Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 [9] 10   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Mail an die GF Tectum wegen Ausbeutung  (Gelesen 36729 mal)
Nikita

« Antworten #120 am: März 10, 2008, 22:13:55 »

Ich denke, wer kein Maulheld ist und bei Tectum arbeitet, sollte sich an John_Doe wenden und fragen, wie er helfen kann. Und wenn es dazu nicht langt, ihn dann wenigstens per PN mit Infos über Tectum füttern.

Aber auch klar ist, wenn jemand eigene Aktionen in Bezug auf Tectum laufen hat, die den Mitarbeitern weiterhelfen, braucht er sich nicht hinter John_Doe zu verstecken.

Kontraproduktiv ist es in jedem Fall, zu demotivieren und anzudeuten, dass die Auseinandersetzung im Forum nichts bringt. Gerade bei Tectum sind Veränderungen zugunsten der Mitarbeiter im Moment möglich.

nein

« Antworten #121 am: März 10, 2008, 23:04:39 »

Hey zusammen

ich befürchte (habe die letzten Eintröge gelesen) daß hier unter euch einige Mißverständnisse aufkommen mitlerweile.
Viele Leute, m.E. hauptsächlich EX-MAs der Firma, verfassen ihren Unmut und informieren über die Mißstände der (EX) Firma. Letztendlich gefordert aber sind die die dort noch arbeiten. Und die die gewissen Einfluß haben, z.B. jemanden bei Verdi kennen usw.
Alle anderen (einschlißelich mich) sollten (wenn sie wollen) alles verfolgen und auch posten, aber keineswegs durch evtl. aufkommende Mißverständnis ( z.B. Thema Neoliberalismus) usw. UNNÖTIG mehr Streß unter den Interessierten verteilen.
Damit machen "wir" uns nur hibbelig und auf dauer nicht einheitlich. Und dann wird das alles nichts.

Wobei ich für mich nicht weiß wie ich euch helfen kann. Ich arbeite seit langem nicht mehr bei TC und kriege nur hier und da einige Fetzen mit. Trotzdem bin ich an einem guten Ende (wie auch immer das ausfallen mag) sehr interessiert weil ich selbst während meiner Tätigkeit dort durch den Streß und die merkwürdigen und teils illegalen Methoden der Firma gelitten habe... und dies auch bis heute tue.

Ich drück euch die daumen, und wenn ihr ne Idee habt wie ich euch helfen kann: ruhig melden :-)

- von dem der auch NEIN sagt -

auch mal NEIN sagen
Ritchie

« Antworten #122 am: März 20, 2008, 09:16:04 »

Habe alle Einträge intensiv gelesen !!!
Mir brennt auch so einiges unter den Fingernägeln.

Wie sieht es eigentlich mit dem Standort Essen aus ?
Dort hat man eine ganze Abteilung gegen die Wand gefahren !
Wer ist eigentlich dafür zuständig ?
nein

« Antworten #123 am: März 21, 2008, 00:14:23 »

Zitat
Original von Ritchie
...

Wie sieht es eigentlich mit dem Standort Essen aus ?
Dort hat man eine ganze Abteilung gegen die Wand gefahren !
Wer ist eigentlich dafür zuständig ?

Welche Abteilung denn? Irgendwas mit T-irgendwas schätze ich...

Wer dafür zuständig ist?
Oder meinst du verantwortlich?

Frag mal die geschäftsführung der Firma ;-)

- von dem der auch frohe Ostern wünscht -

auch mal NEIN sagen
John_Doe
Global Moderator

« Antworten #124 am: März 27, 2008, 09:19:02 »

So, jetzt haben wir lange genug gewartet. Inzwischen haben uns sehr viele Mitteilungen von MA aus den drei Standorten erreicht. Futter genug für uns. Herr K. bekommt in den nächsten Tagen wieder eine Mail von uns. Wir werden uns auch an Quadriga wenden und alles gesammelte weitergeben. Treffen mit Herrn Wallraff steht in Planung. Es geht nur noch darum das das Lohnsystem geändert wird. Darüber gibt es keinerlei Information. Wir waren sichtlich beeindruckt von der Reaktion Herrn K´s nach den Postings hier. Es wurden unfähige TL entlassen, Überstunden abgeschafft und ausbezahlt.
Deswegen haben wir uns in der Vergangenheit auch etwas zurückgehalten. Aber wenn das die GF mit Rückzug unsererseits verwechselt dann tut uns dies leid. Ab dem 1.4 gehen Emails an Quadriga, einige Auftraggeber und an verschiedene Medien, die bereits Interesse bekundet haben.

Auch wieder ein tolles Beispiel. Es erreichte uns vor ein paar Tagen. Abteilung ***. - MA krank, mit Schein, kommt zurück und darf erklären weshalb er krank war. Riesen Theater vor der kompletten Belegschaft. Ende vom Lied, MA beschwert sich beim Personalleiter - TL muss dort Stellung beziehen= MA hat auf einmal andere Pausenzeiten. Bedeutet nicht mehr mit den anderen in den Hof. Das war seid langem das erste Mal das ein MA sich aus der Abteilung beim PL beschwert hat, ist aber der richtige Weg. Interessant hierbei, der betreffende TL war zuvor selbst Krank, hatte sich für diese Zeit allerdings Urlaub genommen,spontan, was das ganze natürlich besser macht. Hier wurde allerdings kein "Rückkehrergespräch" geführt. Ist da etwa eine 2 Klassengesellschaft am werken?

Und um Spekulationen innerhalb der Führung der betreffenden Abteilung entgegenzuwirken - Nein, die Info haben wir nicht von diesem MA
Für alle die in der Vergangenheit dachten wir würden nicht mehr agieren- wir wollten nur etwas Ruhe für die GF einkehren lassen, diese Schonfrist ist nun aber endgültig vorbei. Die GF sollte wissen das es uns ernst ist und das wir dieses Ding durchziehen werden. :aggressiv>

John Doe
nein

« Antworten #125 am: März 27, 2008, 23:15:22 »

John, ich wünsche euch viel durchhaltevermögen und vor allem viel Erfolg!

Daß der Wahnsinn endlich mal ein Ende hat und ich in ruhe schlafen kann... (träume auch weiterhin von dem ganzen Schei*** )

- von dem der zu diesen Aktionen von John JA sagt -

auch mal NEIN sagen
John_Doe
Global Moderator

« Antworten #126 am: April 05, 2008, 09:19:10 »

Hallo User und Tectaner
Wir werden nun, wie versprochen John Doe einmotten. Die GF Tectum Gelsenkirchen hat in der vergangenen Woche wie erhofft die letzten Änderungen vorgenommen, weshalb wir wie versprochen uns zurück ziehen werden.
Die GF hat nun folgende Änderungen vorgenommen:
- Überstunden zum größten Teil abgeschafft
- Angesammelte Überstunden auf einen Schlag ausbezahlt
- Einen Betriebsrat im Aufbau behilflich zu sein
- Bei den Teamleitern aufgeräumt
- Das alte Lohnsystem mit dem Sockelbeitrag abgeschafft

Wie bei jeder Änderung gibt es immer auch ein paar unzufriedene. Das Lohnsystem welches diese Woche vertraglich festgehalten wurde, ist im großen und ganzen fair, auch wenn hier die Punktewertigkeit gekürzt wurde. Der Sockelbeitrag wie auch der Anwesenheitseuro (mit welchem Ihr euch selbst für Anwesenheit bezahlt habt) sind weggefallen, die Provisionsfortzahlung im Urlaubs und Krankheitsfall sind geblieben. Es wurde auch berichtet das es mit der letzten Lohnabrechnung eine detalierte Zusammenfassung gab, aus welcher hervorging, wieviele Verträge provisioniert wurden.

Leider gibt es auch zu berichten das jener verantwortungsvolle und "menschliche" AL K. überreizt reagierte als einige MA´s das neue Lohnsystem im Detail erklärt haben wollten und kritische Fragen äußerten. Man halte fest das eben genau dieser Al allen Mitarbeitern sagte das falls Fragen entstehen sollten man jederzeit zu ihm kommen könne um diese zu klären.
Kurze Zeit und eine hitzige Diskussion später legte er Ihnen nahe da er nicht so viel Zeit habe entweder die Abteilung zu wechseln, alternativ die Kündigung zu erhalten oder endlich die Vertragsänderung zu unterzeichnen.
Das ist bitter, denn einen Tag vorher regte er sich scheinbar über die Postings in diesem Forum auf und legte allen nahe nichts im Internet zu schreiben sondern sich vertrauensvoll an die TL oder ihn als AL zu wenden.
Er habe keine Lust etwas von sich im Internet zu lesen.
Lieber AL K., wenn dem so ist dann behandeln Sie ihre MA bitte mit Respekt, dem selben Respekt wie Sie ihn von Ihren Mitarbeitern erwarten.Dann haben Sie auch nicht zu erwarten das etwas über Ihre Arbeitsweise in Foren zu lesen ist. Wenn Sie Fairness predigen, sollten Sie sich auch daran halten. Auge um Auge, Zahn um Zahn, dies ist unsere Art sich zu wehren. So wie die Mitarbeiter dafür verantwortlich sind, dass der Ruf Tectums nach außen nicht der schlechteste ist, so sind Sie und Ihre Kollegen dafür mit verantwortlich das Ihre Mitarbeiter keinen Grund haben sich auf einer solchen Plattform Gehör zu verschaffen.

Wenn eure TL behaupten, sie wären verantwortlich für die neue Überstundenregelung, dann zeugt dies von einer verzerrten Wahrnehmung, oder von einem Minderwertigkeitskomplex, bei welchem man sich mit den Lorbeeren der GF schmückt. In der Tat ist dies nicht darauf zurück zu führen, dass eure TL´s Verhandlungskünstler sind. Es gibt, auch wenn ich jetzt des einen oder anderen TL´s geschaffene Seifenblase platzen lasse, Dinge welche gesetzlich geregelt sind. Aber um euch ei8nen ruhigen Arbeitstag zu bescheren, lasst die TL´s in ihrem Glauben etwas Gutes getan zu haben.

Wir hoffen das in Zukunft für den Standort Gelsenkirchen kein John Doe mehr nötig ist und alles auf einer fairen Schiene läuft. John Doe wird auf weiteres eingemottet.
Frage am Rande- weswegen haben die anderen Standorte eigentlich keinen eigenen John Doe?

An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an die Betreiber dieser Seite die uns hiermit eine Plattform geboten haben und an Herrn Günter Wallraff, der uns bei unserer Aktion unterstützt hat, siehe hier zu auch folgenden ThreadWallraff Interview WDR

Wir wünschen euch alles Gute

John Doe
Rectum

« Antworten #127 am: April 19, 2008, 19:05:39 »

Der Anwesenheitseuro wurde in Essen aber noch nicht abgeschafft.
Ich habe letzte Woche das Angebot für einen neuen Arbeitsvertrag bekommen mit Anwesenheitseuro. 7,50 Euro + 1 Euro Anwesenheit

Habe die Vertragsverlängerung abgelehnt.

By By Tectum :-)
kamikaze

« Antworten #128 am: April 19, 2008, 20:43:38 »

john_doe geht und es bleibt wie es ist
wen wunderts? mich nicht - da ist selbst john_doe klassisch ausgespielt worden

einen glückwunsch an die gf!
ich werde immer mehr fan bei solch unglaublich guter (selbst)inszenierung!
John_Doe
Global Moderator

« Antworten #129 am: April 20, 2008, 09:19:17 »

Warum ausgespielt? Wir haben uns für die Zustände des Standortes Gelsenkirchen organisiert da wir nur Dinge anprangern können die wir selbst kennen. Wir schrieben das die anderen Standorte einen eigenen john Doe haben sollten. Wir werden uns heute umbenennen in John_Doe_Ge.
Es liegt an euch in euren Standorten die Dinge zu ändern bzw. es zu versuchen. Ihr könnt euch hier z.B. noch mit folgenden Namen anmelden.
John_Doe_E und John_Doe_Do.
Falls ihr ein solches Vorhaben in die Tat umsetzt werden wir euch gerne dabei helfen, z.B. mit Email Adressen damit ihr mit der GF in Kontakt treten könnt. Wir geben eure gesammelten Infos an Herrn Günter Wallraff weiter der uns weiterhin unterstützen will. Wir hatten letzte Woche ein Telefonat mit ihm um ihm die inkraftgetretenen Änderungen zu besprechen. Ein Treffen ist in den nächsten Monaten geplant. Wir werden euch Tips geben damit ihr euer Vorhaben auch erfolgreich in die Tat umsetzen könnt. Es liegt nur an euch konstruktiv etwas zu verändern, leider geht es mit der GF Tectum nur über den Anonymen Weg. Haltet euch aber bitte nicht an den Aktionen von John Doe fest und bedauert es das er für  euern Standort nicht tätig wird. Liegt einfach daran das wir in die Vorgänge dort keinen Einblcik haben und es etwas schwammig ist nur mit gehörtem zu arbeiten.

Ihr wollt Veränderungen? Dann nehmt sie in die Hand, unsere Unterstützung habt ihr.

John Doe

Edit:Sehen grade das wir den Benutzernamen nicht ändern können. Somit bleiben wir weiter John Doe ohne Standortbezeichnung.
John_Doe
Global Moderator

« Antworten #130 am: Juni 14, 2008, 21:59:15 »

Und damit nicht alles vergessen bleibt und der Artikel untergeht.........
Li la laune Bär

« Antworten #131 am: Juni 23, 2008, 14:17:29 »

Entspricht es eigentlich der Wahrheit, daß neueingestellte Agents bei T-Mob.. bei einer 42,5 Std. Woche derzeit monatlich noch 1100 Grundlohn erhalten ?
Lohnt da Arbeit in diesem Sinne überhaupt noch ?
Gruß
Der Bär
Li la laune Bär

« Antworten #132 am: Juni 23, 2008, 14:18:01 »

Meinte natürlich Euro .....
narf

« Antworten #133 am: Juni 23, 2008, 14:45:30 »

@bär

kann ich nur bestätigen cry

Der Himalaja ist ein Spaziergang gegen
das Weltgebirge der Dummheit.
nein

« Antworten #134 am: Juni 23, 2008, 23:03:00 »

Zitat
Original von Li la laune Bär
Entspricht es eigentlich der Wahrheit, daß neueingestellte Agents bei T-Mob.. bei einer 42,5 Std. Woche derzeit monatlich noch 1100 Grundlohn erhalten ?
Lohnt da Arbeit in diesem Sinne überhaupt noch ?
Gruß
Der Bär

Zu der Wahrheit kann ich nichts sagen, aber dazu, ob sich da Arbeit überhaupt noch lohnt:

JAAAAAAAA.... für die Firma natürlich!

Straight to Hell, Tectum!
Sie raffen es nicht und werden es nie raffen. Go straight to hell, but go!!!!

auch mal NEIN sagen
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 [9] 10   Nach oben
Drucken
Gehe zu: