|
Kinfur
|
 |
« am: Januar 30, 2008, 16:14:49 » |
|
Hallo allerseits,
Ich habe eine Bekannte die am 07.01.2008 bei Tectum in der ShopLine Arcor angefangen hatte. Sie wurde vorgestern fristlos entlassen!
Kurze Schilderung des Vorfalls: Sie musste sich schon am ersten Tag bereit erklären jeden Morgen eine halbe Stunde früher (7:30H) zu kommen, diese mehrarbeitzeit sollte dann mit Freizeit abgegolten werden. Ständig wurde Sie von Ihrer Kollegin Fr. Andrea B. wahrscheinlich absichtlich falsch in Ihre Tätigkeit/Aufgaben eingewiesen. Was natürlich dazu führte das Frau Andrea B. meine bekannte dann immer beim TL anschwärzte um sich zu profilieren. Diese Mobbing hat meine Bekannte erstmal so hingenommen mit der Hoffnung das es im laufe der Zeit besser wird. Ab letzte Woche Mittwoch hat man meine Bekannte mehr oder weniger mit sanften Druck genötigt weitere Überstunden zu machen und zwar solle Sie morgen 1 Stunde früher und Abends 1 Stunde länger bleiben, also von 07:00H bis 18:00H. Was sie dann auch tat. Am letzten Montag gegen 9:00H morgens wurde Ihr vom TL mitgeteillt das Sie heute wieder bis 18H bleiben solle. Diesemal hat sie aber absagt, da sie schon Termine hatte. Nach eine halben Stunde etwa wurde sie vom TL zum AL ins Büro deligiert dieser hat Ihr mitgeteilt das Leute die hier nicht mitziehen unerwünscht sind und das man mit sofortiger Wirkung das Arbeitsverhältnis aufhebe. Sie musste sofort Iher Keykarte abgeben, konnte Ihre persönlichen Sachen nehmen und wurde des Hauses verwiesen. Noch am gleichen Tag so gegen 14:00H wurde Ihr per Kurier die schriftliche Kündigung zugestellt.
Nun zu mir Ich war am 24.01.2008 zu einem Gruppen Vorstellungsgespräch für die Arcor Careline. Heute bekam ich Post von Tectum das man mich gern am 11.02.2008 als neuen Mitarbeiter begrüßen möchten. usw.
Durch den Vorfall meiner Bekannten bin ich beim googeln auf dieses Forum gestoßen. In meinem Fall war es ein Vermittlungsvorschlag der Arge GE-Buer. Nachdem was ich nun so hier gelsen habe, habe ich eigentlich keine Lust mir den Streß bei Tectum anzutun. Durch die erfahrenen Machenschaften und Abläufe bei Tectum ist meine Einstellung zu Tectum gegenüber recht negativ. Von daher ist es eh abzusehen das ich von Tectum wohl gefeuert werde.
Nun meine Frage an Euch Was würdet Ihr tun um nicht bei Tectum anfangen zu müssen und keinen Ärger bzw. Sanktionen der Arge befürchten zu müssen. Schliesslich habe ich heute eine Einstellungbestätigung zum 11.02.2008 von Tectum erhalten. Einfach nicht hingehen ist wohl dumm.
Gruß R.
PS: ich möchte hier nicht meinen Vornamen nennen. Falls es doch dazu kommt das ich zu Tectum muss, möchte ich nicht schon am 1 Tag mit evtl. Mobbing Atacken oder ähnlichem konfrontiert werden.
|
|
|
|
|
|
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !
|
|
|
|
Kinfur
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 30, 2008, 19:03:44 » |
|
Hallo Leutz,
schon 46 Hints bis jetzt, aber leider keine Antwort/Tips
Sind die 46 Hints denn nur durch Angehörige der Tectum GF enstanden?
Biite gebt mich doch Tips was ich tun könnte um keinen Ärger mit der Arge zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !
|
|
|
|
nein
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 30, 2008, 23:18:29 » |
|
Hey Kinfur!
Hast du das stellenangebot von der Arge und bist somit gezwungen, dich dort zu bewerben und im Erfolgsfall dort arbeiten zu müssen?
Wenn ja: erläutere die Umstände, die in dieser Firma herrschen, der Arge und sage daß du dort nicht arbeiten willst weil so und so. Schlate bei Bedarf nen Anwalt für Arbeitsrecht oder gar das Arbeitsgericht ein als.. sozusagen "Zeugen" im indirekten Weg.
Wenn du "freiwillig" zu der Vorstellungsrunde gegangen, ist meine Antwort auf deine Frage, ob dur dort anfangen sollst:
Genauso wie mein Nickname hier : N E I N !!!!!!!!!!!
Laß die Finger davon oder du wirst es BITTER bereuen!
Sach NEIN!
|
|
|
|
|
|
auch mal NEIN sagen
|
|
|
|
Rashni26Nrw
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 01, 2008, 11:48:26 » |
|
Hallo
Auch ich war bis zum 10.01.2008 Mitarbeiter in der Arcor Careline, was ich dir Raten kann lass bloß die Finger von diesem Unternehmen.
Ich selber wurde von TL gemobbt u.s.w.
TL haben mit anderen CCA interne Daten über mich rausgegeben, so dass ich schon 2 Wochen voher erfuhr das ich eine Abmahnung bekommen sollte, weil sich ein Kunde über mich beschwert hatte.
Desweiteren wurde mich vorgeworfen, das ich immer ein Krankenschein mit einer anderen CCA nehmen würde, und wenn es nochmal passieren würde, ich sofort entlassen werde.
Mir wurde auch mitgeteilt das wenn ich nochmal krank werden würde, entlassen werde.
Daraufhin habe ich mir einfach so lange ein KRankenschein genommen bis ich entlassen wurde, und ich endlich aus diesem Unternehmen raus bin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
verdifreundin
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 01, 2008, 12:07:12 » |
|
Hallo,die Arge Gelsenkirchen weiß um Tectum.Dort sind Leute die selbst gekündigt haben,ohne Sperre seitens des Arbeitsamtes zuhauf bekannt.Bitte sprich doch deine SB an und sage ihr das in deinen Augen Ärger vorprogrammiert ist.Druck dir doch einfach die Seiten hier aus.Wende dich an ver.di,da gibt es Sachbearbeiter die speziell für callcenter da sind.Mach dir keinen Kopf.das was mit deiner Kollegin passiert ist spricht Bände.
verdifreundin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Global Moderator
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 01, 2008, 20:21:42 » |
|
Ja,was ich mitbekommen habe mittlerweile ist es tatsächlich so das jemand der kündigt keine Sperre vom Amt bekommt weil dort die Zustände bekannt sind. Frag ich mich nur weshalb die überhaupt noch Bewerber dorthin schicken..... John Doe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seelchen
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 02, 2008, 00:43:47 » |
|
Es soll noch echte Masochisten geben....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Querdenkerin
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 02, 2008, 14:20:33 » |
|
Habe auch gehört, dass man in Gelsenkirchen praktisch nen Freifahrtschein hat, wenn man bei der Tectum Group angestellt ist.
Wieso die einen hinschicken, obwohl die Zustände bekannt sind liegt doch auf der Hand. Jeder Arbeitslose weniger in der Statistik macht sich gut - ob der Mensch der dahinter steckt nach einem oder zwei Monaten wieder stempeln geht spielt doch in diesen Zahlenspielereien keine Rolle. Außerdem bleiben ja einige - Tectum hat ja seine 800 oder 900 Angestellten - ob es immer andere sind, was kümmert das denn die ARGE? Die haben genau so ihre Vorgaben was sie zu erreichen haben.
Ich würd da nicht nochmal anfangen - höchstens für eine bequeme Schulung, mir nen lockeren für einen Monat - machen dann wieder dem Arbeitsamt auf den Wecker gehen - aber Perspektiven sind das natürlich keine.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rashni26Nrw
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 02, 2008, 17:23:33 » |
|
OK das würde ich auch machen, also ein monat für so eine beknackte Schulung hin und gut is, da fängste dann von 8-16h immer an und danch ab nach hause...
WEnn die Schulung um ist, dann doof anstellen und nen Krankenschein nehmen und du bist wech vom Fenster was willste mehr !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
realist0815
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 05, 2008, 13:39:04 » |
|
ich lese schon lange dieses Forum und wundere mich immer wieder über so einige Kommentare. Sind denn hier alle uneigenständig? Wenn du doch vorher mir der ARGE sprichst und abklärst,, das Callcenter etwas total neues für dich ist, dann kannst du jederzeit ohne Sanktionen zurück. Der Mensch wächst doch mit seinen Erfahrungen ob sie nun positiv oder negativ sind. Wieso haben die denn 2000 Mitarbeiter? Weil alles so schlecht ist? Werden alle schlecht behandelt, oder heißt es dann gleich wieder "das sind alles deppen die den Herrn K. in den Allerwertesten krichen" liest man hier ja öfters :-) Muss der einen Platz da haben :-) Ich würde es einfach mal ausprobieren, wie es da bei Arcor ist und wenn du dir die Hintertür mit der ARGE offen hälst brauchst du dich auch nicht mit einem Krankenschein rauswerfen zu lassen. Ich denke nur redenen Menschen kann geholfen werden. Sich nur auf die Meinung anderer zu verlassen, die schlechte Erfahrungen gasammelt haben finde ich auf dem heutigen Arbeitsmarkt schon sehr fahrlässig.
SEHT ES REALISTISCH !!!!!!!!! sorry>
so long
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
verdifreundin
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 05, 2008, 19:55:47 » |
|
Ahnung?? @realist0815,hast du überhaupt nen Plan was da abgeht????Meinst du das zb. die Arbeit von John Doe nur auf blauen Dunst geschieht????Ich habe eher das Gefühl,das du "vielleicht" aus deren Reihen kommst.Du nimmst TC ganz schön in Schutz.Belehre mich eines besseren wenn es nicht so ist.Dein Beitrag liest sich eher seltsam.
VF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
paul_1966
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 05, 2008, 21:23:12 » |
|
Original von verdifreundin Ahnung?? @realist0815,hast du überhaupt nen Plan was da abgeht????Meinst du das zb. die Arbeit von John Doe nur auf blauen Dunst geschieht????Ich habe eher das Gefühl,das du "vielleicht" aus deren Reihen kommst.Du nimmst TC ganz schön in Schutz.Belehre mich eines besseren wenn es nicht so ist.Dein Beitrag liest sich eher seltsam.
VF Klingt für mich auch eher so! Spricht nicht unbedingt für reale Erfahrung bei Tectum an der Front!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Querdenkerin
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 05, 2008, 21:27:40 » |
|
(Ist natürlich immer wieder ein überzeugendes Argument, dass man sich halt alles gefallen lassen muss, weil die heutige Situation es erfordert. Die Frage ist doch, wer hat die heutige Situation herbeigeführt......und wem bringt eine industrielle Reservearmee an Langzeitarbeitslosen am ehesten etwas....)
Man handelt, glaubt man dem Realisten0815, also nicht fahrlässig, wenn man Warnungen von Menschen die schlechte Erfahrungen gesammelt haben außer Acht lässt und selbst die schlechten Erfahrungen macht? Merkwürdige Philosophie....
Meiner Meinung nach ist aber gerade das fahrlässig ...ich bin dankbar für Warnungen vor dem Krokodil bevor es meinen Arm abgebissen hat - dankbarer als für die Erfahrung ohne Arm zu leben.
Klar, man lernt aus Erfahrungen, aber man muss nicht jede Erfahrung selbst machen und damit seine Zeit vergeuden.
Immerhin hat die Wirtschaft die Menschen schon soweit gebracht, den sozialen Gedanken den es mal in diesem Land gegeben hat aufzugeben.
Die Parasiten sind nunmehr diejenigen, die nicht jeden Job zu jeder Bedingung machen wollen und leider nicht mehr diejenigen, die andere Menschen würdelos als reine Arbeitskräfte ausnutzen ohne auf deren Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Hierzu gibt es einiges mehr zu sagen um zu verdeutlichen, wie genau das gemeint ist - würde aber den Rahmen dieses Bordes sprengen.
Eines allerdings weiß ich:
Während meiner Zeit bei Tectum habe ich nicht mit einem gesprochen, der einverstanden war mit den Arbeitsbedingungen, mit der Vergütung, mit der Behandlung von Seiten der Vorgesetzten, etc....
Nicht EINEN!!
Und 2000 Mitarbeiter - von denen (hochgegriffen) 200 eine Festanstellung haben während die anderen ständig ausgetauscht werden spricht auch nicht gerade für ein gutes Unternehmen - auch nicht, dass dieses Unternehmen schon berüchtigt ist für seine Methoden - aber klar, die Leute spinnen sich halt alles zurecht weil wir in Deutschland ja sowieso nur kleine Spinner sind die viel meckern und wenig handeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mlawrenz
test
__

|
 |
« Antworten #13 am: Februar 05, 2008, 23:32:59 » |
|
Füttert doch Trolle wie realist0815 nicht noch. Einfach ignorieren.
|
|
|
|
|
|
"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'" Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt 
|
|
|
|
nein
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 05, 2008, 23:42:53 » |
|
realist0815 gibt sein Sein ja bereits im Nicknamen wider... und kann sich (muss nicht, aber es ist sehr ofensaichtlich) wohl doch nur um einen Troll der Firma handeln. Millionnen Beiträge in diesem Forum (insgesamt) aber ausgerechnet die gepeinigten anprangern und die Firma in Schutz nehmen.
Trolle und Tectum, eure Zeit ist abgelaufen!
Aber wir ehemaligen kommen NICHT zum windeln wechseln wenn euch die schei*** bis zum Halse steht -- ihr werded versinken in euerem eigenen Saft!
Und das ist gut so!
Weitermachen liebe (ex) leidensgenossen, wir werden hier (kleine aber feine) geschichte schreiben!
Und nicht vergessen, auch mal NEIN zusagen :-)
- von dem der auch NEIN sagt -
|
|
|
|
|
|
auch mal NEIN sagen
|
|
|
|