Hi Micha,
ich hab nix gegen Kritik, im Gegenteil. Erhält man Kritik wird einem die Möglichkeit gegeben, verschiedene Vorgehensweisen zu überdenken, zu verbessern oder auch konsequenter durchzuziehen. Es ist klar das es immer Leute geben wird (und das ist nun nicht negativ gemeint) die sich dort, wie auch anderswo wohl fühlen. Wie PieceofDesaster schon sagte, die Aktionen sind an die gerichtet, die benachteiligt sind, bzw. sich fühlen, aber aus Angst um ihren Job nichts unternehmen. Du musst bedenken, dass was du dort erlebst und mitbekommst ist nur ein Teilausschnitt, dein ganz persönlicher.Diesen Eindruck haben leider nicht alle Kollegen dort bei Tectum.
Zu Thema Mobing: Lese dir,wenn du mal Zeit und Lust hast die anderen Tectum Threads durch, da wirst du nachvollziehen können, wie Mobbing dort abläuft.
Die Abmahnung gegen Chefduzen, bzw. die Hintergründe kannst du hier nachlesen:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=14908.0Faire Grundlöhne – ohne illegale Abzüge
Betrifft meines Erachtens die einbehaltenen Stornopauschalen von bis zu 30% des Lohnes in Outboundprojekten.Aber ich gebe dir insofern Recht,als das ich es falsch formuliert habe. Unter dem Zeitdruck (der Flyer entstand am Tag der Party) den ich hatte, ist mir diese Fehlformulierung reingerutscht.
Bzgl. Betriebsrat. Der BR in Gelsenkirchen arbeitet sehr gut und vor allem (so ist mein Eindruck) für die Mitarbeiter. Ein BR ist jedoch nicht nur dafür da um Kinokarten zu vergünstigen, oder Weihnachtsgeld heraus zu schlagen. Er setzt sich, oft hinter der Bühne, für die Angestellten ein. So kann es heute niccht mehr passieren das ihr einfach so gekündigt werdet, weil dem TL eure Nase nicht passt(überspitzt gesagt). Diese Kündigung geht vorher an den BR,welcher sie dann u.U. mit den Beteiligten bespricht. Genauso steht er euch zur Verfügung wenn ihr z.B. Gespräche beim AL oder TL führen müsst. Ihr habt da die Möglichkeit, eine Vertrauensperson in Form des BR zu Gesprächen hinzuzuziehen, damit man euch nicht über den Tisch zieht. Mal einfach ausgedrückt. Nur habt ihr aus GE die Möglichkeit, die Dortmunder, Essener und bald die Oberhausener -haben keinen BR......
- ...veröffentlicht eure Arbeitsbedingungen...
-> Alles tutti ^^. Ich mach ne lockere Arbeit die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich verdient nen guten Stundenlohn, mach mir nicht die Finger schmutzig und hab ne gute Infrastrukur bei und um die Arbeit. Die Personalplanung ist ziemlich flexibel, bisher musste ich noch nie ne Vorlesung wegen der Arbeit platzen lassen.
Finde ich gut und hoffe das es bei der Personalpolitik für Studenten auch in Zukunft so bleibt. Zumal ihr ja beliebter seid als z:B. Zeitarbeiter. Ein Student kommt in den Semesterferien, es ist von Anfang an klar wie lange er dort arbeitet. Dann haut er wieder ab. Ein Zeitarbeiter kommt, fragt nach einiger Zeit nach eine Festvertrag, wiederholt die Frage immer öfter, wird entweder fest eingestellt oder eben nicht. Bei den Jungs und Männern von der Zeitarbeit ist man bei weitem nicht so flexibel wie bei Studenten. Es soll nicht böse klingen, aber bei euch gibt es genügend Nachschub der freiwillig kommt, freiwillig geht- und in den meisten Fällen wiederholt sich dies. Du kannst also behaupten, für Studenten ist diese Firma ein guter Arbeitsplatz. Für jemanden der vielleicht nichts anderes mehr bekommt und auf diesen Arbeitsplatz angewiesen ist, trifft deine Einschätzung nicht mehr zu. Schau sie dir doch an, die Festangestellten, bzw. Kollegen auf Zeit ( 6 oder 9 Monate) Wie hoffen sie auf eine Vertragsverlängerung??? In dieser Situation sind sie völlig lenkbar und ausnutzbar. Das einzige was dann noch klappt, ist wenn man sich mit den Kollegen auf dem Pausenhof über verschiedene schlechte Arbeitsbedingungen auslässt. Aber unternehmen wird keiner etwas, da man wie bereits erwähnt, auf den Arbeitsplatz angewiesen ist.
"Nimms mir nicht übel das ich dir hier mal Kontra geb, aber Tectum ist im Vergleich zu den meisten Callcentern ne gute Wahl. "
Weiß ich nicht.Also ich kann ja auch nicht behaupten in der Hölle gibt es kühlere und wärmere Plätze. Aber wie gesagt, es ist alles Ansichtssache.Ich will niemandem eine gute Meinung von Tectum ausreden, werde auch nie behaupten es sei jemand ein Troll da er etwas positives schreibt. Auch ich habe und erlebe auch heute noch gute Dinge dort. Aber man muss unterscheiden welcher Nutzen wem zu gute kommt.
Und wenn ein User bzw. ein Kollege Kritik an meinen Aktionen äußern will, soll er es mit aller Ehrlichkeit machen. Ich bitte dann auch andere User darum, den Kritiker in Ruhe zu lassen. Allerdings sollte er seine Kritik begründen sollen, nicht einfach nur sagen das er dies oder jenes Scheiße findet. Auch Äußerungen, welche von den Teamleitern ausgehen, ich würde hiermit Arbeitsplätze gefährden nehme ich nicht ernst. An den Weihnachtsmann glaube ich ja auch sschon lange nicht mehr. Wobei.....kommt der nicht bald?
Schöne Feiertage
John Doe
PS: Wenn ihr Rechtschreibfehler findet- dürft ihr sie behalten.