Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Jürgen Höller: "Erfolglose sind unsozial"  (Gelesen 1620 mal)
Rammstein

« am: Dezember 19, 2008, 14:28:01 »

Hallo Leute, kennt ihr den Motivationsguru Jürgen Höller ? Ich bin heute in die Stadtbibliothek gegangen und bin auf einem seiner Bücher getroffen. Ich habe kurz drin gestöbert, und ich sah Sätze wie "Erfolglose sind unsozial", und dass Arbeitslose Schuld an ihrer Situation seien, und dass die Leute die auf Reiche rumhacken einfach nur neidisch sind. Mir wurde schlecht. Es sah so aus, als wären die Reichen die Guten, auf den die bösen Erfolglosen nur neidisch sind, und jammern ohne Ende anstatt ihr Schicksal in die Hände zu nehmen.
Ich habe gehört dieser Kerl hat hinter Gittern gesessen, weil er Geld veruntreut hat. Seine Motivationsseminare kosteten, oder kosten immer noch um die 1195 Euro. So verdient er halt sein Geld, dieser feine Herr.
Wer kennt ihn sonst ?
Als ich den menschenverachtenden Satz "Erfolglose sind unsozial" las, musste ich erst mal gründlich schlucken. Ich dachte, beleidigt, "Vielleicht müssen Erfolglose auch noch einen Art Judenstern tragen ? Will dieser Autor so etwas ?" Ich denke Jürgen Höller möchte in dieser Weise sein Reichtum rechtfertigen, er lebt auf großem Fuss, und ist es leid dass Leute ihn kritisieren. Die die ihn kritisieren sind in seinen Augen einfach unsoziale Leute.
Wer kennt ihn ?
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2008, 14:31:55 von Rammstein » Gespeichert
Alex22

« Antworten #1 am: Dezember 19, 2008, 14:39:43 »

Hochmut kommt vor dem Fall

Wie soll eine Welt im Kapitalismus aussehen, in der es nur Gewinner gibt?
Der Kerl ist ein Idiot. Nimm es Dir nicht so zu Herzen
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_H%C3%B6ller
und
http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Was-J%FCrgen-H%F6ller/536272.html

Also nicht beachten Grin

ATA

« Antworten #2 am: Dezember 19, 2008, 20:06:18 »

Kernfrage! Volltreffer! Sehr gut!

CubanNecktie

« Antworten #3 am: Dezember 22, 2008, 16:40:41 »

Der Kerl ist ein Idiot.

Hey, keine Beleidigungen bitte .... auch wenn es noch so ein schlechter Mensch ist. Aber der kerl ist halt Tschaka (ist ja keine beleidigung, weil seine Wortkreation).

Grin

Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma?

ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de
Abraxas

« Antworten #4 am: Dezember 22, 2008, 19:23:13 »

es ist doch eine einfache rechenaufgabe. wenn 1000 arbeitslosen nur 100 offene stellen und ein Boss gegenüberstehen sind 900 erfolgslose assoziale da. wenn die wie sie halt sind den einen boss zum teufel jagen und die arbeit unter 1000 aufteilen und sich selbst organisieren werden aus den assozialen anarchisten.
und wenn der eine boss nicht mitmacht ist er assozial. so einfach ist meine Welt

"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"
RedStar

« Antworten #5 am: Dezember 27, 2008, 16:46:31 »

In ihrer Welt sind wir unsozial, in unserer Welt hängen sie an den Bäumen, als Gesellschaftsunfähige die anderen Menschen ihr Glück streitig machen wollten und sich über die Freiheit und Gleichheit hergemacht haben mit ihrem Kapital.
Tetrarchos

« Antworten #6 am: Dezember 27, 2008, 19:17:37 »

Da könnte man echt zum Stalinisten werden. Leute wie dieser Höller hätten bei Stalin nach so einem Buch locker 30 Jahre Bergwerk in  Sibirien, wenn sies überhaupt überleben.
Ist das der richtige Name übrigens? Könnte man den nicht wegen Volksverhetzung anzeigen? Beweismaterial ist wegen der Bücher ja kein Problem, oder?
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2008, 19:21:24 von Tetrarchos » Gespeichert
vampyrella

« Antworten #7 am: Dezember 27, 2008, 21:07:05 »

Von dem habe ich gehört, der gibt doch auch Seminare, ne?

Also in den Weiten des WWW habe ich auch viele Menschen getroffen, die wie er denken... die denken so, weil sie einfach Glück im Leben gehabt haben, am richtigen Moment am richtigen Ort gewesen zu sein.
Mit dem immer wieder angepriesenen Bestreben nach Erfolg hatte das nichts zu tun.

Solche Menschen machen mich krank... nicht jeder kann alleine aus seiner Situation rauszukommen. Die verstehen einfach nicht, dass man schneller arbeitslos werden kann als man denkt. Und wenn man dann auch noch das Pech hat, über 40 zu sein, na dann schönen Dank auch.
Da kannste motiviert sein wie Sau, du bist für den AG einfach nur zu teuer!

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Alex22

« Antworten #8 am: Dezember 28, 2008, 13:52:35 »

Zitat
Solche Menschen machen mich krank... nicht jeder kann alleine aus seiner Situation rauszukommen. Die verstehen einfach nicht, dass man schneller arbeitslos werden kann als man denkt. Und wenn man dann auch noch das Pech hat, über 40 zu sein, na dann schönen Dank auch.
Da kannste motiviert sein wie Sau, du bist für den AG einfach nur zu teuer!

Hochmut kommt vor dem Fall!
Solche Leute fallen gleich bis zur Hölle durch.

Natürlich sind diese "Glückspilze" auch sehr dumm. Ihre Intelligenz reicht nur zum Rauben. Auch eine Art kriminelle  Energie.
Wenn diese überheblichen Mitmenschen ins H4 kommen, dann sind sie immer noch nicht gegen H4. Sie finden es ungerecht davon betroffen zu sein und mit den ganzen "asozialen" zusammengetan zu werden.
Andersherum wird ein Schuh draus. Grin

unGeDuLdig

« Antworten #9 am: Dezember 29, 2008, 03:57:34 »

Zitat
Leute wie dieser Höller hätten bei Stalin nach so einem Buch locker 30 Jahre Bergwerk in  Sibirien, wenn sies überhaupt überleben.

Leute wie dieser Höller hiessen Stachanow oder haben sibirische Bergwerke geleitet. Stalin hatte ein gewisses Gespür für Talente.

Zu Jürgen Höller gibt es einen wunderbaren Film, der etwas schwer zu beschaffen ist. "Ich werde reich und glücklich". Was mich sehr beeindruckt hat, ist weniger die ziemlich oberflächliche Person Höller, sondern seine Anhänger, die ausführlich zu Wort kommen und das ganze viel gründlicher demaskieren als der kritischte Kommentar. Interessant ist z.B. die Kälte, mit der diese Jünger auf Höllers Verhaftung reagieren: Wem was passiert, ist schliesslich selber schuld. Insgesamt ensteht der Eindruck einer gewaltigen Leere und Verzweiflung, die grössenwahnsinnige Fieberträume erzeugt. Sie sind alle so voller kühner Pläne, die näher betrachtet so mickrig und beschränkt sind, dass sie einem schon fast wieder Leid tun. Nur für Leute zu empfehlen, die gerade keine Depression haben...

Es handelt sich darum, den Deutschen keinen Augenblick der Selbsttäuschung und Resignation zu gönnen... Man muss das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen.

Karl Marx, Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie
Wilddieb Stuelpner

« Antworten #10 am: Dezember 29, 2008, 08:07:44 »

Höller hat mit Stachanow als sowjetischer Schrittmacher im sozialistischem Wettbewerb nichts gemein. Das entbehrt jeglichem Vergleich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stachanow-Bewegung

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Grigorjewitsch_Stachanow

Wenn man Höller mit jemanden vergleichen will, dann mit den Schnellballsystemen oder Pyramidenspielen oder progressiver Kundenwerbung.
unGeDuLdig

« Antworten #11 am: Dezember 29, 2008, 09:09:38 »

Meinetwegen, eine rote Nelke auf sein kühles Grab. Du weisst ja, wie er gestorben ist: Er hat in einer Schicht die Quote 1000-prozentig übererfüllt und ist in seinem eigenen Schweiss ersoffen. Da könnte selbst der Randstad-Chef zum Stalinisten werden.

Es handelt sich darum, den Deutschen keinen Augenblick der Selbsttäuschung und Resignation zu gönnen... Man muss das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen.

Karl Marx, Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie
Alex22

« Antworten #12 am: Dezember 29, 2008, 11:45:09 »

YOUTUBE.COM

und noch mehr von diesen ......

Rammstein

« Antworten #13 am: März 07, 2010, 20:38:17 »

Dieser Jürgen Höller wird in Nürnbert Ende 2011 einen "Motivationstag" veranstalten. Die Teilnahme kostet für eine einzelne Person, die auch alleine kommt, 250 Euro. Es gibt auch sehr begrenzte VIP-Karten für 500 Euro.
Horst

« Antworten #14 am: März 19, 2010, 19:36:23 »

Jürgen Höller ist genial! (Kein Witz)

Der steht morgens auf und macht etwas.

Das da reichlich in seine Tasche fließt und das das soziale Gewissen etwas vernachlässigt wird, finde ich verständlich.

Das er im Knast saß, ist in Ordnung.

Aber mal ehrlich...

Ganz provokant gefragt:

Wer von uns würde das nicht tun, sollte uns diese "Begabung" mit in die Wiege gelegt worden sein?

-----------------------------

Ich weiss nur, dass wir Hartz IV- Empfänger genau so mogeln. Nur im kleinerem Stil am Amt vorbei, wenn möglich.

Ich für meinen Teil beneide Höller und CO.

Denn während Sie morgens aus dem Bett springen,  blinzel ich gegen die Schlafzimmerdecke und versuche meinen Kreislauf in Gang zu bringen.

Aber da liegt die Verantwortung bei mir selbst.  Ich könnte es ja eigentlich besser machen.

« Letzte Änderung: März 19, 2010, 19:41:19 von Horst » Gespeichert

"Der Tourist ist immer der andere" [Hermann Hesse]
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: