|
r-nst
|
 |
« am: Oktober 16, 2008, 09:02:14 » |
|
Hallo Leute, gibt es hier jemanden der/die bei einem QCC angestellt ist? Egal ob Magdeburg, Berlin oder in einem der anderen kleineren. Es muss doch möglich sein ein paar Leute aus den Centern zusammen zu bekommen um sich anständig zu Organisieren. Verdi ist zwar schön und gut, funktioniert aber derzeit nur Lokal. Also Leute... meldet euch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CubanNecktie
|
 |
« Antworten #1 am: März 10, 2009, 10:53:32 » |
|
Hab das Gefühl, dass meine Sachbearbeiterin mich in das Quelle Callcenter in Cottbus 'bringen' will. War zwar noch in keinem Quelle Callcenter, aber hab vor 3 Jahren bei Arvato schlimme Erfahrungen hinter mir. Und ich will das nicht noch einmal erleben müssen. War in deren Augen auch nicht geeignet und wurde noch in der Probezeit "zack zack" vom Arbeitsplatz geholt und entlassen
|
|
|
|
|
|
Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma? ZAF FragebogenPasswort: chefduzen.de
|
|
|
|
r-nst
|
 |
« Antworten #2 am: März 16, 2009, 07:58:56 » |
|
Wenn du da hin musst und keinen Bock hast dort zu Arbeiten, schreib mir doch mal ne PM. Ich gebe dir dann Tipps wie du das Assessment (Einstellungstest) auf alle Fälle nicht schaffst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CubanNecktie
|
 |
« Antworten #3 am: März 17, 2009, 21:29:48 » |
|
na ja, erstmal auch ausloten was die in Cottbus verdienen, aber ich denke auch so zwischen 6-7€ 
|
|
|
|
|
|
Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma? ZAF FragebogenPasswort: chefduzen.de
|
|
|
|
r-nst
|
 |
« Antworten #4 am: März 19, 2009, 17:57:20 » |
|
Da hast du natürlich recht. Es wird in diesem Raum sein. 2. Level hat ca. 7,48 Euro, derzeit werden die ersten Vetraäge verlängert. Aber es bkommt niemand mehr den 30 Std. Vertrag sondern im Firstlevel nur noch 20 Std. und im Second Level 25 Std. Lohnt also nicht wirklich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CubanNecktie
|
 |
« Antworten #5 am: März 19, 2009, 19:13:32 » |
|
7,48?
Ist zwar wenig, aber besser als Arvato, also da hatte ich vor 3 jahren 6€ ....in Groß Gaglow. Und bei Quelle etwas besser? Macht ihr auch fast nur Inbound? Aber für 7,48 müßte das schon Vollzeit sein ... 38 oder 40h oder 42h obwohl mehr als 40h ist schon ungemütlich in nem CC.
ps. ich muss am 2.4. evtl. zur Jobmesse nach CB, mal sehen, wenns freiwillig ist / ohne Einladung ist, komme ich vlt. auch?! Wüßte aber vorher gern welche Firmen genauer da sind. Wenns bloß ZAF's & CallCenter sind, lohnt sich das nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
r-nst
|
 |
« Antworten #6 am: März 20, 2009, 20:37:48 » |
|
In CB sind mehrere Mandanten. Es gibt dort für Quelle aber keinen Secondlevel. Außer Quelle gibt es dort noch Supermärkte, HSE24 und so weit ich weiß 1234TV. Ich schaue Montag noch mal ins Intranet und schreibe dir dann hier die ganzen Mandanten rein. Aber mit den Stunden wird es dort so sein wie bei uns und in Magdeburg. 20 und 25 Std.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
r-nst
|
 |
« Antworten #7 am: März 24, 2009, 05:24:12 » |
|
So hier mal die Mandanten die Cotbus so hat. Reise Quelle, 123 tv, Bogner, Elegance, Hessnatur, Penny, Bon A Parte, REWE, Gebr Götz, HSE 24, E Milia Lay, Madleine, Quelle, Mirabeau
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CubanNecktie
|
 |
« Antworten #8 am: März 26, 2009, 13:54:17 » |
|
da hast Recht, lohnt sich nicht  vor allem, wenn man noch von außerhalb anfahren muss, hab es bis nach CB ca. 25-30 KM .... allein durch die Fahrerei mach ich damit nur wenig gut oder sogar Miese. Es sei denn, ich mach zwei Teilzeitjobs in CB hintereinander ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anonymus0987
|
 |
« Antworten #9 am: April 18, 2009, 13:55:09 » |
|
Bin im Sommer 2008 nach Berlin gezogen, wo mich mein erster Job ins Quelle-CC führte.
Die Leute bekommen dort höchstens 30-Stunden-Verträge, welche damals im First Level mit einem Festgehalt von 785€ brutto vergütet wurden. Die Arbeit, Bestellannahme im Akkord, ist stupide und monoton (80-100 Calls pro Schicht).
Man bekommt dort Namensschilder, die sichtbar an deiner Kleidung sowie am Arbeitsplatz anzubringen sind. Auch hat man dort die Möglichkeit, ein ÖPNV-Jobticket zu bekommen. Für die meisten jedoch eher lächerlich, da man aufgrund des "hohen" Einkommes oft Aufstocker bleibt und so nach wie vor, trotz Arbeit, Anspruch aufs viel stärker vergünstigte Sozialticket hat. Die Schichten erfährt man eine Woche vorher und darf durchaus auch schonmal 38 Stunden machen, was jedoch nicht extra vergütet wird, sondern irgendwann abzufeiern ist.
Postiv ist zu erwähnen, daß die Einhaltung der Bildschirmpausen und regulären Pausen nie ein Problem war und dass es oft gratis Obst gibt. Das wars dann aber auch schon.
Ich war froh nach 6 Wochen in einem anderen Call-Center, welches wirklich sehr positiv aus der Masse heraussticht, untergekommen zu sein.
PS: QCC zahlte damals jedem Mitarbeiter 300€ brutto pro angeworbenem neuen "Opfer".
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 18, 2009, 14:01:32 von anonymus0987 »
|
|
|
|
|
|
r-nst
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 02, 2009, 21:17:38 » |
|
Obst gibt es schon lange nicht mehr. Das mit den Pausen stimmt, auch alles andere. Nur die 38 Std. gibt es schon lange nicht mehr. Man bekommt ohne hin nur noch 20 Std. Verträge im First Level und 25 Std. im Second Level, wenn man überhaupt übernommen wird. Es sollen halt alle noch Hartz4 beantragen. Das "Kopfgeld" gibt es leider auch schon lange nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|