Zum Letzten mal mischt sich Geschäftsmann in diese ganz armen diskusionen ein!
@Punisher: Pleite gehen Sie nicht.
Wenn du so gut warst warum hast du aufgehört?
KLar das du Ohne AV keine kohle bekommst.
24 Tage urlaub man alter guck mal in arbeitsverträge von großfirmen das geht nach alter und zugehörigkeit ,
20Aufträge innerhalb von 2 wochen ist nicht viel . allenfalls mittelmaß.
Soviel dazu.
Sieh dies nicht als kritik an deiner Person auf, ich kann nur dieses Gejammere nicht mehr hören!
"Die anderen sind alle böse, und ich armer arbeitnehmer bin der gestraftde!"
Eine schweinerei ist es allerdings dich so lange von zu Hause wegzuhalten. In diesen Firmen nennt man das "BINDUNG"!
Einen Stornoeinbehalt ist im angestellten verhältnis unüblich aber rechtens( bis zu 6 Monaten!)
Nach 6 Monaten hast du nun wenn du schriftlich gekündigt hast auch anspruch auf dein geld. wenn du keinen AV hattest ist das aber egal, dann haben sie sich der schwarzarbeit strafbar gemacht.
also jammer nicht, geh zu deinem anwalt schildere die situation, danach wende dich an den betreiber für welchen du verträge abgeschlossen hast. ich hoffe du warst schlau genung um Liste über deine abschlüsse zu führen.
Man man eine lohnsteuerkarte bringt dich nicht uim geh zum bürgerbüro hol dir ne neue , 10,00€
Was allerdings hier in diesem Forum komisch ist das immer nur gesagt wird : "Ich wurde verarscht!"
Wieviele deiner Kunden hast du verarscht?
denk mal drüber nach.....
Ach, ja stimmt niemanden...... klar wie konnte ich nur fragen
Du findest 20 Aufträge für einen der gerade in dieses Verlogene Business eingestiegen ist, "höchstens Mittelmaß"
Hahahahaha klaaaaaar.

Warum ich aufgehört habe, habe ich doch bereits gesagt wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hätte ich diesen Vertrag unterschrieben hätte ich bei einer Kündigung oder wenn ich gekündigt worden wäre, alles zurückzahlen müssen, Provision, Lohn etc alles einfach.
Welcher Hirnamputierter lässt das mit sich machen "Ein wahrer Geschäftsmann??"
Ich soll jemand verarscht haben -> höchsten wurdest du bei den morgenlichen Meetings (Mit lauter Musik

) manipuliert.
Worte wie, Verträge, Daten, Unterschrift durften wir nie sagen vor der Tür bei Leuten das war immer das Todesurteil.
Statt Unterschrift hieß es immer "Bestätigung hier und da bitte",statt Daten "Personalien zur Überprüfung der Richtigkeit" und statt Vertrag "Auftrag"
Jetzt willst du mir ernsthaft erzählen, das ich nicht gut war, erstens kannst du das schlecht bezeugen und zweitens für einen Anfänger in 2 Wochen 20 Aufträge sprechen für sich!
Das war mehr als eine "BINDUNG" das grenzte an Menschenraub, schließlich steht es im Gesetz das es nach der Arbeit mind. 10-12h Ruhe eintreten sollte und das war NIE der Fall.
Meine Lohnsteuerkarte habe ich bereits neu beantragt die Rechnung darf Kanes für mich zahlen, da ich es nicht einsehe!
Außerdem stand im Vertrag das es stillschweigend behandelt werden muss, würde ich es jemand zeigen würde ich mich Strafbar machen, HAT DA JEMAND WAS ZU VERBERGEN FRAGE ICH NUN??

Ich habe noch alles hier ich habe immer kurz vor Ende meine Aufträge kopiert in der jeweiligen Stadt, meinst du ich bin doof?
Anwalt etc ist bereits eingeschaltet und ich bin nicht der erste der dies tat.
Jeden Morgen dieses dumme Geschwätz von den Trainern "du kannst viel Geld machen wenn du willst pi pa po bla bla"
Klar bei 500€ Fix kannst du nicht weiter runterrutschen aber wenn das den Trainern genug ist, ihr Bier nicht meins.
Außerdem stelle ich auch die Vermutung das 3/4 der Belegschaft auf Drogen waren sei es Graß, Koks oder Tabletten, ich mein sie machten das mehrere Jahre schon mit, da wirst du doch doof davon.
Was du lieber Geschäftsmann gern übersiehts ist die Tatsache, das Menschen, die Hoffnung haben wenn sie eine Arbeit neu aufnehmen, bereit sind viel zu geben und auch viel machen, viel Arbeiten ohne jegliche Bezahlung im nachhinein, leisten, dermaßen VERARSCHT werden ich verstehe nicht was daran schwer zu kapieren ist, gehörst du einer von denen Firmen an bitte ich dich, dich einfach rauszuhalten.
Klar du hast deinen Standpunkt und gut, aber man brauch die Leute hier im Forum nicht an der Nase rumführen, kuck doch wieviele es hier sind die sich verarscht fühlen, meinste wenn dann der Retter der Nation (in dem fall du) kommt und sagt, alles Schrott das stimmt nicht, dann auch so ist.
Ich für meinen Teil habe meine Beweise gesammelt um zu behaupten das es Lug und Trug war und da bin ich nicht der einzige, garantiert!

Aber ich bin mir sicher, irgendwann wird denen das Handwerk gelegt!