Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 60   Nach unten
Drucken
Autor Thema: buw: Sachliche Infos und Neuigkeiten der MS Telefongaleere  (Gelesen 389629 mal)
Vidaloca

« Antworten #615 am: Juli 03, 2010, 19:25:34 »

edit..
« Letzte Änderung: Januar 31, 2011, 00:13:20 von Vidaloca » Gespeichert

Ab sofort!
Monatlicher Stammtisch in Leipzig gegen Ausbeutung am Arbeitsplatz. Willkommen sind alle Branchen.

Ber Interesse einfach per PN melden.
Vidaloca

« Antworten #616 am: Juli 04, 2010, 10:22:22 »

edit..
« Letzte Änderung: Januar 31, 2011, 00:14:17 von Vidaloca » Gespeichert

Ab sofort!
Monatlicher Stammtisch in Leipzig gegen Ausbeutung am Arbeitsplatz. Willkommen sind alle Branchen.

Sgt.Lapdance

« Antworten #617 am: Juli 04, 2010, 21:13:05 »

In Leipzig unterhält einen Standort in einem wenige Jahren alten, also modernen Bürogebäude mit Klimaanlagen. Von daher ist es erträglich. Aber ein Bauarbeiter wird auch bei 35Grad nicht nach seinem Befinden gefragt. Die Wege zu den Raucherinseln sind ebenso kurz, wie zu den WCs. Küchen, inkl. Kühlschrank, gibts in jedem Büro. Also kurze, TimePower-freundliche Wege. Man merkt, daß sich die TL's schon bemühen, alles erträglicher zu gestalten. Mit ACD und deren Auswertungen nerven sie wiederum.

Also in meinem Center (nicht buw) gibt’s keine Klimaanlage, es ist genauso warm wie draußen. Dafür gibt’s aber die ACD und wenn wir zu viele Kunden in der Leitung haben auch mal ne „persönliche Ansage“ von meinem TL. Diese perverse Drängelei und der Stress haben mich mittlerweile krank gemacht.

Akkordarbeit kann man nur dazu sagen. Irgendwie ist auch die Einrichtung bei uns ist auf dem Stand von ´95 hängengeblieben.
(uralt Stühle & kaputte Monitore)

Ok - wir haben ecklige Wasserspänder aus denen ich nicht trinken möchte.

Lustig auch letztes Jahr (da hatten wir ca. 38 ~ 40°grad im Büro): da wurden die Spender einfach mal abgebaut.
Begründung: Wirtschaftskriese.

Ich denke mal, danach hat dann unser BR den Mund aufgemacht, jedenfalls waren die Spender irgendwann wieder da.

Überhaupt muss ich sagen dass ich nach 4 Jahren CC-Arbeit psychisch nicht mehr kann! Ich bin seelisch & körperlich am Ende! Den ganzen Stress vom Arbeitstag nehme ich mit nach Hause. Man steht ständig unter Strom, hetzt sich beim Essen ab, dann ständig dieses "Lächeln am Telefon" - das macht einfach nur KRANK!

Ich leide mittlerweile am Reizdarmsyndrom, meine Augen & mein Rücken sind durch diese Arbeit kaputt! Ich habe demnächst einen Termin beim Psychologen (der mich erstmal für ein normales Leben/neuen Job therapieren muss).

Ich habe schon eine richtige körperliche Abneigung zur Arbeit zu gehen. Mein ganzer Körper tut mir weh!

Ich will keine Menschen mehr am Telefon belügen. Ich will auch nicht mehr wie Dreck von meiner Firma behandelt werden. Ich habe einen Realschulabschluss & einen Beruf gelernt. Im übrigen auch 1000Dank an meine Firma für die 700 € Gehalt im Monat (nach 4 Jahren!) -
es gibt keine Lohnerhöhung bei uns- damit kann man sich als junger Mensch prima eine Familie und Zukunft aufbauen.

Im 1 Jahr hatte ich ja noch so was wie „Spass“ bei der Arbeit. Es sollte ja nur "vorübergehend" sein bis was neues da ist....
Dann wurde es immer schlimmer… immer mehr Projekte (oft ohne Schulung), immer mehr im „Multiskill“ telefonieren. Man hat ja schliesslich 3 Köpfe auf den Schultern. Ich habe mittlerweile so viele „Projekte“ gemacht dass es mir aus den Ohren rauskommt!

Wie viel kann ein Mensch eigentlich ertragen?! - Innerlich hatte ich dann vor 2 Jahren endgültig gekündigt.

Dann die Schichtarbeit und Sonntage, Mobbing & Ausgrenzung von den „Kollegen“ und Vorgesetzten. Ich habe keine Lust mehr für diese Leute (mit)zuarbeiten.

Kollegen die hinter meinem Rücken schlecht über mich reden, bloß weil ich meine Arbeit korrekt mache. Und diese faulen Kollegen liegen sich lachend mit meinen Vorgesetzten & TL’s in den Armen. Zum Kotzen ist das.

Ich will nicht mehr. Ich will nur noch da weg und meine verdammte Kündigung haben.

Morgen ist Montag und ich werde wieder zum Arzt gehen.

LG

PS. so – das musste jetzt mal raus, es mir auch egal ob man mich hier persönlich erkennt

« Letzte Änderung: Juli 05, 2010, 11:15:12 von Sgt.Lapdance » Gespeichert
blackadder

« Antworten #618 am: Juli 05, 2010, 08:07:37 »

@Sgt.Lapdance
Du bist nicht allein.
Es ist ja inzwischen bekannt, dass ein CCA nach höchstens 2 Jahren
"ausgelutscht" ist. Nicht umsonst ist die Fluktuaktion in solchen Firmen so hoch.
Bei einem berühmt berüchtigten CC in GE hat sich in diesem Jahr ein CCA das Leben
genommen. Dem ging es genau so wie dir. Sieh zu, dass Du da weg kommst.
Gedankt wird dir eh nichts und die ARGE schickt immer fleissig Frischfleisch.
Vidaloca

« Antworten #619 am: Juli 05, 2010, 20:32:41 »

edit..
« Letzte Änderung: Januar 31, 2011, 00:15:27 von Vidaloca » Gespeichert

Ab sofort!

SNUW

« Antworten #620 am: Juli 05, 2010, 23:06:54 »

NOCH BIS ZUM 09.07.2010 HABEN WIR DIE MÖGLICHKEIT:

Es ist wieder TOP JOB Befragung :-)

Wir sind uns einig, dass buw den Preis der letzten Jahre nicht verdient hat.

Also nehmt Alle teil an der Befragung und teilt eure Meinung mit.

Die Befragung kann auch von zu hause aus gemacht werden. Wenn man es auf der Arbeit macht, dann  kriegt man die 15 Minuten sogar bezahlt.

Es muss halt nur mehr Kritiker, als Ar***kriecher an dieser Befragung teilnehmen.
Diesmal  ist sie noch anonymer. Jetzt gibt es pro Standort nur einen Satz Zugangsdaten.

Woher wissen die eigentlich, dass ich nur einmal an der Befragung teilgenommen habe???

Mh, da könnte man ja auf dumme Ideen kommen.  Grin

Jeder der mitmacht, ist Jemand der Widerstand zeigt.

PS: Am Ende der Befragung kann man schreiben

was man gut findet
und
was man schlecht findet
Dieser Text geht an die  Geschäftsführung, jeder Text  Cheesy
« Letzte Änderung: Juli 05, 2010, 23:14:44 von SNUW » Gespeichert
Vidaloca

« Antworten #621 am: Juli 06, 2010, 09:05:10 »

edit..
« Letzte Änderung: Januar 31, 2011, 00:16:24 von Vidaloca » Gespeichert

Ab sofort!

behörden_duzer

« Antworten #622 am: Juli 06, 2010, 11:33:24 »

Nehmt Euch bitte die Zeit und füllt den Topjob-Mist aus. Kann doch nicht sein, dass Du nur die Schleimbeutel in der Firma dort mitmachen.

Gab es bei einem von euch schon mal Vorfälle, die deutlich gemacht haben, dass buw bei TopJob betrügt ? Bitte berichten.
Vidaloca

« Antworten #623 am: Juli 06, 2010, 21:19:51 »

edit..
« Letzte Änderung: Januar 31, 2011, 00:17:10 von Vidaloca » Gespeichert

Ab sofort!

SNUW

« Antworten #624 am: Juli 06, 2010, 22:53:25 »

Genau das was ich meinte. das Ding kann man so oft ausfüllen wie man möchte.

Das wissen die 2 Nasen aber auch, bzw die werden auch beim letzten Mal betrogen haben.(VERMUTUNG)

Bei uns steht ein Rechner für die Befragung neben den TLs  Roll Eyes

Auch an Alle die hier nicht angemeldt sind, sondern nur lesen: NEHMT AN DER BEFRAGUNG TEIL. ES WIRD BEZAHLT.

Ach ich nehme heute Abend mal an ein paar Befragungen teil  evil
Hans Dampf

« Antworten #625 am: Juli 07, 2010, 13:54:26 »

Und dann ? Was interessiert die das Ergebnis dieser bekloppten Institute wie topjob ? Wenn die schlecht abschneiden werben die eben ein Jahr nicht damit oder sind in der möglicherweise theoretischen Lage, dass Ergebnis zu beeinflussen. Diese "Auflehnung im Kleinen" führt häufig genug zu nichts. Ihr seit doch alle schlau genug. Habt Berufe gelernt, teilw. studiert und habt vernünftige Schulabschlüsse. 

Es muß eine Lösung her, die dort trifft, wo es weh tut.

Das ist einmal der Ruf bei langjährigen Kunden, weil diese für die  Neukundenaquise wichtig, wenn nicht sogar unentbehrlich sind. Zweitens natürlich beim Geld. Was nicht profitabel läuft, verschlingt Resourcen die für die "Heizkosten" eingeplant sind. Ich meine nach dem Motto: "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da..." Wink

Na klar, die drohen immer damit Projekte zu schließen, die nicht profitabel sind. Ich vermute jedoch stark, dass die zum Beweis angeführten Mindestanforderungen oftmals nicht der Realität entsprechen. Wenn die damit kalkulieren, dass z.B. ein Inboundprojekt ab einem Schnitt von 4 angenommenen Calls pro Agent pro Stunde profitabel ist, werden die 8 angenommene Calls im Projekt kommunizieren, um so das Maximum herauszuholen. Klappt das nicht, behaupten die, dass jenes Projekt vom Aussterben bedroht ist, sinkt der Schnitt unter 7 oder 6. Das ist nur Einschüchterung. Oft weiß der Kunde garnichts davon. Und wenn alle Stricke reißen, kann man immernoch die vermeintlich schlechte Qualität der geführten Gespräche anführen. Lasst euch durch soetwas nicht verarschen. 

Es könnte also evtl. eine gute Idee sein, mal den Kunden selbst zu befragen, ob er die Geschäftspraxis so wie sie real in dem von ihm finanzierten Projekt stattfindet befürwortet. Die sind ja oft mal auf Besuch da. Oder man ruft die einfach mal an.... Ihr seid doch Telefonagenten oder ?

Ist nur ein Vorschlag.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen ! (Walter Röhrl)
SNUW

« Antworten #626 am: Juli 07, 2010, 16:38:00 »

TOP JOB tut den richtig weh. Die schmücken sich bei den Kunden so wie auch bei den Bewerbern damit. Da steckt sicherlich noch mehr dahinter, als das was wir sehen.

Die Zielwerte für die Agenten haben nichts mit der Rentabilität zu tun. Sie dienen nur als Anreiz. Hatte mal die Chance auf eine dubiose Excel-Datei zuschauen. Der TL hat die einfach nicht so schnell zu bekommen. Dort habe ich allein in einem Monat dem Unternehmen 5.000 eingebracht. Bekommen tue ich nur 900 Euro. Der Gewinn stimmt also. Ich muss dazu sagen, ich bin bei Weitem nicht der Schnellste.

Ich grüble auch schon seit einiger Zeit, was man machen kann. Egal was ihr machen möchtet, ich bin dabei. Zu verlieren habe ich nichts.
Bei den Kunden muss man ansetzen.
Bei uns werden bald mehrere Typen vom Auftraggeber da sein, denn gegenüber zeige ich 100% Transparenz. Schlechte Bezahlung, schlechte Arbeitsumgebung... Die Projektleitung wird platzen  evil Ich freue mich jetzt schon auf das Gespräch danach.
Hans Dampf

« Antworten #627 am: Juli 07, 2010, 18:23:48 »

TOP JOB tut den richtig weh. (...) Da steckt sicherlich noch mehr dahinter, als das was wir sehen.

Das stimmt nicht ganz. Natürlich ist soetwas eine gute Werbung für Kunden und Agentenanwerbung. Doch es gibt noch 2-3 weitere dieser Institute. Da können die auch zur Not drauf ausweichen. Und wenn es stimmt, dass die Ergebnisse manipuliert werden können, habt ihr kaum eine Chance.

Zitat
Die Zielwerte für die Agenten haben nichts mit der Rentabilität zu tun. Sie dienen nur als Anreiz. (...)

Das kommt auf das Projekt an. Sicherlich gibt es im Unternehmen Projekte, bei denen die Callanzahl nicht entscheidend ist. Dennoch würde bei der Produktivität die gefordert wird, geflunkert werden. Das was kommuniziert wird, entspricht -meiner Meinung nach-  nicht der Realität. Das ist die Kernaussage.

Zitat
Bei den Kunden muss man ansetzen.
Bei uns werden bald mehrere Typen vom Auftraggeber da sein, denn gegenüber zeige ich 100% Transparenz. Schlechte Bezahlung, schlechte Arbeitsumgebung... Die Projektleitung wird platzen  evil Ich freue mich jetzt schon auf das Gespräch danach.

Genau das war meine Botschaft. Ich weiß z.B. das der große Energiekunde nichts über die tatsächlichen Zustände wusste und die vorgegebenen Zahlen nicht durch ihn gefordert waren. Ich glaube, diese Idee hat Zukunft, weil kein/kaum Platz für Verräter und effektiv.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen ! (Walter Röhrl)
Leon

« Antworten #628 am: Juli 08, 2010, 06:16:16 »

Also das ist nur bedingt so, teilweise ist es lediglich ein "Anreiz" - teilweise eine Vorgabe ab wann Gewinn eingefahren wird, kennt schließlich jeder von uns gerade im Bereich Kalkulation.

Ab wann das jedoch der Fall ist - dass denke ich ebenfalls - hier werden die Ergebnisse künstlich nach oben geschönt, damit auch ja noch mehr Geld raus springt...

Das mit den 5.000 ist durchaus realistisch, die verdienen mindestens 4fach soviel an den Agenten in den richtigen Projekten.
Aloysius

« Antworten #629 am: Juli 08, 2010, 08:06:30 »

Mitarbeiterbefragungen sind immer eine gute Chance, etwas im Unternehmen zu ändern.

Wichtig ist, daß man nicht nur schlicht polemisch seine Wut und Frustration auskotzt, solche Beiträge werden zwar auch beachtet, aber eben mehr so als irrationales Stimmungsbild.

Wobei es wichtig ist, durchaus diese Emotionen auszudrücken. Aber eben sachlich.

Habe das in einem anderen Unternehmen mehrfach erlebt, wo ich Einblicke in die Auswertung von verschiedenen Befragungen hatte.

Natürlich kommt es immer auf den grundsätzlichen Umgang mit Mitarbeitern an der Front (vulgo: Hotline) an. Manche Unternehmen arbeiten eher nachhaltig, andere verheizen die Leute und heuern nach dem Burnout einfach neue Rudersklaven an. Da draußen gibt es ja genug, und die Jobcenter treiben sie einem noch vor die Tür.

Seiten: 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 60   Nach oben
Drucken
Gehe zu: