Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 60   Nach unten
Drucken
Autor Thema: buw: Sachliche Infos und Neuigkeiten der MS Telefongaleere  (Gelesen 389698 mal)
Nikita

« Antworten #630 am: Juli 08, 2010, 12:50:13 »

Ich würde mich freuen, wenn wir hier mal einen Forderungskatalog an die  buw-Geschäftsführung zusammen bekommen. Am besten auf den jeweiligen Standort bezogen. Alle Forderungen stehen zur Diskussion. Bringt euch bitte ein.
Ich fange mal für Münster an:

- Temperaturprobleme lösen: im Sommer ists heiß, im Winter saukalt.
- Überwachung:
man weiß häufig nicht, wann Telefonate mitgeschnitten oder sonst wie überwacht werden. Computer werden Vollzeit überwacht und wen man etwas gegen den Mitarbeiter braucht, werden sie nach Monaten als Belastungsmittel hervorgekramt.
- Quotendruck ist in einigen Projekten zu hoch
- Gehalt
- Bildschirmpausen werden illegaler Weise in kaum einem Projekt gewährt

to be continued ...

Ratrace

« Antworten #631 am: Juli 08, 2010, 14:35:31 »

Eine Firma ist immer nur so gut wie Chefs, die sie leiten. Also ist das alles auch eine Charakterfrage. Ich sehe dauerhaft wenig Chancen für langfristige Änderungen zugunsten der Arbeitnehmer, denn dafür müßten eben diese Änderungen von den Chefs gewollt sein. Es scheitert allerdings bereits an eigentlichen Selbstverständlichkeiten wie der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für die Gesundheit der Angestellten. Sei es nun die Temperatur der Innenräume oder auch das bisher nicht existente psychologische Belastungsprofil für die Arbeitsplätze und die daraus ableitbaren Konsequenzen im Arbeitsalltag.

Dennoch ist das eine der Änderungen, die ich bei buw gerne sehen würde: Die Anfertigung eines psychologischen Belastungsprofiles für die stressigsten Projekte - mit allen Konsequenzen.

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
SNUW

« Antworten #632 am: Juli 08, 2010, 20:08:19 »

Zitat
Dennoch ist das eine der Änderungen, die ich bei buw gerne sehen würde: Die Anfertigung eines psychologischen Belastungsprofiles für die stressigsten Projekte - mit allen Konsequenzen.

Klingt gut, aber buw spielt da wohl nicht mit.

Was fehlt in Schwerin?
- angemessene Bezahlung (Deutschland weit der niedrigste Lohn bei buw)
- Bildschirmpause (gibt es gar nicht)
- mehr Parkplätze
-... Personalthemen lasse ich mal weg.

Vidaloca

« Antworten #633 am: Juli 08, 2010, 21:20:51 »

edit..
« Letzte Änderung: Januar 31, 2011, 00:18:55 von Vidaloca » Gespeichert

Ab sofort!
Monatlicher Stammtisch in Leipzig gegen Ausbeutung am Arbeitsplatz. Willkommen sind alle Branchen.

Ber Interesse einfach per PN melden.
Ratrace

« Antworten #634 am: Juli 11, 2010, 15:58:02 »

Zitat
reelle, sinnvolle und zukunftsorientierte innerbetriebliche Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten
Ich würde noch aufgrund meiner in dem Laden gemachten Efahrungen zu diesem Punkt ergänzen, daß die Vorgesetzten mit Personalleitungsfunktion dringend und verpflichtend Kenntnisse in Personalführung haben oder nachholen sollten. Arschkriecherei nach oben und Despotismus gegen die Agenten reichen in der Regel nicht für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Das schließt natürlich auch mit ein, daß die jeweiligen Geschäftsführer von ihrem hohen Roß herunterkommen und sich gegenüber den Projektleitern auch vernünftig benehmen.
Ich war selbst als Backoffice mal bei einer Unterredung zwischen dem Münsteraner Geschäftsführer und einem seinerzeit dort tätigen Projektleiter dabei, um projektbezogenes, technisches Knowhow in die Debatte miteinzubringen. Hätte man sich auch sparen können. Das war alles in allem völlig unsäglich, was da ablief. Man hätte das Gespräch auch gleich als Befehlsketten-Monolog des Geschäftsführers gestalten können mit dem Thema Zahlen. Alles andere wurde nämlich komplett abgebügelt. Die Termine beim MS-Geschäftsführer waren bei der Projektleitung dermaßen angstbesetzt, daß der Projektleiter später darüber krank wurde.

Tja, und um die Hierarchieleiter komplett abzufrühstücken, müßten die beiden "Gründer" ebenfalls mal einen Realitätscheck machen und nicht auf alles, was ihnen an Kritik nicht paßt, ihre Winkeladvokaten hetzen. Es ist völlig klar, daß eine Firma nur dann verantwortungsvoll geleitet werden kann, wenn die Inhaber entsprechendes Verantwortungsgefühl besitzen.

Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich euch viel Erfolg beim Durchsetzen eurer Forderungen!
« Letzte Änderung: Juli 11, 2010, 15:59:54 von Ratrace » Gespeichert

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
Hans Dampf

« Antworten #635 am: Juli 22, 2010, 18:20:53 »

Hallo Leute !

Was ist denn jetzt aus der Aktion geworden ? Habt Ihr die Listen mit den Forderungen inzwischen mal jemandem vorgelegt ?

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen ! (Walter Röhrl)
oldfaithfull

« Antworten #636 am: Juli 25, 2010, 07:52:14 »

...schnupfer und sein Kumpel kannste vorlegen was du willst, das geht denen sowas von am Arsch vorbei!! Wenn es nicht grad weisses Pulver ist, dann nehmen die nix an, noch nicht einmal Vernunft. Möchte gerne wissen wie viele Knechte bei den Wahnsinns-Temperaturen wieder ins Nirwana gekippt sind! Das wäre doch einmal interessant!! Was ist eigentlich aus den Ermittlungen in MS geworden?
Hans Dampf

« Antworten #637 am: Juli 27, 2010, 15:13:59 »

...schnupfer und sein Kumpel kannste vorlegen was du willst, das geht denen sowas von am Arsch vorbei!!

Damit hatte ich bereits gerechnet. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die sich auch nur einer einzigen Zeile angenommen hätten. Die wissen genau, wo es hakt und was die MA aushalten müssen. Auch wenn die auf ihrem Seminar immer behaupten, sie würden die Probleme in einzelnen Projekten außerhalb von OS aufgrund der Betriebsgröße garnicht mehr mitbekommen und dann Besserung geloben. Ist alles nur Gelaber. Nichts dahinter. Die schlechte Behandlung/Bezahlung/Förderung der Mitarbeiter, die schlechte Ausstattung/Infrastruktur etc. SIND das Geschäftsmodell. Darüber verdienen die sich eine goldene bzw. weisse Nase.   

Zitat
(...) Möchte gerne wissen wie viele Knechte bei den Wahnsinns-Temperaturen wieder ins Nirwana gekippt sind!

Bestimmt viele. Nach dieser Hitzewelle muss es wirklich die Hölle gewesen sein. Gerade im oberen Stockwerk war die Hitze damals schon unerträglich. Und so eine dauerhafte Hitze wie in diesem Sommer habe ich dort nichtmal erleben müssen. Trotzdem sind seiner Zeit täglich 1-2 Mitarbeiter(innen) umgekippt.

Zitat
(...)  Was ist eigentlich aus den Ermittlungen in MS geworden?

Welche Ermittlungen meinst Du ? Wenn die alte Geschichte mit der Antiseite im Internet gemeint ist: So wie ich das hier gelesen habe, wurde das Verfahren wohl gegen Auflagen eingestellt. Eine(n) Schuldige(n) hat man nach meinem Kenntnisstand nicht finden können. Die Aktion dürfte damit nur Geld, Nerven und Ruf gekostet haben. Und die armen Verdächtigen wurden möglicherweise völlig zu Unrecht über Jahre gequält und verleumdet. Dafür ist dann plötzlich Geld im hohen fünfstelligen Bereich vorhanden. Aber für schrottige Stühle, alte Rechner, eine Klimaanlage, vernünftige Gehälter etc. ist angeblich nix vorhanden. Wie gesagt... Gehört alles wohl zum Geschäftsmodell.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen ! (Walter Röhrl)
oldfaithfull

« Antworten #638 am: August 01, 2010, 20:27:19 »

.. ich meine die Ermittlungen in MS wegen fahrlässiger Körperverletzung wegen der Arbeitsbedingungen. Ich gebe dem MS-Standort ohnehin nur noch wenige Monate, denn in NRW weht jetzt wieder ein anderer Wind! So long...
Hans Dampf

« Antworten #639 am: August 02, 2010, 02:34:57 »

Aha. Von den Ermittlungen weiß ich nichts. Bin ja (glücklicherweise) nicht mehr da. Ich nehme an, die Anzeige war anonym. Sonst wäre das sehr mutig. Ich glaube, so ist denen nicht das schmutzige Handwerk zu legen. So lange wie die dem Amt die Arbeitslosen abnehmen und auf dem widerlichen W-ball mit Politprommis auftauchen, keine Chance. Die haben alle Dreck am Stecken, sind sich einig und mächtig. Entweder man packt da wo es weh tut oder garnicht. -Entschuldigt bitte den Ausdruck- "bescheuerte" Forderungslisten bringen absolut nichts. Da lachen die doch drüber. Sooo wird das nix mit dem Widerstand. Und die Stammtische funktionieren auch nicht. Nur großes Lästern und Selbstmitleid. Alle nehmen sich bierseelig große Aktionen vor. Und wer traut sich ? Keiner. Spätestens wenn alle nüchtern sind, ist die Nummer erledigt. Nix mehr mit Widerstand. Nix mehr mit Flugblattaktion. Nix mehr mit Forderungsliste. Nix mehr mit Verdi. Weil alle darauf warten, dass einer "dumm" genug ist, die Nummer allein und auf sein Risiko zu machen. Macht aber keiner.

Ist euch mal aufgefallen, dass komischerweise kein Hitzeopfer hier mal einen Tatsachenbericht schreibt ? Das Forum ist im Laden bekannt. Das ist ein Grund, warum der ach so tolle Widerstand nicht klappen wird. Alle haben Angst. Keiner will ertappt werden. Ich kann das verstehen. Am Anfang bei dem Laden hätte ich hier auch nicht geschrieben. Dann -am Ende- war es mir egal. Jetzt bin ich eh raus.   

Nikita

« Antworten #640 am: August 02, 2010, 11:52:56 »

Die Strafanzeige hat die FAU Münster eingereicht. Vielleicht schreiben die etwas hier dazu oder man muss bei denen mal anfragen.

Hans Dampf

« Antworten #641 am: August 31, 2010, 17:25:15 »

Moin Moin !
Ja was ist denn nun ? Alle glücklich und zufrieden bei der Buff ? Wieso wird hier nichts mehr geschrieben ?  Kommt Jungs und Mädels.... Auf geht´s !

Leon

« Antworten #642 am: September 03, 2010, 06:06:19 »

Da gibt es nichts zu sagen. da alles beim Alten.

Der Sommer ist (in diesem Sinne) zum Glück vorbei, dann ist es dort nicht mehr so brütend heiß.

Interessant ist das der BR in andere Räume verbannt wird, die eine Glasfront haben so ist es schön transparent wer gerade drin ist und was da gemacht wird.

Vidaloca

« Antworten #643 am: September 09, 2010, 17:58:58 »

edit..
« Letzte Änderung: Januar 31, 2011, 00:20:01 von Vidaloca » Gespeichert

Ab sofort!
Monatlicher Stammtisch in Leipzig gegen Ausbeutung am Arbeitsplatz. Willkommen sind alle Branchen.

Ber Interesse einfach per PN melden.
Hans Dampf

« Antworten #644 am: September 15, 2010, 16:23:32 »

(...) Sommerfest war erst vor kurzem. Wer das als Erfolg verbucht, dem gehört ordentlich vor den Koffer geschissen.

Diese "Pseudoveranstaltungen" sind immer für den A.... ! Nur für die Außenwirkung. Stichwort: Buff-feeling... ;-)

Zitat
(...) Arbeitszeiten sind an der Belastungsgrenze und die Krankenquoten werden täglich ans "schwarze" Brett gekritzelt. Welch Motivation!

Das ist ja eine echte Schweinerei ! Ist das überhaupt erlaubt ? Der Laden kennt anscheinend echt keine Grenzen des guten Geschmacks mehr...

Zitat
Das dämliche Pseudo-Gegrinse der TL's ("hab auch mal telefoniert, ich weiß, daß es streßig ist...wird schon"), lädt zum ehrlichen Schlag in die Fresse ein.

Die Nummer habe ich auch erlebt. Grausam ! Aber Callcenter scheinen Sammelbecken für solche Heuchler zu sein. Woanders habe ich soetwas noch nicht in dieser Dichte erlebt.

Zitat
(...) Lösung: Den Laden anzünden und sich nen neuen Job suchen.

Exakt meine Meinung !!

Seiten: 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 60   Nach oben
Drucken
Gehe zu: