauso buw. Beides zusammen sind sie arbeitnehmerfeindliche Produkte unserer heutigen Zeit. Man kann sich bei buw mit etwas Geschick sogar einen recht lauen Lenz machen, du kannst aber auch Pech haben, fällst ein, zweimal auf und die TL´s machen dir dein Leben zur Hölle. Was war eigentlich mit dem Weihnachtsball in diesem Jahr?
Die Geschäftsführung wird doch die Selbstinszenierung des Jahres nicht eingespart haben, oder?
Der klassische, große Weihnachtsball fand dieses Jahr so nicht statt, es gab dafür lokale Veranstaltungen. Ohne Anzugspflicht. Ohne Prominente. Ansonsten alles so wie immer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ratrace
|
 |
« Antworten #422 am: Dezember 29, 2008, 10:25:52 » |
|
Beides zusammen sind sie arbeitnehmerfeindliche Produkte unserer heutigen Zeit. Man kann sich bei buw mit etwas Geschick sogar einen recht lauen Lenz machen, du kannst aber auch Pech haben, fällst ein, zweimal auf und die TL´s machen dir dein Leben zur Hölle. Erst einmal: Volle Zustimmung zuum ersten Satz. So isses nämlich! Was den Rest des Zitates angeht: "Lauer Lenz mit etwas Geschick" ist hier nicht relevant, sondern es zählen die Bedingungen, die der Betrieb vorgibt. Klar kann man mogeln, aber das geht fast überall, und das auch nur für ein paar Wenige und auf begrenzte Zeit (eben bis man erwischt wird). Von Bedeutung sollen hier jedoch die Erwartungen sein, die die Firma faktisch an die Angestellten stellt und die für die allermeisten Agenten bindend sind. Kenne den Laden auch aus leidvoller Erfahrung und kann nur sagen, daß der Arbeitsdruck dort in meinem Falle krankmachend war. Mlawrenz, so mein Eindruck, wollte auch nicht den D+S-Fanboy hier spielen, sondern in diesem konkreten Fall "RWE" darauf aufmerksam machen, daß buw weiterhin vorgibt oder zumindest eine ganze Zeit lang vorgab, daß Quoten exisitierten, obwohl dies nicht mehr der Fall war seitens des Auftraggebers. Diese Methode ist recht beliebt, um die Agenten unter Druck zu setzen und noch ein Quentchen mehr Produktivität herauszuquetschen. Könnte ja sein, daß man sonst "das Projekt verliert". Das übliche Blabla halt.
|
|
|
|
|
|
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
|
|
|
|
Teodor Webin
|
 |
« Antworten #423 am: Dezember 31, 2008, 16:14:36 » |
|
Da hier mal gepostet wurde, dass im RWE-Projekt die Quoten gefallen wären und dies nur bei D+S umgesetzt wird, bei buw jedoch nicht: Laut einem Mitarbeiter bei buw gilt auch dort die Quotenregelung nicht mehr... Eigentlich habe ich mich aber eingeloggt, um mal wieder was Witziges zu posten. Liebe CC-AgentInnen, hört euch mal den hier an (der erste Link ist der direkte Download): http://medien.wdr.de/download/1205944000/radio/download/wdr_hoerspiel_download_moment_20081230.mp3http://www.wdr.de/radio/home/downloadportal/download_hoerspiel.phtml"Moment, das wird Sie interessieren!" von Stefan Weigl Allzeit bereit immer nah dem Kunden verbunden: Die 24-Stunden-Hotlines der großen Kommunikationsunternehmen helfen sofort bei technischen Schwierigkeiten, Vertragsangelegenheiten, Informationsfragen. Freundlich, schnell, gründlich. Sie wünschen einen Tarifwechsel? Rufen sie einfach sofort an, auch um Mitternacht, denn morgen könnten sie es schon vergessen haben. Sie kommen mit ihrem Anschluss nicht klar? Ihre neuen Freunde navigieren sie durch alle Rettungsmaßnahmen, selbst wenn sie vollkommen kenntnisfrei sind. Sie möchten Ihren Account kündigen? Nein, tun sie\'s nicht. Sonst landen sie am letzten Ort, an dem sie jemals sein wollten, tief unten in der Hölle der Accountkündiger, wo keine Sonne mehr scheint und sie in absurden Dialogschleifen verzweifeln. Dichtung und Wahrheit, Theorie und Praxis, Vernunft und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Und wenn es bereits zu spät ist, dann verlieren sie bloß nicht die Nerven. Sagen sie einfach: "kühles Moos ... kühles Moos ... kühles Moos ..." Oder rufen Sie den Notarzt. Stefan Weigl, geboren 1962 in München, lebt dort als freier Autor. Er schreibt Prosa, Drehbücher und Hörspiele, zuletzt "Todesroman On/Off" (WDR 2007). Für "STRIPPED – Ein Leben in Kontoauszügen" (WDR 2004) wurde er mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden ausgezeichnet. Regie Thomas Wolfertz Produktion WDR 2008 Redaktion Martina Müller-Wallraff
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
inline
|
 |
« Antworten #424 am: Januar 02, 2009, 16:58:13 » |
|
Ein RWE-Projekt von buw in Münster, das "Akquise-Team", ist massiv aufgestockt worden. Das Projekt wurde in eine Lagerhalle umquartiert. Dort sitzen jetzt 60-80 Agenten in einem Raum, von denen viele wegen des hohen Lärmpegels und der schlechten Luft über ständige Kopfschmerzen klagen. oh man, wo ist denn nun der Ort, wo die Lagerhalle steht? tief unten in der Hölle der Accountkündiger, wo keine Sonne mehr scheint und sie in absurden Dialogschleifen verzweifeln.? Die Loddenbüsche liegen ja schon fast am Ende der Welt  Weiss eigentlich zufällig jemand, wie es den angeheuerten Datenerfassern (RWE Projekt) geht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teodor Webin
|
 |
« Antworten #425 am: Januar 29, 2009, 22:54:26 » |
|
Zitat:
"Ab dem 28.02.2009 setzt das Qualitäts-Analyse-Team [der RWE, Anm.T.W.] bei dem Dienstleister buw die Software 'Click2Coach' ein. Hier werden eingehende Gespräche zu Qualitätssicherungszwecken aufgezeichnet. Betroffen von diesem Piloten [dem Pilotprojekt, das folglich auch andere CCs treffen soll, Anm. T.W.] sind nur buw-Agenten, die für RWE Rhein-Ruhr telefonieren, niemals aber RWE-Mitarbeiter [...]"
Kurzer Kommentar
Letztere m.W. nicht, weil die entsprechende Tarifvereinbarung das verbietet, aber das sind nur Hörensagen. Auch nicht betroffen sind die CCAs der anderen CallCenter, die für RWE telefonieren - aber siehe Begriff "Pilot".
Das "Silent Monitoring" von Seiten des Auftraggebers muss nicht nur durch eine entsprechende Betriebsvereinbarunng moit dem BR, sondern auch mit jedem/jeder einezlnen CCA vereinbart worden sein (ich gehe allerdings davon aus, dass das bei buw sowieso schon mit Arbeitsantritt der Fall ist).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wario
|
 |
« Antworten #426 am: Februar 21, 2009, 15:47:50 » |
|
Das "Projekt" wird bisher nur bei der Außenstelle im Osten durchgeführt.
Das beste war aber noch, das sämtliche buwler davon nicht durch ihre Vorgesetzten erfuhren, sonder zufällig, durch den von T.W. oben geposteten internen RWE- Vermerk. Da war die Stimmung natürlich wieder hervorragend im Laden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oldfaithfull
|
 |
« Antworten #427 am: März 19, 2009, 02:36:05 » |
|
Die Preisabwurfmaschine hat diesmal nur für Niedersachsen gereicht, aber wir sind immer noch ganz groß, böeibt zu hoffen daß die Pappnasen in unendlicher Gier ihre Kohle verloren haben, es ist nicht schade für die Arbeitsplätzchen, besser Hartz IV als buw!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninja
|
 |
« Antworten #428 am: April 06, 2009, 20:01:09 » |
|
Ich hoffe, du kommst zügig voran mit deiner Arbeit gegen buw, mlawrenz. Zeig es den korrupten Schweinen! Die Spackos missbrauchen seit einem Jahr meinVZ und StudiVZ, um als vermeintlich seriöses Unternehmen kostenfrei für sich zu werben.
Diese Plattformen dienen ihrem Gründungszweck nach nur dem Austausch von Studierenden untereinander; dass sich dort Firmen präsentieren, ist schon ein starkes Stück, und dass gerade diese Wichser dort auftreten und auf Erwerbstätigkeit angewiesene Studenten ködern, geht eindeutig zu weit. Es wäre an der Zeit, in der StudiVZ-buw-Gruppe mal durch verschiedene Beiträge für ordentlich Gegenwind zu sorgen, damit den Leuten die Augen für die tatsächlichen Umstände in dem Drecksladen geöffnet werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blackadder
|
 |
« Antworten #429 am: April 07, 2009, 11:23:02 » |
|
Interessanter Beitrag. Optimierung bzw Effizienzsteigerung heisst dann ja wohl noch mehr Druck für noch weniger Kohle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oldfaithfull
|
 |
« Antworten #430 am: April 13, 2009, 23:02:40 » |
|
sic transit.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oldfaithfull
|
 |
« Antworten #431 am: April 13, 2009, 23:06:26 » |
|
die Jobmaschine im Osnabrücker Land schlechthin gibt nur noch Jobs im www zur Kenntnis, na da brennt es doch schon!!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 14, 2009, 07:24:33 von oldfaithfull »
|
|
|
|
|
|
oldfaithfull
|
 |
« Antworten #432 am: April 14, 2009, 07:26:12 » |
|
..hoffentlich haben die beiden Wunderknaben in ihrer unendlichen Gier auch Lehman Zertifikate geholt und sind mit ihrem betriebswirtschaftlichen Halbwissen damit richtig auffe Fresse gegangen!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LastBoyScout
|
 |
« Antworten #433 am: April 14, 2009, 16:28:06 » |
|
Oh man wie glitschich ist der denn?? Und ich fand Andreas Kremer von KIKxxl schon schlimm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mousekiller
|
 |
« Antworten #434 am: April 17, 2009, 12:45:20 » |
|
Letztens bei uns in der Straßenbahn gesehen: der "Marktführer" sucht für einen "Neuaufbau" noch 700 Mitarbeiter. Ich konnte nur noch grinsen...
|
|
|
|
|
|
Wer alles gesagt hat, sollte den Mund halten und zuhören.
|
|
|
|