|
Invisible_Halo
|
 |
« Antworten #105 am: Februar 10, 2009, 17:09:10 » |
|
Danke,aber ich hoffe,ich muss nichts aus eigener Tasche zahlen,falls es um eine Psychotherapie geht.
|
|
|
|
|
|
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
Weisheit der Cree-Indianer
|
|
|
|
Eivisskat
|
 |
« Antworten #106 am: Februar 10, 2009, 17:30:32 » |
|
Danke,aber ich hoffe,ich muss nichts aus eigener Tasche zahlen,falls es um eine Psychotherapie geht.
Nein, das zahlt die Kasse. Dein Psychiater/Neurologe muss dich überweisen und du hast die Möglichkeit zu jeweils 4 "Probestunden", um rauszufinden, ob du mit dem jeweiligen Psychologen klarkommst (und er mit dir...), bevor du dich für einen bestimmten P. entscheidest. Alles halb so schlimm, also probiere es ruhig aus, es wird dir weiterhelfen.  alles Gute!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invisible_Halo
|
 |
« Antworten #107 am: Februar 17, 2009, 21:54:35 » |
|
Falls es jemanden interessiert,wer wie ich oder bestimmt auch andere in diesem Forum unter einer Bipolaren Affekstörung leiden (Manische Depression) http://bipolar-shg-nt.jimdo.com/beruehmte_bipolare.phpHeute habe ich wieder scheisse gebaut,ich habe meine mum gebeten mir meine EC Karte zu verstecken. Und mit 110 durch die Innenstadt gefahren,ohne Gewissen,ich finds beschissen,weil das Gewissen "du könntest jemanden verletzen" nicht schaltet,während einer hochmanischen phase,am Do nen Termin bei nem Psychologen,dem alles erzählen. Bin grad manisch,ich bitte dies zu berücksichtigen,ich schreibe ohne verluste sozusagen und ohne groß nachzudenken -.- 
|
|
|
|
|
|
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
|
|
|
|
Invisible_Halo
|
 |
« Antworten #108 am: Februar 19, 2009, 16:03:14 » |
|
So,war heute beim Psychologen,ich werde in nächster Zeit einen Termin in einer nervenärztlichen Anstalt bekommen,eine Therapie. Diagnositiziert wurde heute eine Bipolare affektive Störung & Schizoaffektive Störung ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
euerHofnarr
|
 |
« Antworten #109 am: Februar 24, 2009, 02:42:41 » |
|
oje. gutes durchhalten wünsche ich dir. Mit stationärer Therapie habe ich keine Erfahrung, stelle es mir aber nicht grad wie einen tollen Karibikurlaub vor. Nimm bloß genug zu lesen mit !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex22
|
 |
« Antworten #110 am: Februar 24, 2009, 18:46:18 » |
|
Ich habe es geschafft. Ich bin aus diesem Tief raus. Aber es war ja auch abzusehen. Also nicht mit Euch hier vergleichbar. Ich wünsche Euch viel Erfolg, gerade wenn ich mir so gut vorstellen kann wie das ist..... Ab nächsten Jahr März kann man bei mir ein Zimmer für Wochen oder Monate mieten. Eine ruhioge abgelegene Landschaft am Meer. Mir hilft das Spazierengehen am Meer. Dann kommen immer ein bis drei Hunde und begleiten mich. Es geht mir trotz der Kälte (15 Grad und meist windig) sehr gut. Diese Meditation hilft bei mir.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invisible_Halo
|
 |
« Antworten #111 am: Februar 24, 2009, 18:55:52 » |
|
Danke.
Heute bekam ich dann den Anruf von der Klinik,am Donnerstag geht es dann los. Bin ja mal gespannt^^
Als erstes gefällts mir schonmal nicht,das ich kein Einzelzimmer haben werde,ich kann nicht sogut mit Menschen,keine Privatsphäre -.-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tetrarchos
|
 |
« Antworten #112 am: Februar 25, 2009, 02:23:08 » |
|
Ich wurde hellhörig bei dem Wörtchen "schizoaffektiv" , daraus wird ganz schnel "Schizophrenie" bei den Psychoklempnern. (= die glauben Du hörst Stimmen und befolgst deren Befehle und sowas) Pass nur auf das es kein Aufenthalt für mehrere Jahre wird!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ocean
|
 |
« Antworten #113 am: Februar 25, 2009, 10:00:05 » |
|
Ich war einige Male auf Zweibett Zimmer untergebracht. Das war grausam. Vor allem, da ich eh schon an Schlafstörungen und Einschlafstörungen leide. Jedes Geräusch des Bettnachbarn nervte mich unendlich. Ständig ging das Licht an, usw. Aber bei den Einsparungen im Gesundheitswesen würde es mich nicht wundern, wenn die psychiatrischen Krankenhäuser wieder die alten 6-Bett oder 8-Bett Zimmer einführen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invisible_Halo
|
 |
« Antworten #114 am: März 14, 2009, 17:04:56 » |
|
So,nun sind fast 2,5 wochen rum und es hat sich bisher nichts aber auch rein garnichts getan,an eine besserung ist derzeit überhaupt nicht zu denken,die pumpen einen nur mit Medikamenten voll (meistens sogar nur die die ich vorher schon genommen habe) und die Psychologin ist jung und unerfahren.Ich werde auch mit aus diesem Grund schon am kommenenden Mittwoch aus der Klinik entlassen. Fazit: Bis auf das es mich 200€ kosten wird /Tagesatz-Zuzahlung/ hat es mich nurnoch mehr nerven gekostet,total schwachsinnige Therapien und ungeduldige und unzuverlässiges Pflegepersonal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ocean
|
 |
« Antworten #115 am: März 14, 2009, 17:23:13 » |
|
Hallo,
das ist natürlich schade, dass es nichts gebracht hat. Ich war bisher viermal stationär in je vier verschiedenen Fachkliniken. Zwei davon waren sehr gut und zwei davon haben mir auch recht wenig gebracht. Im Gegenteil, in der vorletzten Klink war ich noch depressiver, als zu Hause.
Aber denke daran: Jede Erfahrung die du machst, kann dir niemand mehr nehmen. Und du kannst dir nie vorwerfen, du hättest es nicht versucht. Ich bin sowieso der Meinung, dass ambulante Angebote besser sind, als klinische.
Suche dir eine gute Psychologin oder Psychologen bzw. Psychotherapeutin oder Psychotherapeuten. Wer weiß, zu verlieren haste auch nichts und die müssen sich an die Schwegepflicht halten.
Bin auch gerade dabei eine neue ambulante Therapie zu beginnen.
Grx, OC
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invisible_Halo
|
 |
« Antworten #116 am: März 29, 2009, 16:42:52 » |
|
Ich werde nach zusage von meiner Krankenkasse wahrscheinlich demnächst eine Reha-Beratung anfangen und hoffen,das ich dadurch nichtmehr beruflich aber auch in meiner jetzigen Lebenslage in der Luft hänge,dauer zwischen 3-12 monaten. http://www.lavie-reha.de/start.htmlAls Beispiel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oskar215
|
 |
« Antworten #117 am: November 02, 2009, 13:26:10 » |
|
Hallo liebes forum wollte mich auch mal wieder melden
bin immer noch in psychologischer behandlung......arbeite jetzt seit märz wieder inner pflege, weil der mdk mich gesund geschrieben hatte....nun ist es so, das ich schon wieder unglücklich bin im beruf......
zudem ist meine leibliche mutter am freitag verstorben.......überlege jetzt den pflegeberuf ganz an den nagel zu hängen..mit psychologischer hilfe......
hatte in den letzten 3 jahren 3 todesfälle inner familie..........und kann krankheiten und nörgelnde pflegende einfach nicht mehr etragen......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rosaberlinerin
|
 |
« Antworten #118 am: Januar 30, 2010, 23:54:29 » |
|
Hi Ocean, du bist auch so ein beweis dafuer, dass die Depressionen sehr wohl eine soziale ursache haben  Lass dir doch bloss nicht einreden, dass psychofarmaka dein problem loesen koennen und dass es an dir selbst liegt; dies ist eine krasse luege und dient dazu, dich zu isolieren. Pass auf gut auf die aerzte auf, mit mir haben die 5 jahre lang experimentiert und immer neue antidepressiva verschrieben, bis die meine nerven zertstoert haben. Paar wochen lang falsche antidepressiva genommen und mein rechter arm ist bis heute gelaehmt  Komischerweise brauche ich keine antidepressiva seitdem ich mein leben grundsaetzlich veraendert habe. Na ja, so gut es geht in diesen verhaeltnissen. Aber wenn es gar nicht mehr geht, dann hilft nur noch eins: macht kaputt was euch kaputt macht... (Ich weiss es sagt sich so leicht, dies habe ich selber noch nicht geschafft).
|
|
|
|
|
|
Da mag dein Anstreicher streichen, den Riß streicht er uns nicht zu! Einer bleibt und einer muß weichen, entweder ich oder du. Und was immer ich auch noch lerne, das bleibt das Einmaleins: Nichts habe ich jemals gemeinsam der Sache des Klassenfeinds.
|
|
|
|
Abraxas
|
 |
« Antworten #119 am: Januar 31, 2010, 12:07:07 » |
|
Jeden Tag Jeden Tag stehe ich an der Spülmaschine Kratze ekelige Essensreste von ekeligen Tellern Hinterlassen von ekeligen Menschen. Bei besonders schlimmen Tellern Wünsche ich mir Den Kunden mit in die Maschine zu stopfen. Wir singen manchmal in der Spülküche Das lenkt ab Von der Ekelarbeit Und manchmal singen wir „Avanti Popolo“ und träumen von einer Zeit ohne Spühlmaschienen Aber weil Die Lebensmittel immer teurer werden Und die Miete Und die Bahn Suchen wir verzweifelt nach einer zweiten Spülstelle Die wir auch hassen werden
|
|
|
|
|
|
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"
|
|
|
|