|
Rashni26Nrw
|
 |
« Antworten #15 am: Februar 05, 2008, 19:26:37 » |
|
@ John Doe
Hallo echt klasse Beitrag, so langsam tut sich ja was bei Tectum. Ich glaub der Liebe Chef geht so langsam der Arsch auf Grundeis.
( ....) entfernt auf Aufforderung durch Tectum Denn sobald mal jemand von Arcor T.Mobile etc. vorbei kommt wird alles auf Schön getrimmt und sobald Sie die Tür im Nacken haben geht der ganze alte Scheiß weiter, informiert ruhig die Kunden von Tectum......es tut sich was!!! Cool
|
|
|
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Global Moderator
|
 |
« Antworten #16 am: Februar 06, 2008, 09:39:31 » |
|
Hallo User in letzter Zeit ist es vermehrt um Bitten Persönlicher Kontaktaufnahme gekommen. Diesem können und wollen wir aus verständlichen Gründen nicht nachkommen. Bitte benutzt für Kontaktaufnahme die PM Funktion vom Bord. Wir werden auf keinen Fall Emails von unseren privaten Rechnern aus beantworten, bzw. gehen für jede Mail ins Internetcafe. Die Gründe dafür dürften euch bekannt sein.Alle Mails bzw. PM in denen um Kontaktaufnahme gebten wird, werden nicht beantwortet. Außerdem alle PM die uns irgendwie komisch vorkommen, da siegt das Bauchgefühl. Wir werden uns nie persönlich kennen lernen, John DOe wird ein Phantom bleiben.
Es geht bei unserem Vorhaben nicht darum das H.K der A...ch auf Grundeis geht, sondern darum das er den Murks einsieht und ihn rückgängig macht.Die Kontaktaufnahme zum Kunden mit euren Berichten geschieht auch nur als allerletztes Mittel. Hier soll jetzt keine Lynchstimmung entstehen. Es geht hier immerhin um unser aller Arbeitsplatz und wenn es keine Kunden mehr gibt dann ....... kann nicht mal ver.di etwas machen. Tut euch einen Gefallen und vermeidet es momentan die Kunden von Tectum anzuschreiben. ver.di hat inzischen die GF angeschrieben einen Betriebsrat zu installieren, reagiert die GF nicht handelt ver.di einfach. Er ird also auf jeden Fall für den Standort GE kommen.Es ist nur eine Frage der Zeit. Schützt euch einfach selber indem ihr euch bei ver.di als Mitglied anmeldet. Die Fachberreichsnummer für CallCenter lautet 13. Ihr werdet automatisch an den zuständigen Berreich weitergeleitet. Bis dahin, haltet die Ohren steif und verfolgt die Änderungen die sich nach und nach bei Tectum ergeben. Ersten Berichten gegenüber sind bereits einige Veränderungen in den Abteilungen angesprochen worden.
Gruß John Doe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nikita
|
 |
« Antworten #17 am: Februar 06, 2008, 14:51:12 » |
|
Ich kann mich Rashni nur anschließen. Startet einen Testballon und schreibt absolut anonym einige Auftraggeber von tectum an. Schildert ihnen die Arbeitsbedingungen und verweist auf die Diskussionen hier im Forum bzw. verweist einfach nur auf die Diskussionen hier ohne weiteren Kommentar. Aber nehmt nicht alle großen Auftraggeber, um nicht gleich euer ganzes Pulver zu verschießen. So habt ihr noch etwas gegen die Geschäftsführung in der Hinterhand. Sucht euch Personen in den Auftraggeberfirmen aus, die Ansprechpartner für tectum sind, damit die E-Mails nicht unter den Tisch fallen. Eine Kopie an die jeweiligen Vorstandsmitglieder kann nicht schaden. Das gibt ziemlich unangenehme Anrufe bei der jeweilgen Projektleitung von tectum. Mal schauen, ob sie dafür ein Wording bekommen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Global Moderator
|
 |
« Antworten #18 am: Februar 06, 2008, 23:16:54 » |
|
In dieser Phase die Auftraggeber anzuschreiben, also Tectums Kunden halte ich für keinen guten Schritt Unser Anliegen an die GF war einfach und deutlich. Uns liegt viel daran die momentanen Arbeitsbedingungen dauerhaft zu ändern und Tectum wirklich zu einem der größten CC in Deutschland mit deutlichem Benchmark Ergebniss zu bringen. Das erreichen wir nicht indem wir uns selber die Arbeitsmittel wegnehmen. Denkt doch mal nach. Die GF überlegt evtl. oder ist bereits dabei etwas zu ändern damit die Stimmung in der Belegschaft nicht kippt. Ok, unser Vorgehen mit den verwendeten Mitteln erscheint gewaltig, aber auch gerechtfertigt. Wenn wir, oder einige von euch nun hingehen und zusätzlich aus Frust die Kunden Tectums anschreiben, dann sägen die Mitarbeiter auf dem Ast auf dem sie sitzen. Druck zu erzeugen (legalen Druck wohlgemerkt) ist in Ordnung, wenn auch umstritten.Aber dann in einer Phase der Annäherung hinzugehen und mit allen Mitteln vielleicht noch ein bißchen mehr schaden, etwas anderes ist das nicht, bedeutet garantiert den falschen Weg und ich bin damit nicht einverstanden. Was haben wir davon wenn wir zum aktuellen Zeitpunkt hingehen und die Kunden anschreiben? Rechnet es euch doch selbst aus. Kunde zieht Aufträge komplett oder teilweise zurück, Mitarbeiter müssen entlassen werden und Provisionen werden gekürzt. Was habt ihr/wir davon? Wir haben es evtl. kurzfristig geschafft einige Umstände dort zu ändern, die wiederum durch schlechtere ersetzt werden weil es die Auftragslage so hergibt. Ich bin fest davon überzeugt das in vielen von euch der Frust so tief sitzt das ihr am liebsten diesen Schritt trotz allem gehen wollt. Aber ihr tut euch und allen anderen momentan keinen Gefallen damit, außer das ihr eine gewisse Genugtuung verspürt.Die Langzeitfolgen sind von euch gar nicht absehbar. Tut mir und unserer Gruppe, die mit dieser gesammten Aktion ein großes Risiko auf uns nehmen bitte den Gefallen und schreibt die Kunden noch nicht an. Nutzt die Zeit um Infos über Mißstände dem Kunden gegenüber zusammen zu tragen, notiert euch Namen der Besucher des Kunden bei Tectum um für den Fall der Fälle einen entsprechenden Ansprechpartner zu haben und haltet die Infos noch zurück, also hebt sie auf. Auch wenn viele von uns/euch der Meinung sind die GF ist es nicht, so sind wir fair gegenüber der GF, das macht uns auch wenn alles Anonym ist zu den stärkeren.Wir wollen die GF sicher nicht in Schutz nehmen, aber die Methode "Auge um Auge ,Zahn um Zahn" ist hier nicht angebracht.Schließlich wollen wir eine Verbesserung erreichen und nicht das Gegenteil. Nach Berichten aus einigen Abteilungen sind Veränderungen in Planung, macht bitte durch voreiliges Handeln den erreichten Erfolg nicht kaputt. Alle User die aktuell bei Tectum Gelsenkirchen arbeiten und eine Veränderung bereits gehört haben können diese hier gerne mitteilen damit auch die anderen sehen das sich etwas tut. Zum Schluß nochmal an alle. Wir wollen in einem erfolgreichen Unternehmen arbeiten, wir bringen dieses Unternemen zum Erfolg, wir die Belegschaft und wir können durch Zusammenhalt Veränderungen und Erfolg herbeiführen. Also unterstützt uns mit Vertrauen in das wir machen und habt Gedult Die Sache mit den Kunden heben wir uns als allerletztes Mittel auf, wozu jetzt das ganze Pulver verschießen? Zumal die GF ja angeblich bereits reagiert....
Gruß John Doe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
verdifreundin
|
 |
« Antworten #19 am: Februar 07, 2008, 10:41:13 » |
|
Du hast vollkommen recht.Man sollte klug vorgehen.Man will ja nicht die Firma Pleite machen oder ihr schaden,sondern,gemeinsam etwas ändern.Nun ist die Phase dran die GF wach zu rütteln das es seitens der MA kurz vor 12 ist.Wenn nämlich noch mehr gekürzt wird,müssen die MA bald noch Geld mitbringen.Mit dem anschreiben der Kunden würde ich auch erst mal warten,ob bereitschaft da ist langfristig was zu ändern seitens der GF!
VF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nikita
|
 |
« Antworten #20 am: Februar 07, 2008, 22:20:47 » |
|
Unbedingt sollte man klug vorgehen. Und die Lösung, positiv im Einklang mit der Geschäftsführung etwas zu ändern, ziehe ich jederzeit vor.
Aber es wird nicht funktionieren...
Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg und drücke fest die Daumen, dass es so hinhaut, wie ihr es euch jetzt vorgenommen habt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Global Moderator
|
 |
« Antworten #21 am: Februar 07, 2008, 23:50:00 » |
|
Wir müssen jedenfalls der GF die Chance geben die Mißstände zu ändern ohne das wir unbegründet weitere schaffen. Seitens der GF würden wir es begrüßen wenn sie den Kontakt zu uns über dieses Forum oder die bekannte Mail Adresse aufrecht erhält und mit uns versucht einen Dialog und eine Lösung zu finden. Die GF sollte inzwischen gemerkt haben das wir nicht vorhaben dem Unternehmen zu schaden. Die vergangenen Aktionen waren "Schüsse vor den Bug" und sollten der GF lediglich zeigen das die Situation, vor allem das Lohnsystem einer Klärung bedarf. Diese Zeilen sind an die GF gerichtet:
Herr K. es ist völlig ausgeschlossen das wir dies mit Ihnen oder der GF in einem persönlichen Gespräch erörtern. Wir haben hier im Forum auch durch Beiträge signalisiert das uns eine Lösung für die Allgemeinheit, sprich die Belegschaft, wichtiger ist als dem Unternehmen Schaden zuzuführen. Auch wenn Sie dies als Erpressung und Bedrohung ansehen bedeutet es für Ihre Arbeitnehmer ein Stück Hoffnung. Wir sind bereit mit Ihnen zusammen eine Lösung zu finden die für alle zufriedenstellend ist. Wir bieten Ihnen an, sozusagen Vermittler zwischen Ihnen und den MA´s zu sein. Der zukünftige Kontakt zwischen Ihnen und John Doe wird ohne Veröffentlichung unserer Korrespodenz ablaufen, das sichern wir Ihnen an dieser Stelle zu.
Gruß John Doe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Woki
|
 |
« Antworten #22 am: Februar 08, 2008, 05:47:50 » |
|
Nur mal so am Rande... Den Aufwand wegen ihm immer wieder in ein anderes Internetcafe zu gehen um ihm eine Mail zu schreiben erscheint uns auch zu hoch - und das nur um eine kleine IP zu verheimlichen..... Noch nie was von TOR gehört?  //Edit In anbetracht der Tatsache, dass seit Anfang des Jahres die Pflicht zur VDS besteht - und das für jeden "Dienstanbieter" - sieht das Netzwerk ja eigentlich verdammt gut aus.  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jerry77
|
 |
« Antworten #23 am: Februar 10, 2008, 16:57:58 » |
|
Hallo allerseits!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jerry77
|
 |
« Antworten #24 am: Februar 10, 2008, 17:11:55 » |
|
Es ist ja nicht so dass die Firma Tectum NUR schlechtes zu bieten hat.
Das Problem zumindest im Standort Gelsenkirchen ist, dass es dort weder eine einheitliche Struktur gibt, noch dafür gesorgt wird, dass die Mitarbeiter nachvollziehen können was denn verdient wurde!
Die Leute die dort arbeiten wissen zumindest, dass dort sehr nach Beliebtheit gezahlt und gefördert wird.
Und wie ÜBERALL in dieser Branche ist es so, dass wenn Du keine Leistung bringst und das "Maul" zu weit auf machst weg bist vom Fenster.
Auch die Führungskräfte lassen zu wünschen übrig, da dort wenig mit motivation, sondern beinahe ausschließlich mich Drohungen und Druck gearbeitet wird!
Auch wenn ich in dieser Firma unter den derzeitigen Voraussetzungen im Leben nicht tätig werden würde rate ich ALLEN Mitarbeitern dieser Firma mit den Vorgesetzten auch mal ein ruhiges Gespräch zu suchen und Verbesserungsvorschläge zu machen, denn auch solhe Leute gibt es in dieser Firma (wenn auch selten).
Ihr müsst lediglich wissen an wie Ihr konstruktive Kritik ausübt ohne denjenigen anzugreifen.
Mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blackadder
|
 |
« Antworten #25 am: Februar 10, 2008, 17:31:33 » |
|
@ jerry 77 Dann leg mal los, was tectum Gutes zu bieten hat. Und komm bloß nicht mit "die zahlen pünktlich", das ist nämlich alles, was positiv ist, obwohl es eine Selbstverständlichkeit sein sollte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sala
|
 |
« Antworten #26 am: Februar 10, 2008, 23:43:24 » |
|
Original von jerry77
Auch wenn ich in dieser Firma unter den derzeitigen Voraussetzungen im Leben nicht tätig werden würde Mfg Dürfen wir erfahren, wie dieser Satz im Verhältnis zu den anderen Bemerkungen deines Posts zu verstehen ist? Widerspricht sich da nicht etwas ? Oder bin ich einfach nur zu blind/unwissend, so dass ich den Zusammenhang nicht verstehen kann? Wenn du dort nie arbeiten würdest, woher weisst du dann so gut Bescheid? Bitte, kläre uns doch auf...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
resistance
|
 |
« Antworten #27 am: Februar 10, 2008, 23:53:37 » |
|
Original von John_Doe Der zukünftige Kontakt zwischen Ihnen und John Doe wird ohne Veröffentlichung unserer Korrespodenz ablaufen, das sichern wir Ihnen an dieser Stelle zu. Hallo John_Doe, das finde ich persönlich sehr schade. Hier im Forum sind eine Menge Leute die unter den Zuständen bei der Tectum zu leiden haben/hatten. Aus diesem Grund wird das Interesse an Deiner/Eurer Aktion recht groß sein. Halte doch die Kollegen, die bei der Tectum arbeiten, auf dem laufenden. Wenn Du die Emails nicht im Wortlaut veröffentlichen willst, dann schreibe aber über die Fortschritte Deiner Aktion und wie es dazu gekommen ist.Dieser Beitrag, und da bin ich mir wirklich sehr sicher, wird auch von anderen Arbeitnehmern verfolgt, die in anderen Firmen vergleichbares durchmachen. Gerade diese User des Forums wollen wissen auf welche Art und Weise Ihr etwas erreicht habt!Resistance
|
|
|
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Global Moderator
|
 |
« Antworten #28 am: Februar 11, 2008, 09:38:41 » |
|
Hallo Resistance ich kann nachvollziehen das daß Informationsbedürfnis enorm hoch ist. Es geht bei dieser Aktion allerdings mehr darum die Zustände dort zu ändern, vorrangig das Lohnsystem. Wir wollen nicht die GF bloßstellen wenn sie Dinge verändert. Und wenn wir ungefragt in Zukunft den Mailverkehr komplett veröffentlichen kann ein Vertrauensverhältnis in unsere RIchtung nicht aufgebaut werden, zudem würde uns die GF nicht über Veränderungen informieren. Da der Mailverkehr der einzige Weg ist der für uns in Betracht kommt, mit der GF und Herrn K. zu kommunizieren, möchten wir uns diesen natürlich auch offen halten. Nach dem Post den du bedauert hast, hat uns Herr K. im Vertrauen darauf das dieser nicht veröffentlcht wird, eine Mail zukommen lassen. In dieser sichert er uns Zusammenarbeit und Bereitschaft zu Veränderung von Mißständen zu, welche er teilweise schon in Angriff genommen hat. Dies können wir an dieser Stelle bestätigen, wobei noch nichts auf dem Papier festgehalten ist.Aus der Abteilung A....r wird z.B. berichtet das Überstunden in Form von Samstagen, die in letzter Zeit bis zu 2- 3 Samstagen monatlich a 4 Stunden betrugen, insoweit abgeschafft wurden, das nur noch am letzten Samstag des Monats gearbeitet wird und der damit verbundene Freizeitausgleich sofort am nächsten Werktag genommen wird (von der ganzen Abteilung). Dadurch können die Agenten die Überstunden besser einplanen und es sammeln sich keine Überstunden mehr an, da diese umgehend gegen Freizeit ausgeglichen werden. Ich denke das ist ein Schritt in die richtige Richtung und es wird unsererseits als auch von ver.di begrüßt. Eine Anpassung des Lohnsystems ist angeblich in Planung,wurde aber scheinbar von der Teamleitung nur nebensächlich erwähnt. Diese Änderungen haben uns dazu bewogen zu versuchen mit der GF ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, welches wir durch Nichtveröffentlichen des Mailverkehrs ausbauen wollen. Ich denke mal das ihr dafür Verständnis habt. Vorschlag meinerseits:
Vielleicht wäre es sinnvoll der GF, bzw. Herrn K. hier einen offiziellen Account einzurichten der für PN gesperrt ist damit er nicht mit Anfeindungen überschüttet wird. Ziel ist es das Herr K. hier selbst die Veränderungen postet und in eigener Person dafür sorgt das daß Bild Tectums nach außen verbessert wird, bzw. selbst zu Vorwürfen Stellung beziehen kann und dies nicht durch Mitarbeiter der GF, die hier als Trolle bekannt sind, machen lässt.
Wir sind momentan mit Herrn K. auf einem vernünftigen Weg eine Lösung zu finden, zumindest hat es so den Anschein. Aus diesem Grund wäre ich euch dankbar wenn ihr Verständnis dafür habt, das ich hier nicht den kompletten Mailverkehr veröffentliche.
Im übrigen findet in der nächsten Zeit im Standort Gelsenkirchen eine Betriebsversammlung statt. Ziel ist einen Betriebsrat zu installieren. ver.di ist in diesem Punkt sehr fleissig und ihnen gehört auch unser ganzer Dank.
Gruß John Doe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jerry77
|
 |
« Antworten #29 am: Februar 11, 2008, 12:19:44 » |
|
Ganz ehrlich gesagt ist die Bezahlung heutzutage doch das wichtigste...oder?
Das Problem in dieser Firma sind letztendlich die Team- und Projektleiter die von tuten und blasen zum großen Teil keine Ahnung haben.
Die Firma ist wie jeder Arbeitgeber auch. So wenig wie möglich zahlen und trotzdem das Maximum rausschlagen. Gute Verkäufer verdienen gut und schlechte Verkäufer verdienen eben schlecht.
Es muss lediglich dafür gesorgt werden dass in der Chefetage mal jemand mibekommt wieviel Mist die Teamleiter verzapfen.
Ich arbeite selbst nicht dort, kenne allerdings einige Eurer Mitarbeiter die "nicht schlecht" verdienen. Sie machen allerdings auch den Mund auf sofern etwas mit dem Gehalt nicht stimmt!
Euere Geschäftleitung ist sehr an das Wohlergehen der MA interessiert kann nur leider ohne die Namen der "schlechten Führungskräfte" nicht handeln.
Ich habe mich dort vorgestellt und erlebt wie unkompetent manch ein Teamleiter ist. Aber die Frage die sich stellt ist, ob das woanders nicht mindestens genauso ist! Oder?
Mfg Jerry77
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|