|
bensen1985
|
 |
« Antworten #60 am: März 11, 2010, 09:07:43 » |
|
Guten Morgen zusammen !
Ich möchte auch meine Meinung zu Ranger Marketing preisgeben...
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich schockiert bin, was hier alles für ein Mist über Ranger verbreitet wird !!!!
Ich habe bis letztes Jahr mein Sportstudium gemacht, und habe nun vor 4 Monaten bei Ranger angefangen. Zunächst war auch ich skeptisch an meinem Probetag. Man erlebt dort nunmal die " knallharte Seite des Geschäfts ", denn man rennt von Tür zu Tür. Das ist ja alles richtig. Doch erstens hat man gute Aufstiegschancen , und zweitens - wenn man ein guter Verkäufer ist, bekommt man hier echt gutes Geld. Ich arbeite im Auftrag der deutschen Telekom. Wir haben noch andere Produkte, die wir vermarkten , doch das ist momentan am angesagtesten. Bei uns ist keine Spur von Drückermethoden zu erkennen, wir arbeiten von Grund auf ehrlich. Und das meine ich nicht nur , weil ich für Ranger arbeite, sondern weil es Fakt ist. Es ist richtig, dass wir nur eine Provision für einen Auftrag bekommen, wo wir den Kunden ein besseres Produkt verkaufen , als er schon hat. Allerdings gibt es auch zahlreiche Kunden , die für alte Tarife oder Telefonrechnung schlicht und ergreifend zu viel bezahlen , und auch dort greifen wir ein. Wir schreiben diese Aufträge auch nur, wenn die Kunden damit einverstanden sind. Ein Beispiel : Ein Kunde hat bei der Telekom den alten Call basic auf T-ISDN . Also keine Flatrate, und zahlt monatlich zwischen 30 und 40 Euro. Dann bekommt er von mir den Call und Surf Comfort für 34,95 € , hat ne schnellere Bandbreite und 2 Flatrates. Dafür bekomme ich ne gute Provision , und der Kunde ist zufrieden. Anderes Beispiel : Der Kunde hat nen Call und Surf bei der Telekom. Wir haben jetzt hier auch das VDSL mit Entertain ( digitales Fernsehen über die Telekom ). Ich berate den Kunden , ob er das evtl. haben möchte. Viele schauen z.b. noch Fernsehen über den Kabelanschluss, den sie nicht ind en Mietnebenkosten haben. Der Kunde zahlt dann also 17 Euro monatlich für den Kabelanschluss, und nochmal 34,95 € monatlich für die Telefon - und Internetflatrate bei der Telekom. Sind zusammen über 51 Euro im Monat. Dann schalte ich ihm doch lieber das Entertain Paket der Telekom frei , da hat er besseres Fernsehen , Telefon und Internetflatrate mit dem neuen VDSL 16+ , was wesentlich schneller ist. Und was zahlt der Kunde ? 44,95 € plus Media Receiver 4,95 € , evtl. noch ein Modem für 1,95 €.... Unterm Strich zahlt er also nicht mehr, hat alles über die Telekom , und dafür krieg ich ne richtig gute Provision. Anderer, klassischer Fall, der heiss diskutiert wird, ist die alte Oma. Auch im habe schonmal alte Omis aufgeschrieben , aber auch nur in folgenden Situationen : Oma zahlte 40 - 50 € für Telefonrechnung, hatte keine Flatrate. Dann bekommt sie von mir den Call und Surf für 34,95 € monatlich. Optional könnte sie da das Internet mitnutzen , muss sie aber nicht. Sie spart somit an der Telekom - Rechnung, und ich krieg ne Provision. Warum ich ihr in den Falle nicht nur ne Telefon-Flatrate verkauft habe, die 5 Euro weniger im Monat kostet ? Das machen wir nicht . Und da bin ich ehrlich : Dafür gibt es nur ne Provision für 5 Euro. Und mal ehrlich : Die Oma profitiert, ich profitiere. Ich habe keinen verarscht, und niemanden " weggedrückt " , wie es tatsächlich viele Drückerkolonnen so machen.
Das ist Alltag bei uns, und so macht es jeder , der bei uns arbeitet. Kompetente Beratung, gutes Verkaufen , gute Provisionen erhalten , und zufriedene Kunden. Im Übrigen kann man bei ranger marketing nicht bescheissen , da die Kunden aus dem Qualitätsmanagement nach unserem Besuch einen Rückanruf erhalten , wo geprüft wird, ob ich dem Kunden alles richtig erklärt habe , und ob der Kunde das auch haben will ! Spätestens da fallen Drücker auf , und werden bei solchen Lügereien direkt gekündigt. Dafür machen wir das ! Also hört auf , so einen Mist zu erzählen . Ranger ist keine Drückerkolonne.
Und wenn man erstmal gut verkaufen kann, ist man Ausbilder / Trainer. Der nächste Schritt ist, neue Probetage mitzunehmen , auszubilden , damit man Assistant Manager wird. Wenn man wirklich gut ist, kann man innerhalb von 3-4 Jahren seine eigene Filiale aufbauen, hat somit auch nichts mehr mit dem Tür-zu-Tür-Geschäft zu tun, nur, wenn man zusätzlich noch Provision bekommen will.
Zum Gehalt, welches man bei uns verdient ( und da bin ich auch ehrlich jetzt ) :
Wir reden von Netto....
Im ersten Monat , da ich die ersten 2 WOchen ausgebildet werden musste, und nur 2 Wochen hatte, um selbst Aufträge zu schreiben : ca. 1100 Euro netto.
Im zweiten Monat waren es um die 1700 € ,
und meine dritte Abrechnung ergab 2400 Euro netto, da ich es nun geschafft habe, eine " Cancel-Quote " von unter 10 % zu haben , dafür gibt es nochmal 20 % vom Netto oben drauf.
Ein Cancel ist übrigens eine nachträglich Stornierung des Kunden.
So viel verdient noch nichtmals manch Ausstudierter.
Was noch hinzu kommt, bei Ranger herrscht viel Toleranz, d.h. man achtet nicht darauf, wo du herkommst, oder welchen Abschluss du gemacht hast. Ich selbst hätte mein Abi dafür nicht machen brauchen , es kommt drauf an , ob Du verkaufen kannst, Dein Wissen weitergeben kannst, und das Geschäft lehren kannst. Daher ist es für jeden eine echte Chance.
DIe Stimmung bei uns ist super, wir haben Spaß untereinander, und sind - wenn es drauf ankommt , nämlich beim Kunden - seriös.
Also wer will mir hier sagen , dass Ranger Marketing Betrug und Drückerei ist ?
Ich möchte nichts anderes mehr machen, ich habe quasi mein Sportstudium umsonst gemacht ( bereue ich aber nicht, hat mir Spaß gemacht ).
Das war ein 100 % ehrlicher Bericht, daran ist nichts gelogen , und ich bin keineswegs durch irgendwen manipuliert, wir sind keine Sekte !
Das einzig Negative, was ich finde, ist die Arbeitszeit.
Man fängt zwar erst um halb 10 morgens an , ist aber manchmal erst um 19 Uhr , oder 19.30 im Büro. Doch das wiederum mache ich gerne , denn es gibt echt sehr gutes Geld !!!!
Falls Ihr weitere Fragen habt, schreibt mir, oder postet Eure Erfahrungen mit einem Ranger Mitarbeiter, der Euch betrogen hat. Denn solche Leute werden bei uns nicht geduldet. Kommt ja immer mal vor, denn jeder kriegt ne Chance, und man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen.
Viele Grüße,
Bensen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eivisskat
|
 |
« Antworten #61 am: März 11, 2010, 09:28:48 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alan Smithee
|
 |
« Antworten #62 am: März 11, 2010, 15:17:44 » |
|
Wir haben es langsam kapiert: Ranger ist superseriös, man verdient dort eine Menge Geld, hat viel Spass und sogar hochgebildete Akademiker finden diese Arbeit als Alternative zu einem akademischen Beruf besonders in finanzieller Hinsicht sehr viel lohnender.  Schade, dass ihr nicht noch ein Bildchen von einem glücklichen, strahlenden, hochmotivierten Ranger-Mitarbeiter bei der Arbeit hier reingestellt habt. Beim nächsten mal bitte nicht vergessen. Achja, was wir noch gar nicht hatten: bitte mal einen Bericht von einer glücklichen alten Omi, die den freundlichen, kompetenten Ranger-Mitarbeiter dafür in den Himmel lobt, dass er ihr zu einem viiiiel günstigeren Tarif verholfen hat. Als Nick würde ich "Kunigunde" oder "Krimhild" (- beide Rentner, 67 Jahre, wenig Geld zur Verfügung) vorschlagen. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 11, 2010, 15:20:34 von Alan Smithee »
|
|
...still dreaming of electric sheep...
|
|
|
|
Conrad
|
 |
« Antworten #63 am: März 11, 2010, 16:13:38 » |
|
bensen1985,
kann es sein das du keine Anstellung als Sportlehrer gefunden hast?.
Aber sag mal wieso die Verbraucherschutzzentrale so schlecht auf Ranger zu sprechen ist?
und 2400€ netto als Aussendienstmitarbeiter, okay ich kann verstehen das bei Sport kein Mathe Pflicht ist. Aber ein Aussendienstmitarbeiter im IT bereich z.b. Artebis usw hat erheblich mehr und Firmenwagen usw ^^
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cyberactivist
Administrator
|
 |
« Antworten #64 am: März 11, 2010, 17:18:26 » |
|
Der Troll "bensen1985" ist raus. Ich lass das Posting mal zur Abschreckung stehen, um zu zeigen, was Gehirnwäsche anrichten kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
doli
|
 |
« Antworten #65 am: März 11, 2010, 20:30:59 » |
|
Hallo Ihr, ich lese hier auf chefduzen schon ne ganze weile mit. aber was ich grad hier in dem tread lese finde ich grauenhaft da heißt es ne seite vorher von einem "geschäftsmann":" jeder der seine Mitarbeiter (also sein Kapital) so ver******, sollte sofort eine lebenslange sperre bekommen und selber das durchmachen was..." Welches verachtenwertes Menschenbild steht dahinter? Wer sich bei solchen Firmen bewirbt, obwohl offensichtlich ist, dass sie menschen als kapital, also als ein derivat aus arbeit und boden sehen ist nicht mehr zu helfen. Musst ich mal loswerden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zitrone
|
 |
« Antworten #66 am: März 17, 2010, 16:48:41 » |
|
JETZT NENNEN SIE SICH HAUPTVERTIEBSPARTNER von 1 & 1 !!!!!
Hallo mal wieder was Neues von mir im Bezug auf Yalcin Marketing in Hamm ( Kanes , Leyka , HS Marketing , Mönchengladbach ) !!!
Heute wieder Stellenanzeige gelesen die selbe Telefonnummer, fast identische Anzeige nur werden jetzt Jobs bei einer Haupvertriebsagentur/partner von 1 & 1 angeboten Bitte fallt nicht darauf herein Ihr werdet Lehrgeld zahlen !!! An alle, denen das passiert ist was ich hier vor einiger Zeit beschrieben habe, geht zum Anwalt, lasst euch beraten! Ihr habt wenn das nötige Geld fehlt, einen Anspruch auf ein kostenloses Erstgespräch! Diesen Anspruch kann man beim zuständigen Gericht geltend machen! Ende offen..........................!! 
Gruß Zirone PS es ist nicht immer auf Anhieb offensichtlich was dahintersteckt, besonders wenn jemand froh ist endlich einen neuen Job zu haben. Schon gar nicht können die Leute wissen wie sehr sie nach Unterzeichnung eines "Arbeitsvertrages" abgezockt werden! Besonders wenn solche Verträge zwischen "Tür und Angel" kurzfristig unterschrieben werden und nicht sofort ausgehändigt werden um sie in Ruhe auf Rechtsgültigkeit überprüfen zu können!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 17, 2010, 17:00:55 von zitrone »
|
|
|
|
|
|
Galenit
|
 |
« Antworten #67 am: März 17, 2010, 18:53:24 » |
|
Unterm Strich zahlt er also nicht mehr, hat alles über die Telekom , und dafür krieg ich ne richtig gute Provision.
Ich finde der zitierte Satz sagt alles über die Firma Ranger und ihre Mitarbeiter aus.
|
|
|
|
|
|
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland): "Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"
|
|
|
|
Samtpfote
|
 |
« Antworten #68 am: März 19, 2010, 00:20:00 » |
|
Bei uns ist keine Spur von Drückermethoden zu erkennen, wir arbeiten von Grund auf ehrlich. Und das meine ich nicht nur , weil ich für Ranger arbeite, sondern weil es Fakt ist. Da bin ich ja mal gespannt. Hat RANGER sich soooo stark verändert Es ist richtig, dass wir nur eine Provision für einen Auftrag bekommen, wo wir den Kunden ein besseres Produkt verkaufen , als er schon hat. Es ist auch richtig, dass man für reine Telefontarife aber auch deutlich weniger erhält als für C+S- sowie Entertain-Pakete erhält, oder?........ und dafür krieg ich ne richtig gute Provision. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die Provisionshöhe die "Beratung" inhaltlich beeinflußt ?Anderer, klassischer Fall, der heiss diskutiert wird, ist die alte Oma. Auch im habe schonmal alte Omis aufgeschrieben , aber auch nur in folgenden Situationen : Oma zahlte 40 - 50 € für Telefonrechnung, hatte keine Flatrate. Dann bekommt sie von mir den Call und Surf für 34,95 € monatlich. Optional könnte sie da das Internet mitnutzen , muss sie aber nicht. Diese Option ist irrelevant, weil diese alte Oma wohl kaum ihren Tag vor einem Laptop verbringt (da sie höchstwahrscheinlich so ein Ding, wenn überhaupt, vielleicht von ihren Enkeln kennt - aber mit Sicherheit selber keinen besitzt). Anders gesagt: passender Telefontarif deckt ihre Bedürfnisse bereits vollständig... Sie spart somit an der Telekom - Rechnung, und ich krieg ne Provision. Bereits im neuen Testament steht geschrieben: Dessen, wessen des Herz voll ist, quillt der Mund über. Dass es Provisionen für abgeschlossene Verträge gibt, wurde bereits zwei- oder dreimal weiter oben erwähnt  Warum ich ihr in den Falle nicht nur ne Telefon-Flatrate verkauft habe, die 5 Euro weniger im Monat kostet ? Das machen wir nicht . Warum macht ihr es wohl nicht?Und da bin ich ehrlich : Dafür gibt es nur ne Provision für 5 Euro. Warum wundert mich diese Aussage jetzt nicht?Und mal ehrlich : Die Oma profitiert, ich profitiere. Und mal ganz ehrlich: Die Oma würde bei einer wirklich ehrlichen Beratung jährlich mindestens 60 Euro mehr ihrer geringen Rente sparen. Hinsichtlich dieser Tatsache wurde sie vom "Berater" um monatlich 5 Euro betrogen. Sie profitiert also nicht, sondern zahlt trotz neuem Vertrag immer noch 5 Euro zuviel.Das ist Alltag bei uns, und so macht es jeder , der bei uns arbeitet. Kompetente Beratung, gutes Verkaufen , gute Provisionen erhalten , und zufriedene Kunden. Mal sehen, wie die Kunden es finden, wenn sie deinen Beitrag lesen. Bei diesen Provisionen......ist der Kunde König?Also hört auf , so einen Mist zu erzählen . Ranger ist keine Drückerkolonne. Neeeeeiiiiin. Natürlich nicht....  Also wer will mir hier sagen , dass Ranger Marketing Betrug und Drückerei ist ? Ich sage DAZU jetzt mal garnix  Wir ham n paa Leute.........unglaubliche Leute..........ehrliche Fruchtroller...... 
|
|
|
|
|
|
;-)
|
|
|
|
Aloysius
|
 |
« Antworten #69 am: März 20, 2010, 08:22:06 » |
|
Wir ham n paa Leute.........unglaubliche Leute..........ehrliche Fruchtroller..... Der ist so juicy, der schwimmt sogar in Milch Aber muß vom Perma-Jumbo-Bimmeln nen Mörder-Tinnitus haben Das Dauerklingeln hilft andererseits so schön vom Nachdenken über die betrogenen Omas abzulenken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Drücker
|
 |
« Antworten #70 am: März 22, 2010, 14:20:43 » |
|
Neues von Jochen Voormanns. Macht jetzt unter derselben Adresse weiter, aber wohl als Angestellter von Mediacom, nachdem er mit seiner Selbständigkeit (Kanes usw.) gescheitert ist. Jetzt werden wieder Mitarbeiter gesucht, für einen Neuanfang im Auftrag von Mediacom. Letzte Info war, dass seit Jan. 2010 keine Sozialabgaben mehr gezahlt wurden. Die Mitarbeiter hatten plötzlich und völlig überraschend von den Krankenkassen ein Schreiben bekommen, warum keine Beiträge mehr eingehen. Keine Provisions-Abrechnungen mehr, nichts. Es werden einige Gerichtsverhandlungen anstehen und hoffentlich entsprechend harte Strafen verhängt. Gegen den "Neuanfang" wird man nicht viel machen können, " wenn" er Insolvenz angemeldet hat und jetzt Angestellter einer anderen Firma ist. Denn dann müsste noch geprüft werden, ob hier eine Insolvenzverschleppung vorliegt, aber das werden die Gerichte bestimmt auch noch prüfen. Bleibt nur zu hoffen, dass viele hier Forum die Berichte lesen und evtl. ihre Entscheidung dort zu arbeiten, zu mindestens überdenken.
Grüße
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 22, 2010, 14:25:37 von Drücker »
|
|
|
|
|
|
HUGOBOSS
|
 |
« Antworten #71 am: April 09, 2010, 11:21:06 » |
|
Guten Morgen
Ich habe für KANES GmbH gearbeitet, war sehr informativ,Sie haben in gewissen Punkten haben sie RECHT. Z.b die 5 und 8 Punkte beziehungs weisse Schritte.Sind auch für uns wichtig in diesem punkt haben die schon RECHT. Aber der rest ist schon richtig ich finde es abzocke das z.b für ein Telecom Auftrag bekomme ich nur 55 Euro,aber die Telecom bezahlt 240 Euro wo ist da die Gerechtigkeit .
Stellt euch selber die Grage ,und beantwortet sie euch selber!
MFG HUGO BOSS
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 09, 2010, 11:25:38 von HUGOBOSS »
|
|
|
|
|
|
guckst du, aber richtig
|
 |
« Antworten #72 am: April 22, 2010, 17:48:52 » |
|
Ein „Hallo“ zum Einstand! Sehr interessant hier aber irgendwie auch sehr einseitig. Obwohl, Koblenz gibt sich richtig Mühe sich positiv zu verkaufen. Jede Sache hat aber doch bekanntlich zwei Seiten. Ich persönlich würde es richtig spannend finden, wenn die fantasievollen Namen wie Sam…., Zit….., Ala… oder wie man sich hier so nennt, sich vielleicht auch mal etwas transparenter machen. Dann haben die Voormanns, Yalcins oder wer auch immer gerade angesprochen wird doch Gelegenheit auf eure Erlebnisse einzugehen. Vielleicht erfahren wir dann auch mal ein paar pikante Details die zu eurer „Erkenntnis“ geführt haben in der falschen Firma gewesen zu sein. Lag es vielleicht an der guten Leistung oder daran, dass die gerne zitierte Staatsanwaltschaft evtl. den einen oder anderen Mitarbeiter im Visier hatte?? Einfach nur frustriert (warum auch immer) Ablästern ist doch auf Dauer langweilig. Ein Tipp noch an die „gut unterrichteten Kreise“: es ist uncool angeblich laufende Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bekannt zu machen, bevor die abgeschlossen sind!!!! Wir freuen uns schon auf die Diskussion, die nach Einstellung von FAKTEN auf uns wartet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alan Smithee
|
 |
« Antworten #73 am: April 22, 2010, 19:17:07 » |
|
Wir freuen uns schon auf die Diskussion, die nach Einstellung von FAKTEN auf uns wartet. So, wer ist denn "wir" und "uns"?? Ich persönlich würde es richtig spannend finden, wenn die fantasievollen Namen wie Sam…., Zit….., Ala… oder wie man sich hier so nennt, sich vielleicht auch mal etwas transparenter machen. Wenn IHR möchtet, dass sich hier Leute transparenter geben; dann fangt erstmal selbst damit an! Das Lustige an EUCH ist: IHR widersprecht euch am laufenden Meter und merkt es nicht einmal selber. Lag es vielleicht an der guten Leistung oder daran, dass die gerne zitierte Staatsanwaltschaft evtl. den einen oder anderen Mitarbeiter im Visier hatte?? Wollt Ihr unterstellen, dass hier Leute posten, die selbst bei genannten Unternehmen von der Staatsanwaltschaft verfolgt wurden? Oder die wie auch immer definierte "gute Leistungen" nicht erbracht haben? FAKTEN!!! Ansonsten ist dies lediglich eine bösartige Unterstellung. (Die man übrigens strafrechtlich verfolgen lassen kann, sehr verehrter "guckst du, aber richtig!") Ablästern ist doch auf Dauer langweilig. Na, was soll man denn sonst mit euch Kasperln machen? Loben? Und da IHR hier euch echt viel Mühe gebt, ständig unter neuen Nicks rumzutrollen, wird das eigentlich nicht wirklich langweilig  Ein Tipp noch an die „gut unterrichteten Kreise“: es ist uncool angeblich laufende Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bekannt zu machen, bevor die abgeschlossen sind!!!! DAS liebe ich so an EUCH: wenn die Ermittlungen "angeblich" sind, warum sollten die dann "abgeschlossen" werden? Ihr merkt wirklich nicht, dass ihr euch dauernd selbst widersprecht. Mannmann. Und was "uncool" ist, das entscheiden die User hier ganz offensichtlich selber...
|
|
|
|
|
|
...still dreaming of electric sheep...
|
|
|
kellerkind
Administrator
|
 |
« Antworten #74 am: April 22, 2010, 19:21:23 » |
|
Ein Tipp noch an die „gut unterrichteten Kreise“: es ist uncool angeblich laufende Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bekannt zu machen, bevor die abgeschlossen sind!!!! Und was noch uncool ist, sind angedeutete Drohungen gegen die Community. Kleiner Warnschuß vor dem Scharfschießen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|