Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Tectum & ARGE in Gelsenkirchen  (Gelesen 17871 mal)
kellerkind
Administrator

« Antworten #15 am: Februar 06, 2008, 01:19:08 »

Bei realist0815 handelt es sich um einen ehemaligen CTD-Teamleiter der Dortmunder Filiale, mutmaßlich nun tätig als Abteilungsleiter für die CTD Essen.

Schön, daß er seinen eigenen Brötchengeber gut findet.

Hier den Usern erzählen zu wollen, daß man ruhig den verhaßten Callcenterjob ohne ARGE-Sanktion auch mal eben an den Nagel hängen kann, ist so etwas von erstaunlich widerlich und realitätsfremd, daß ich nur noch den Kopf schütteln kann.

Kellerkind
verdifreundin

« Antworten #16 am: Februar 06, 2008, 07:20:06 »

Es ist offensichtlich so,das am Anfang,ein jeder froh ist Arbeit zu haben.Er macht ,um ja nicht arbeitslos zu sein,alles um den Job zu behalten.Man läßt sich vieles gefallen,was man im Normalfall,nie hinnehmen würde.Und das wird ausgenutzt.Es könnte wirklich ganz anders laufen bei TC,wenn sich die Gl mal Gedanken über die Geschäftsstrategie machen würde.Auf Dauer kann mna mit der Art die nun "herrscht",nicht arbeiten.Man sieht ja was dabei herum kommt.In meiner Firma,kann man ohne fürchten zu müssen,das noch was nachkommt,den Chef auf Mißstände ansprechen.Es ist ein Team und das funktioniert.Es gibt sowas immer weniger,leider.Meine Freundin,lernt bei einem Architekten,das ist sowas von klasse in der Firma.Man kann fast sagen familiär,die Arbeit macht ihr Spaß.Der Chef "hört zu",wenn sie ein Anliegen hat.Und fairness ist da kein Fremdwort.Warum hört TC nicht einfach mehr auf die Stimmen seiner MA,dann würde einiges besser laufen.Was sind die MA da für die,arme dumme Trottel oder "Menschen",mit genau den selben Bedürfnissen wie die Gl???Nämlich"LEBEN,und nicht existieren am Rande des Existenz minimums"!!!!!!!Das will doch HR.Küpper auch nicht.Wenn die MA immer mehr die Existenzgrundlage,also Lohn ,entzogen wird,wenn die Arbeitsbedingungen immer mehr erschwert werden,wer wird Hr.Küpper denn als MA noch zugetan sein???hat er dran mal gedacht?Huh??

VF
cyberactivist
Administrator

« Antworten #17 am: Februar 06, 2008, 14:08:45 »

Sehr schön zu sehen, dass TL,PL und Geschäftsführung von Tectum durch die lobenswerten Aktionen der Tectum-Aktivisten unter Druck geraten. Ich hoffe, das greift auf andere Call Center und auch andere Branchen über.

Weiter so und passt sorgsam auf eure Anonymität auf!
mollilein

« Antworten #18 am: Februar 09, 2008, 12:50:54 »

HALLO ICH ARBEITE AUCH BEI TECTUM UND MÜSS MAL WAS LOS WERDEN !! SO WIE IHR HIER ALLE SCHREIBT IST ES NICHT ! WARUM ARBEITEN SO VIELE SCHON SO LANGE DORT MACHE LÄNGER WIE EIN JAHR UND SIND ZUFRIEDEN !UND ICH BIN ES AUCH WEIL ICH BEKOMME MIR MEIN GELD UND AUCH MEINE PROVI BEKOMME ICH KOMPELLT AUSGEZAHLT HATT NOCH NIE PROBLEME!!
ES GIBT KLAR SACHEN DIE FIND ICH NICHT OK WAS ZUM BEISPIEL DIE UMGANGSFORMEN ANGEHT MIT DEUTSCHEN UND AUSLÄNDERN
NICHT GEGEN AUSLÄNDER UM GOTTES WILLEN  ABER DIE HABE  SCHON MEHR RECHTE WIR WIR DEUTSCHEN UND DRÜFEN SICH MEHR ERLAUBEN ABER ANSONSTEN MACHT MIR DWER JOB SPASS
ALSO ICH SAG NUR MAN SOLLTE FROH SEIN ARBEIT ZU HABEN
hanni
Gast
« Antworten #19 am: Februar 09, 2008, 13:55:03 »

@mollilein:

Du musst nicht schreien! rolleyes

Oder klemmt Deine Shifttaste? Wink

Wenn Du Deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durchliest, bekommst Du bestimmt auch Antworten! Tongue

Zitat
Original von mollilein
NICHT GEGEN AUSLÄNDER UM GOTTES WILLEN  ABER DIE HABE  SCHON MEHR RECHTE WIR WIR DEUTSCHEN UND DRÜFEN SICH MEHR ERLAUBEN

Boah, wenn ich diesen Sch**** höre/lese, wird mir schlecht :kotze>
kellerkind
Administrator

« Antworten #20 am: Februar 09, 2008, 14:08:23 »

Zitat
NICHT GEGEN AUSLÄNDER UM GOTTES WILLEN ABER DIE HABE SCHON MEHR RECHTE WIR WIR DEUTSCHEN UND DRÜFEN SICH MEHR ERLAUBEN
Weiterhin viel Spaß bei Tectum. Auf nimmerwiedersehen.

Kellerkind
Krokos

« Antworten #21 am: Februar 09, 2008, 14:30:03 »

Zitat
Original von mollilein
 WARUM ARBEITEN SO VIELE SCHON SO LANGE DORT MACHE LÄNGER WIE EIN JAHR UND SIND ZUFRIEDEN !UND ICH BIN ES AUCH WEIL ICH BEKOMME MIR MEIN GELD UND AUCH MEINE PROVI BEKOMME ICH KOMPELLT AUSGEZAHLT HATT NOCH NIE PROBLEME!!

Ja vor allen gegen Ausländer hetzen und selber nicht richtig deutsch können "ich bekomme mir mein Geld komplett ausgezahlt".
Sala

« Antworten #22 am: Februar 12, 2008, 00:51:21 »

kompellt...kompellt Wink

Mir gefiel vor allem der Satz über die Parasiten.

Genau.

Wer hat sich denn eingenistet und nutzt die wirtschaftliche Situation (die vielleicht auch langfristig bewusst herbeigeführt wurde...?) ohne Skrupel und Bedenken aus?

Wer, wer sind in diesem Land die Parasiten? Wir, die unsere Arbeitskraft für ein paar jämmerliche € zu Markte tragen, um leben zu können? Oder diese Drecksjobs einfach ablehnen, weil sie schlicht Ausbeutung am Rande des Existenzminimums sind?
Ganz sicher nicht!

Der, der sehen kann, der sehe. Und nein, blinde Hühner finden keine Körner. Nur im Märchen.
paul_1966

« Antworten #23 am: Februar 12, 2008, 23:48:27 »

Zitat
Original von kellerkind
Zitat
NICHT GEGEN AUSLÄNDER UM GOTTES WILLEN ABER DIE HABE SCHON MEHR RECHTE WIR WIR DEUTSCHEN UND DRÜFEN SICH MEHR ERLAUBEN
Weiterhin viel Spaß bei Tectum. Auf nimmerwiedersehen.

Kellerkind

Das sind bestimmt die, die man später irgendwo im Bereich der TL wiederfindet rolleyes
Li la laune Bär

« Antworten #24 am: Februar 28, 2008, 00:40:29 »

Hallo Admin,
habe selbst ca 4 Jahre bei tectum gearbeitet und kann wirklich NICHT behaupten das Ausländer besser behandelt werden als Deutsche.
Prinzipiell werden dort alle AN gleichschlecht behandelt.
Aber Mollilein wegen des Inhaltes dieser Äusserung gleich zu kicken , ohne diese Aussage zu hinterfragen find ich schon ein bisserl schwach.
Ansonsten ist Euer Forum im Großen und Ganzen in Ordnung , aber konstruktive Kritik  wollte ich mir jetzt mal nicht ersparen

MfG
Der Bär
blackadder

« Antworten #25 am: Februar 28, 2008, 16:35:55 »

Neulich flatterte ein Brief ein, in dem ich aufgefordert wurde, mich bei tectum vorzustellen.
Und das ,obwohl ich mir die Firma schon angetan habe und ausdrücklich
eine Tätigkeit in CCs im Allgemeinen und Tectum im Speziellen abgelehnt habe.
Irgendwie gibt das ein komisches Bild.
Entweder weiß die Rechte nicht, was die Linke tut, oder aber,
was noch schlimmer wäre, da lässt sie einer von tectum bezahlen,
damit ständiger Nachschub an Material da ist.
Wie sonst kommt es, dass dem Schreiben gleich der tectum-Flyer
beilag?
kellerkind
Administrator

« Antworten #26 am: März 02, 2008, 12:40:50 »

Nur zur Info: Es gibt mittlerweile 3 John Does hier bei Chefduzen. Es gibt aber nur einen "richtigen", und zwar ist das der mit dem Underscore zwischen Vor- und Nachname: "John_Doe".

Bitte achtet darauf, an wen ihr euch wendet in der Tectum-Sache!!!!

Kellerkind
narf

« Antworten #27 am: März 11, 2008, 11:00:43 »

mal eine frage wenn man grad beim Thema ARGE ist...

kann man das in Dortmund mittlerweile auch machen? also kündigen ohne gesperrt zu werden von denen?

würde mich nur interessieren...

Der Himalaja ist ein Spaziergang gegen
das Weltgebirge der Dummheit.
blackadder

« Antworten #28 am: März 11, 2008, 15:25:20 »

@ narf
Das wird wohl kaum klappen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wann ist denn deine nächst VVL?
Geh deinem TL, oder noch besser gleich der Personalabteilung mit dem Wunsch nach einem Zwischenzeugnis auf den Nerv.
Hab mir sagen lassen, dass dann im Regelfall die Verlängerung flachfällt.
Obs funnzt?
keine Ahnung, aber einen Versuch wäre es wert.
Li la laune Bär

« Antworten #29 am: März 11, 2008, 16:52:02 »

@ narf

Lach, wenn Du krank bist geh zum Arzt oder

stelle eine Rechtswidrigkeit der Firma offen infrage oder

verteile offen Beitrittsformulare der Gewerkschaft  oder

;-)

MfG

Der Bär
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: