ich
Kunde,
du
Manfred Karl, Claus Leitl,
Franz Pröls, Martin Schnellinger,
bis dato habe ich jeden Monat für Grundnahrungsmittel ca. 70 % meines Einkommens in eure Taschen gekippt.
Bitte teilen Sie mir mit, ab wann in diesem Jahr 2010, Sie für Ihre Mitarbeiter menschenwürdige Arbeitsbedingungen schaffen, die es erlauben, daß Ihre Mitarbeiterinnen gesund und ohne finanzielle Sorgen bis zur gesetzlichen Altersgrenze arbeiten können.
Sollten Ihre Pläne für die Zukunft andere sein, werde ich ca. 10 Mio Menschen mobilisieren, die Ihnen dann als "gute Kunden" verloren gehen könnten.
In der Hoffnung auf Ihr Verständnis
verbleibe ich
Kunde
habe ich gerade an
info@netto-online.de gesendet.
Lieben Gruß
zwitscher
Auch wenn man nicht unbedingt so viele Leute mobilisieren wird, aber die Richtung stimmt doch schon mal! Ich träume da auch immer wieder von einer Konsumverweigerung, mittlerweile nach x Sanktionsversuchen bin ich mittlerweile auch ziemlich geübt darin mich mit ganz wenig Geld zu ernähren, brauch nicht mal die Tafel.
Kaufe halt große Säcke von Hülsenfrüchten und Getreide und viel sammle ich in der Natur, man kann Einiges auch für den Winter trocknen. Brennesseln z.B. hat sehr viel Eiweiß, und schon kann man der Schlachtindustrie den Stinkefinger zeigen. Fallobst kann man einmachen.
Bei weiterer Verschärfung würde ich dann einiges direkt beim Bauern kaufen und hätte es noch billiger.
Toll, wenn man sich in der Nachbarschaft zusammentäte und eventuell backt einer, der andere kocht Eintopf, der Nächste kocht Marmeladen. Es ist sooo viel möglich. Je mehr Leute mitmachen, desto besser, dann gibt es auch Gruppen die das den Kids als interessantes Abenteuer vermitteln, dass sie mal was anderes als Nutella auf die Stulle kriegen.
Sagt euch der Ausdruck "Karottenmob" was? Da gibt es irgendwie so Gruppen, die sich für einen bestimmten Tag verabreden, einen ganz bestimmten Händler so richtig "reich" zu machen, also dort ganz viel einzukaufen und dafür macht der Händler dann was besonders umweltfreundliches oder so. Diesselbe Taktik könnte man ja auch benutzen, um Händler abzustrafen.
Das wäre für mich sogar das Kernstück einer angemessenen und sinnvollen Reaktion auf diese ganze Ausbeutung.