|
Sektsauferle
|
 |
« am: Februar 02, 2008, 11:42:31 » |
|
Hallo Ihr Lieben!
mal ne frage, kennt sich jemand mit der steuererklärung aus? ich möchte die so schnell wie möglich machen, blick aber nicht ganz durch, auch zwecks kind, und steuerberater usw sind mir n bißchen zu teuer.
vielleicht kann mir hier jemand tips geben?
grüßle
sektsauferle
|
|
|
|
|
|
In Memory of Menschenrechte !!!
|
|
|
|
Schraubenwelle
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 02, 2008, 12:01:17 » |
|
Helfen kann ich dir da ehrlich gesagt nicht...ich mache seit 5 Jahren keine Steuererklärung mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matten
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 02, 2008, 12:09:46 » |
|
Helfen kann ich Dir vielleicht...
frag einfach mal
matten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ziggy
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 02, 2008, 13:30:45 » |
|
Steuer-Software gibt's recht günstig im Handel (Aldi z.B.).
Wenn dir das zuviel ist, mal so ein paar grobe Ansätze:
Leiharbeiter der unteren Lohngruppen sind ja sowieso meist Grenzfälle, da reicht manchmal schon ein oder zwei Monate Arbeitslosigkeit im Jahr, um ALLES zurückzubekommen.
Ansonsten solltest du sehen, daß du deine Werbungskosten geltend machst. Meist ist es ja so, daß du direkt zum Kunden fährst und nicht in die ZAF. Diese Strecke ist aber oftmals weiter als die Fahrt zum Arbeitgeber. Diese Mehrkilometer kannst du geltend machen. Das reicht dann oft schon.
Ob du mit Kita was machen kannst, weiß ich jetzt nicht, weil ich selber das "Problem" nicht habe, vielleicht sagt da mal jemand anderes was zu.
Wenn du konkrete Fragen hast, nochmal fragen, notfalls auch vertraulich per PN.
Grüße, Ziggy
|
|
|
|
|
|
Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!
|
|
|
|
Sektsauferle
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 02, 2008, 13:40:00 » |
|