Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 16   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Wachsender Protest gegen Israels Bomben  (Gelesen 8015 mal)
Senor_Ding-Dong

« Antworten #15 am: Januar 04, 2009, 19:43:34 »

Alfred, Polemik ist so eine Sache. Ich denke, daß Ralf damit (leider) nichts am Hut hat. Deshalb erklärt sich mir nicht, warum Du über Ralhs Welterklärung auf meinen 1. Beitrag in diesem Thread kommst.

Sei`s drum. Punkt 2 habe ich mir selbst ausgedacht, ist rein spekulativ. Wir wissen ja alle, daß Israel ein demokratisches Staatsgebilde ist! Die anderen Punkte (1, 3, 4, 5) benennen reine Tatsachen/Fakten. Schade, daß Du davor die Augen schließt bzw. verschließen mußt.

Ralfi, meinst Du wirklich, daß der Dreißigjährige Krieg ein Glaubenskrieg war? Meinst Du wirklich, daß der um Palästina ein Glaubenskrieg ist? Scheinbar... Ich schrieb schon, Du bist drollig. Smiley
Strombolli

« Antworten #16 am: Januar 04, 2009, 19:44:39 »

Subjektive Feststellung: Was ist es doch fein, sich auf religiöse Positionen berufen zu können, sich über Jahrhunderte zu bekriegen und diejenigen die heute spenden und eine Gruppe (eigentlich territorial isolierter) letztlich finanzieren, wenn man vorher beide Seiten mit Waffen versorgt hat.
Wichtig eigentlich nur, das "die" so blöd sind und sich weiter die Köpfe stellvertretend für die Nutznießer einschlagen und sich der Konflikt nicht auf die verdienenden Regierungen/Staaten ausweitet.

Alles zum Erhalt des Marktes und militärisches Testgelände. Klasse, das es den Nahostkonflikt (als nur ein Territorium für Tests unter Realbedingungen) gibt, ohne das die Initiatoren ihre Rüben hinhalten müssen. Aber irgendwann kommt auch das ... wieder.

VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
Kuddel

« Antworten #17 am: Januar 04, 2009, 20:08:47 »

Ja, was hätten die USA den tun können, als ihre Twin Towers angegriffen wurden und als Saddam mit Massenvernichtungswaffen drohte, die in kürzester Zeit London hätten erreichen können?? J a, da muß man doch sofort fleißig den Terror niederbomben und wenn es sich um ganze Staaten handelt.

Wegen der Spinner, die ihre Miniraketen wahllos auf Israel richten, gleich der gesamten palästinensischen Bevölkerung den Krieg zu erklären, das ist so angemessen, als hätten die USA begonnen die BRD zu bombadieren, wg. der Aktionen der RAF.

Es wird keinen Frieden in der Region geben, so lange Israel nicht bereit ist, den arabischen Menschen die gleichen wirtschaftlichen und politischen Rechte zuzugestehen. Ein Teil der Palästinenser ist unterernährt und ganze Regionen in denen Palästinenser gezwungen sind zu leben, hängen ökonomisch völlig am Tropf Europäischer Hilfe. Die Politik Israels gegen arabischstämmige Menschen kann man getrost als rassistisch und kolonialistisch bezeichnen. Solange es die totale Ungleichheit an politischen Rechten und ökonomischen Chancen gibt, so lange werden sich Leute finden, die den bewaffneten Kampf am Leben halten und der zeigt sich in seiner häßlichen Form, unschuldige Zivilisten sind oft die Opfer.

Ich halte nicht sonderlich viel von der PLO und der Hamas. Aber so lange sich das gesamte palästinensche Volk nicht nur benachteiligt fühlt, sondern auch militärisch angegriffen wird, werden diejenigen Zulauf bekommen, die bereit sind, sich mit Waffengewalt zu wehren.

Ich glaube nicht an diesen ganzen nationalistischen Scheiß. Mir gehen israelischer und arabischer Nationalstolz am Arsch vorbei. Meine Sympathie gilt der israelischen Friedensbewegung und all denen die für gleiche ökonomische und politische Rechte in nahen Osten kämpfen, egal welcher Nationalität oder Herkunft. Ich hoffe, daß dieser scheiß Krieg vielleicht noch etwas positives mit sich bringt. Die Bevölkerung in der gesamten arabischen Welt zeigt immer offener ihre Wut gegen ihre eigenen Regierungen. Mögen die Menschen dort den gesamten korrupten Haufen zum Teufel jagen!
Ralf0815KU

« Antworten #18 am: Januar 04, 2009, 21:07:43 »

Ralfi, meinst Du wirklich, daß der Dreißigjährige Krieg ein Glaubenskrieg war? Meinst Du wirklich, daß der um Palästina ein Glaubenskrieg ist? Scheinbar... Ich schrieb schon, Du bist drollig. Smiley

Nirgendwo ist es so einfach Menschen dazu zu bringen sich gegenseitig abzumurksen als da wo es unterschide im Glauben gibt.
Du kanst ja wenn Du willst mal hier unter Westphälischen Frieden nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Drei%C3%9Figj%C3%A4hriger_Krieg
Die anerkennung von mehr als einer Religion im Staate Deutschland. Daraus resultierend die heuteige Glaubensfreiheit.
Nätürlich hat das alleine nhicht gereicht. Wir brauchten noch die Aufklärung, 2 Weltgriege und eine escht beschissene Diktatur und sind heute immer noch keine waschechten Demokraten.
Deshalb bin ich auch pessimistisch das Frieden in Naost möglich ist.
Die Menschen sind zu Radikalisiert. Zu Fanatisch.
Also mkein Standpunkt nochmal in Kürze.
Palestina ist der Agressor.
Um Israel brauchen wir uns aber keine SOrgen zu machen.
Deshalb vor allem auf den Schutz und die evakuation der Zivielbevölkerung setzten.
Wer sich ansonsten umbringen will der mauss das dann halt tun.

Das heisst ich verzichte darauf die Palestinender zu Missionieren.
Jedes Volk soll die erfahrungen machen die es halt machen will.
Hamms wurde schließlich Demokratisch gewählt.

Ach ja und drollig ist kein Argument Wink nur der Plumpe versuch zu Provozieren. Solche eusserung zeigen das der Autor unsachlich ist.
Akzeptiere doch einfach das es erlaubt ist unterschidliche Meinungen zu haben. Oder willst Du gleich den heiligen Krieg ausrufen Grin
« Letzte Änderung: Januar 04, 2009, 21:15:12 von Ralf0815KU » Gespeichert
Alex22

« Antworten #19 am: Januar 04, 2009, 21:50:16 »

Mal etwas vereinfachte Geschichte.

Die Römer haben angeblich die Juden aus Palästina vertrieben.
Diese Menschen hielten auch dank ihres Glauben in der Fremde zusammen.
Es waren in den christlichen Europäischen Ländern die, welche den Sohn Gottes kreuzigten.
Taten sie nicht, sie vermieden das Steinigen sehr listig. Die Römer waren so nett und dumm.
Dann durften die angehörigen des Judentums kein Handwerk in Europa erlernen und ausführen.
In den Ländern Asiens und Afrikas war es etwas anders.
Mit Geld durften Sie handeln, Justiz war auch erlaubt und Bildung stand bei ihnen immer in hohem Ansehen.
Die "Christen" im Mittelalter waren gern bereit die Juden als Sündenböcke zu "nutzen". Gelegentlich gab es auch mal
Pogrome. Im 19 Jahrhundert entwickelte sich im allgemeinen Nationalismus der verschiedenen europäischen Staaten auch der Zionismus oder sein Vorläufer. ich denke das war in Deutschland und Österreich.
Die Zionisten wollten einen eigenen Staat in Palästina. Sie unterschlugen die Tatsache, dass dort ihr "Brudervolk" die Palästinenser lebten.
Als Nationalisten und Rassisten ihrer Zeit - Europa war rassistisch und nationalistisch - machten sie sich wenig gedanken über die "Indianer Palästinas".
Mit dem Wahnsinn des deutschen Nationalsozialismus und der Massenvernichtung von Juden in Gaskammern, bekam der Zionismus Kraft.
Die Briten versprachen die Kolonie Palästina den Einheimischen und den Zionisten.
Anfangs schickten sie zwar einige Flüchtlingsschiffe, so sagt man, wieder nach Norden und in die sichere Vernichtung, aber letztendlich konnten sich die Zionistischen Terroristen in Palästina durchsetzen. Welchen Teil die USA, das Öl und die UDSSR da mittaten ist mir noch nicht ganz verständlich.
Mit der Einwanderung der Juden bekamen die Einheimischen ein Problem. Sie verloren ihre Häuser, ihr Land, ihre Rechte und ihre Freiheit.
Jeder gläubige Jude sollte das Leid des  "Bruders" in den Lagern verurteilen und dagegen kämpfen. Denn der Raub und die ständige Demütigung ist die ewige Quelle für dieses Leid.
Scheinbar interessiert sich die Welt nicht wirklich für diesen "Unrechtsstaat", denn nur ein Staat mit Palestinänsern und Juden als gleiche Bürger kann eine dauerhafte friedliche Lösung sein. Allerdings wird das im Kapitalistischem Wirtschaftssystem nie möglich sein.
Habgier und Dummheit schaukeln sich in jeder Generation erneut auf.
Die militanten jungen Menschen sehen wie ihr Leben vergeht und sie hinter Mauern und Zäunen vom Leben ferngehalten werden.
Die jungen Menschen sind ohne Hoffnung und wissen nicht wie sie sich wehren sollen. diese "Feuerwerksraketen" sind ein lächerlicher Versuch des Kampfes.
Es fehlt an Bildung, Hoffnung, Freiheit und Gerechtigkeit.
Israel ist für die Araber das Reich des Bösen und wird es wohl noch lange bleiben wollen.
Jeder Tote dort ist eine Beleidigung ihres Gottes! Soviel zur Religion, die hat da wenig zu sagen.

Strombolli

« Antworten #20 am: Januar 04, 2009, 23:27:44 »

Danke Alex22, das meinte ich in meinem Beitrag mit dem Begriff "über Jahrhunderte bekriegen".
Der Trend zur plakativen Vereinfachung ist scheinbar nicht aufzuhalten.

VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
Ralf0815KU

« Antworten #21 am: Januar 05, 2009, 00:24:50 »

Na ja aber die Feuerwerksraketen haben nun schon viele Menschenleben gekostet.
Du sagst es ja selber mit Frieden ist für lange Zeit nicht zu rechnen. Wer die Bilder heute in den Nachrichten gesehen hat muss doch auch dafür sein das vor allem die Zivielbevölkerung und die Kinder so schnell wie möglich geschützt werden müssen. Vielleicht ist es auch ganz egal wer angefangen hat. Wichtiger wäre wie es wieder aufhören könnte.

Was ich dann gar nicht verstehe ist die Taktik von hohen Hammasführern sich gerade dort zu verstecken wo viel Zivielbefölkerung ist.
Gerillia Taktik verharmlost das denk ich.

Tupac hat mal einen ehrenkodex für die Schwarzen in der Bronx aufgestellt. Demnach sollen aus den Bandenkriegen Kinder raus gehalten werden.

Ich glaube wenn man sich wenigstens darauf einigen könnte wäre was geschafft.

Ach ja zur Frage ab das ganze einen Religjösen hintergrund hat ist nicht wichtig was wir denken. Die Menschen die sich dort in die Luft jagen denken bestimmt das es einen Religjösen hintergrund hat was sie da tun.
« Letzte Änderung: Januar 05, 2009, 00:29:33 von Ralf0815KU » Gespeichert
besorgter bürger

« Antworten #22 am: Januar 05, 2009, 01:26:45 »

ein gewisser Uri Avnery hat 2004 gesagt:

Zitat
Man spricht über einen bevorstehenden Bürgerkrieg.

Vor nur wenigen Monaten hätte dies absurd geklungen. Auf einmal wird es nicht nur denkbar, sondern eine sehr reale Möglichkeit. Nicht eine weitere aufgebauschte Mediensensation. Diesmal keine politische Manipulation Ariel Scharons. Mehr als nur ein Erpressungstrick der Siedler. Man spricht darüber bei Kabinettstreffen und in der Knesset, bei Fernseh-Talkshows, in Leitartikeln und auf den Nachrichtenseiten. Der Generalstabschef hat öffentlich davor gewarnt, die Armee könne auseinanderfallen. Einer der Minister sagt sogar, die Existenz Israels stehe auf dem Spiel. Ein anderer Minister prophezeit ein Blutbad wie im Spanischen Bürgerkrieg .

Still und weniger still trifft der Geheimdienst (Shin Bet) Vorbeugemaßnahmen. Der Gefängnisverwaltung ist befohlen worden, Einrichtungen für Massenverhaftungen vorzubereiten. Die Armeeführung plant, zehntausend Reservesoldaten einzuziehen, und denkt nach, welche Schritte im Fall eines Falles ­unternommen werden müßten.

Es ist tatsächlich eine sehr ernste Bedrohung.

http://www.sopos.org/aufsaetze/41a6df3ece4e5/1.phtml

könnte es womöglich sein das, hier und jetzt, die israelische Armee putscht?

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
Alex22

« Antworten #23 am: Januar 05, 2009, 12:22:56 »

Zitat
Ach ja zur Frage ab das ganze einen Religjösen hintergrund hat ist nicht wichtig was wir denken. Die Menschen die sich dort in die Luft jagen denken bestimmt das es einen Religjösen hintergrund hat was sie da tun.
Du widersprichst Dich mit dem zweiten Satz!
Mach Dich mal gedanklich in den Gazastreifen. ( Streifen!) Stell Dir vor, Du hast keine Arbeit, keine Aufgabe, bist Jung ohne Bildung und LANGWEILST Dich. Dann siehst Du die Bilder von ausserhalb des "Käfigs" ( in neusprech Streifen).
Die Menschen dort werden wie Gefangene gehalten. Ein Warschauer Ghetto der Israelis!

Zitat
Na ja aber die Feuerwerksraketen haben nun schon viele Menschenleben gekostet

Ach?? Das ist aber wirklich böse???
Natürlich hat es das!! Es ist ja Teil des teuflischen Planes, den Hass und die Gewalt am Wirken zu lassen.
Jeder Tote Mensch ist Gotteslästerung!
Egal welche Seite tötet!

Aloysius

« Antworten #24 am: Januar 05, 2009, 15:01:23 »

Alex, du läßt außer Betracht, daß die Hamas nur endlich von ihrer Linie abweichen müssen, ohne Verhandlungsbereitschaft alle ganz Irael auszurotten.

Würdest du Menschen, die ganz klar sagen, daß sie dich und deine Landsleute nur tot sehen wollen, in dein Land lassen?

Ich auf jeden Fall nicht.

Und, mal ehrlich, du doch auch nicht.

Ralf0815KU

« Antworten #25 am: Januar 05, 2009, 15:47:51 »

Hallo Alex,

das der Gaza Streifen eine Art Getto ist stimmt. Ich habe einen Arbeitskollegen der fährt jedes Jahr da hin um seine Familie zu besuchen. Seit vieln Jahren geht das nicht weil die Grenzen da meistens zu sind. Also er hat seine Familie seit Jahren nicht gesehen.

Gerade deshalb sollte die Forderung doch sein das man in Jedem Land eine durchlässigkeit braucht. Also wer die  Spirale von Hass und Gewalt durchbrechen will muss die chance haben.
Ich persönlich befürchte aber das es auch solche gibt die das nicht wollen. Und ich glaube das Glauben so was n9och verstärkt.
Aber ich gebe zu wenn ich mich irre und Du hast recht wäre es besser. Im übrigen weisst Du ja hoffentlich das ich deine Meinung sehr schätze, auch wenn wir hier mal unterschidlich Denken  Smiley
Kater

« Antworten #26 am: Januar 05, 2009, 16:13:43 »

zur "Ausgewogenheit" hier mal zwei Kommentare aus der internationalen bürgerlichen Presse:

Zitat
Der Hamas gehe es nicht um die Zerstörung Israels, erläutert die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG:
"Der abgesetzte Hamas-Regierungschef Haniya beruft sich nicht auf die Hamas-Charta, sondern auf jenen Vorschlag des umgebrachten Hamas-Gründers Scheich Yassin: eine langfristige Waffenruhe gegenüber Israel, falls dieses sich auf die Grenzen von 1967 zurückzieht. Für die Palästinenser ergibt sich daraus, dass die Hamas und ganz Gaza nun dafür bestraft werden, dass die Islamistenpartei an den Grenzen von 1967 festhält und sich bewaffnet dafür zur Wehr setzt. Das Westjordanland, Ostjerusalem und Gaza stellen nur noch 22 Prozent des ehemaligen Mandatsgebietes dar. Olmert wollte überdies den Ostteil der Heiligen Stadt gänzlich davon ausschliessen. Die Zukunft verspricht den Palästinensern offenbar einzig, im heutigen Zustand der Rechtlosigkeit weiter zu warten, bis die Israeli ihren Glauben an den Nutzen militärischer Unterdrückung verlieren und Hand zu einer fairen politischen Lösung bieten", konstatiert die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG aus der Schweiz.

Auch INFORMATION aus Kopenhagen kritisiert:
"Die Hamas wurde in freien, von der internationalen Gemeinschaft überwachten Wahlen gewählt. Daraufhin fror Israel illegal - palästinensische Guthaben im Wert von 600 Millionen Dollar ein, etablierte einen Warenboykott, nahm führende Politiker der Hamas fest. Parallel trainierten und bewaffneten die USA den von der Fatah dominierten Sicherheitsapparat und planten, aus Sicht der Hamas, einen Coup, der Mahmud Abbas zu einem de-facto-Diktator gemacht hätte."
Wir zitierten die dänische Zeitung INFORMATION.

http://www.dradio.de/presseschau/
Senor_Ding-Dong

« Antworten #27 am: Januar 05, 2009, 17:42:13 »

Was ich dann gar nicht verstehe ist die Taktik von hohen Hammasführern sich gerade dort zu verstecken wo viel Zivielbefölkerung ist.
Gerillia Taktik verharmlost das denk ich.

Tupac hat mal einen ehrenkodex für die Schwarzen in der Bronx aufgestellt. Demnach sollen aus den Bandenkriegen Kinder raus gehalten werden.
Ehre, wem Ehre gebührt...Der Ehrenkodex vom seligen Paten (Don Vito Corleone) ging sogar noch weiter: Frauen und Kinder sind tabu. Keine Geschäfte mit Drogen.

Mach Dir nichts draus, wenn Du die Taktik (Guerillataktik) der hohen Hamasführung nicht verstehst...Jeder Aggressor benötigt einen "Anlaß/Grund", um einen Krieg vor der eigenen und der weltweiten Öffentlichkeit zu rechtfertigen. Aber das weiß Du bestimmt. Stichworte: Sarajevo 1914, Gleiwitz 1939, Tonkin 1964, Taliban/Osama in Tora-Bora 2001, Massenvernichtungswaffen im Irak 2003...blablabla 
Kuddel

« Antworten #28 am: Januar 06, 2009, 20:03:02 »

Aloysius, jetzt verkleiden sich die Terroristen schon als Kinder.
Senor_Ding-Dong

« Antworten #29 am: Januar 06, 2009, 21:38:22 »

Schuhe sagen mehr als Worte!

03.01.2009 - Aus Wut bewarfen die Demonstranten in London das Regierungsgebäude in der Downing Street mit Schuhen.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 16   Nach oben
Drucken
Gehe zu: