Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 60   Nach unten
Drucken
Autor Thema: buw: Sachliche Infos und Neuigkeiten der MS Telefongaleere  (Gelesen 389628 mal)
oldfaithfull

« Antworten #450 am: November 18, 2009, 22:33:31 »

was die buffler wollen is' ja klar, einschüchtern, niedermachen, ausschalten, kurz alles weghalten, was ihre schöne kleine Welt durcheinanderbringen könnte. Leider sind auf dem Weg des Schnupfers und seines b......... Kollegen zu viele auf der Strecke geblieben, das könnte irgendwann Folgen haben. Im übrigen habe ich gerade wieder am vergangenen Wochenende eine(n) bemitleidenswerte(n) Kollegen/gin getroffen, der trotz guter Qualifikation immer noch keinen besseren Arbeitgeber gefunden hat. Es ist und bleibt eine Sackgasse auf der buff-Galeere anzuheuern!!! ALso leutz, lauft denen scharenweise davon, sollen sie ihre Verarsche alleine weitermachen!!

P.S.: Schon lange keine Trolle von buff mehr gehört, ist ja logisch, es gab psychologische geschickte Anweisung von gaaaanz oben!
John_Doe
Global Moderator

« Antworten #451 am: November 20, 2009, 16:17:51 »

Da wollen wir doch mal schauen wie lange die ihr Spiel noch spielen wollen. Mlawrenz hat Kontakt zu Günter Wallraff, der ihm wegen dieser Umstände mit der Abmahnung auch einen sehr guten Anwalt vermittelt hat. Das Buchprojekt steht sicher nicht auf der Kippe, es lässt sich auch nicht verhindern. Sicherungskopien der bereits entstandenen Kapitel existieren zum Glück und sind an GANZ sicherer Stelle hinterlegt bzw. werden aktualisiert. Also ich sehe dem mit einem freudigen Lächeln entgegen.
oldfaithfull

« Antworten #452 am: November 24, 2009, 06:25:54 »

höhöhö, natürlich ist der Arbeitsmarkt in OS und MS "leergefegt", denn die, die konnten und wollten oder von der Agentur gepresst wurden sind ausgelutscht und damit verloren. Und die anderen haben gemerkt, was die telebimbambude für ein Drecksladen ist. Sogar die Maßarbeit (Hartz IV-Arge) schickt niemand mehr hin! Ja ja, hinterlaßt nur verbrannte Erde und zieht weiter wohin ihr wollt! Und im übrigen wie wollen Schnupfer und sein Kumpel die 10 mio finanzieren? Etwa aus Steuergeldern? Denn die Bude macht ja nur ca. 65 mio Umsatz (eigene Angabe) und für gescheite Bezahlung der Knechte reicht es angeblich hinten und vorne nicht, also alles doch wieder heiße Luft, wie immer??
mousekiller

« Antworten #453 am: November 24, 2009, 09:30:26 »

Callcenter-Firma will zehn Millionen Euro in Leipzig investieren

Die Typen wurden mir auch schon unter die Nase gehalten in der Vermittlung und als ich als bereits (geschädigtes) Mobbingopfer auf die Zustände der Callcenter einging, mit Ungläubigkeit reagiert. :< Wie heißt es so schön? Der Wahnsinn hat Methode.

Wer alles gesagt hat, sollte den Mund halten und zuhören.
Hans Dampf

« Antworten #454 am: November 27, 2009, 20:34:12 »

Wie ich bereits geschrieben habe, ist bei buff die Inkompetenz der niederen und mittleren Managementebene das größte Problem. Die locken Azubis an um sie nach erfolgter und -meiner Meinung nach- schlechter Ausbildung als Teamleiter auf die Agenten loszulassen. Wie verantwortungslos ist das denn ? Als ich meine Ausbildung beendete wurde ich ja auch nicht direkt Abteilungsleiter. Für einen Agenten ist der Weg ungleich schwieriger, weil man auf vorher erworbene Kompetenzen keinen Wert legt. So wird oft nicht nach Qualifikation und Führungsqualität geschaut, sondern schlichtweg nach Loyalität zum unmenschlichen Unternehmensstil. Wer die Sklaverei gut findet, darf Antreiber mit der siebenschwänzigen Peitsche werden. Das der Mitbewerber evtl. fachlich und menschlich besser geeignet wäre, gerät dabi bewußt völlig außer Acht. Dies ist kalkül der GF und ein absolut unhaltbarer Zustand. Ich erinnere mich gut an die Umstände, ich war mehrere Jahre für buff tätig. Ich habe Teamleiter erlebt, die nichteinmal in der Lage waren einen Telefonieleitfaden für das Projekt zu erstellen. Warum ? Sie können teilweise nur unzureichend formulieren und konnten mit den gängigsten Officeanwendungen nicht umgehen ! Was aber noch schlimmer ist: Sie haben absolut keine Erfahrung. Was passiert logischerweise ? Das Projekt versinkt im Chaos. Doch was ist die Konsequenz ? Jeder Projektleiter od. Callcenterleiter würde doch den Führungsstil bzw. die Arbeitsweise des Teamleiters hinterfragen. Nichts dergleichen passiert dort. Es ist natürlich immer die Schuld der ja ach so faulen Agenten warum das Projekt nicht nach Vorstellung von Kunde und GF läuft. Also mehr Druck. Das muss sich auf die Dauer festlaufen... Jetzt diese neuerlichen Beschattungen ehem. Mitarbeiter. Das ist nicht nur lächerlich sondern ganz klar ein handfester Skandal, der wohl (hoffentlich) einmalig in dieser Branche ist. Und das bei der GF sogar geschnupft wird oder wurde, finde ich ncch unerträglicher. Wenn die high werden wollen, brauchen die sich doch nurmal für vier Stunden im Hochsommer in die (unklimatiosierten) Räume in MS setzen. Da geht der Kreislauf im Anzug mit Krawatte gefangen sicher baden ! Ich habe im Sommer nach der Eröffnung des Standortes über 4(!) Rettungswageneinsätze in nur einem Monat miterlebt. Ich kann euch sagen, dass ist jenseits von gut und böse.

Bei meinem Folgearbeitgeber, ist die Situation das exakte Gegenteil. Die Räume sind alle (!) klimatisiert, es gibt anständig lange Pausen, keinen Druck und keine nahezu unereichbaren Vorgaben. Man hat kompetente und erfahrene Abteilungsleiter und natürlich Getränke auf lau. Hier sogar neben Kaffee und Wasser Tee in verschiedenen Sorten, Cola, Apfelschorle und Orangen- bzw. Apfelsaft. Darüber hinaus gibt es eine der Anforderung angemessene Bezahlung und sogar Weihnachts- und Urlaubsgeld. Was zum Teufel will man mehr ? Und - oh Wunder- der Laden läuft. Alle sind motiviert und geben alles. Wenn mehr als vorgegeben ereicht wird, gibt es dann eine Party oder einen Ausflug auf Kosten des Arbeitgebers. Würden Hr. B und Hr. W endlich kapieren würden, dass sich Ausbeutung mittel- bzw. langfristig nicht auszahlt, dass Leid der Agenten würde beendet sein und der Laden weit größeren Gewinn abwerfen. Als selbsternannter Branchenprimus sollten sie das eigentlich wissen...         

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen ! (Walter Röhrl)
Ratrace

« Antworten #455 am: November 28, 2009, 16:37:05 »

Zitat
Würden Hr. B und Hr. W endlich kapieren würden, dass sich Ausbeutung mittel- bzw. langfristig nicht auszahlt
Das braucht Ausbeutung ja auch nicht. Es reicht ja, wenn nach mittel- bis kurzfristiger Ausbeutung die Leute abschmieren, weil sie nicht mehr können --> man kann ja, dank Papa Staat, jederzeit neues Frischfleisch vom Arbeitsamt abgreifen. In Regionen mit hoher Arbeitslosigkeit bekommt man für neue Delinquenten sogar noch Kohle in den breiten Arsch geschoben.

B. und W. sind ein Problem, aber nicht das Hauptproblem. Das ist die Politik, die derartige Ausbeutung eindeutig fordert und fördert. da haben wir es wieder, die beiden Wörter.

Was nicht heißt, daß ich B. und W. auch nur ansatzweise in Schutz nehmen will.

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
Mario B.

« Antworten #456 am: Dezember 05, 2009, 13:53:42 »

Ich habe noch niemals in meinem Leben einen solch frustrierten Menschen wie mlawrenz erleben dürfen.
Wie kann man nur einen solchen 'Hass' auf ein Unternehmen haben?
Kann es sein, dass du einfach frustriert bist, da du rausgeflogen bist? Das du nicht mal für einen - wie die Meinung der breiten Öffentlichkeit ist - einfachen Job hinbekommst? Wenn du das Unternehmen mit deinen unsäglichen Aktionen nicht so viel Geld gekostet hättest, wäre bestimmt auch eine Klimaanlage für den Standort Münster rausgekommen.
Du scheinst mir einfach eine kaputte Existenz zu sein, die den ganzen Tag damit zubringt zu überlegen, wie du deine eigene Unfähigkeit mit Aktionen gegen buw rechtfertigen kannst.
Wenn du so neidvoll auf die beiden GFs schaust, macht dich das wütend? Zu Recht, denn die hatten eine Idee und geben im Augenblick über 3000 Menschen eine Arbeit. Ob die gut bezahlt ist oder nicht - egal! Jeder kann sich den Job aussuchen - keiner wird gezwungen. Ich habe jeden Tag die Wahl wieder hinzugehen.
Zum Thema Betriebsrat Halle - so viel Inkompetenz wie hier versammelt ist (bis auf 3 oder 4 Ausnahmen) wünsche ich keinem Unternehmen. Die anderen Standorte haben Betriebsräte, welche zum Wohl der Mitarbeiter kämpfen/streiten! Der Hallenser-BR wird durch Egomanen geführt, welche nur noch um des eigenen Egos willen handeln. Hier geht es nicht mehr um Mitarbeiter, sondern um eine persönliche Auseinandersetzung. Da spielen die Belange/Wünsche/Sorgen der Mitarbeiter nur noch eine untergeordnet oder z.T. auch keine Rolle mehr.
Zusammenfassend möchte ich gerne sagen, dass die Meinung von Herrn mlawrenz, keinesfalls die Meinung von vielen ist. Viele haben auch Spaß bei buw zu arbeiten und diesen Menschen wird Unrecht getan.
Die GF hat m.E.n. Fehler gemacht in der Vergangenheit. In dem ACs, bevor mlawrenz  eingestellt wurde, hätte man die mangelnde menschliche Kompetenz von ihm feststellen müssen und ihn niemals einstellen dürfen.
Eines noch zum Abschluss: Nicht alles ist perfekt und es gibt viele Dinge die nicht oder noch nicht gut laufen bei buw, aber durch Menschen wie mlawrenz, wird nichts besser. Es wird nur Geld verbrannt, was allen Mitarbeitern und Projekten besser zugutekommt.
Mario B.

« Antworten #457 am: Dezember 05, 2009, 15:28:30 »

@mlawrenz:
Dein Verfolgungswahn (deine Story mit Detektiven usw.) kennt scheinbar keine Grenzen und scheint fast schon pathologisch. Du solltest dich dringend in ärztliche Behandlung zu geben. Mich beeindruckt deine Arroganz und Borniertheit nicht im Geringsten.
Ich war wirklich mal bei buw beschäftigt und habe mich dann weiterentwickelt und die Zeit bei buw in vielerlei Hinsicht als lehrreich empfunden. Aber ich kann nicht ansatzweise deinen Hass nachempfinden.
Und ich hoffe das buw die rechtsstaatlichen Mittel findet, um Dir und den anderen gescheiterten Existenzen in diesem Forum Grenzen aufzuzeigen.

Aber ich finde es anderseits auch schon, daß es Menschen wie Dich gibt, die glauben sie seien der Nabel der Welt und könnten mit falschen Verdächtigungen, miesen Anschuldigungen andere in die Knie zwingen.

Wenn buw so gesetzwidrig handelt, wie du es hier darstellst, warum gibt es sie seit 13 Jahren, warum arbeiten 3000 Menschen dort?

Du mein Held!!! Flieg davon und rette den Mond vor der Sonne.
mousekiller

« Antworten #458 am: Dezember 05, 2009, 16:20:17 »

*reicht dem Forentroll einen Keks* Und nu troll dich...

Wer alles gesagt hat, sollte den Mund halten und zuhören.
mlawrenz
test
__
*

« Antworten #459 am: Dezember 05, 2009, 16:27:23 »

Zitat
Und ich hoffe das buw die rechtsstaatlichen Mittel findet, um Dir und den anderen gescheiterten Existenzen in diesem Forum Grenzen aufzuzeigen.

Erst mal sind wir mit rechtsstaatlichen Mitteln dabei, buw die Grenzen ihrer illegalen Handlungen aufzuzeigen. Die Geschäftsführung hat es ja schon reichlich bei mir versucht. Aber wo es nichts zu richten gibt, kann es auch keine Urteile geben, oder?

Wenn das, was ich behaupte, falsch ist, werden sie sicher die passenden rechtlichen Mittel finden und mich zum Schweigen bringen. Aber. OOps! Es stimmt ja, was ich behaupte. Deswegen können sie es sich gar nicht erlauben. Oder warum meinst Du, haben Sie es nie geschafft?

Es ist schon erstaunlich, dass die Geschäftsführung fortlaufend Menschen in ihrem Laden kaputtgehen lässt, um Geld zu sparen und trotzdem noch Bücklinge wie Du kommen, um sie zu verteidigen.

Zitat
Wenn du das Unternehmen mit deinen unsäglichen Aktionen nicht so viel Geld gekostet hättest, wäre bestimmt auch eine Klimaanlage für den Standort Münster rausgekommen.
Wohl eher ein weiteres Haus auf den Malediven für Bormann und Wulf er.

Zitat
falschen Verdächtigungen, miesen Anschuldigungen

Na los, dann erklär mal, was nicht der Realität entspricht. Du scheinst ja noch gute Verbindungen zu buw zu haben, wenn Du das weisst, da Du ja angeblich dort nicht mehr arbeitest.

Zitat
Die anderen Standorte haben Betriebsräte, welche zum Wohl der Mitarbeiter kämpfen/streiten!
Nö, die winken alles gleichgeschaltet durch, was die Geschäftsführung möchte. Es könnte ja Arbeitsplätze verloren gehen.

Zitat
Jeder kann sich den Job aussuchen

In Deiner "Wollt Ihr den totalen Stromberg?"-Welt vielleicht. Mittlerweile werden zahlreiche Leute erpresst, in dem Laden zu arbeiten, von ARGEn und Leihbuden.
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2009, 16:29:01 von mlawrenz » Gespeichert

"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt

Ratrace

« Antworten #460 am: Dezember 05, 2009, 17:46:05 »

Der echte Mario B. ist ja eine veritable Pest, aber die Anmaßung des Trottels ein paar Postings über mir hat selbst der nicht verdient.

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
Bastard

« Antworten #461 am: Dezember 05, 2009, 20:34:41 »

Mal über den "SUPER" Mario B. den Kopf schütteln und ihn gleich noch fragen was alles vor Gericht Stand halten würde von dem was er bei B*W unterschrieben hat? Etwa Konventionalstrafen von 5000 bzw 12000 Euro?
Und wenn sich die GF vom Halle jetzt hinstellt und behauptet sie kann ohne Schulnotensystem keine Bewertungen mehr durchführen, dann ist das nicht mehr als ein Armutszeugnis. In allen anderen Unternehmen geht es doch auch.
SNUW

« Antworten #462 am: Dezember 07, 2009, 20:01:43 »

Ich dachte echt hier schreibt mal Jemand was so in der Betriebsversammlung von BUFF Schwerin los war.
Gute Nachricht für alle Benzenhöfer-Fans: er hat sich nicht offensichtlich aufgeregt - er lernt dazu.

Das sind so Sachen die er gesagt hat:
...unser 13. Monatsgehalt versauen wir uns durch unsere hohe Krankenquote...
... in anderen unternehmen fliegt man bei 5% Krankenquote raus...
...ob andere Standorte Klimaanlagen bekommen, hängt von der Wirkung in Schwerin ab -es gibt keine positive Wirkung in Schwerin...
... Halle bekommt 15 Cent mehr pro Stunde und nicht mehr... 
...wenn wir mehr zahlen müssen Arbeitsplätze abgebaut werden...
...GF denkt über einen Tarifvertrag nach...

Auf die Frage mit was es gerechtfertigt ist in Halle mehr zu zahlen - KEINE Erklärung, nur das übliche minutenlange Gelabber.

der Betriebsrat will viel, schafft NIX.

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Eine wichtige Frage an Kollegen aus Halle/ Leibzig:

Wieviel verdient ihr pro Stunde?
Gerne mit Bildanhang

„Wertschätzung und Vertrauen sind das Wichtigste bei der Führung von Mitarbeitern!“
Zitat von Herrn Wulf
Den kenne ich nicht. Der von Buff kann es nicht sein, denn dort läuft es anders wie wir Alle wissen.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2009, 20:21:31 von SNUW » Gespeichert
paulisantargo

« Antworten #463 am: Dezember 10, 2009, 17:39:31 »

Alter Schwede, da liest man hier mal ein paar Monate nicht und denkt sich eventuell findet man hier auch Infos zu einem anderen Unternehmen und muss sich seitenweise dieses BUW Gelaber durchlesen.

Dieses nun nicht falsch verstehen!

Was mich mal Interessieren würde ist ob die die hier über BUW schreiben auch alle mal Mitarbeiter waren oder dieses werden wollten.

Ich war selber Mitarbeiter bei BUW und kann etliches hier bestätigen.

@mlawrenz,
ich an deiner Stelle würde diese Unterlassungserklärung unterschreiben allerdings in abgeänderter Version.

Es wird ja gefordert dass du keine Unwahrheiten über BUW berichtest also keine Lügen. Dieses tust du nicht und das Gegenteil müsste dir erst Bewiesen werden. Solange BUW jedoch nichts an der Lagerhalle ändert wird dieses schwer bis unmöglich.

Es wurde hier berichtet das BUW auch Forderungsmanagement also für Inkasso Unternehmen telefoniert, dieses stimmt zwar ist aber auch wieder so nicht richtig. So gesehen ist BUW selber ein Inkasso Unternehmen denn BUW telefoniert unter anderem für TICEA und wer bei www.ticea.de mal ins Impressum schaut wird einen Namen finden welcher hier recht oft genant wird.

Ach ja, das Projekt Versatel welches in Halle Telefoniert wurde gibt es nach aktuellen Meldungen nicht mehr zumindest nicht mehr bei BUW.

@mlawrenz,
hast du eigentlich Bilder deiner Verfolger gemacht?

SNUW

« Antworten #464 am: Dezember 10, 2009, 23:23:58 »

Ich bin Mitarbeiter bei buw. Ich weiß also was ich schreibe. Das Forum kannte ich sogar bevor ich zu buw gegangen bin. Man möchte sich ja seine eigene Meinung bilden. Das war 2008. Jetzt könnte man sich fragen wieso ich noch immer da bin. na weil die mich einfach immer verlängern und das Gehalt dort ca. 5% über Hartz 4 liegt.

Genau wo bleiben die versprochenen Videos deiner Verfolger?
Seiten: 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 60   Nach oben
Drucken
Gehe zu: