|
ritchjoe
|
 |
« Antworten #15 am: Januar 11, 2008, 13:36:02 » |
|
Original von derpateDu hast Recht, alles hat seine Gründe, meistens sind die leider schon in der Kindheit zu suchen. Als mir vor genau 21 Jahren ein Arzt erzählte, dass in meiner Kindheit was nicht gestimmt hat, dachte ich, der hätte nen Knall! Alles Bestens, null Problemo, was will der eigentlich? Ich kam mit Jedem klar, war für jeden Spass zu haben, hatte aber immer schon ein Problem mit dem "Nein" sagen. Dass meine Mutter mir noch vor einem Jahr im Krankenhaus, wo es mir total beschissen ging, auch so einen Spruch reinhaute " Dir standen Tore und Türen auf....!" Das war echt der Höhepunkt!!!! Mittlerweile kenne ich meine Krankheit, eine Persönlichkeitsstörung, die ich leider meinen Eltern, insbesondere, meiner Mutter zu verdanken habe. Heute kann ich darüber reden, bin frei von Lügen und anderen Faktoren, aber früher..  Habe ständig ne Show abgezogen, wie gut es mir geht und habe gearbeitet wie ein wilder Stier, nur um zu verstecken, dass ich überhaupt nichts tun wollte! War nie krank gemeldet, egal was ich hatte! Ich hatte das Glück, aus meiner Fantasiewelt rauszukommen, weil ich so krank wurde, dass ich das nicht mehr verstecken konnte. Dieses Gefühl, sich ständig zu fragen, wozu ich lebe und was das ganze soll, zog sich wie ein seidener Faden durch mein Leben! Heute, wo es mir wirklich Scheiße gehen sollte (schwerbehindert) und sinnlos Zuhause, ohne eine richtige Aufgabe, heute fühle ich mich wertvoll und zufrieden! Klingt bekloppt, ist aber so! Und auch Du solltest mal daran denken, wie wertvoll Du bist! Es gibt immer Menschen, die mögen Dich genauso wie Du bist und Dich gibts nur einmal! +++ Wenn ich das so lese sehe ich da gewisse parralellen , zumindest der Satz das alles von der Kindheit her kommt.... Bei mir war es so meine Mutter war 17 als Sie mich hatte, mein Vater hat getrunken ... Haben dann doch wegen mir geheiratet ging net lang , dann war Sie wieder geschieden .... ich wuchs bei meiner Großmutter auf , meine Mutter muste ja Geld verdienen und war nie da ..... Da Sie mich alleine erziehen mußte war Sie besonders streng , auserdem dachte Sie immer mit Gewalt wird aus mir ein geschulter angesehener Mensch ... Sie machte mit allen Druck ,und oft mußte ich Sätze wie" Du bist ja eh ein ungewolltes Kind " oder "Da hätte Dein Vater leichter an nen Gartenzauhn gewixt"anhören müssen ... Mir kam es immer vor als ob Se sich schämpte meine Mutter zu sein , ich bin auch ganz früh ausgezogen damals ....ich wollte beweisen das man auch ein einigermaßen normales Leben Leben kann ohne gleich hochgeschult zu sein ..... Aber tief in mir hab ich immer gelitten ganz besonders als meine Großmutter dann starb ..... Ich wurde immer mit anderen verglichen wie weit es die doch gebracht haben (Junge- von den Ärzten, das beste Beispiel) Ja und dann kam das mit der Arbeit, dann die Krankheit .... Und alles alle meinen guten Vorsätze waren weg , nicht von heute auf morgen aber immer und immer mehr ......und jetzt   Wenn ich in den spiegel schaue denke ich "Wer bist Du ich kenn Dich net" Ich fühle mich nur noch leer , unverstanden und gleich wenn 100 Menschen um ich rum sind , ich fühle mich immer alleine , so kann man doch nicht leben?  ??
|
|
|
|
|
|
Hätte ich doch schreiben gelernt....??
Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte, bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......
|
|
|
Pinnswin
|
 |
« Antworten #16 am: Januar 11, 2008, 16:06:31 » |
|
Man gewöhnt sich dran und es geht auch wieder vorbei. Im Moment verbuch ich das unter "Frühjahrsmüdigkeit",  man kann sich schließlich fast alles schön-"denken". Wenn man will. Ich vermeide es, Tageszeitungen oder TV-Nachrichten zu gucken und immer schön im Regen uns Sturm draußen rumrennen, hilft auch. Is natürlich blöd, wenn die Alten nerven... alles jute, wa? und wenn es nicht so zynisch wäre, würde ich dir glatt raten, mal ne Kur anzumelden - **aua** nich Haun! 
|
|
|
|
|
|
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein. Obwohl vieles darauf hin deutete, das es käme... A. Sapkowski .
|
|
|
|
Ocean
|
 |
« Antworten #17 am: Januar 11, 2008, 16:09:28 » |
|
Ich war aufgrund meiner psychischen Erkrankung letztes Jahr sogar beim Psychologischen Dienst des Arbeitsamtes. Muss dazu sagen, dass die Mitarbeiter dort und die untersuchende Psychologin wirklich sehr nett war. Auch meine zuständige Sachbearbeiterin im Arbeitsamt ist sehr freundlich.
Die psychologische Untersuchung dauert ca. 4 Stunden. Man musste Tests am Computer machen und Fragen beantworten. Dazu noch zwei ausführliche Gespräche mit der Psychologin. Letztendlich war das Ergebnis der Untersuchung, dass von Arbeitstellen, in denen großer Zeit- und Leistungsdruck herrscht, abgeraten werden. Ich solle mich unbedingt um eine weitere ambulante Psychotherapie kümmern.
Aber jetzt findet mal eine Arbeitstelle, in der kein Zeit- und Leistungsdruck vorkommt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ritchjoe
|
 |
« Antworten #18 am: Januar 11, 2008, 16:31:29 » |
|
Original von Ocean Ich war aufgrund meiner psychischen Erkrankung letztes Jahr sogar beim Psychologischen Dienst des Arbeitsamtes. Muss dazu sagen, dass die Mitarbeiter dort und die untersuchende Psychologin wirklich sehr nett war. Auch meine zuständige Sachbearbeiterin im Arbeitsamt ist sehr freundlich.
Die psychologische Untersuchung dauert ca. 4 Stunden. Man musste Tests am Computer machen und Fragen beantworten. Dazu noch zwei ausführliche Gespräche mit der Psychologin. Letztendlich war das Ergebnis der Untersuchung, dass von Arbeitstellen, in denen großer Zeit- und Leistungsdruck herrscht, abgeraten werden. Ich solle mich unbedingt um eine weitere ambulante Psychotherapie kümmern.
Aber jetzt findet mal eine Arbeitstelle, in der kein Zeit- und Leistungsdruck vorkommt... Also das würde mich mal interresieren wa man da genauer machen muß, vielleicht haben die für mich auch so was auf Lager, was sollman denn bei sowas feststellen können  
|
|
|
|
|
|
Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte, bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......
|
|
|
|
Ocean
|
 |
« Antworten #19 am: Januar 11, 2008, 16:48:52 » |
|
Das sind Tests, die deine Inteligenz und anderes feststellen. Du musst z.B. Zahelnreihen nach einem bestimmten Schemo fortführen. Verschiedene Sätze auswendig lernenn. Teilweise sogar mit einer gewissen Zeitvorgabe. Eben viele solcher Tests. Vieles wird aber auch beim direkten Gespräch mit der Psychologin deutlich. Hier sollte man wirklich offen sein oder es zumindest versuchen. Denn es bringt nichts, an seinen Problemen vorbei zu reden.
Wobei es bei mir etwas anders war, da ich psychisch erkrankt bin und ich psychiatrischer Behandlung bin. Ich musste z.B. nachdem die anderen Teilnehmer schon gegangen sind, noch Fragebögen zu meiner Persönlichkeit ausfüllen. Wie ich mich fühle usw usw usw.
Veranlassen tut eine ausführliche pyschologische Begutachtung die Sachbearbeiterin bzw. Arbeitsberaterin im Arbeitsamt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ritchjoe
|
 |
« Antworten #20 am: Januar 11, 2008, 17:09:23 » |
|
Original von Ocean Das sind Tests, die deine Inteligenz und anderes feststellen. Du musst z.B. Zahelnreihen nach einem bestimmten Schemo fortführen. Verschiedene Sätze auswendig lernenn. Teilweise sogar mit einer gewissen Zeitvorgabe. Eben viele solcher Tests. Vieles wird aber auch beim direkten Gespräch mit der Psychologin deutlich. Hier sollte man wirklich offen sein oder es zumindest versuchen. Denn es bringt nichts, an seinen Problemen vorbei zu reden.
Wobei es bei mir etwas anders war, da ich psychisch erkrankt bin und ich psychiatrischer Behandlung bin. Ich musste z.B. nachdem die anderen Teilnehmer schon gegangen sind, noch Fragebögen zu meiner Persönlichkeit ausfüllen. Wie ich mich fühle usw usw usw.
Veranlassen tut eine ausführliche pyschologische Begutachtung die Sachbearbeiterin bzw. Arbeitsberaterin im Arbeitsamt. Jetzt hört sich das schon besser an ,kann ich mir ein bisserl was vorstellen , obwohl ichs immer noch nicht peile , ich kann doch hochintelligent sein und trozdem psychisch krank .....hm.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aloysius
|
 |
« Antworten #21 am: Januar 11, 2008, 17:29:55 » |
|
Solche Tests sind eine gute Methode, um festzustellen, wie tief du schon im depressiven Sumpf steckst. Macht euch mal die Mühe, solche Tests a la Gehirntraining zu machen und die Ergebnisse abzuspeichern bzw. Die Fragebögen aufzuheben. Und dann macht die gleichen Tests noch mal (klar, andere Fragen  ) wenn es euch besser geht. Ich habe mächtig gestaunt, wie mein sonst so wacher Geist in ganz kleinen Kreisen lief und wie schwer mir das Konzentrieren und Merken lief. Und dann ein Jahr später, nachdem es bergauf ging, schon ein Riesenschritt! Und so matt und schwermütig ihr euch auch immer fühlt, Untätig sein wird das nur verstärken - jede regelmäßige Aktivität bringt euch voran und besonders körperliche Betätigung macht echt was aus. Tipp: im Kieler Fenster zB gibt es Sportgruppen, oder man trifft sich da und geht rüber mit paar Leuten auf die Moorteichwiese um einen Fussball bissl rum zu schubsen. Wer da Bock hat, schickt mir ne PN 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ocean
|
 |
« Antworten #22 am: Januar 12, 2008, 22:12:59 » |
|
Wieder ein Tag, an dem ich nichts fertig gebracht habe, außer am PC zu sitzen und aus dem Fenster zu starren. Ich schäme mich ohne Ende. Wenn ich da meinen Cousin sehe, der etwa gleich alt ist, hat einen Freundeskreis, seit 4 Jahren eine feste Freundin, hat das Fachabitur nachgeholt und studiert jetzt Elektrotechnik. Ich könnte kotzen... Wie soll man überhaupt in der heutigen Spaß- und Lachgesellschaft zurecht kommen, wenn man zu depressiven Gedanken neigt? Bist du depressiv, wirst du gemieden, wenn du gemieden wirst, macht das depressiv. Ein Teufelskreislauf. So long... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dentomania
|
 |
« Antworten #23 am: Januar 12, 2008, 23:23:43 » |
|
Hey Leute,
ich bin auch depressiv, nehme jeden Tag mein Fluoxetin, und versuche mein Leben in den Griff zu kriegen. Get up! Don´t suffer! Wir können es alle schaffen.
greetz
fn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pedder
|
 |
« Antworten #24 am: Januar 13, 2008, 00:19:55 » |
|
Hey Ocean, Deine Signatur ist schon mal ne gute Einstellung.
Ausdrucken in groß und nagle sie übers Bett. Und jeden morgen sich selber laut vorlesen. :cheer:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ritchjoe
|
 |
« Antworten #25 am: Januar 13, 2008, 13:34:51 » |
|
Original von OceanWieder ein Tag, an dem ich nichts fertig gebracht habe, außer am PC zu sitzen und aus dem Fenster zu starren. Ich schäme mich ohne Ende. Wenn ich da meinen Cousin sehe, der etwa gleich alt ist, hat einen Freundeskreis, seit 4 Jahren eine feste Freundin, hat das Fachabitur nachgeholt und studiert jetzt Elektrotechnik. Ich könnte kotzen... Wie soll man überhaupt in der heutigen Spaß- und Lachgesellschaft zurecht kommen, wenn man zu depressiven Gedanken neigt? Bist du depressiv, wirst du gemieden, wenn du gemieden wirst, macht das depressiv. Ein Teufelskreislauf. So long...  Irgentwie vollkommen richtig, solang Du mit der Masse gehst, solangs Dir gut geht, Freunde ohne Ende, da mag Dich jeder ....überhaupt wenn Du noch was vorzuweißsen hast .... Aber wenns Dir mieß geht , und Dich alles runter zieht dann will Dich keiner mehr haben ....und hab dieses auf Komando lusig sein schon immer gehasst Es gibt Tage an denen tue ich garnichts, ich weiß auch das SElbstmitleid das letzte ist und es nie weiter hilft , aber was wenn Dich DEine eigenen Gedanken kaputt machen und wen Dir keiner zuhört , Du bist für alle nur eine Last und nur interresant wenn Du Geld hast und fitt bist , ich komme mit dieser Art von Gesellschaft nicht mehr zurecht .... Hoffe natürlich das ich es irgentwann wieder schaffe, denn ich war ja auch mal richtig gern hier auf dieser Welt, aber im Moment ist davon nichts mehr da ... und die Hoffnung das es von selber wieder wird hab ich längst aufgegeben , ich hab mich irgetwie selber aufgegeben ......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ocean
|
 |
« Antworten #26 am: Januar 13, 2008, 13:42:03 » |
|
Der schönste Tag meines Lebens wird der sein, an dem ich sterbe!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ritchjoe
|
 |
« Antworten #27 am: Januar 13, 2008, 13:52:59 » |
|
Original von Ocean Der schönste Tag meines Lebens wird der sein, an dem ich sterbe! Ich verstehe Deine Gedanken .....irgntwie glaube ich das uns die die ganze Welt vergessen hat ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pedder
|
 |
« Antworten #28 am: Januar 13, 2008, 17:15:48 » |
|
Ocean:
"Der schönste Tag meines Lebens wird der sein, an dem ich sterbe!"
Aber Nicht für Dich. Nur für Deine Feinde. Gönnst Du denen das?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invisible_Halo
|
 |
« Antworten #29 am: Januar 19, 2008, 17:09:04 » |
|
Da wir schon beim Thema sind,mir gehts auch nicht besser,ich war jetzt endlich beim Psy.der hat festgestellt das ich manisch-depressiv bin,als wenn ich das nich schon vorher wusste.Ich weiss einfach nicht was ich machen soll,wenn die depriphasen kommen und mit meinen freunden unterwegs bin,bin ich zu absolut nichts zu gebrauchen,auf der anderen seite wenn ich total Energie überladen bin rede ich nur scheisse (sagt man mir jedenfalls) und ignoriere fast jeden der was sagt.(Ideenflut usw.)Und da bei mir die depriphasen besonders oft sind,frage ich mich wie ich damit noch arbeiten soll,der Psy.meinte das die krankheit kaum Therapierbar sei derzeit.  Naja malsehn was noch so kommt -.-^^
|
|
|
|
|
|
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
Weisheit der Cree-Indianer
|
|
|
|