|
hornisse
|
 |
« am: April 03, 2009, 08:36:23 » |
|
An die Sparda- Bank Essen, den 05.01.2009 Betreff: Mitteilung über die unrechte Behandlung und Forderung der Wiederherstellung des bis zum 31.12.2008 praktizierten Geschäftsverkehrs. Ich gebe dieses Schreiben in der Geschäftsstelle am Essener Hauptbahnhof persönlich ab. Eingangsstempel der Sparda Bank West eG vom 06.01.2009 An die Sparda Band Am 31. 12. 2008 stand ich nicht erhalt meines Kontoauszuges vor dem Geldautomat der mir mitteilte das keine Geldauszahlung für mich möglich sei. Ich dachte der Automat sie kaputt und ging zu der nächsten Bank. Dort bekam ich dann die Mitteilung das der von mir gewünschte Betrag 100 € zu hoch sei, dieser mir nicht ausgezahlt würde. Da ich von der Hand in den Mund lebe, meine monatlich eingehende Rente in der Bank ja bekannt ist, stand ich somit vor dem wirtschaftlichen Nicht stand Schönes neues Jahr ohne Vorankündigung. Wie ich gestern nun am 02.01.2009 in der Geschäftsstelle Essen, am Hauptbahnhof erfahren habe, hatte ich einen zeitlich begrenzten Überziehungskredit. Das habe ich noch nie gehört, es wurde mir nie mitgeteilt und es ist auch nicht ersichtlich. Selbst mein letzter Kontoauszug vom 02.01.2009 spricht eine andere Sprache. Die Miete ist weiterhin abgebucht worden, 02.01.2009 460 EURO und weiterhin steht unten links Limit 2.200 PA 12.25 % Darüber hinaus PA 16.25 % Auf die erste Frage der Angestellten ob ich mit der Karte meine Einkäufe bezahle habe ich wahrheitsgemäß geantwortet das ich das ca 2 Mal in meinem Leben gemacht habe, es können auch drei mal gewesen sein, diese Art des Bezahlens nicht meiner Praxis entspricht. Man wollte mir dann auch helfen. Ich sollte meine Unterschrift leisten für eine weitere Abfrage bei der Schufa. Die Bank will also bei Anderen nachfragen ob bei mir alles in Ordnung ist. Am 30.12. 2008 hat man jedoch nicht vergessen vorher noch die Sollzinsen von 67.51 EURO Abzubuchen. Seit bestehen des Überziehungskredites ist diese Abbuchung regelmäßig erfolgt. Jetzt meine Frage: was muss von meiner Seite aus überprüft werden? Wie kommen Sie dazu mich in Frage stellen zu wollen? Die Beratung von Seiten der Sparda Bank ist miserabel. Das ist durchaus untertrieben. Wie oben schon ausgeführt liegt jedes Versäumnis bei ihnen vor. Die Mitarbeiterin hat mir dann die Rente bar ausgezahlt, Abbuchungen von meinem Konto seien jetzt nicht mehr mögliche. Auf meine Frage hin wie ich denn in Zukunft den Strom, die Beitrittsgebühren für die Linkspartei, sowie meine Internetgebühren bezahlen kann- die Bareinzahlung ist teuer, ein Schulterzucken. Jetzt habe ich kein Konto mehr, lediglich eine Stelle die die Renteneinzahlung entgegennimmt Und an mich weiterleitet. Meine schon wieder gekürzte Rente reicht nicht zum Leben. Die angebotene Hilfe von Seiten des Staates kommt einem Verspotten gleich. Diese „Hilfe“ ist der Versuch mich anzupassen. Die Unterschrift die ihre Bank verlangt ist nichts anderes. Ich soll unterschreiben, dass ich zu einem Vegetieren bericht bin. Ich soll unterschreiben dass ich mit ihrem unrechten Vorgehen einverstanden bin. Informationen werden schnell mitgeteilt. Ich unterstelle ihnen, dass sie von meiner Klage wissen. Sie wissen das es mir bekannt ist das sich einige Wesen auf Kosten der Mitmenschen bereichern. Dazu gehören die Finanzinstitute als treibende Kraft. Ihnen ist bekannt, dass man in diesem Land ein Konto benötigt. Ihnen ist mein geringes Einkommen bekannt. Ihnen ist bekannt was es bedeutet am Silvestermorgen ohne einen Cent dazustehen, zudem ist auch die lange Zeit der mehr als engen finanziellen Mittel bekannt. Was für eine bösartige Art, was für ein Hass mit entgegenschlägt, kann ich an solchen Aktionen erkennen. Der Kontoauszug spricht eine andere Sprache als das mir mitgeteilte, der Angestellten und von daher denke ich, dass ihr Vorgehen ein böser Versuch ist mir zu schaden. Ihre Waffe ist das Geld, wenn schon nicht ganz einbehalten dann weniger. Wo steht geschrieben das ein Überziehungskredit nur die Gültigkeit von einem Jahr hat. Wo ist die Mitteilung von ihrer Bank an mich über diese Neuerung. Ich möchte eine schriftliche Erklärung haben mit Fotokopie, oder den entsprechenden Gesetzestext, der sie zu diesem Vorgehen berichtigt. Die Mitarbeiterin, leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, ich war aufgeregt, mehr wie vor dem Kopf geschlagen, meint durch aus ernst, das die Regeln doch so wichtig sind. Es gibt aber nicht nur ihre Regeln auch wenn sie meinen, ihre Regeln mit aller Macht durchsetzen zu müssen. Ich habe die Verquickung, den Mitteilungsaustausch, die gegenseitige Hilfe und das Durchsetzen von einseitigen Interessen angesprochen. Das bekannteste Beispiel ist die Finanzkrise. Ich teile ihnen mal den Stand mit, weil ich keine Lust mehr habe mir überlegen zu müssen: Tut der/die doof, oder ist der/die doof. Oder Tut der/die doof und denkt das sie besonders Klug sind, oder ist der/die doof und merkt es noch nicht einmal, sie lesen, es gibt eine Menge Varianten.
Wie einem Artikel aus dem Handelsblatt vom 24.02.2003 zu entnehmen ist handelt es sich bei der Finanzkrise weder um einen Fehler noch um ein vom Himmel gefallenes Ereignis. Es handelt sich um ein geplantes Vorgehen. Frankfurt/M. Eine Indiskretion über das Treffen von Bundeskanzler Gerhard Schröder, Finanzminister Hans Eichel und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement mit Spitzenvertretern der deutschen Banken und Versicherungen sorgte am Wochenende für helle Aufregung. Der Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Josef Ackermann, schlug in der hochrangigen Runde die Gründung einer Auffanggesellschaft vor. Diese Kreditwerkstatt wird auch als Bad Bank bezeichnet und soll dazu dienen, die Kredite Not leidender Banken zu bündeln, als Wertpapier zu verpacken und wieder zu verkaufen. Zur Entlastung solle der Staat für die Risiken einstehen und eine Garantie abgeben. Gezockt ist zu lesen oder Verzockt, genau genommen handelt es sich jedoch um den Kauf von sehr fragwürdigen Wertpapieren. Die Bad Bank ist die IKB Bank. In der Bad Bank werden zunächst die Kreditrisiken in deren Mittelstandsgeschäfte gebündelt. Wenn einige Abzocker sich zusammentun und überlegen, wie man aus schlechten Hypotheken eines überhitzten Immobilienmarktes gut verkäufliche Wertpapiere machen kann und wie man den Handel dann so organisierten muss, dass am Ende kein Anleger mehr durchblicken kann , was er sich einhandelt, dann ist das eine bewusste und organisierte Täuschung der Anleger, also eigentlich nichts anderes als krimineller Betrug. Jedem Finanzinstitut müsste klar sein, dass Kapitalrenditen von 20 % und mehr mit sauberen Geschäften in der Regel nicht verdient werden können. Jedes Finanzinstitut, das sich solcher und sogar höherer Renditen rühmt, muss mit irgendwelchen „raffinierten Finanzprodukten“ gearbeitet haben. Wenn die wichtigsten Fakten unterschlagen werden, nichts darauf hinweist, das es geschehen ist und ich dabei in der Frage gestellt werde, siehe Überprüfung, kommt dieser Vorgang einer Verhöhnung gleich. Die Spareinlagen sind sicher, tönt es aus der Politik, Lohn Star kauft Kredite auf und viele Häuserbauer stehen vor dem Ruin.
Kreditrisiken sind auch die credit defalult swaps. Swaps funktionieren auf den ersten Blick wie das Versichern eines Autos. Eine Bank müsste zur Absicherung eines Kredits eigentlich Rücklagen bilden und vermeidet das, indem sie bei einer anderen Bank eine Art Rückversicherung abschließt. Die erhält dafür eine Prämie und müsste eigentlich ihrerseits Rücklagen bilden. Diese Versicherung und Versicherungen, dies Rückversicherungen, Einzeln und in Paketen, sind nicht nur einzeln sondern in Paketen von Bank zu Bank, bis zu großen Industrieunternehmen verteilt worden. Doofe oder Kriminelle „Fachleute“, das ist hier die Frage. * Finanzminister Eichel stellt Unternehmensverkäufe steuerfrei und heizt so das Fusionsfieber an, ein Riesengeschäft für Investmentbanken. Die private Riester- Rente wird eingeführt. Dem Finanzsektor fließen riesige Mittel zu, die der staatlichen Rente fehlen. * Die rot-grüne Bundesregierung lässt Hedge-Fonds und Derivate zu. Die absurden Renditeziele der Finanzwirtschaft werden zur allgemeinen Richtschnur. * Im rot- schwarzen Koalitionsvertrag wird die Förderung des Kreditverkaufs festgeschrieben. Außerdem will man nur eine „Finanzaufsicht mit Augenmaß“. * Finanzinvestoren gewährt die Bundesregierung weitere Steuergeschenke * SPD- Wirtschaftsminister Clement habt im Jahr 2002 die Befristung von Leiharbeit auf. Immer mehr feste Arbeitsplätze werden umgewandelt. * Mit der Abschaffung der Arbeitslosenhilfe und der Einführung von Ein- Euro- Jobs wird der Zwang erhöht, praktisch jede Arbeit zu jedem Lohn anzunehmen. Gleichzeitig wird der Spitzensteuersatz gesenkt. Diese Deregulierungspolitik!
Meine persönliche Einschätzung, es gibt nicht die Banken, es gibt das Interesse einer Internationalen Bank, der FED(ich gehe einmal davon aus das Euch die Vorgehenswiese einiger Herren der FED bekannt ist, wie diese sich die amerikanische Währung unter den Nagel gerissen hat) Es gibt die Handlanger, die sich ein gutes Auskommen, koste es was es wolle, auf Kosten der Mitmenschen, sichern wollen. Die Verwaltung aller Gelder in den Händen einiger Weniger Kreaturen. Der Erpressung der Weltbevölkerung ist Tür und Tor geöffnet, siehe euer Gebaren. Entweder du unterschreibst und erklärst dich einverstanden von anderen Bewertet zu werden oder du zahlst weil du ausgeschlossen wirst. An dieser Stelle werde ich nicht noch einmal beschreiben wer dringend überprüft werden muss. Am 30. September 1941 musste Marriner Eccles vor dem Ausschuss für das Währungs- und Bankenwesen in den Zeugenstand trete. Der Zweck bestand darin zu ergründen, inwieweit die Federal Reserve(also die US- Notenbank) gewisse Umstände mit herbeigeführt haben könnte, die zu der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre geführt haben. Der Kongressabgeordnete Wrigtht Patman, Vorsitzender des Komitees, verlangte zu wissen, woher die FED im Jahr 1933 zwei Milliarden USD für den Kauf von Regierungsanliehen gehabt hätte. Es folgte dieser Wortwechsel: Eccles: Wir erschufen es. Patman: Woraus? Eccles: aus dem Recht, Kreditgeld herumzugeben. Patman: Und es steht nichts dahinter, wirklich nichts, au0er der Kreditwürdigkeit der Regierung? Eccles: So ist unser Geldsystem. Gäbe es keine Schulden, gäbe es kein Geld.
Privatisierung, der Aufkauf des Volksvermögens mit dem selber geschaffenen Geld, die Heuschrecken die ganze Wohnungsunternehmen aufkaufen, die Stromkonzerne mit den ergaunerten Netzen, der Verkauf der Deutschen Bundesbahn, der Post, alles unter dem Deckmantel Privatisierung ist nichts anders als ein groß angelegter Raub, mit Helfern. Das Ergebnis in meinem Fall und Weltweit ist Unterschreie oder siehe zu wo du bleibst, oder Gehorche oder stirb. Jeder fünfte in Deutschland ist inzwischen arm, weltweit sterben täglich Viele tausend Menschen am Hunger, die Obdachlosigkeit, auch absolute Armut genannt nehmen immer größere Ausmaße an. Ein absolut menschenfeindliches, lebensfeindliches Gebaren steht dahinter. Wir das Volk zahlen über die staatliche KfW Bank Die IKB Bank, eine Bank eigens gegründet um dem Mittelstand durch Kredite zu helfen. Hans Eichel(damals Bundesfinanzminister) hat im Jahr 2001 die bundeseigene Bank KfW angewiesen, der Allianz ihren Anteil an der IDB Bank für gutes Geld abzukaufen. Bevor dieser Verkauf zustand kam wurde aber erst einmal die revolutionäre Steuerbefreiung von allen Gewinnen, die beim Verkauf von Unternehmensbeteiligungen anfallen ermöglicht. „In einem Gespräch mit dem Handelsblatt hatte Reich(Chef der KfW) bereits angekündigt, dass der Bund an der Verbesserung der rechtlichen Rahmenbedingungen für Verbriefungen arbeitet. Reich sagte: „Der deutsche Markt wird bald einen weiteren Schritt nach vorne Machen können, weil die Bundesregierung die für diese Transaktionen nötigen Zweckgesellschaften von der Gewerbesteuer befreit.“
Die Staatliche KfW Bank besitzt einen Anteil an der IKW Bank von 38 % Im Aufsichtsrat der KfW Bank sitzen neben namhaften Vertretern der Politik unter anderem, Glos, Koch, Steinbrück, Steinmeier, Platzeck, Tiefensee bis zu Bsirske und DGB- Sommer und Oskar Lafontaine und auch die wichtigsten Funktionäre der Wirtschaft und der Finanzen. Im Aufsichtsrat der IKB Bank saßen neben zwei Vertretern der Politik namhafte Wirtschaftsbosse. Man könnte jetzt schnell zu der Annahme gelangen das das Versagen, die Beschreibung folgt, das Versagen einzelner ist, zum Beispiel das Versagen des Staates, das Versagen der einzelnen Mitarbeiter, der Geschäftsführung, der Bankenführung, aber dem ist leider nicht so. Angesichts der riesigen Beträge, die Großbanken wie UBS. Merrill Lynch, Citicorp oder HSBC ganz ohne Staatseinfluss in den Sand gesetzt hat, ist die These vom generell schädlichen Staatseinfluss ernsthaft nicht zu vertreten. Ein Mitwirken aus unterschiedlichen Gründen allerdings. Die IKB Bank Eigentlich für „Existenzgründer“ gedacht, als Geldgeber die Mittelstandsbank IKB als Hausbank. Eine Bank die ihre zugedachte Klientel nicht betreute, sondern mit windigen US- Investmentgeschäften die Kredite über die Dresdner und Deutsche Bank zugeschoben bekam und jetzt Eigentum der Heuschrecke Lone Star dank Vermittlung der Rechtsanwaltskanzlei Friedrich Merz wurde. Für ca 10 Milliarden gerettet und für ca 100 Millionen/150 Millionen verkauft. Was für ein Geschäft, was für Fachleute. Wer will mir so einen Blödsinn erzählen? Das ist die Bad Bank, das ist der Verrat, der Ausverkauf der Menschen, dieses Landes. Das ist da Mittel den Sklavenmarkt Zukunftssicher zu machen. Die KfW Bank und die einstige Mittelstandsbank IKB hatten die Hauptaufgabe Klein- und mittelständischen Unternehmen Firmenkredite preiswert anzubieten, damit sie mit diesem Fremdkapital ihre Betriebsabläufe so gestalten konnten, dass sie schnell und solide wachsen, Arbeitsplätze schaffen können. Klein und mittelständische Betriebe habe es bei Privatbanken schwer, entsprechende Firmenförderung zu erhalten. Die bekommen sie zwar, aber zu hohen Preisen, die sie sich nicht leisten können. Das ist die gespaltene Zunge, die Lüge. Und dennoch so wahr, betrachtet man die hohen kosten der Überzeihungskredite. Die Lüge ist auch das Spiel über mehrere Banden, mit mehreren Interessensgruppen, was für ein Spiel. Zur Rettung der IKB entschließt sich die KfW- Bankengruppe, ihre Beteiligung an der IKB Bank auf 90,8% zu erhöhen, pumpt Milliarden in dieses Loch, um es dann an die Heuschrecke Lone Star für 100 Millionen zu verkaufen. Als reichte, dass noch nicht, übernimmt die KfW auch noch für 600 Millionen Risiko behaftete IKB- Wertpapiere in ihren Bestand. Weitere Risikopapiere in Höhe von 1,5 Milliarden werden in eine Zweckgesellschaft ausgelagert, für die eventuell die KfW Bank einspringen muss. Der Gesamtverlust den die staatliche KfW Bank letztlich aus Steuergeldern finanziert.
Das „Rettungstreiben“ setzt dieses Treiben fort Wir haben ja bekanntlich keinen Friedensvertrag. Mit der Schaffung der Notstandsgesetze 1958 sind unter anderem auch die Grundrechte der Menschen verloren gegangen. Mit der Verwirklichung der Notstandgesetze ist ein Ermächtigungsgesetz eingeführt worden, aus der Zeit der Hitler- Diktatur noch wohl bekannt. Ich beschränke mich auf einen Artikel des Grundgesetzes, Art. 12 Genau mit diesem veränderten Artikel wird argumentiert wenn Kürzungen im Sozialhaushalt verwirklicht werden. Mit diesem Artikel 12 GG werden die Menschenrechte ad absurdum geführt, siehe euer Vorgehen. Oder kennt ihr jemanden der von Luft und, fast hätte ich liebe geschrieben, wohl eher Luft und Verachtung leben kann. Ich denke dass diese Hitler Diktatur, die heute einen anderen Namen trägt, zeitweilig ausgesessen werden musste, die deutsche Wiedervereinigung musste erst verwirklicht werden. Völkerrechtswidrige Kriege oder Folterlager erzählen eine Geschichte, wie auch die Möglichkeit der Wiedereinfuhr der Todesstrafe in der Sozialcharta oder die unbedingte Verpflichtung alle Menschen dem Sklavenmarkt zuzuführen sowie die Aufrüstung der Waffen. Ich wundere mich denn in unserem Grundgesetz gibt es ja noch die Artikel 1 und 20, besonders abgesichert im Artikel 79 Absatz 3 Mir scheint das kein Politiker, Richter, Anwalt oder Ähnliche Experten jemals etwas von diesem Artikel gehört haben. Um zum Schluss zu kommen, ich habe mich entschieden zu leben. Ich lasse mich von den Teufeln nicht verheizen. hochachtungsvoll
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hornisse
|
 |
« Antworten #1 am: April 03, 2009, 08:37:11 » |
|
Sehr geehrte Frau M Wir bestätigen den Eingang Ihres umfangreichen Schreibens. Wir bitten um ihr Verständnis, dass wir in unserem Antwortschreiben nicht auf jeden Punkt, welcher Ihrerseits im Schreiben aufgeführt wurde, eingehen können. Erne nehmen wir zu ihrem Anliegen hinsichtlich des Dispositionskredites Stellung. Wie im gemeinsamen Gespräch zwischen Ihnen und Frau rösch dargelegt, war Ihr Dispositionskredit befristet. Als Bank sind wir verpflichtet, regelmäßig zu prüfen, ob die eingeräumte Kreditlinie weiterhin zur Verfügung gestellt werden kann. Di e Prüfung erfolgt anhand der wirtschaftlichen Daten und durch Einholung einer Schufaauskunft. Es ist richtig, dass auf ihrem Kontoauszug noch das alte dispositionslimit angegeben ist. Dies ist jedoch edv- mäßig abgelaufen, so dass eine Verfügung zum 31. Dezember 2008 nicht mehr möglich war. Frau rösch hatte Ihnen angeboten, das Dispositionslimit wieder einzuräumen. Hierfür benötigte sie doch ihre Unterschrift zwecks Einholung der entsprechenden Schufaauskunft. Hiermit waren Sie nicht einverstanden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ohne Prüfung keinen Dispositionskredit vergeben können. Gerne sind wir bereit, weiterhin Ihre Anliegen zu prüfen. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Mitarbeiter ihrer kontoführenden Geschäftsstelle.
Eingang Sparda Bank West eG 12 Januar 2009 Betreff: ich will das alles was ich geschrieben habe Beachtung findet. Ich fordere den schriftlichen Beweis, die Kopie des Vorgangs mit der eindeutigen Erklärung, die mir der Angestellte im gemeinsamen Gespräch unterschlagen hat. Sehr geehrte.. Ich mache mit einmal ein Bild, anhand des Antwortschreibens vom 08.01.2009 Wie viele haben diesen Brief gelesen, ihr bestätigt, nachdem ich ausdrücklich eine Bestätigung verlangt habe. Mein umfangreiches Schreiben war die Erklärung für die Politik der Banken, im Zusammenspiel mit der Politik, zum Schaden des Volkes, im Allgemeinen, bezogen auf die Praktiken der Sparda Bank im Speziellen, zu meinem persönlichen schaden. Ihr seit alle nur kleine Befehlsempfänger, das klassische Bild für „nach unten Treten“, das „nach unten“ nur bezogen auf meine finanzielle Situation, denn ehrlich währe es gewesen zu schreiben- auf Ihre Argumente können wir nicht antworten. Wie kommen Sie also auf die Idee ich könnte Verständnis haben, für Eier feiges Handeln, für das erneute Anprangern meiner Person, als einzige Alternative. Ein gemeinsames Gespräch fand nicht statt, konnte gar nicht stattfinden weil die Ausgangslage ungleich war. Es ist behauptet worden, dass der Dispositionskredit befristet sei. Es ist verlangt worden, dass ich eine Schufaauskunft geben soll. Im Vorher bin ich durch die Sperrung meines Kontos in eine Zwangslage versetzt worden. Ganz einfach, die Sperrung meines Kontos vor Silvester bedeutete für mich kein Geld zu haben um Lebensmittel kaufen zu können, auch das stand in meinem umfangreichen Schreiben, das wie Sie meinen, nicht erwähnenswert ist. Mit Ihrer Plattitüde, es ist edv- mäßig abgelaufen kann ich nichts anfangen. Es ist sehr bequem, eine zusätzliche Waffe wenn man nichts zu sagen hat und die Fakten nicht richtig stellen kann. Ein Tippfehler, oder da hat „jemand“ nichts aufgepasst, oder mein Name ist Hase, ich weiß von nichts, ich war nicht dabei, ich habe keinen ausreichenden Unterlagen zur Verfügung usw. Es ist auffallend weil diese Floskeln immer nur zum Schaden des Gegenübers fallen, wie auch in Ihrem Antwortschreiben das überhaupt keine Antwortschreiben ist lediglich das Beharren auf ihr Fordern ist. Für jede Kontoführung, wie auch der Sperrung steht ein Mensch, jemand der den Vorgang eingibt. Die Rechtmäßigkeit eines solchen Vorgangs mir zu dokumentieren, diese Forderung stand in meinem Brief, in dem nicht wie sie meinen erwähnenswerten Teil. Diese Erklärung wollte mir die Sachbearbeiterin ebenfalls nicht geben, denn immerhin wüsste Sie nicht weil sie nicht dabei gewesen sie, an dem Tag als ich um den Überziehungskredit bat, den ich dann auch Problemlos erhielt. Ich interpretiere Ihr Schreiben einmal ganz Knapp- Wir haben gelesen und übergangen. Wir erwarten, dass Sie das Übergehen Ihrer Person verstehen. Wir sind gerissen und verlangen, dass nur Sie sich zeigen. Wir haben ein Mittel mit dem wir versuchen Ihnen die ganze Schuld zuzuschieben. Wir warten schweigend ab, mit dem Wissen das in diesem Wirtschaftssystem nur das Geld zählt. Da wir auf dem Geld sitzen verlangen wir von ihnen den Gehorsam. Wir fordern Ihre Unterschrift mit der Sie sich zu diesem Pakt bekennen und das nennen wir dann gemeinsames Gespräch. Hochachtungsvoll
12.Januar 2009 Sehr geehrte Frau… Wir bestätigen den Eingang ihres Schreibens, welches uns zur Beantwortung weitergeleitet wurde. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Antwortschreiben vom 08. Januar 2009 nicht zufrieden sind. In unserem Schreiben hatten wir jedoch den Vorgang sachlich dargestellt und Ihnen in diesem Zusammenhang angeboten, die Aufrechterhaltung Ihres Dispositionskredites zu prüfen. Für die Prüfung ist es jedoch zwingend erforderlich eine Schufaauskunft einzuholen. Sie teilen uns in Ihrem erneuten Schreiben noch einmal mit, dass Sie dies nicht wünschen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur zu den sach- und fachbezogenen Punkten im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung zu Ihnen, antworten.
Auf in die zweite Runde Am 02.01.2009 habe ich mir, bevor ich zum Beratungspult ging, als ersten einen Kontoauszug gezogen. Kontostand alt EUR - 1.529,75 Belastungen Miete 460,00 Limit 2.200 PA 12.25 %
Zugesandt wurde mir dann folgendes: Sparda Bank West eG. 02.01.2009 Am 02.01.2009 wurde uns folgende Lastschrift zur Einlösung vorgelegt Strom Diese Lastschrift wurde von uns mangels Deckung an den Zahlungsempfänger zurückgegeben. Belastungen Barauszahlung 3,82 € Rente Strom
Sparda Bank West eG 07.01.2009 Wir habe für Ihr Girokonto bisher keine Überzeihungsmöglichkeit eingeräumt. Da Sie dieses Girokonto trotzdem Überzogen haben, bitten wir Sie hiermit, die nicht genehmigte Überziehung innerhalb der nächsten 30 Tage zurückzuführen. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, setzen Sei sich bitte rechtzeitig mit uns unter der Telefon Nummer in Verbindung. Wir bitten Sie, bis dahin von weiteren Verfügungen abzusehen.
Sparda Bank West eG. 16.01.2009 Am 16.01.2009 wurde uns folgende Lastschrift zur Einlösung vorgelegt. Belastung Internet Diese Lastschrift wurde von uns mangels Deckung an den Zahlungsempfänger zurückgegeben.
Sparda Bank West eG. 09.02.2009 Unsere ersten Schriebe zu Ihrer Kontoüberziehung haben Sie bisher nicht beachtet. Sie haben das Girokonto weiterhin ungenehmigt überzogen. Wir machen Sie nochmals darauf aufmerksam, dass wir derartige Kontoüberziehungen nicht gestatten und bitten um entsprechende Rückführung bis spätestens in 14 tagen. Die Ausführung Ihrer Zahlungsaufträge ist derzeit unter diesen Voraussetzungen nicht mehr gewährleistet.
Sparda Bank West eG 23.02.2009 Sie haben bisher unsere Mahnschreiben ur Rückführung Ihrer nicht genehmigten Kontoüberziehung unbeachtet gelassen. Ausgegebene Kreditkarten und die BankCard ec sind ab sofort gesperrt. Lastschriften und Schecks werden mangels Deckung zurückgegeben, Daueraufträge und Überweisungen nicht mehr ausgeführt. Sollte innerhalb der nächsten 14 Tage keine einvernehmliche Regelung zustande kommen, werden wir den Vorgang, zwecks Einleitung entsprechender Maßnahmen, an die zentrale Mahnabteilung unseres Hauses abgeben.
Meine Rente wird mir zu Monatsanfang am Schalter ausgezahlt. Ab jetzt bucht die Sparda Bank West eG zwei Euro Beitrag für die Linkspartei ab.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hornisse
|
 |
« Antworten #2 am: April 03, 2009, 08:37:55 » |
|
45326 Essen , den 02.03.2009 Sparda Bank West eG An die Sparda Bank, Angst verbaut mit riesigen Betonklötzen, lässt jeden dahinter verschwinden und sucht eine Floskel um die eigene Innere Erstarrung rechtfertigen zu können. Ich tu doch nur meine Pflicht, ich Handle nur im Auftrag darf nur Automat, Maschine als Rechtfertigung ausspucken. Ungenehmigte Kontoüberziehung, eine Mitteilung vom 23.02.2009, von der Sparda Bank – an Mich? Zur Erinnerung: am 08. Januar 2009 teilte Leuteritz und Stramput(ich kann dem Schreiben nicht entnehmen ob es sich um eine Dame und einen Herrn, oder.. handelt) i. A. mir mit das mein Dispositionskredit befristet sei. Ebenso das die Mitarbeiter in ihrer Bank mit der EDV Schwierigkeiten haben. Ich bin davon ausgegangen das Sie dem inzwischen Abhilfe verschafft haben, wie sieht das denn aus, was sollen die Kunden nur denken. Seit Januar bekomme ich die Rente direkt ausgezahlt, weil ich die nachträglich, von Ihnen gewollte Schufa Auskunft nicht unterschreibe. Die Mietüberweisung, eingegeben am 31. 12. 2008 ist von ihren Mitarbeitern storniert worden, denn ohne Unterschrift erfolgen keine Überweisungen mehr. So kam es das ich im Januar und Februar meine Rente direkt ausgezahlt bekomme. Umso mehr wundert es mich dass Sie ihre eigenen Schreiben nicht beachten. Zwischenzeitlich habe ich dann einen Betrag einzahlen lassen, entstanden weil mal Überwiesen wird, mal nicht, und das Ganze ohne Erklärung. . Soll ich jetzt jeden Monat hinter Ihren Mitarbeitern nacharbeiten. Wie ich Ihnen in meinem Schreiben vom 12. 01.2009 mitteilte bitte ich um die Kopie des Vorgangs, dass es sich um einen zeitlich befristeten Überziehungskredit gehandelt hat. Warum die Mitarbeiter die Schufa Auskunft zum Zeitpunkt der Kreditbewilligung nicht einforderten, mir nichts davon sagten und ob Ihre jetzige Vorgehensweise, mich auf ein Guthabenkonto zu beschränken rechtens ist. Die einvernehmliche Regelung, ja dafür bin ich auch, ich warte ja auf die Antwort von Ihnen. Oh je, der Vorgang wird der Mahnabteilung vorgelegt, warum ich meinen Senf dazu tun soll, nun gut- Ich hoffe Sie gehen mit ihren Mitarbeitern nicht allzu streng um, es ist so schwer in der Zeit der „Bankenkrise“ einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Hochachtungsvoll
Schreiben der Sparda Bank von 03. 03. 09 Wir bestätigen den Eingang Ihres Schreibens Derzeit weist ihr Konto eine Überzeihung in Hohe von Euro 2.198,18 aus. In diesem Zusammenhang Haben Sie unsere systemseitig erstellten Mitteilungen vom 7. Januar 2009, 9 Februar 2009 und 23. Februar 2009 erhalten. Verfügungen und Überweisungen sind aufgrund der ungenehmigten Kontoüberziehung nicht mehr möglich. Wie bereits mitgeteilt lief ihr Dispositionskredit zum 30. 12. 2008 aus(Kopie anbei). Wir haben Ihnen angeboten, den Vorgang zur Aufrechterhaltung des Dispositionskredites nach Einholung der Schufa- Auskunft zu prüfen. Eine Wiederreinräumung des Dispositionskredites was bislang nicht möglich, da Sie nicht bereit sind, die für die Prüfung erforderlichen Schufa Auskunft zu unterschreiben. Wir bitten um ihr Verständnis, dass sich keine neuen Erkenntnisse ergeben. Um Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen eine Klärung in Ihrer kontoführenden Geschäftsstelle herbeizuführen.
45326 Essen , den 09.03.2009 Sparda Bank West eG Mit dem Ende des Jahres 2008 ist von Ihrer Seite aus die einseitige Sperrung meines Überziehungskredites erfolgt. Am 02.01.2009 versuchte die Beraterin ihrer Bank mich zu zwingen eine Schufa Auskunft zu unterschreiben. Sie nennen diese Vorgehensweise Beratung. Als ich den Überziehungskredit beantragt habe wurde eine Schufa Auskunft gar nicht verlangt. Mit keinem Wort war von einem zeitlich Befristeten Überzeihungskredit die Rede. So einen Blödsinn habe ich auch noch nie gehört. Und genau auf diese spezielle Form der „Beratung“ habe ich sie hingewiesen, mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht und Sie diese wissen lassen und was das wichtigste ist Sie um die Kopie des schriftlichen Vorgangs, der Anweisung und Stellungnahme zu allen Punkten und Fragen gebeten. Da wo es ihnen passt, stellen sie sich besonders dumm an. Das was sie überhören möchten unterschlagen sie, wie auch in dem Antwortschreiben vom 03 März 2009. In ihrem neusten Schreiben geht es jetzt darum ihr verbrecherisches Tun, mal eine Überweisung, mal keine Überweisung, der Versuch eine künstliche Situation zu schaffen um mich doch noch entfernen zu können. Nein das sie so dumm sind und nicht lesen können, das glaube ich nicht, auch wenn Sie mein Schreiben vom 02.03 2009 erst einmal unter den Teppich kehren(Wir bestätigen den Eingang Ihres Schreibens, vom???) Warum sie allerdings so unmenschlich Handeln, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das Ihr Spielchen ein dummes Spielchen ist das dürften sie selber bemerkt haben, nicht umsonst wird in dem neusten Schreiben ab- und umgelenkt, sowie Ignoriert Bitte schicken Sie mir das von mir Gewünschte und wir können dann ein gemeinsames Gespräch führen. Sie meinen doch wohl nicht dieses Zettelchen ohne Unterschrift, der nichts ausführlich beschreibt, und von daher nicht nachvollzogen werden kann(Der „Berater“, wie es war und wie Sie es gerne hätten.
PS: Recht habe Sie in sofern das kein Mensch ein solches Finanzsystem braucht. Es dient nur der Manipulation mit dem Zweck der Bereicherung einiger Weniger. Da ich auf dieser Welt der ängstlichen und über Leichen gehenden Handlanger lebe habe ich nur die Alternative mich dem Zwang zu beugen oder meinem Körper die Lebensnotwendigen Mittel nicht mehr zuführen zu können, das Spielchen und das drei Affen Prinzip für einige Wichtiger ist als Gefühl, Gewissen und die eigene Einstellung. Da opfert sich so mancher gerne dem Gott des Geldes. In beiden Fällen werde ich zusätzlich verhöhnt. Ja die Würde des Menschen ist auch so zu einem Witz verkommen. Sparda Bank West eG 19.03.2009 Ab sofort wird Ihr Engagement im Forderungsmanagement geführt. Ihr Girokonto steht noch mit € 2.200,18 im Soll. Wir erwarten, dass sie diesen Betrag zzgl. € 87,58 Porto und Zinsen = € 2.370,90 bis zum 08.04.2009 Auf ihr Girokonto unter Angabe der Bankleitzahl einzahlen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer einvernehmlichen Regelung an; setzen Sie sich bitte bis zum genannten Termin mit uns in Verbindung. Erhalten wir keine Reaktion von Ihnen, kündigen wir die Geschäftsverbindung und leiten das Ausschlussverfahren bezüglich Ihrer Mitgliedschaft ein. Die Kündigung der Geschäftsverbindung wird der SCHUFA( Schutzgemeinschaft für Allgemeine Kreditsicherung) gemeldet. Die wirkt sich auf andere Verträge aus.
Das folgende Schreiben will die Sparda Bank nicht mehr annehmen und somit Quittieren. Da muss ich wohl die Kosten des Einschreibens tragen. Obwohl ich am 31.03.2009 direkt auf das letzte Schreiben der Sparda Bank hingewiesen worden bin, ich sollte Stellung nehmen, kaum das ich an den Schalter getreten bin. Vorsorglich rief die Angestellte irgendeinen Chef an, der jedoch mit mir persönlich nicht reden wollte. Nachdem der letzte Brief noch einmal ausgedruckt worden ist, habe ich auch zu diesem Schreiben Stellung bezogen. Damit der Herr am anderen Ende des Telefons auch alles mitbekam musste ich etwas lauter reden. Das wiederum gefiel den anderen Angestellten überhaupt nicht, man konnte nicht mehr richtig Beratend tätig sein. Abhilfe schaffte dann ein Angestellter der mich zu seinem Schreibtisch führte. Dieser übergab mir dann mein Geld und ich hoffe diesmal richtig, ich teilte Ihm auf jedem Fall mit, das er auf den genauen Kontostand achten soll. Der Typ fand das völlige Normal das von erwachsenen Menschen die Unterschrift abgepresst werden soll. Was mir bis dahin nicht bekannt war, es gibt tatsächlich einen Nebenausgang. Ich habe jedoch keinen Gebrauch von diesem Angebot gemacht. 23.03.2009 An die Spardabank, gebe ich persönlich ab. Sehr geehrte – ich weiß nicht wer, denn mir liegen nur zwei Unterschriften i. A. vor. Oh hat wieder einer von ihren „Kanonen“ zum wiederholten Male und gegen ihre eigene Anweisung, die zwei Euro abgebucht? Ja Herr/Frau unbekannt was ich nicht leiste oder was ich nicht will das man mir tut das füg auch keinem Anderen zu, ist nicht nur ein Spruch, es fällt immer auf einen selbst zurück. Erinnern sie sich das sie die Überweisung der Miete rückgängig gemacht haben sowie die Überweisung des Stroms, nachdem sie aus heiterem Himmel erklärt haben das mein Überziehungskredit ein zeitlich Begrenzter sie. Als sie von mir nur eine Unterschrift forderten. Ist Ihnen, der im Auftrag unterschreiben lässt, der mir ein Zettelchen zukommen lässt, auch ohne Unterschrift und alle meine Fragen ignoriert, schon einmal aufgefallen wie kindisch und leicht nachzuvollziehen ihr Gewaltspielchen ist. Allerdings zeigt es Ihre klare Absicht. Es zeigt weiterhin klar und deutlich wie die Mensche, mit dem Geld zum Gehorsam erpresst werden sollen. Ich empfinde es keineswegs als Alternative um an Lebensmittel zu kommen, ihrem Beispiel zu folgen und auch Straffällig zu werden. Natürlich stehe ich nicht für das Unvermögen Ihrer Mitarbeiter ein, indem ich ihre, zu keinem Zeitpunkt belegte Forderung, sowie ihr Dummspielchen begleiche.
Mit jedem aufgenommenen Kredit hat die Bank „das Recht“ Papierschnippselchen zu drucken. So zu tun als ob sie etwas haben. Sie haben Papierschnippselchen erwirtschaftet. Sie fordern mit ihren Papierschnippselchen den Gehorsam. Ohne Papierschnippselchen kann Mensch schnell verhungern oder Obdachlos werden. Somit entscheiden Papierschnippselchen über Leben und Tod, aber immer für die Unfreiheit. Von der Wiege bis zur Bahre Formulare, Formulare für die Forderung. Wo kommt eigentlich die Forderung her, wer fordert und warum fordern. Was habe die Menschen eigentlich verbrochen außer das sie für Dumm verkauft werden. Wessen Geistes Kind zieht dumme Menschen so über den Tisch. Sagt der Vogt zum Pfarrer: ich halte die Menschen Arm und du Dumm. Denn selig sind die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich. Da läuft es einen doch kalt den Rücken herunter, auch noch im Tod dieser Meschpoke ausgesetzt zu sein. Die absolute Drohung oder mehr geht wirklich nicht mehr. Denn die Flucht ist demnach kein Entkommen. Der eine Druckt, die Anderen werden unter Druck gesetzt und der nächste lügt wie gedruckt. Und ich frage mich unentwegt- ja wo lebe ich hier eigentlich.
Die Forderung ist – gebt den Schein her. Das Scheinbare Leben in Unfreiheit nur um das Gesicht wahren zu können oder was soll denn der Nachbar dazu sagen ist die Unfreiheit, Unfreude und schafft Unfriede. Das Unding ist die Antimaterie. Der Gegenpol. Nix mit Gut und Böse, nur Erkennen. Materie und Antimaterie haben sich gegenseitig auf. Die eigenen verdrängten Teile zu erkennen, das was als Gut und Böse gepredigt wird sich anzuschauen und anzunehmen. Das ist die Transformation Ja die Frage ist – was dann. Die Angst ist die Frage nach dem Was dann. Ein ganzer Mensch Das Ganze als die Angst gepredigt und verkauft. Die Verdoppelung der Welt ist das Un und Und. Die gepriesene Erreichbarkeit des Absoluten, oder das Ziel ist der Weg Das Absolute, entweder oder. Entweder Nichts oder Alles. Und dieses noch und dieses noch dann erst ist das Glück vollständig. Was sollen die Nachbarn dazu sagen ist dem Vorbild hinterher jagen, dem Absolut liebenden, in seiner Unfehlbarkeit. Der unfehlbare Pabst, als Stellvertreter für Gott.
Lieber sich den eigenen Tag versauen, mit dem Leben bezahlen, als den Schein abzugeben. Und damit das so bleibt gibt es ein Vorbild, den Zwang zum Gehorsam, denn du sollst nicht wachsen, du sollst erst einmal gar nichts fühlen, damit du von dir entfremdet bist und nichts mitbekommst.
Der Sklavenmarkt ist eröffnet, sagt der Vogt.
Mit der Moral kann man die Völker unterdrücken. Ein System, eine Welt, ein Mensch, eine Pflanze und ein Tier. Wie im Großen so im Kleinen. Ohne Werte ist jedes für ich Eins und Gleich Eins ohne das Selbe zu sein. Ein großer Mensch stellt genauso ein System da wie ein kleiner Mensch. Ein System mit vielen Zellen. Eine Zelle Eine Zelle spaltet sich und aus ihr werden zwei Zellen Niemals eine Zelle und eine Zelle gleich zwei Zellen. Das Volk ist dumm, sagt der Pfarrer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Workless
|
 |
« Antworten #3 am: April 03, 2009, 14:12:34 » |
|
Wir bitten um ihr Verständnis, dass wir in unserem Antwortschreiben nicht auf jeden Punkt, welcher Ihrerseits im Schreiben aufgeführt wurde, eingehen können. Kann ich durchaus verstehen. Mir war dein "umfangreiches" Schreiben auch zu viel. Und den ganzen anderen Kram den du in den Folgepostings verfasst oder abgepinnt hast, hättest du dir auch sparen können. Völlig sinnfrei, wenn es um die Lösung deiner Finanzprobleme geht. Und dazu solltest du dich schleunigst zu einer Schuldnerberatungsstelle begeben, um dein Konto wieder aus den Miesen zu kriegen. Zumal du gerade mit Dispo und überzogenem Dispo deiner angeprangerten Geldmafia die Kohle in den Rachen schmeißt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hornisse
|
 |
« Antworten #4 am: April 04, 2009, 19:44:21 » |
|
@Workless Genau so funktioniert dieses System mit seinen Helfershelfern. Jeder hat so seinen Grund und wenn es nur das Kuschen aus Angst ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Urinkellner
|
 |
« Antworten #5 am: April 05, 2009, 07:54:32 » |
|
Hiho!
Vollkommen sinnloses Geschreibsel. Ohne Unterschrift zur Schufa-Auskunft bekommst Du heute (nach der Finanzkrise) nirgendwo einen Kredit. Erst recht nicht bei den seriöseren Banken. Denn die Kreditvergabe ohne jegliche Absicherung - in Deinem Fall vor Auslaufen der Befristung - produziert ja gerade "faule Kredite". Das mal völlig unpolitisch gesehen...
Du hast Dich jetzt leider schon seit 3 Monaten bei Deiner Bank zur Spinnerin gemacht. Versuche jetzt einen noch halbwegs sinnvollen Dialog hinzubekommen. Denn wenn Du so weiter machst, bekommst Du von der Bank die Kündigung. Das hat weitreichende Auswirkungen.
Und immer dran denken: Du hast Geld ausgegeben, was Du nicht hattest! Fehler nicht immer bei anderen suchen, sondern den Spiegel vor die eigene Visage halten!
Viel Glück!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Workless
|
 |
« Antworten #6 am: April 05, 2009, 13:58:39 » |
|
Und immer dran denken: Du hast Geld ausgegeben, was Du nicht hattest! Fehler nicht immer bei anderen suchen, sondern den Spiegel vor die eigene Visage halten! So schauts aus. Ich würde dir noch nicht mal mit Schufa-Auskunft Geld leihen. Selbst wenn ich was übrig hätte. @Workless Genau so funktioniert dieses System mit seinen Helfershelfern. Jeder hat so seinen Grund und wenn es nur das Kuschen aus Angst ist. Und was hat das mit dem sinnlosen Geschwafel zu tun, dass sich über mehrere Din A4-Seiten erstreckt? Und ums Kuschen gehts mir gar nicht, wenn ich dich auf eine Schuldnerberatung verweise. Es geht darum, dass du anscheinend nicht mit Geld umgehen kannst und (professionelle) Hilfe brauchst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hornisse
|
 |
« Antworten #7 am: April 05, 2009, 20:46:58 » |
|
Dieses Wirtschaftssystem ist so aufgebaut das Mensch ein Konto haben „muss“ Wohnung, Arbeit, oder ein Internetvertrag ist ohne Konto nicht zu bekommen. Zwangslage Nr. 1 Jetzt ist mir nicht genau bekannt ob Barauszahlungen von Seiten der Argen, Rentenkassen und Ähnlichem überhaupt noch getätigt werden. Bei einer Kontoeröffnung wird schon die Schufaauskunft abgepresst. Ja es ist eine Erpressung wenn andere Möglichkeiten genommen worden sind. Der Überziehungskredit ist mir von Seiten der Bank eingeräumt worden. Ich habe diesen streichen lassen und später nachgefragt ob ich diesen wieder in Anspruch nehmen kann. Dieses ist mir erlaubt worden. Damals forderte man keine Schufaauskunft von mir. Problemlos habe ich mein Konto geführt. Wenn man mein Geschwafel richtig gelesen hat hatte auch die Bank keinen Grund zum Klagen. Ich habe den Gerichten und dem Staat ganz klar mitgeteilt dass ich mich zu keiner Unterschrift erpressen lasse. Banken, Eigentümer, Politiker, Richter und Anwälte haben nach meinem jetzigen Wissensstand nur ein Ziel, die Bevölkerung auszunehmen. Das haben mir die Anträge, Verordnungen und Urteile ohne Unterschrift gezeigt. Meiner Meinung nach hat sowieso keiner das Recht Menschen zu bevormunden. Ich denke jedoch, dass alle die nicht unterschreiben nur Privatpersonen sind, ohne Recht. Die denken wenn sie nicht unterschreiben machen die sich nach ihrem Gesetz nicht schuldig. Es gibt aber nicht nur deren geschaffene Gesetze. Wir haben keinen Friedensvertrag und dieses Land wird offensichtlich ausgeraubt. Ein Friedensvertrag musste jedoch schon längst her. Damals fand eine offensichtliche Provokation statt, die Sozialreformen. Wäre das Volk auf die Straße gegangen dann hätte es geheißen- die Deutschen sind aggressiv und haben nichts dazu gelernt. Das Bild, alle Deutschen sind Verbrecher und Mörder, wäre bestätigt worden. Das taten die Menschen jedoch nicht. Die Eu- der Lissabonner Vertrag. Eine Übernahme des Landes Deutschland an die Finanziers. Der Deutsche(ich spreche immer von den wenigen Eigentümern aus allen Ländern. als Exportweltmeister). Er erpresst damit andere Europäische Staaten. Die Eu ist gewachsen, wurde unüberschaubar. Die Eu hat die Macht immer mehr an sich gerissen. Dabei hat dann die irische Bevölkerung nicht mitgespielt. Die französische Bevölkerung ist ja per Gesetz kurz vorher zum Schweigen verdammt worden. Also die Finanzkrise. Staaten gehen Pleite. Es findet wieder in der Presse eine offensichtliche Provokation statt. Als wenn nicht jedem Bürger bekannt sei wie sehr er systematisch verarmt worden ist. Das Ziel so wie ich es sehe ist jedoch einige Finanziers über Europa bestimmen zu lassen. Und das ist genau das was man schon so lange wollte, worauf man so lange hingearbeitet hat. Und wer hat die Mittel, die Möglichkeiten für ein so langes Spiel. In Amerika haben sich ja auch Wenige, das Drucken des Dollars erpresst. Geld regiert die Welt, Geld ist die Eintrittskarte um hinter die Schaufenster zu kommen. Ansonsten verhungerst du vor der Auslage. Geschieht auf dieser Welt tagtäglich. Eine Presse die wie gedruckt lügt, sortiert halbe Nachrichten oder übertriebene Nachrichten unter die Leute bringt. Das ist die Praxis der Kirchen seit tausenden von Jahren. Die haben Geld, die haben ERfahrung im Einsammeln und auf dem Gebiet der Propaganda macht denen so schnell keiner etwas vor. Die sind dermaßen kalt und verblödet, manchmal kommen ja die Hetzberichte an die Öffentlichkeit. Zurück zu meiner lieben Bank. Es ist doch offen sichtlich das hier etwas erzwungen werden soll. Die Waffe ist das Geld. Es ist diesen Menschen völlig egal was aus mir wird. Seitdem die Bank manipulativ eingreift klappt nichts mehr. Auch das ist gewollt. Ich habe einen Kontoauszug von dieser Bande erhalten. Komischerweise schreiben die darin Zins geduldete Überzeihung 77.56 € (für drei Monate, das alleine ist schon der Raub) Sollzinsen 4.04 € (ich hatte ja keinen Griff mehr auf mein Konto) Portogebühren 1,65 € (Kontoauszüge die man mir zugeschickt hat, ich habe Karte nicht mehr aus der Hand gegeben, nachdem ich Spitz hatte das Bank die gerne hätte)
So wie man versucht hat mich zu erpressen, mir mit dummen Spielchen gekommen ist, alle versucht haben mich in ein schlechtes Licht zu rücken, bewusst mit meiner Existenz gespielt hat. Zu einer anderen Bank gehen, das ist Blödsinn. Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Die halten zusammen wenn es um das Ausnehmen der Menschen geht. Ich mache da nicht mit, ich habe jedes Mal laut und deutlich und zum Ärger der Angestellten für alle Anwesenden in der Bank aufgezählt wie diese Bank vorgeht. Ich kann nicht verstehen wie überhaupt jemand vor solchen Wesen kuschen kann. Die winken mit Scheinen, nichts als Scheinen, die Antworten sind so blöd, die haben nichts als den Schein und meinen die Menschen erpressen zu können. Ich sitze hier und schüttle fassungslos mit dem Kopf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nikita
|
 |
« Antworten #8 am: April 05, 2009, 21:13:29 » |
|
Sparda-Banken sind das Letzte. Als ich bei der Sparda Bank Münster Sparda-Bank Münster eG, Berliner Platz 31, 48143 Münster war, haben die direkt gesagt: "Wir eröffnen keine Konten für Arbeitslose." Die machen zu wenig Profit.
Noch diskriminierender gehts nicht. Eröffnen die auch keine Konten für Behinderte und Ausländer?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wilddieb Stuelpner
|
 |
« Antworten #9 am: April 06, 2009, 01:23:49 » |
|
Sparda-Banken sind das Letzte. Als ich bei der Sparda Bank Münster Sparda-Bank Münster eG, Berliner Platz 31, 48143 Münster war, haben die direkt gesagt: "Wir eröffnen keine Konten für Arbeitslose." Die machen zu wenig Profit.
Noch diskriminierender gehts nicht. Eröffnen die auch keine Konten für Behinderte und Ausländer? Dann reib diesen Herrschaften doch mal die Selbstverpflichtung der Banken und Sparkassen unter die Nase und melde dies der Verbraucherzentrale und dem Ombudsmann der betreffenden Bank. Die Führung eines Kontos auf Guthabenbasis haben sie zugestimmt. Anschriften der zuständigen Schlichtungsstellen: Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung Kronenstr. 13, 10117 Berlin http://www.pkv-ombudsmann.de/Telefon: (01 80) 2 55 04 44 Telefax: (030) 20 45 89 31 Für alle anderen Sparten: Verein Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 080632, 10006 Berlin http://www.versicherungsombudsmann.de/Telefon: (0 18 04) 22 44 24 (24 Cent pro Anruf) Telefax: (0 18 04) 22 44 25 E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de Wikipedia: Jedermanns-KontoBundesverband der Verbraucherzentralen: Girokonto für jedermann weiterhin nicht verfügbar"... Die Sparkassen sind in vielen Bundesländern durch Sparkassengesetze und -verordnungen rechtlich verpflichtet ("Kontrahierungszwang"), jedermann ein Konto auf Guthabenbasis zu eröffnen. In folgenden Bundesländern bestehen durch die Sparkassengesetze und -verordnungen ein Anspruch auf ein Girokonto auf Guthabenbasis. Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz sowie in allen neuen Bundesländern. Sowie wurde von der Landesbank Berlin gegenüber des Senates eine Selbsterklärung abgegeben, was nach einer Gerichtsentscheidung im Jahre 2003 das Recht auf eine Konto für Jedermann bedeutet. Einzelne Gerichte haben in Streitfällen eine rechtliche Verpflichtung der Banken zur Einrichtung eines Girokontos auf Guthabenbasis bejaht. Nach einem Urteil des Landgerichts Bremen vom 16. Juni 2005[2] soll sich aus der freiwilligen Selbstverpflichtung des ZKA eine Pflicht der angeschlossenen Banken ergeben, allen Kunden auf Wunsch ein so genanntes „Girokonto für Jedermann“ einzurichten. Dieses Urteil wurde durch das Oberlandesgericht Bremen allerdings aufgehoben. Das Landgericht Berlin hat im Jahr 2008 entschieden, dass ein Anspruch auf Abschluss eines Girokontos auch gegenüber einer Privatbank besteht. Zwar besteht kein Anspruch aus der Selbstverpflichtung des ZKA, jedoch sei von einem Kontrahierungszwang auszugehen. Der Ombudsmann des jeweiligen Bankenverbandes kann angerufen werden. Er prüft, sofern die Beschwerde zulässig ist, ob die ZKA-Empfehlung eingehalten wurde. Die Bank ist an den Schiedsspruch nicht gebunden. ..."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Workless
|
 |
« Antworten #10 am: April 06, 2009, 22:28:23 » |
|
Wenn man mein Geschwafel richtig gelesen hat Hatte ich ja schon gesagt. Ist viel zu lang und müßig. Und uninteressant noch dazu. Aber lenkt natürlich gut von dem Umstand ab, dass du Mist gebaut und Geld ausgegeben hast, das dir überhaupt nicht zu Verfügung stand. Und auch hier bringst du die Leute (mich auf jeden Fall) nur wieder zum groben Überfliegen. Blah laber EU... die Iren, die Franzosen blah... Wen interessiert das? Dein Problem ist kein Geld bzw. Schulden und ne Bank, die dir ohne Schufa kein Konto geben will. Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe. Nimm dir den Tipp von Wilfried zu Herzen, ansonsten... Egal - viel Spaß noch, vielleicht schaue ich ja noch mal rein. Weiter drauf einzugehen ist mir aber zu sinnfrei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hornisse
|
 |
« Antworten #11 am: April 07, 2009, 05:18:50 » |
|
Natürlich stand mir das Geld zur Verfügung. Geld ausgeben das ich nicht habe? Ich habe keine Lizenz zum Gelddrucken. (Mit einem Schein und der Propaganda die Realität kaufen und die Wirklichkeit vergessen machen, in vielerlei Sicht).
Will ich hier leben, muss ich Nahrung aufnehmen und ausscheiden. Ich brauche eine bestimmte Körpertemperatur. Ich muss Schlafen. Ich muss das Gefühl haben ein Teil zu sein(Das Experiment mit den Kindern, sie starben alle) Ich muss atmen. Weil ich mich für das Leben hier entschieden habe sorge ich auch für mich.
Den Schein schaffen um damit den Gehorsam erzwingen zu wollen, so viele Menschen wie möglich in Angst und Schrecken, Schuld und Scham verstricken zu wollen, ein solcher Wahnsinn ist nicht gleichzusetzen mit der Tatsache, sich für dieses Leben hier entschieden zu haben. . Die Waffe mit der das Lebendige getötet werden soll. Ich habe einmal gelesen – nicht der Tod tötet sonder die Todesangst. Diese Waffe die ständig für jede Handlung eines jeden eingesetzt wird, ist wie ein Krebsgeschwür. Es zersetzt, zerfrisst das Miteinander. Es zerstört das Ganze. Mit diesen Schein(en) wird die Grundlage zerstört (Umwelt, Lebendigkeit) und das ist der Wahn, den Grund des Lebens, ein sinnvolles Leben leben zu können, mit allen Mitteln zerstören zu wollen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matten
|
 |
« Antworten #12 am: April 10, 2009, 05:02:49 » |
|
moin Workless
sehe es so wie Du..
@ hornisse.. mein Tipp an dich Schuldnerberatung weil Du einen Vermittler zwischen Dir und der Bank brauchst..und zwar schnell Kontokündigung in der Schufa das tut richtig weh..und zwar Dir.. und das hat mit kuschen nichts zu tun..
Gruß matten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
arm+alt
|
 |
« Antworten #13 am: April 11, 2009, 06:02:27 » |
|
Hallo Hornisse, Du scheinst ja mächtig viel Zeit zum Schreiben zu haben  Du weißt doch, das diese Art von Briefen nichts bewirken - schon gar nicht bei einer Bank. Du bist Kunde dieser Bank und die wollen mit Dir Geld verdienen - sonst nichts. Deine Weltanschauungen sind ihnen absolut egal. Du bekamst ein Jahr lang einen Dispo, am Jahresende lief dieser Überziehungsrahmen ab und sie möchten eben eine Schufaauskunft einholen, ob Du nicht noch woanders Schulden hast. Das ist normal und macht auch Sinn (aus Sicht der Bank). Wenn Du der Bank verweigerst Deine Daten bei der Schufe einzusehen, bist Du logischerweise nicht mehr Kreditwürdig und Schluss ist mit Dispo. Würdest Du jemandem Geld leihen, wenn derjenige Dir sagt: "Aber ich verbiete Dir, das Du meine Freunde fragst, ob ich bei denen auch Schulden habe!" Also ich nicht... Da kannst Du noch sp lange Briefe schreiben: Das interessiert die schlicht nicht und Dir raubt es unnötig Energie. Es könnte allerdings bald dazu führen, das sie Dir Dein Konto kündigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feierabend
|
 |
« Antworten #14 am: September 09, 2009, 16:40:15 » |
|
so wie arm+alt sehe ich das leider auch.
Dazu anzumerken ist dass jede Bank von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist...seltsam aber wahr. Mein Bankberater ist relatv positiv eingestellt aber erwartet auch etwas Kommunikation mit ihm. Ich habe ebenfalls einen befristeten Kredit gehabt zu Überziehung und das logische was bei dem Auslaufen selbigen benötigt wird ist eine Schufa-Auskunft. Viel schlimmer machst du es mit diesen Briefen und wenn dir deine Bank alles aufkündigt und du dann wirklich einen Schufa-Eintrag bekommst. Der Eintrag kann schon mal 3 Jahre stehen bleiben....und ein Freund von mir hatte das und es war SEHR unangenehm - Handyverträge Kredite Wohnungen alles wird sehr schwer mit sowas im Nacken Anstatt diese Ellenlangen Briefe zu schreiben mit den bösen Banken etc. würde ich mich sputen und das alles ins reine bringen.
Die Schufa-Auskunft wird IMMER benötigt weil keiner der bei der Bank arbeitet gekündigt werden will wegen einem Haufen Ärger. Sicherlich kommt man sich hier vor wie in einer Zentrifuge der Macht nur wird sich an den Prozessen in der Bank deswegen nichts aber auch gar nichts ändern. und wie arm+alt schon schrieb würde ich jemand der schon einen Haufen Schulden hat nichts leihen - ich habe das gemacht und das Ergebnis war dass ich das Geld nicht wiedersah...aber das ist eine andere Geschichte.
i
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|