Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Handzettel, Merkblatt, Flyer  (Gelesen 8074 mal)
Irrlichtprojektor

« am: März 19, 2008, 12:46:39 »

Auffallend stelle ich fest das viele User zu Chefduzen kommen, ihre Fragen, Sorgen, Nöte schildern und in den meisten Fällen auch eine Antwort erhalten. Grob kennen wir also schon aus Erfahrung allerlei Problematik und wissen, wie wir darauf reagieren können. Dies stetig wiederholend, darüber sollten wir hinaus kommen. In unser aller Interesse!
Ist es nicht an der Zeit das Wissen etwas zu bündeln und bereit zu stellen, in Form eines Merkblattes oder eines Handzettel`s?
Wir würden dadurch mehr Übersicht gewinnen, Interesse an persönl. "Themenfremde" Gebiete vermitteln können welche vielleicht gerade unser Nachbar betrifft. Wir hätten einen schnellen Zugriff auf konkrete Fakten, Gesetzeslage oder Vorschriften. Wir könnten viel Zeit, Energie für andere Dinge einsetzen durch den Umstand nicht jedes mal von vorn etwas erklären zu müssen. Notwendige Zeit, die allerdings wiederum dafür eingesetzt werden könnte etwas tiefer in die Materie einzudringen.
Wir könnten daraus lernen, korrigieren, verbessern und somit Selbstsicherheit gewinnen. Die Vorlagen könnten als Grundlage für Aktionen, Flyer verdammt gute Dienste leisten, da wir dadurch direktes Handeln unterstützen. Vielleicht Interesse wecken welches wiederum weiteres ermöglicht und und.

Aus meiner Sicht wäre eine solche Rubrik eine wahre Fundgrube und Gold wert. In dem Zusammenhang könnte man sich dazu Gedanken machen wie man solche Vorlagen rechtlich sauber gestalten könnte.

Ein Kritikpunkt den ich dabei zur Diskussion stellen würde und den ich für wichtig erachte: Brauchen wir hierfür Schutzmechanismen damit "unliebsame Volksvertreter" sich davon nicht bedienen können? Wir also im schlimmsten Fall unterstützend auf diese Strukturen wirken würden.

gruß irrlicht

admin
Administrator

« Antworten #1 am: März 20, 2008, 12:02:42 »

Zitat
Die Vorlagen könnten als Grundlage für Aktionen, Flyer verdammt gute Dienste leisten, da wir dadurch direktes Handeln unterstützen. Vielleicht Interesse wecken welches wiederum weiteres ermöglicht und und...

Ich kann die Bewegung weg von der Virtuellen Welt hinein in die Wirkliche (mit Flyern etc.) nur unterstützen! Wir können Hilfestellung geben, einen Presserechtlich Verantwortlichen stellen, es dann fertig zum Ausdruck online stellen...

Zitat
Brauchen wir hierfür Schutzmechanismen damit "unliebsame Volksvertreter" sich davon nicht bedienen können? Wir also im schlimmsten Fall unterstützend auf diese Strukturen wirken würden.

Wir sollten acht darauf geben, nicht ins offene Messer zu laufen, doch sollten wir auch keinesfalls paranoid werden. Wir sollten uns nicht einschüchtern lassen und die bestehenden Möglichkeiten nutzen. Im Übrigen wird chefduzen, wenn`s brenzlig wird, durch einen wirklich guten Anwalt vertreten.
Irrlichtprojektor

« Antworten #2 am: März 20, 2008, 12:23:33 »

V.i.S.d.P. damit hätten wir schon mal eine nicht unwesentliche Hürde genommen. Gerade für einige Einzelkämpfer dürfte dies interessant sein.  :cheer:

gruß irrlicht

antonov

« Antworten #3 am: März 28, 2008, 17:43:40 »

V.i.S.d.P. ?
Pittiplatsch

« Antworten #4 am: März 28, 2008, 18:02:54 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Verantwortlich_im_Sinne_des_Presserechts Gruß Pitti

black hole sun
won't you come
and wash away the rain

(Soundgarden)
Zoe

« Antworten #5 am: März 28, 2008, 18:38:58 »

ich finde die Idee sehr gut und würde meine Mitarbeit anbieten

NUR WER KRIECHT KANN NICHT STOLPERN Cheesy
antonov

« Antworten #6 am: März 28, 2008, 20:06:40 »

danke pittiplatsch  Smiley

Verantwortlich im Sinne des Presserechts (V.i.S.d.P.)

hat schon wer ein plan ?
handkey

« Antworten #7 am: März 30, 2008, 05:48:15 »

Also, nen presserechtlich Verantwortlichen, wo gewünscht und sinvoll -(z.B. bei Klebis brauchste keinen, der kriegt nur wegen Sachbeschädigung)- würd ich machen, da mich in meinem Alter eh kein Staat mehr ändert  und sowieso bin ich schon bekannt wie´n bunter Hund- da schad´s nix - also, schreibt mir ne pn, wenn´s so weit ist

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?
antonov

« Antworten #8 am: März 30, 2008, 13:00:54 »

ich denk auch das presserecht hier erstmal keine rolle spielt.

hab an einen ganz einfachen flyer/handzettel gedacht

ohne viel schnick schnack um erstmal mehr leute hier auf die seite zu lotsen

man kann ja hier in dem forum was einrichten wo die wichtigsten sachen für betroffene stehen

die sich dann jeder selbst ausdrucken kann je nach bedarf
tigerkralle

« Antworten #9 am: April 03, 2008, 07:14:33 »

Zitat
Original von admin
Zitat
Die Vorlagen könnten als Grundlage für Aktionen, Flyer verdammt gute Dienste leisten, da wir dadurch direktes Handeln unterstützen. Vielleicht Interesse wecken welches wiederum weiteres ermöglicht und und...

Ich kann die Bewegung weg von der Virtuellen Welt hinein in die Wirkliche (mit Flyern etc.) nur unterstützen! Wir können Hilfestellung geben, einen Presserechtlich Verantwortlichen stellen, es dann fertig zum Ausdruck online stellen...

Die Idee, hier so eine Art Downloadbereich einzurichten, gefällt mir auch gut denn das Downloadbare, das es in diesem Forum bereits gibt, ist teilweise nicht leicht zu finden. Wenn alles beisammen wäre, wärs schon übersichtlicher.

Vielleicht sollte man in Themenbereiche gliedern (z.B. EinV oder EGV, Eigenbemühungen, Sanktionen, Zwangsmaßnahmen, Leiharbeit, MAE oder EEJ und mehr)
Darin könnten dann die verschiedenen Flyer bereitgestellt werden. Zu einigen dieser Themen gibt es ja bereits fertige Downloads (z.B. die Leihkeule). Zu den Themen, wo es noch keinen Flyer gibt, könnten dann die entsprechenden Experten vielleicht nach und nach noch was entwickeln.

You fool some people sometimes
but you cant fool all the people all the time
(B. Marley/P. Tosh)
antonov

« Antworten #10 am: April 03, 2008, 22:55:52 »

tarifverträge

verhaltensregeln bei behörden

was man beachten sollte wenn man bei eine leihbude anfängt(wochenarbeitszeit,tätigkeiten,einsatzgebiet usw)
Sektsauferle

« Antworten #11 am: Mai 10, 2008, 09:11:44 »

gibts jetzt eigentlich mal sowas wie flugzettel usw. Huh?

meine häßlichen, farblose din A 4 blätter zu verteilen macht wenig sinn Sad

In Memory of Menschenrechte !!!
regenwurm

« Antworten #12 am: Mai 10, 2008, 10:25:16 »

Zitat
Original Sektkauferle
 meine häßlichen, farblose din A 4 blätter zu verteilen macht wenig sinn

Es gibt Copy-Shops. Mal schauen ob du da farbiges Papier erhälst. Schwarze Schrift auf rotem Papier ist bestimt Eindrucksvoller als eintöniges Weiß.

Aus Umweltverträglichen - Sinn wär' klar, Papier aus Altpapier super.

Farbiges Papier kaufen, ausdrucken, vervielfältigen.

Viel Spaß beim ENTWERFEN UND KLAR, VERTEILEN.

Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.
Irrlichtprojektor

« Antworten #13 am: Mai 17, 2008, 17:25:37 »

Hallo Euch,
Es hat laaang gedauert, aber nun ist es soweit.

Ich stell euch unseren ersten Leihflugi mal vor. Selbstverständlich dürft ihr den "zerpflücken" und auf eure Bedürfnisse anpassen. Bedenkt allerdings dabei das bei Änderungen wir nicht die V.S.d.P. übernehmen können.

Der Flugi bezieht sich vorrangig auf BZA/DGB und ist auch so speziell gewollt. Er trifft ebenso auf IGZ zu, was man hätte anbringen können. Meiner Ansicht nach trägt die "Ungenauigkeit" vielleicht etwas dazu bei das der eine oder andere der Frage nachgeht welchen Tarifvertrag für ihn maßgeblich ist und ob dieser Flugi-Hinweis auch für ihn zutreffen könnte. Wir gewinnen dadurch vielleicht mehr als ein Fertigprodukt abzuliefern welches eigene Anstrengungen für hinfällig erscheinen lässt.

Leihflugi

Es sollen auch schon ein paar im Umlauf sein, wie sich die "Leute" auf der Straße so erzählen. Tongue

gruß irrlicht

unkraut

« Antworten #14 am: Mai 17, 2008, 17:31:07 »

Hi Irrlicht , der Runterlade -Link - hier als pdf  funzt nicht ?
MfG

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945
Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach oben
Drucken
Gehe zu: