Original von Chlorophytum
@Adelskronengang
Ich finde nicht, dass das, was Mario Nette da beschreibt, "konstruierter Schnickschnack" ist.
Wenn man Arbeit sucht und immer nur Müll dabei herauskommt, greift man irgendwann automatisch nach allem, was auch nur annähernd nach Strohhalm aussieht.
"Wir können der Arge natürlich auch Bescheid geben, dass Sie sich unkooperativ gezeigt haben..."
Den Satz habe ich auch schon gehört. Das hat nix mit drauf reinfallen zu tun, im ersten Moment hat man wirklich Panik und keine Ahnung, wie man aus der Nummer wieder rauskommt.
Ich habe das Gespräch dann beendet und gehofft, dass es gut gehen würde, was dann auch wirklich so war.
Ich bin da zugegebenerweise etwas hart.
Aber wer so naiv ist wird auf so ziemlich jeden Scheiß reinfallen.
Der wird sich auch von der GEZ verarschen lassen oder einen Staubsauger an der Haustür kaufen..oder Heizdecken&Co....
Die Möglichkeiten sind da nahezu unbegrenzt und wer aus dieser Gruppe nicht mindestens einmal auf die Nase fälllt wird es niemals
lernen, und niemend kann ihn davor wirklich schützen, die schwarzen
Schafe sind einfach Legion und lassen sich immer was neues einfallen.
""Wir können der Arge natürlich auch Bescheid geben, dass Sie sich unkooperativ gezeigt haben..."
Läßt mich vollkommen unbeindruckt, im Gegenteil, und das kann man dann auch ruhig krass rüberbringen...ist hier der Tatbestand der Erpressung oder gar Nötigung erfüllt....
Der kann da "melden" was er will, wenn die Nummer Geld kostet
kann mich niemand dazu zwingen, es sei denn der Typ
macht die Kohle bei der ARGE selber klar dann ist mir das
völlig Wurst wofür die ihre Kohle verheizen.
Wer durch solche Drohungen in Panik verfällt hat wirklich
starken Lernbedarf....
BTW: Bei welcher ARGE will er mich denn überhaupt melden,
wenn er zB meine BG Nummer und meinen SB gar nicht kennt?
Soll er mal machen....Gibts dann auch noch dankbare Arbeit für meinen
Anwalt wegen unerlaubter Datenweitergabe....