Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Chefduzen als Partei - vorstellbar ?  (Gelesen 947 mal)
ErnstdesLebens

« am: März 07, 2009, 17:52:18 »

Tja ,

der Titel sagt ja schon alles..

Was meint ihr ?

...

vorstellbar - wünschenswert - muss nicht sein -  klappt nicht

admin
Administrator

« Antworten #1 am: März 07, 2009, 21:02:56 »

Nein. Shocked
BakuRock

« Antworten #2 am: März 07, 2009, 23:58:50 »

Chefduzer wirst du nur zu Teilen fuer Parteiarbeit gewinnen koennen, also wirst du "Chefduzen" nicht zur Partei machen koennen (im derzeitigen politischen Verstaendnis "Partei"). - Chefduzen nimmt laengst Partei........

Aber du kannst, wenn es das Urheberrecht nicht verletzt, eine Partei "Chefduzen" nennen.

Mal so gesehen ...  Cool

---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Wer sind wir FAUistas?
ErnstdesLebens

« Antworten #3 am: März 08, 2009, 01:04:50 »

Mir ging es nicht darum Chefduzen zu missbrauchen , oder den Namen zu verwenden ,
hab den Titel wohl doch ungünstig gewählt.

PPD (Proletarische Partei Deutschlands) wäre eher nach meinem Geschmack   Wink

Aber uns allen sollte doch klar sein das Veränderung auf Unzufriedenheit basiert..
Und wo findet man davon mehr als zb bei chefduzen , dem elo-Forum oder dem Hartz 4 Forum.

Wenn diese (bereits wachen) Leute nichts unternehmen bzw. auf die Beine stellen ...
der Michel wirds nicht für uns tun.. das is soweit klar ..?? oder?

Mir ging es darum erstmal die allgemeine Großwetterlage zu dem Thema aufzuschnappen ,
wenn sich genügend Leute angesprochen fühlen kann man über weitere Schritte nachdenken/beraten

Chefduzen.de kann da von mir aus außen vor bleiben.
Es wären halt günstige Rahmenbedingungen hier , weil zb nicht n u r Erwerbslose hier am Board sind ,
was ich für wichtig empfinde , um ggfls Stimmungen/Flyer ect in die Firmen zu transportieren ,
um somit noch eine viel größere Masse zu erreichen.

Wär schön wenn die Gründer/Betreiber darüber beraten würden ob man es wenigstens duldet ,
falls sich hier (wir sind immmer noch im michel-land) was entwickeln sollte ,
oder ob mans (evtl. aus rechtlichen Gründen) sofort unterbindet , unterbinden muss.

-----------------------------------------------------------------

Letztlich ist es mir auch langsam egal , wenn man ein paar Versuche unternommen hat etwas
auf die Beine zu stellen , und eben nicht genügend Resonanz zusammenkommt ,
dann wechselt man eben den Schauplatz , und wenn sich auch dort nichts machen lässt ,
gut , konzentrier ich mich eben wieder verstärkt auf mich/mein Leben.
...
leider wird das dann wieder von rumgeheule anderer Menschen unterbrochen ,
von wegen "hier ändert sich ja nie was" oder "jeder schaut nur auf sich selbst"

Aber gut , das michelland ist ja sowieso dafür bekannt das es schon jammert und heult
bevor es den Leuten r i c h t i g dreckig geht ,  ...zwei Spiele hintereinander verloren ,
schon hat der Club "ne Krise"...

Wenn wirklich Bedarf ist werd ich es schon mitbekommen , und bis dahin werd ich bei
gejammer einfach den mp3 Player ein wenig lauter stellen  Smiley

« Letzte Änderung: März 08, 2009, 01:07:16 von ErnstdesLebens » Gespeichert

Ziggy

« Antworten #4 am: März 08, 2009, 11:00:49 »

Der Großteil der Bevölkerung ist politik- und parteimüde. Eine Egalwenmanwählt-Mentalität hat breiten Fuß gefasst. Den großen Parteien laufen die Mitglieder weg, die Kleinen haben nur geringen Zulauf.

Wenn du jetzt eine weitere linksorientierte Partei gründen würdest, hättest du überhaupt keine Chance. Du würdest höchstens der jetzigen Linken schaden. Wir erinnern uns: Daß die Linke in Ost und West wählbar wurde, gelang nur durch den Zusammenschluß WASG und PDS. Vorher war das eine reine Ost-Partei (PDS) und ein Westverein (WASG). Und ohne Lafo (ob man den jetzt mag oder nicht) wären die auch im Westen nie irgendwo reingekommen.

Wir brauchen EINE starke Linke. Splittergruppen und -Parteien sind in der jetzigen Situation Gift für die linke Bewegung. Damit schlagen wir uns immer nur selber.

Das Projekt Chefduzen taugt überhaupt nicht zur Partei, es gibt überhaupt keine hierarchischen Strukturen. Wir haben einen gemeinsamen Feind, eine Stoßrichtung, das war's aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Es gibt hier soviele unterschiedliche Ansichten wie User, das kriegst du nie in einen organisierten Parteiapparat. Und das ist auch nicht der Zweck der Übung.

Wenn du gerne Apparatschik sein willst, engagiere dich in der Linkspartei, in den Gewerkschaften, in Arbeitslosentreffs, da werden dringend Leute gebraucht.

Oder hier:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=18069.0
« Letzte Änderung: März 08, 2009, 11:03:40 von Ziggy » Gespeichert

Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!
Ratrace

« Antworten #5 am: März 09, 2009, 07:03:52 »

Chefduzen als Partei in diesem System würde heißen, sich mit etwas zu arrangieren, gegen das man die ganze Zeit ankämpft. M. E. ist es innerhalb des Systems nicht möglich, selbiges zu ändern. Tatsächliche Opposition gibt es nur außerhalb. Leider, muß ich sagen.

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
Pinnswin

« Antworten #6 am: März 09, 2009, 10:16:34 »

Tja ,

der Titel sagt ja schon alles..

Was meint ihr ?

...

vorstellbar - wünschenswert - muss nicht sein -  klappt nicht
Nein,
Parteien sind Parteien
und gute Foren sind gute Foren

Ein Fisch ist ein Fisch und kein Fahrrad.  Roll Eyes Grin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein. Obwohl vieles darauf hin deutete, das es käme... A. Sapkowski . <°)))o><
Jens95

« Antworten #7 am: März 09, 2009, 11:24:53 »

Es gibt schon genug linke Parteien. Diese Zersplitterung bringt nichts.
Alle Linken sollten sich in der Linkspartei sammeln.
ErnstdesLebens

« Antworten #8 am: März 09, 2009, 13:41:01 »

Zitat
Chefduzen als Partei in diesem System würde heißen, sich mit etwas zu arrangieren, gegen das man die ganze Zeit ankämpft. M. E. ist es innerhalb des Systems nicht möglich, selbiges zu ändern. Tatsächliche Opposition gibt es nur außerhalb. Leider, muß ich sagen.
gut , verständlich ,
aber wie soll das dann funktionieren/aussehen ?

Evtl ist es notwendig "im System" Strukturen zu schaffen und weiterzuentwickeln  bis sie
auch ausserhalb des Systems überlebensfähig sind..

Zitat
  Parteien sind Parteien
und gute Foren sind gute Foren 

Ein Forum war schon seit römischen Zeiten stets auch politisch..
mal mehr mal weniger

Zitat
  Es gibt schon genug linke Parteien. Diese Zersplitterung bringt nichts.
Alle Linken sollten sich in der Linkspartei sammeln. 

Stimme grundsätzlich zu.
Das ist auf jeden Fall besser als nur stumpf zu meckern..
Für mich persönlich kommt es aber (aus verschieden Gründen) nicht in Frage.

Nestor

« Antworten #9 am: März 09, 2009, 19:46:48 »

"Evtl ist es notwendig "im System" Strukturen zu schaffen und weiterzuentwickeln  bis sie
auch ausserhalb des Systems überlebensfähig sind.
."

Ich glaub eher die neuen Parteibonzen von Chefduzen werden sich dann selbst in die Struktur des bestehenden Systems wandeln. Und dieses Forum dann auf dieselbe Parteilinie zwingen.

Wir wünschen nicht, daß die große Masse wohlhabend und unabhängig werde; wie könnten wir sie sonst beherrschen!
(Friedrich von Gentz)
Blackbeard
Käpt´n
Administrator

« Antworten #10 am: März 10, 2009, 23:48:05 »

"Evtl ist es notwendig "im System" Strukturen zu schaffen und weiterzuentwickeln  bis sie
auch ausserhalb des Systems überlebensfähig sind.
."

Ich glaub eher die neuen Parteibonzen von Chefduzen werden sich dann selbst in die Struktur des bestehenden Systems wandeln. Und dieses Forum dann auf dieselbe Parteilinie zwingen.

Japp, definitiv.... Grin

- da SSchäuble das Bild ja laut Interview so "gut" gefällt.....

Opferstrichliste: V

Infos zur Sperrung von Usern
ErnstdesLebens

« Antworten #11 am: März 11, 2009, 00:34:56 »

Zitat
   die neuen Parteibonzen von Chefduzen 

Davon träumt ihr vielleicht  Roll Eyes

Wir werden natürlich mit gutem Beispiel voran gehen und mit dem Fahrad/zu Fuß zum Bundestag gelangen ,
um so auch in der wenigen verbleibenden privaten Zeit jederzeit in schlag/spuck/tret reichweite des Volkes
zu bleiben .. nur das garantiert das wir jeden Tag nachhaltig gute Politik anstreben !!
Im gepanzerten A8 kann ja jeder    Tongue

-Minister/Sprecher/Funktionäre werden über ZAF eingestellt und vergütet (christlich, versteht sich)

Einzelheiten zu unserem Wahlprogramm werden wir im Rahmen eines kleinen Sektempfanges verkünden

« Letzte Änderung: März 11, 2009, 00:36:59 von ErnstdesLebens » Gespeichert

Onkel Tom

« Antworten #12 am: März 12, 2009, 17:00:41 »

Zitat
   die neuen Parteibonzen von Chefduzen 

Davon träumt ihr vielleicht  Roll Eyes

Wir werden natürlich mit gutem Beispiel voran gehen und mit dem Fahrad/zu Fuß zum Bundestag gelangen ,
um so auch in der wenigen verbleibenden privaten Zeit jederzeit in schlag/spuck/tret reichweite des Volkes
zu bleiben .. nur das garantiert das wir jeden Tag nachhaltig gute Politik anstreben !!
Im gepanzerten A8 kann ja jeder    Tongue

-Minister/Sprecher/Funktionäre werden über ZAF eingestellt und vergütet (christlich, versteht sich)

Einzelheiten zu unserem Wahlprogramm werden wir im Rahmen eines kleinen Sektempfanges verkünden

Muhahahahahahahah..

Sorry, das ich hier fast vor Lachen unterm Tisch falle..

Parteien machen um Partei zu ergreifen auch Abstriche.. Jede Partei für sich.

Chefduzen ergreift zwar Partei, durch die Meinungen seiner Mitglieder aber
wo sind Abstriche zu finden ?..

Nönö, ich suche mich hier jetzt nicht bekloppt, um doch noch einen zu finden.

Partei und Praxis ist ein Unterschied und Praxis erfordert schon genug Zeit.  Wink

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
Blackbeard
Käpt´n
Administrator

« Antworten #13 am: März 12, 2009, 21:33:49 »

....
Muhahahahahahahah..

Sorry, das ich hier fast vor Lachen unterm Tisch falle..

Parteien machen um Partei zu ergreifen auch Abstriche.. Jede Partei für sich.

Chefduzen ergreift zwar Partei, durch die Meinungen seiner Mitglieder aber
wo sind Abstriche zu finden ?..

Nönö, ich suche mich hier jetzt nicht bekloppt, um doch noch einen zu finden.

Partei und Praxis ist ein Unterschied und Praxis erfordert schon genug Zeit.  Wink

Besteht auch gar keine Notwendigkeit ! Admins Statement zum Thema war doch kurz und eindeutig genug. Deswegen braucht man sich da auch gar keinen weiteren Kopf zu machen.

- da SSchäuble das Bild ja laut Interview so "gut" gefällt.....

Opferstrichliste: V

Infos zur Sperrung von Usern
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: