Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Wieder Sklavenmarkt in HH  (Gelesen 7450 mal)
Onkel Tom

« am: 20. Mai 2008, 23:44:35 »

Sie sind wieder da, die Geier aus der Erwerbslosenindustrie.

Im Jahre 2006 gab es eine Veranstaltungsserie angeführt von team.arbeit.hamburg mit Gunnar Uldall
(Wirtschaftssenator) und lud unter Sanktionszwang Erwerbslose zu diesen öffentlichen Job-Messen ein.

Dort wurden Erwerbslose wie Sklaven von einem Annimateur auf die Bühne gelockt und den
Shoppinggästen vorgeführt, sowie durch Propaganda allen Anwesenden suggeriert, wie toll H4 sei.

Nun versuchen sie es aufs neue und instumentallisieren Erwerbslose zur Darstellung ihrer Selbstbewei-
räucherung.

" Wir besorgen den Hilfebedürftigen ja Arbeit und Sie sehen ja, wieviele hierher kommen und unsere
Angebote gern wahrnehmen "

Unter dem Schafspelz verbirgt sich, das TV wieder als Werbemittel von Hartz 4 Provitablen Aktionen für die
Erwerbslosenindustrie einzuspannen, Volxverdummung Außenstehender zu betreiben, sowie Betroffene
Erwerbslose in Hungerlohnjobs oder unsinnigen Maßnahmen zu fangen.

Max 5,5 Eur / h Löhne brutto.. Ein Euro Jobs und für 50 plus Aufschläge zu Zwangsmaßnahmen
wie z.B. gleich 3 Jahre lang Ein Euro Job.

Alles der Arbeitslosenstatistik zu Liebe, egal wieviel Steuergelder dabei unsinnig verbraten werden.
Die Arbeitsmarktpolitischen Instrumennte haben ja Narrenfreiheit, was die Abschöpfung vom Sozial-
etat und Verar...ung der Zaungäste am Ort und in den Medien angeht.

Nun geht es darum, gegen diese Sauerei was zu unternehmen..
Ich bin dabei und denke, bei guter Personaldecke von Aktivisten, bekommen wir es hin,
das es der letzte öffentliche geführte Sklavenmarkt ist.

Legitimation gibt es mehr als genug, wenn ich allein mal betrachte, das sich die ARGE dabei einfach
über die Persönlichkeitsrechte der vorgeladenen Erwerbslosen hinwegsetzen.

Links zum Schnuppern..

Jobkarawane versalzen (letztes Mal :-))
http://de.indymedia.org/2007/06/185810.shtml

Jobkarawane mit Bewachung (joo, nach dem ersten Mal)
http://de.indymedia.org/2006/05/145730.shtml

Protestball sorgte für Paranoia (Legende aus dem Aktionsbündnis gegen Ein Euro Jobs)
http://de.indymedia.org/2006/04/144756.shtml

Neue Veranstaltungstermine im Einkaufscenter. (ganz unten)
http://www.billstedt-center.de/de/seite/aktionen/AKTIONEN.php

Zugänge und Wege für Katz und Maus. (PDF-Datei gut auf Tasche)
http://www.billstedt-center.de/de/seite/das_center/lageplan/06_Lageplan.php

Umgebungsplan (mal für die Pause oder wenn es im Laden zu heiß ist.)
http://www.billstedt-center.de/de/seite/das_center/anfahrt/02_Anfahrt.php

Ideen und Kreativität dürften dabei doch kein Problem sein oder ?
Theorien oder Ansätze dazu hier..
http://chefduzen.de/thread.php?threadid=14962

Lust zum Mitmachen bekommen oder gleich Gruppen, die was machen wollen ?
Würde mich auf Kontaktaufnahme freuen, zwecks Optimierung etc..

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE ..
Onkel Tom

« Antworten #1 am: 27. Mai 2008, 18:01:55 »

Ich werde Mittwoch den 4. Juni auf der Brücke zwischen U-Bahnstation und EKZ sein (ca.09:30).

Hoffentlich werden wir genug, um den Schuppen nervös zu machen.

Siehe hier..

http://labournet.de/diskussion/arbeit/aktionen/2008/index.html

In der PDF-Datei volles Programm  Cheesy

Sektsauferle

« Antworten #2 am: 28. Mai 2008, 08:41:25 »

siehe hier link

In Memory of Menschenrechte !!!
Onkel Tom

« Antworten #3 am: 31. Mai 2008, 18:13:12 »

Uppsa, am Mittwoch den 04.06.08 ist um 09:30 ein Treffen auf der Brücke zwischen U-Bahnstation
Billstedt und dem Einkaufszentrum.

Desto mehr wir werden, umso besser..

Vor Ort dann mal schauen, was machbar ist  Wink

Das Wetter gut, die Sonne knallt und die Domcams hängen an der Decke.
Baseballcap etc. ist gut gegen Sonnenbrand..

milly

« Antworten #4 am: 01. Juni 2008, 18:28:19 »

bin dabei Cool

was sind domcams huh kameras von der kirmes? :froehlich> wird bestimmt lustig...

lg
milly
cyberactivist
Administrator

« Antworten #5 am: 02. Juni 2008, 13:35:10 »

Für das Treffen hat ein chefduzen-Nutzer einen sehr coolen Flyer speziell für den Sklavenamrkt in HH zur Verfügung gestellt:

edit : neue Version s.u.

PDF zum Drucken in 300 dpi oder niedriger. Es ist DIN-A4 beidseitig zu bedrucken und zu falzen.
Onkel Tom

« Antworten #6 am: 02. Juni 2008, 13:50:59 »

Domcams sind die komischen schwarzen Halbkugeln, die Dir tagtäglich auf dem Scheitel gaffen,
dies auf Video festhalten und ein Blickfeld einer Halbkugel haben.
In den neuen HVV-Bussen findest Du gleich zwei davon..

Möchten den Hausschnüfflern doch mal ne Blickfreude machen, indem sie mal elegante Caps oder
Hüte zu sehen bekommen, statt immer Gesichter von oben..

@Cyberactivist

Danke  Smiley  , habe auch schon Flugis zubereitet, einen davon auch an die Gewerbemieter des EKZ.
Geht heute raus und will hoffen, das die gut blechenden Geschäftskunden dem Oberbonzen
des Hauses auch auf dem Keks gehen.
Damit bekommt der Bäcker und Zeitungshändler endlich mal mit, was da wirklich abgeht..

Wenn schon, von allen Seiten.. Doppelt gemoppelt hält besser.

cyberactivist
Administrator

« Antworten #7 am: 03. Juni 2008, 01:46:48 »

Es gibt eine neue, veränderte Version des Flyers unter:

http://www.chefduzen.de/sonder_leih_boerse1.pdf
Onkel Tom

« Antworten #8 am: 04. Juni 2008, 17:14:12 »

Waren mit 4 Aktiven direkt vor Ort ( könnten morgen oder Freitag mehr sein ;-).
Wir haben uns den § 13 Abs.4 SGB X dazu genutzt, um vorgeladene Erwerbslose vor Ort zu
beraten.

Die Leute vom ARGE-Stand waren stets auf Eskallation aus, um uns vom Sicherheitsdienst
rausschmeißen zu lassen.

Nach Überzeugungsgesprächen mit den Sicherheitsdienst passte es dem ARGE-Stand garnicht,
das wir als Beistand gekenzeichnet ca. 20 Erwerbslose dabei unterstützen konnten, ihr Recht
in die Praxis umzusetzen.

Wir schwirrten direkt in der Nähe des Arge-Stand rum und die wurden immer nervöser
(Angstschweiß inbegriffen).  LOL

Unser Angebot vurde von Betroffenen gern angenommen, die ZAF zeigten immer mehr Geiz
bei den Gummibärchien.

Um ca. 13:15 kam es fast zu Turbulenzen und der Hausinspektor wurde hinzugeholt..

Deteils usw.. folgt diese Nacht über Indymedia..

Ich bin morgen erst um ca. 12:00 dabei, da ich jemand noch zur ARGE begleite.

Den Umständen entsprechend war es ein Erfolg  Smiley

Büroekel

« Antworten #9 am: 04. Juni 2008, 17:19:16 »

is ja mal ne krasse aktion von euch Cool

NO risk NO fun!
Hamburgerin

« Antworten #10 am: 04. Juni 2008, 21:57:20 »

Zitat
Original von Büroekel
is ja mal ne krasse aktion von euch Cool

Jo! das war´s auch!!! Und deswegen: KOMMT!KOMMT!KOMMT!
Morgen ab 12.00 Uhr!!!!
Treffen: Brücke zwischen U-Bahn Billstedt und EKZ.
KOMMT! JE MEHR, JE BESSER! Damit die Arge richtig eins auf die Rübe  :aggressiv>  :aggressiv>  :aggressiv> bekommt.

Wer noch ein paar Infos über die Arge sucht - hier
http://www.team-arbeit-hamburg.de/deutsch/home/index.php

Sehr aufschlussreich ist auch der Hinweis am Ende der Epistel, wo Thomas Bösenberg bilanziert, und alle einlädt team.arbeit.hamburg genauer kennenzulernen. Dazu der Hinweis, wie die Arge mit den Menschen arbeitet und die Aufforderung die Strukturen kennenzulernen......

Heute hatten wir ein beredtes Beispiel, WIE die Arge mit Menschen umspringt, und welche Strukturen sich dahinter verbergen.
milly

« Antworten #11 am: 04. Juni 2008, 22:45:25 »

jau, war ´ne astreine aktion, und das nur zu viert !!!

Einer der Sicherheitstypen in Uniform meinte dann sogar doch glatt noch MEHRFACH zu uns, er fände die aktion total klasse und würde uns da voll und ganz unterstützen, er dürfe das hier halt nur nicht so zeigen... :cheer: :cheer: :cheer:

Die ganzen ZAF- und Arge - Heinis hatten so derbe schlechte Laune, daß sie schon garnichtmehr mit den Kandidaten reden wollten!!! Die Angst in den Augen und den Schweiß auf der Stirn!!!

Sowas muß man gesehen haben!!! Also wer morgen nicht kommt, verpaßt ´was! Kommt morgen! Ihr könnt nix verlieren!!!

- übrigens, wenn wir dann grad` mal nicht draußen stehen, schwirren wir dann irgendwo drinnen um die Stände´´rum erkennbar an dem Schildchen "Beistand nach § 13 Abs. 4 SGB X"

also bis denne...
Onkel Tom

« Antworten #12 am: 05. Juni 2008, 00:23:28 »

Jo, wer sich mal süß an der ARGE-Schikane rächen will, sollte dabei sein.

Cooles Feeling bei den langen Gesichtern der ARGE-SB`s und die entspannende Freude von
Erwerbslosen, die sich durch unsere Ratschläge auf einmal nicht mehr zur Anbiederung an unsinnigen
Dingen gezwungen fühlen.

Die Berichterstattung bei Indymedia werde ich wohl besser am Freitag abend machen, weil ich
jetzt ganz schön put put bin und bis zum Abschluss des Sklavenmarkt noch einiges abgehen kann.

Bis morgen, ähh nachher  auf der Brücke zwischen U-Bahn Billstedt und dem Einkaufszentrum 12:00  Smiley

:schlafen>

flipper

« Antworten #13 am: 05. Juni 2008, 06:34:27 »

super!  :cheer:

von solchen aktionen kann ich in meiner rechtskonservativen gegend nur träumen, würd ich das hier mit 3 kollegen versuchen würden uns die elos glatt selber rausschmeissen (hau ab du spinner, wir wollen arbeit! (und wenn auch nur zum briefstücklohn)), hier braucht die arge und zam- veranstalter noch nichtmal ne security truppe.   Sad

"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)
milly

« Antworten #14 am: 05. Juni 2008, 17:47:57 »

Zitat
von solchen aktionen kann ich in meiner rechtskonservativen gegend nur träumen, würd ich das hier mit 3 kollegen versuchen würden mich die elos glatt selber rausschmeissen (hau ab du spinner, wir wollen arbeit! (und wenn auch nur zum briefstücklohn)), hier braucht die arge und zam- veranstalter noch nichtmal ne security truppe. unglücklich  

das ist bitter... da kannste dich ja nicht mal verprügeln lassen um als märthyrer in die geschichte einzugehen... da würd´ ich sofort wegziehen (sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen Wink)

NEUES THEMA:

war heute übrigens mal wieder der absolute KRIMI! wir haben denen so richtig eingeheizt, und haben immer noch kein Hausverbot!!!

is´ zwar anstrengend, aber total geil, heute waren wir schon 6 leutz!!!!
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
vielleicht morgen noch mehr??? um die armen würstchen so richtig schön fertig ins wochenende zu schicken  :froehlich>

leutz, kommt vorbei, egal wie dick dünn alt jung arm reich was auch immer, es lohnt sich!!!

lg
milly
Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach oben
Drucken
Gehe zu: