Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Helpline Kiel. Ich kam pünktlich un der Lohn?  (Gelesen 5223 mal)
rika24143

« Antworten #15 am: Juli 02, 2009, 20:07:36 »

Ja. Es ist mal wieder soweit.
Wir haben heute eine E-Mail bekommen die sinngemäß volgende Inhalt hatte.
Flaschen Bücher und Handy haben am Arbeitsplatz nichts zu suchen.
Wärend den Bereitzeiten, ist es untersagt sich zu Unterhalten, stattdesen solle doch die Zeit genutzt werden, um im Info Portal zu lesen....Da im Inbound die Bereitzeiten schon mal 10-15 Min. sein können, ist da das Info Portal, mit Täglich 2-3 neuen Einträgen ziehmlich schnell erschöpft..
rika24143

« Antworten #16 am: Juli 12, 2009, 13:35:56 »

Moin Moin.
Neue meldungen aus der Helpline-Callcenter GmbH in Kiel.
Ich glaub die Geschäftsführung(damit ist primär der Herr Martin Günther gemeint), wird langsam leicht naja ich will es mal nett ausdrücken...Verückt.
Man stelle sich vor, der Herr Günther teilt seinen Sklaven..äh ich meine Agenten mit, er sei für jede Kritik offen und zu Gesprächen, sollte es zu unklarheiten kommen, bereit.
Nun haben dies Agenten genutzt und Ihre Berechtigten Fragen per E-Mail gestellt und um ein Gespräch mit eben diesem Herrn Günther gebeten.
Was passiert nun...Herr Günther, seines zeichens Beratungs und Kritikresistent hat nicht damit gerechnet das da wirklich gebrauch von gemacht wird und ist sichtlich genervt von immer den gleichen Anhaltspunkten der Agenten.
Er zitiert nun Sklaven ach quatsch..ich mein Agenten in sein Büro, um nicht auf  deren Fragen ein zu gehen, Nein, viel besser!!Um diese Personen, welche die Frechheit hatten den Aufruf zu folgen, an zu schreien und mit Kündigung zu drohen...Ich glaub der Herr Günther hat noch nicht mitbekommen, das er zwar den Auftraggeber in Callcenter geholt hat, WIR aber sein Gehalt finanzieren da wir in der Line sitzen und die Zielvorgaben zu erfüllen haben...
Am 17.07.09 ist Betriebsvers. da ihr nun ein Einblick in die Kritikfähigkeit des Herrn Martin Günther bekommen habt, kann das sehr interessant werden, was sich da am kommenden Freitag abspielt
Ich vergass!!Den Kollegen im Kundenservice für einen grossen Kabelentzanbieter wurden ganz tolle Sachprämien versprochen!!Diese sind vor 2 Wochen bestellt worden(angeblich) doch bis zum heutigen tage sind diese nicht eingetroffen....
« Letzte Änderung: Juli 12, 2009, 18:02:43 von rika24143 » Gespeichert
kaempft

« Antworten #17 am: Juli 12, 2009, 17:52:48 »

Moin Moin.
Neue meldungen aus der Helpline-Callcenter GmbH in Kiel.
Ich glaub die Geschäftsführung(damit ist promär der Herr Martin Günther gemeint), wird langsam leicht naja ich will es mal nett ausdrücken...Verückt.
Man stelle sich vor, der Herr Günther teilt seinen Sklaven..äh ich meine Agenten mit, er sei für jede Kritik offen und zu Gesprächen, sollte es zu unklarheiten kommen, bereit.
Nun haben dies Agenten genutzt und Ihre Berechtigten Fragen per E-Mail gestellt und um ein Gespräch mit eben diesem Herrn Günther gebeten.
Was passiert nun...Herr Günther, seines zeichens Beratungs und Kritikresistent hat nicht damit gerechnet das da wirklich gebrauch von gemacht wird und ist sichtlich genervt von immer den gleichen Anhaltspunkten der Agenten.
Er zitiert nun Sklaven ach quatsch..ich mein Agenten in sein Büro, um nicht auf  deren Fragen ein zu gehen, Nein, viel besser!!Um diese Personen, welche die Frechheit hatten den Aufruf zu folgen, an zu schreien und mit Kündigung zu drohen...Ich glaub der Herr Günther hat noch nicht mitbekommen, das er zwar den Auftraggeber in Callcenter geholt hat, WIR aber sein Gehalt finanzieren da wir in der Line sitzen und die Zielvorgaben zu erfüllen haben...
Am 17.07.09 ist Betriebsvers. da ihr nun ein Einblick in die Kritikfähigkeit des Herrn Martin Günther bekommen habt, kann das sehr interessant werden, was sich da am kommenden Freitag abspielt
Ich vergass!!Den Kollegen im Kundenservice für einen grossen Kabelentzanbieter wurden ganz tolle Sachprämien versprochen!!Diese sind vor 2 Wochen bestellt worden(angeblich) doch bis zum heutigen tage sind diese nicht eingetroffen....

Vielenn Dank für die ganzen Eindrücke

es ist besser 1 minute über sein geld nachzudenken als 1.tag dafür zu arbeiten
rika24143

« Antworten #18 am: Juli 12, 2009, 18:08:44 »

Ihr wollt den Herrn Günther mal sehen?
Bitte:http://1.1.1.5/bmi/www.invoco-group.com/images/thumbs/martinguenther.jpg
rika24143

« Antworten #19 am: Juli 15, 2009, 20:41:48 »

Moin.
Neues aus der Helpline-Callcenter GmbH

Es war mal wieder so weit, die Lohnabrechnungen wurden ausgeteilt und..oh Wunder!! Hat die Perso den Agenten, die auf Grund guter X-Selling Ergebnisse einen I-Pod bekommen haben, diesen vom Lohn abgezogen Shocked
Mit anderen Worten, haben die Agenten Ihre Prämie selber gekauft. Roll Eyes
Erst auf drängen der Betroffenen Agenten gab die GF Ihren fehler zu. Ob da nicht mit der "Blödheit"des einzelnen kalkuliert wurde?
Mal sehn was bei der nähsten abrechnung geschied, denn diesmal gibts unter anderen ein TFT-Tv Gerät und ein Blue Ray Player für die Besten...das wird ganz schön teuer Wink
InsideHelpline

« Antworten #20 am: Juli 24, 2009, 06:13:38 »

... ich könnte zu Helpline noch etwas ergänzen: ich war bis letztes Jahr bei Helpline, nachdem das Schichtenangebot deutlich reduziert wurde, habe ich bei einem anderen Arbeitgeber die Schlagzahl erhöht. Zeitweilig habe ich keine passende Schicht bei Helpline bekommen (Mo-So 8:00-23:00), dieses wurde so geduldet. Als aber wieder mehr Arbeit angesagt war, fiel ihnen auf, dass ich recht wenig bei Helpline arbeite und hat mich zu einem Gespräch gebeten, angeblich um meine Arbeitsbereitschaft zu erörtern, dabei stand schon lange fest, dass ich gehen durfte. MG daraufhin angesprochen, begann er mit Vorwürfen und Lügen zu antworten.
MG und sein Personalfuzzie MC sind alles andere als kompetent , sie besitzen noch nicht einmal personale Kompetenzen (Intelligenz, soz. oder emotional).
Das Prinzip Helpline ist recht einfach gestrickt: niedriger Lohn (7,- Euro) führt zu vielen Stunden und wenig Studienleistung und damit langem Studium. Ein Versuch einen anderen Arbeitgeber zu finden, scheitert schon an der dauernden Anwesenheit bei Helpline und damit in eine Art von von der GF gewollten Abhängigkeit - denn wer nur einen Job bei Helpline hat ist ruhig und stört den Arbeitsfrieden nicht.
Ich jedenfalls bin wieder FREI und genieße deutlich zweistellige Stundensätze !
Bitmaker

« Antworten #21 am: Oktober 16, 2009, 21:22:45 »

Hallo ihr Agenten (Sklaven hab ich mir verkniffen ....  )

vorab möchte ich mein tiefstes Mitgefühl für eure Leiden bei diesem DumpingLohnCenter ... ich
meine natürlich Call Center ... aussprechen.

Um Haaresbreite hätte mich die Sklavenarbeit letzte Woche auch erwischt, ach wie gut das ich
hier auf eure Berichte gestoßen bin und somit vorgewarnt war ... puuh, war das knapp ...

Dieses sagenhafte DLC gibt es auch in Berlin und ich habe von der Arbeitsagentur einen
Vermittlungsvorschlag als Call Center Agent / User Help Desk (Inbound) bekommen.
Die Stellenbeschreibung hörte sich ja ganz interessant an, stand aber nichts vom Gehalt/Lohn
drin. Hab dann angerufen und erhielt prompt einen Einladung zur Info Veranstaltung.
Dort hingefahren, wir warteten mit 8 Leuten in einem Raum auf den Projektmanager. Dieser kam dann
auch mit 20 Minuten Verspätung.
Er erzählte uns dann, für welchen Kunden wir tätig sein werden, ist der gleiche wie bei euch in
Kiel. Wir würden für 4 Skills eingesetzt, in Schichtarbeit Mo. - So. von 7 - 23 Uhr, und erhalten
vorher eine 14 tägige Schulung. Bis dahin war noch alles interessant, nach einigem Bla Bla kam
dann so nebenbei die Sprache auf den Lohn.

Ohne sich in  irgendeiner Weise dafür zu schämen oder sich wenigstens dafür im Voraus zu
entschuldigen, sagte er ganz locker und lässig:

"Der Stundenlohn beträgt 7€ Fixum, es gibt aber zusätzlich Prämien, so im Schnitt kommen die
Leute auf 1,80 € Extra, und eventuell das .. und .. das noch dazu ... Bla, Bla, Bla..."

Es war deutlich zu sehen und zu spüren, wie die Moral der Anwesenden zu sinken begann.
Einer wagte sich zu fragen, wie es denn mit Schichtzulagen, z. B. Nachtschicht / Wochenende
etc. aussieht.
Antwort mit einem breiten Grinsen des Projektleiters: "Das ist Branchenunüblich"

Für mich war das dann schon abgegessen, na ja, dank eurer Berichte hier war ich ja auch schon vorgewarnt.
Nachdem dann alle keine weiteren Fragen hatten und (mir kam es vor, als hätten die meisten
dunkle Wolken über den Köpfen), verteilte der Projektmanager einen schriftlichen Einstellungstest
mit mehren Seiten.

Nun war der Zeitpunkt gekommen, mich zu verabschieden. Das tat ich dann auch mit dem
Hinweis, das ich mit diesem Dumpinglohn nicht leben kann. Der Projektleiter gab mir die Hand und
sagte:" Ja, ja, ist schon in Ordnung, alles gute und Tschüß". Er wollte mich dann auch
schnellstmöglich loswerden.

Ich blickte noch mal in die Runde und irgendwie kam es mir vor, das mich einige von den Kollegen
neidisch ansahen, so als ob sie auch gerne abhauen würden aber nicht können.
Ich kann mir nur vorstellen, das die meisten ALG II (Hartz4) bekommen und somit zu jedem
Dumpinglohn arbeiten müssen, um keine Sanktionen zu erhalten.
Das beuten solche DLC's natürlich aus und verdienen sich dumm und dämlich.

Ich bekomme zum Glück zur Zeit noch ALG I und liege nach der Bemessungsgrundlage noch um
einiges darüber, um versklavt zu werden. Solche Dumpinglöhne kann ich also noch als unzumutbar
ablehnen, .. NOCH ... !!!

Bitmaker

« Antworten #22 am: Oktober 24, 2009, 22:19:06 »

Nix neues mehr aus Kiel?

Hallo ??????

Ich mach mir langsam Sorgen um euch, hat man euch entlarvt und Mundtot gemacht ???
Oder gabs ne Fette Lohnerhöhung, das alle zufrieden sind???

Lezteres würde ich mir ja wünschen, lasst mal wieder was hören !

rika24143

« Antworten #23 am: Oktober 26, 2009, 11:59:42 »

Ja.
Was gibt`s denn so neues....
Die Prämien sind da, doch nicht jeder bekommt die Prämien, die Ihm auch zu stehen.
Aus verlässlicher quelle weiss ich das einem Mitarbeiter, der bei Helpline die Arbeit quitiert hat, nun die rechtmässig zustehenden Sachprämine vorenthalten werden.
Der Versand wäre zu teuer....Wie wahr, wie wahr, sind doch 6,90€ bzw 9,90€ eine unmutbar hohe finanzielle Belastung...... Afro
die_perle

« Antworten #24 am: Februar 18, 2010, 00:21:18 »

na ja, es wird fleißig expandiert. standorte schießen wie pilze aus dem boden, da ist man schon sehr beschäftigt ;o)

neuerdings werden arbeitsverträge nicht verlängert, wenn dem tl die nase nicht passt. immer diese willkür ....
die_perle

« Antworten #25 am: März 23, 2010, 20:14:34 »

na, der lohn kommt meines wissens seit einiger zeit immer superpünktlich. man muss die leute ja auch bei laune halten. aber mit den jahres-prämien gab es wohl ärger.
rika24143

« Antworten #26 am: März 23, 2010, 20:39:18 »

Jahresprämien?? Mal überlegen..Ja da war was.. die tauchten tatsächlich mal in einer BV, der GF auf, aber die BV sollte ja auch nur 2 Monate bestand haben!!

Es Lebe die Anarchie!!
rika24143

« Antworten #27 am: März 26, 2010, 09:11:28 »

Aus verlässlicher Quelle weiss ich, dass Helpline verklagt wurde. Warum? Nun man nutzte ein Softphone ohne die Richtige Lizenz des Urheber inne zu haben.... Grin ......ohne worte....
die_perle

« Antworten #28 am: März 26, 2010, 20:20:26 »

was heißt denn verklagt? was für eine software, welche lizenzen? welches projekt?

kostet das nun geld??
Feierabend

« Antworten #29 am: März 29, 2010, 20:24:08 »

klar kostet das geld ein softphone als unternehmen zu nutzen wenn es nicht lizensiert war aber sein musste
hoffentlich wirds teuer für die jungs...*g
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
Drucken
Gehe zu: