Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Vorsicht vor active-work24 und workcompany12!  (Gelesen 1750 mal)
Eivisskat

« am: Dezember 31, 2008, 00:07:35 »

Zitat
Bonn/Berlin - Jan Kindervater. macht weiter wie bisher – doch nun offenbar deutschlandweit.
Mitglieder des Erwerbslosen Forum Deutschland entdeckten vor einiger Zeit die neuen Machenschaften des Geschäftsführers von JobLife / Arbeitsvermittlung Berlin [2] mit Hauptsitz in der Mohrenstraße 63 in Berlin.

K. sorgt dafür, dass die Negativschlagzeilen um sein Geschäftsgebaren auch zur Weihnachtszeit nicht abreißen – siehe hierzu ferner [3] und [4]. Seine neuste Masche beinhaltet eine bei E-Mail-Spammern seit Urzeiten benutzte Technik: Die möglichst komplette Verschleierung der Herkunft durch falsche, aber authentische wirkende Informationen. Dem Erwerbslosenforum liegen diverse Stellenangebote des Unternehmens, mittlerweile auch unter den Namen
active-work24
active-works24
active-work
active-works

vor, deren einziges Ziel es ist, die Lesenden dazu zu bewegen, die Website www.active-work24.de aufzusuchen und sich dort auf die als Stellenangebote vorgegebenen und schon aus der Vergangenheit bekannten Pseudo-Stellenangebote zu bewerben. Die dabei zu akzeptierenden Datenschutzbestimmungen haben es in sich. Sie scheinen ferner aus diversen Quellen zusammengeklaubt zu sein. Bedenkt man, wie der Vorgänger – JobLife / Arbeitsvermittlung Berlin – in der Vergangenheit mit personenbezogenen Daten umgegangen ist und es bisweilen immer noch tut, sollte man sich genau überlegen, was man dem Unternehmen mitteilt. In den Stellenangeboten lautet es:

Bitte nur unter http://www.active-work24.de / bewerben
Lebenslauf und Zeugnisse müssen vorhanden sein.
Das müssen sie deswegen, weil active-work24 diese bei der Bewerbung auf der angegebenen Website als PDF-Dateianhang verlangt.

Zurück zu den Stellenangeboten: active-work24 inseriert nicht nur unter stetig wechselnden Unternehmensnamen, sondern Adressen, Regionen, Ansprechpartnern und Arbeitsorten. Selbst die E-Mail-Adressen scheinen ungültig zu sein. In Berlin mag man mit derlei Stellenanzeigen seit den letzten Monaten hinlänglich vertraut sein, doch gerade in NRW, das als eines der Zielgebiete auserkoren wurde, werden sich genügend Personen finden, die nach der „Dienstleistung“ des Unternehmens ebenfalls Zweifel hegen werden. Auch beispielsweise bei der Suche nach Stellenangeboten in Schleswig-Holstein ist nicht ausgeschlossen, dass man auf die Angebote von active-work24 stößt.

Ein Ableger von active-work24 ist workcompany12 - Agentur für Arbeitsvermittlung und Dienstleistung. Bis auf die dort momentan nicht geschaltete Werbung und das geänderte Impressum sind die zugehörigen Websites identisch. Ob der im Impressum als Geschäftsführer genannte Christian G. [zensiert von Cyberactivist], der von [XXX] eine[r] anonyme[n] Briefkastensammelstelle – die Geschäfte führen soll, von seinem Glück weiß, ist derzeit unklar. Sein Name jedenfalls ist an dieser Adresse vermerkt.

Klar jedoch ist, dass die Domain www.workcompany12.de selbst auf die JobLife / Arbeitsvermittlung Berlin, genauer: Hindi Dishoni, angemeldet ist. Klar ist ebenfalls, dass die Domains
active-work24.de
berlin-kredit24.de
berlin-pav.de
jlav.de
workcompany12.de
alle auf denselben Server verweisen. Von Zufall kann dabei wohl keine Rede sein.

K. selbst firmiert dem Klingelbrett zu urteilen, momentan gemeinsam mit Al-Dishoni in der videoüberwachten Friedrichstraße 63 im Herzen Berlins, unweit der Mohrenstraße 63 und der Kleinen Kurstraße 1. Der Name Dishoni ist uns bereits ein Begriff. In unterschiedlichen Abänderungen findet er seit Jahren Anwendung in der Berliner Arbeitsvermittlungsszene: Dehoni Hind, Hindi Dehoni, H. Dihoni und eben Al-Dishoni – die Vielfalt scheint schier grenzenlos. Ob diese Person tatsächlich existiert und ob nicht selbst Herr Jan K. nur ein Hirngespinst eines verrohten, geldgeilen Hämpflings ist, mögen wir nicht beurteilen. Sicher ist, dass er für JobLife / Arbeitsvermittlung Berlin auch den Namen Jana K. in Anwendung brachte, ebenso K. Jahn. Rechnungsbeträge schließlich lässt K. momentan auf ein Konto mit der Bezeichnung Abbas überweisen. Selbst wenn in den jeweiligen Impressen jeweils unterschiedliche Steuernummern genannt sind, hat die Vermutung durchaus Substanz, diese seien entweder ausgedacht oder K. hat tatsächlich Gehilfen (womöglich: Komplizen).

Erneut müssen wir bemängeln, dass die Bundesagentur für Arbeit derartige Angebote über ihre Stellenbörse weltweit verbreitet.
Wir raten allen Betroffenen, sich Stellenangebote genau anzusehen und vor allem nicht leichtfertig ihre persönlichen Daten durch die Weltgeschichte zu schicken.

Darum können wir nur jedem Erwerbslosen raten: Lassen Sie die Finger von privaten Arbeitsvermittlern! Suchen Sie sich selbst im Internet die Unternehmen heraus, bei denen Sie sich wirklich bewerben wollen – JobLife [Anm.: oder wie man jetzt auch heißen mag] macht nichts anderes. Denn nur Sie selbst wissen wirklich, ob ein Angebot für Sie interessant ist oder nicht. Und Ihre eigenen Bewerbungen wirken doch auch wesentlich authentischer.

Wir bitten weitere Betroffene in dieser Angelegenheit, sich beim Erwerbslosen Forum Deutschland zu melden. Sie können sich z. B. im Forum [5] anmelden und uns berichten.

http://www.elo-forum.net/hartz-iv/hartz-iv/-200812302095.html

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

»Wenn ich etwas für Arme tue, bin ich ein Heiliger. Wenn ich aber frage, warum sie arm sind, bin ich ein Kommunist.« ;-))
milly

« Antworten #1 am: Dezember 31, 2008, 09:18:07 »

ironie an:
aha. es gibt doch immer wieder schlimme sachen. -btw von wann ist diese info? wieder von vor 3 jahren oder so?

was treibst du eigentlich mit deinen stricknadeln, wenn du mal wieder krampfhaft jemandem erklären möchtest, wie die welt funktioniert?

es muss schlimm sein, jedesmal wieder festzustellen, dass die aufmerksamkeit doch wieder nicht auf dich "flösst" sondern wieder mal "am thema" - welches - vorbei.

ironie aus:
liebe eivisskat, du hast es nicht nötig, künstlich auf dich aufmerksam zu machen. wenn du nix zu sagen hast, hast du halt nix zu sagen. es geht uns allen oft so. manch eine/r würde sich sogar durchs schweigen mehr sympathien einhandeln als du dir vorstellen kannst.

zwar zweifle ich an deiner fähigkeit, dir überhaupt irgendwas vorzustellen, was dich nicht in den mittelpunkt des geschehens stellt, aber es wird dir langfristig nichts anderes übrig bleiben.

kellerkind
Administrator

« Antworten #2 am: Dezember 31, 2008, 09:29:45 »

@Milly:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was Dich zu diesem persönlichen Angriff gegen Eivisskat treibt. Ist es plötzlich nicht mehr in Ordnung, Machenschaften von privaten Arbeitsvermittlern öffentlich zu machen? Veraltet ist der Hinweis auf den Artikel aus dem Erwerbslosenforum auch nicht - dieser ist vom 30.12.08.

Tut mir leid, Dein Posting ist rein "ad hominem" und hat mit dem Thema nichts zu tun. Was soll das?
Eivisskat

« Antworten #3 am: Dezember 31, 2008, 09:30:58 »

Milly, vielen Dank und nochmal zum Mitschreiben: Meine kopierten Beiträge, die ich anderswo finde, setze ich nicht explizit für dich hier hinein, sondern für die vielen anonymen Mitleser, die vielleicht noch nicht auf deiner Höhe polit. Bewußtseins ^^ angelangt sind und die eine oder andere Info gern lesen.

Nix sagen, weil nix mehr zu sagen ist...genau so isses...da ja bereits fast alles angedacht und gesagt ist in dieser Welt, mensch inzwischen jegliche Info überall findet, so er denn will.

Im Übrigen finde ich deine Anmache einfach nur frech und deiner nicht würdig, aber vielleicht hatte ich doch Recht mit meiner Einschätzung.
Ein besseres neues Jahr 2009 für dich!
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2008, 10:08:25 von Eivisskat » Gespeichert

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

»Wenn ich etwas für Arme tue, bin ich ein Heiliger. Wenn ich aber frage, warum sie arm sind, bin ich ein Kommunist.« ;-))
milly

« Antworten #4 am: Dezember 31, 2008, 09:46:45 »

@Milly:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was Dich zu diesem persönlichen Angriff gegen Eivisskat treibt. Ist es plötzlich nicht mehr in Ordnung, Machenschaften von privaten Arbeitsvermittlern öffentlich zu machen? Veraltet ist der Hinweis auf den Artikel aus dem Erwerbslosenforum auch nicht - dieser ist vom 30.12.08.

Tut mir leid, Dein Posting ist rein "ad hominem" und hat mit dem Thema nichts zu tun. Was soll das?

"latein" ist alles andere als meine art. und "unmenschlich" sowieso. wie mich das schon wieder nervt. lass mich doch in ruh mit dem scheiss.

ja, dann hat´s halt dieses mal gestimmt. ist mir halbegal.

eivisskats beiträge sind meiner erfahrung nach entweder veraltet, irrelevant, überflüssig oder beleidigend. und jetzt frag mich bitte nicht "inwiefern" ich flehe dich an.

lass mich in ruh!

kellerkind
Administrator

« Antworten #5 am: Dezember 31, 2008, 09:56:51 »

@Milly:
Ich lasse Dich in Ruhe, wenn Du Deine Umgangsformen mal etwas überdenkst und im Gegenzug andere in Ruhe läßt und nicht grundlos persönlich angreifst, ist ja nicht das erste Mal, daß Du derart auffällst. Kannst ja mal drüber nachdenken. Zwei Wochen hast Du dafür ab heute Zeit.

Frohes Neues!
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2008, 09:59:02 von kellerkind » Gespeichert
Mario Nette

« Antworten #6 am: Januar 02, 2009, 23:23:28 »

Was, diese Praktikanten-Verwurstungsklitsche zockt immer noch Erwerbslose ab? Ist ja herzallerliebst. Scheint sich um seine Kinder offenbar doch keine Sorgen mehr zu machen. Oder wie ist das zu verstehen? Was haben die überhaupt mit diesem geschäftlichen Gebahren zu tun?

Mario Nette
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: