In Leipzig unterhält einen Standort in einem wenige Jahren alten, also modernen Bürogebäude mit Klimaanlagen. Von daher ist es erträglich. Aber ein Bauarbeiter wird auch bei 35Grad nicht nach seinem Befinden gefragt. Die Wege zu den Raucherinseln sind ebenso kurz, wie zu den WCs. Küchen, inkl. Kühlschrank, gibts in jedem Büro. Also kurze, TimePower-freundliche Wege. Man merkt, daß sich die TL's schon bemühen, alles erträglicher zu gestalten. Mit ACD und deren Auswertungen nerven sie wiederum.
Also in meinem Center (
nicht buw) gibt’s keine Klimaanlage, es ist genauso warm wie draußen. Dafür gibt’s aber die ACD und wenn wir zu viele Kunden in der Leitung haben auch mal ne „persönliche Ansage“ von meinem TL. Diese perverse Drängelei und der Stress haben mich mittlerweile krank gemacht.
Akkordarbeit kann man nur dazu sagen. Irgendwie ist auch die Einrichtung bei uns ist auf dem Stand von ´95 hängengeblieben.
(uralt Stühle & kaputte Monitore)
Ok - wir haben ecklige Wasserspänder aus denen ich nicht trinken möchte.
Lustig auch letztes Jahr (da hatten wir ca. 38 ~ 40°grad im Büro): da wurden die Spender einfach mal abgebaut.
Begründung: Wirtschaftskriese.
Ich denke mal, danach hat dann unser BR den Mund aufgemacht, jedenfalls waren die Spender irgendwann wieder da.
Überhaupt muss ich sagen dass ich nach 4 Jahren CC-Arbeit psychisch nicht mehr kann! Ich bin seelisch & körperlich am Ende! Den ganzen Stress vom Arbeitstag nehme ich mit nach Hause. Man steht ständig unter Strom, hetzt sich beim Essen ab, dann ständig dieses "Lächeln am Telefon" - das macht einfach nur KRANK!
Ich leide mittlerweile am Reizdarmsyndrom, meine Augen & mein Rücken sind durch diese Arbeit kaputt! Ich habe demnächst einen Termin beim Psychologen (der mich erstmal für ein normales Leben/neuen Job therapieren muss).
Ich habe schon eine richtige körperliche Abneigung zur Arbeit zu gehen. Mein ganzer Körper tut mir weh!
Ich will keine Menschen mehr am Telefon belügen. Ich will auch nicht mehr wie Dreck von meiner Firma behandelt werden. Ich habe einen Realschulabschluss & einen Beruf gelernt. Im übrigen auch 1000Dank an meine Firma für die 700 € Gehalt im Monat (nach 4 Jahren!) -
es gibt keine Lohnerhöhung bei uns- damit kann man sich als junger Mensch prima eine Familie und Zukunft aufbauen.
Im 1 Jahr hatte ich ja noch so was wie „Spass“ bei der Arbeit. Es sollte ja nur "vorübergehend" sein bis was neues da ist....
Dann wurde es immer schlimmer… immer mehr Projekte (oft ohne Schulung), immer mehr im „Multiskill“ telefonieren. Man hat ja schliesslich 3 Köpfe auf den Schultern. Ich habe mittlerweile so viele „Projekte“ gemacht dass es mir aus den Ohren rauskommt!
Wie viel kann ein Mensch eigentlich ertragen?! - Innerlich hatte ich dann vor 2 Jahren endgültig gekündigt.
Dann die Schichtarbeit und Sonntage, Mobbing & Ausgrenzung von den „Kollegen“ und Vorgesetzten. Ich habe keine Lust mehr für diese Leute (mit)zuarbeiten.
Kollegen die hinter meinem Rücken schlecht über mich reden, bloß weil ich meine Arbeit korrekt mache. Und diese faulen Kollegen liegen sich lachend mit meinen Vorgesetzten & TL’s in den Armen. Zum Kotzen ist das.
Ich will nicht mehr. Ich will nur noch da weg und meine verdammte Kündigung haben.
Morgen ist Montag und ich werde wieder zum Arzt gehen.
LG
PS. so – das musste jetzt mal raus, es mir auch egal ob man mich hier persönlich erkennt