Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Kurze Hilfestellung zu Mobilfunkkram  (Gelesen 1273 mal)
tim

« am: April 29, 2009, 02:05:10 »

Hallo zusammen,

es gibt eine Forderung seitens tmobile gegen mich. Kurzer Abriss dazu: Vertrag gemacht, Handy verloren, Karte sperren lassen und keine neue angefordert, Grundgebühren liefen natürlich weiter, nicht gezahlt...

Das Schreiben vom Anwalt habe ich erhalten, mein Angebot über eine Ratenzahlung von 5Eur/monatl. wurde ausgeschlagen; Minimalrate in meinem Fall seien 20Eur. Sie wollen jetzt einen Titel gegen mich erwirken.
Ich bin Student, beziehe Bafög und weiß, dass Sozialleistungen nicht pfändbar sind. Im WWW bin ich dennoch über einige Fälle gestolpert, bei denen auch diese Gutschriften kassiert wurden. Whatever: in wessen Ermessen liegt es, ob eine Konto- oder eine Pfändung von Sachwerten (bei mir nicht vorhanden) vonstatten geht? Gläubiger? RA? Gericht?
Wie stehen die Erfolgschancen, dass aufgrund genannter Sachlage ein Einspruch auf Einstellung der Vollstreckung durchkommt? Oder ganz banal gefragt: wie komme ich aus der Sache raus ohne was zu zahlen bzw mit den von mir veranschlagten Betrag? Die Forderung ist ja berechtigt (juristisch, nicht moralisch) und eine generelle Zahlungsbereitschaft meinerseits auch vorhanden.

Dank und Grüße

Tim
« Letzte Änderung: April 29, 2009, 02:18:35 von tim » Gespeichert
Eivisskat

« Antworten #1 am: April 29, 2009, 07:09:38 »

Aber als du das Handy noch hattest, musstest du doch sicher auch ca. 20€/Monat an Gebühren usw. zahlen?
Wieso geht das jetzt nicht mehr?

Mal ganz dumm gefragt...

Vermutlich wirst du entsprechend dem Vorschlag zahlen müssen, schätze ich.

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
MizuNoOto

« Antworten #2 am: April 29, 2009, 10:25:46 »

Vorsicht! Durchdenke die ganze Sache erst.