Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: mein chef erpresst mich  (Gelesen 1073 mal)
kossos

« am: März 31, 2009, 01:21:57 »

hallo,eine frage ich arbeite akls koche in einem hotel in letzter zeit ist öfters stress und mein chef gibt mir zu verstehen das er mich bald kündigen mus

jetzt hat er mir letzte woche mitgeteilt das ich einen englischkurs machen soll damit ich dann die rezeption übernhemen kann bzw machen soll da er bald das restaurant zu macht ,wenn ich keinen englischkurs mqache kündigt er mir .hat mir bis heute zeit gegeben
meine kollegin teilte mir mit das er die kündigung schon lange geschrieben hat für mich sie hat sie im büro gefunden

so dann war icham sonntag also gestern  in der arbeit und er schickte mich nach einer halben stunde wieder heim und meinte ich könne ja noch zu meinen nebnjob gehen wir haben wochenede normal zu so und deshalb habe ich mir einen nebenejob gesucht für wochende in einer küche gesucht und da arbeite ich schon ein jahr lang als aushilfe .das er mich mich erst bestellt hat war der hammer er hat mir das ganze weekend versaut er meinte es wäre viel zu tun so das ich in meiner anderen stelle mir freinehmen muste ,dann war gar nichts gewessen und am samstag hat er angerufen und gemeint ich soll erst am sonntag kommen dann schickt er mich am sonntag anch einer halben stunde wieder weg das ist doch mobbing ich konnte ja gar nicht in meine andere arbeit da ja schon jemand anders für mich arbeitet.

heute ging ich dann wieder in den betrieb unnd er teilete mir mit das ich von ihm ein geschenk bekommen werde wenn ich nicht am wochenede arbeite als er will jetzt wieder aufmachen sonntags ,und meinte dann wenn sie nicht arbeiten dann ahbe ich ihre kündigung das ist dann mein geschenk
das ist doch ganz klar er will mich loswerden oder mobben das bedeutet jetzt ich soll dann samstag in arbeit gehen und dann vorrichten für sonntag somit kann ich meinen nebenjob nicht mehr machen und er bekomme aber auch nicht merh lohn dafür da ich dann einen tag in der woche frei machen soll könnt ihr mir helfen soll ich kündigen das ist doch erpressung und mobbing
grus danke für die hilfe

ps:das mit dem englischkurs hat sich erledigt deshalb kamm ja die idee mit dem sonntags arbeiten !!!
Irrlichtprojektor

« Antworten #1 am: März 31, 2009, 03:11:30 »

hallo kossos,
das klingt schon übel was du schilderst. Also Erpressung an sich kann ich so nicht erkennen, allerdings Mobbing schon und scheint mir sehr offensichtlich. Versuche alles zu dokumentieren, Arbeitszeiten, freie Zeit usw. Schreib alles auf und an dem nächsten freien Tag suche dir entsprechende Verbündete. Es gibt sicherlich gute Stellen an die man sich wegen Mobbing wenden kann, dazu wird sicherlich noch ein User einen Tipp haben. So wie ich es jetzt betrachte solltet ihr euch auf den Arbeitsvertrag und das Mobbing den Augenmerk legen. Im AV ist geregelt wie die Arbeitszeiten sind usw, mach dich kundig und erfülle nicht mehr als deine vertraglichen Pflichten. Wenn es auf Kündigung hinaus geht, dann freut er sich nur wenn du kündigst. Parallel dazu die Mobbing-Geschichte angehen, er wird seine "Taktik" ändern wenn du ihm die Grenzen über den AV aufzeigst, sprich er mobbt dann halt woanders weiter. Sollte es später zu einer Kündigungsschutzklage kommen, klatscht ihr (Du und deine Verbündete) dem Richter alles vor die Füße. Ich glaub kaum das dein Chef aus dieser Nummer dann "billig" raus kommt.
Wir haben aber hier noch erfahrener User in Sachen Mobbing, möglich das ein Ausstieg sofort besser wäre und vielleicht auch der bessere Weg. Ich seh`s jetzt nur aus etwas arbeitsrechtlicher Sicht.

gruß erst mal irrlicht

vampyrella

« Antworten #2 am: März 31, 2009, 10:40:46 »

Bist du in einer Gewerkschaft?

Wenn nicht, trete bei, die helfen dir, beraten dich konkret und können dir bei einem Gang vor's Arbeitsgericht helfen.

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Arwing

« Antworten #3 am: März 31, 2009, 12:16:23 »

Hallo Kossos,

ich kann dem Rat von Irrlichtprojektor nur beipflichten.

Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: