Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Die Praxis mit dem "Vermittlungsgutschein"  (Gelesen 517 mal)
Eisenbahner

« am: Juli 01, 2009, 22:35:07 »

Liebe Freunde,

ich bin echt Sprachlos und Ratlos zugleich, mir fehlen echt die Worte, ich habe soeben folgendes Angebot gelesen:

Sehnaz Temiz Per Zukunft - Ihre private Arbeitsvermittlung
Frau Jessica Spuhl
Schildhornstr. 92
12163 Berlin
Berlin
Deutschland

Telefon: +49 30 700962813
Fax: +49 30 700962819
E-Mail: spuhl@perzukunft.de

Übereinstimmung mit Suchanfrage
Maximal
Wir Bieten

Tätigkeit

Arbeitsplatz: Zur Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibung. Öffnet in neuem Fenster. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation zu sofort gesucht! (Kaufmann/-frau - Bürokommunikation); Anzahl der Angebote 2; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung

Stellenbeschreibung

Bürokommunikationskaufleute (m/w) für einen Auftraggeber gesucht!!!!
Folgenden Anforderungen sollten Sie entsprechen:

Ihre Aufgaben:

• Personalbestandsermittlung
• Personalbedarfsplanung
• Personaleinsatzplanung
• Personalbeschaffung
• Rekruting der Bewerber

Anforderungen:

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Berufspraxis wünschenswert, speziell im Bereich Personal
• sehr guter Anwenderkenntnisse von MS-Office
• perfektes Deutsch wird vorausgesetzt
• gutes bis sehr gutes Englisch von Vorteil

Sollten Sie diesem Profil entsprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns diese per E-
Mail: Spuhl@perZukunft.de, per Post oder per Fax: 030 70 09 62 8-19.

Als private Arbeitsvermittlung benötigen wir die Kopie des Vermittlungsgutscheins.

Mein persönliches Statement hierzu:

Kann es sein, dass eine Arbeitsvermittlungsagentur mit einer möglichen Zeitarbeitsfirma zusammenarbeitet, d.h er liefert die Arbeitslosen und kassiert 2.000 € vom Arbeitsamt dafür Huh?? Das heißt wir zahlen quasi ein Schmarotzertum und diese kriminellen Machenschaften Huh?

Wenn man bedenkt, dass sich mittlerweile in allen Bereichen, diese Vermittler auf dem Markt tummeln und Milliarden an Geldern von der Agentur für Arbeit durch ihre pseudoArbeit verdienen und an der Not der Menschen eine goldene Nase verdienen, dann dann kriege ich echt das Kotzen !!!!

Warum kann man sich nicht gemeinsam gegen diese Machenschaften zur Wehr setzen ?? Immerhin werden dahingehend die Beitragsgelder der Arbeitnehmer dafür zweckentfremdet und unter anderen ist es genau das, was die Hartz IV Kosten so teuer werden lässt,

Von den MAE Maßnahmen mal abgesehen, so habe ich erfahren, dass eine Trägergesellschaft wie zum Beispiel die Firma TRIAS und GFBM e.V pro Arbeitslosen zwangsvermittelten eine Betreuungspauschale von 300 Euro abgreifen, man bermerke mal PRO ARBEITSLOSEN !!!!!

Es ist also erwiesen, dass man die Regelsätze locker auf 500 € hätte angleichen können beziehungsweise einen öffentlichen geförderten realen Beschäftigungssektor schaffen könnte, in der die Menschen auch ein staatliches Gehalt bekommen statt diese BittSteller Art behandelt zu werden und abhängig gemacht zu werden.

Mir scheint , als habe sich hier eine richtige Mafia gebildet und ich freue mich auf Erfahrungsaustausch usw mit euch, beziehungsweise sollte man überlegen ob es möglich wäre da mal gemeinsam politisch Front zu machen, ich habe ein entsprechendes Schreiben an die Linksfraktion im Bundestag gesandt und hoffe, dass ich alsbald eine Antwort erhalten werde, das was man so geboten bekommt, schlägt ja dem Fass dem Boden aus !!!!!

schwarzrot

« Antworten #1 am: Juli 02, 2009, 06:36:24 »

Du vergisst bei deiner aufzählung die ganzen sinnlos bewerbungstrainings, 'betreuungs' und weiterbildungen, eine gigantische industrie.
Ich hoffe trotzdem, du bekommst eine nette antwort auf deinen brief.   Smiley

Wunder dich aber nicht, wenn dort stehen wird, die probleme sind schon seit jahren bekannt (zumindest in teilen 'der Linke'(tm)n.

Proteste gegen solche art von mitnahmeeffekten gibt es in den organisierten erwerbsloseninitiativen schon seit jahren. Die argen hätten einfach nur mal die betroffenen fragen müssen.
Offiziell wurde das jedoch weitgehend totgeschwiegen.
Schliesslich geht es darum, die statistik zu frisieren: Jeder mensch in einem EEJ und massnahme taucht nicht mehr in der erwerbslosenstatistik auf.
Seit neustem gelten sogar betroffene, die von den argen zu einem externen betreuer/arbeitsvermittler gezwungen werden, nicht mehr als erwerbslos.
Was meinst du wo die netten sinkenden arbeitslosenzahlen herkommen, die jahr-ein, jahr-aus verkündet werden.

Zitat
Es ist also erwiesen, dass man die Regelsätze locker auf 500 € hätte angleichen können beziehungsweise einen öffentlichen geförderten realen Beschäftigungssektor schaffen könnte

Und wer soll denn deinen tollen 'öffentlichen geförderten realen Beschäftigungssektor' dann organisieren?
Die organisations- und geldverschiebetalente der arbeitsargentur? Die subventionsversenker der wirtschaftministerien?

Wir haben ja gerade schon diesen 'öffentlichen geförderten realen Beschäftigungssektor' und er funktioniert genau so wie in diesem kapitalistischen system eben die dinge geregelt werden!  Angry
« Letzte Änderung: Juli 02, 2009, 07:06:52 von schwarzrot » Gespeichert

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht
Eisenbahner

« Antworten #2 am: Juli 02, 2009, 12:24:47 »

Ich hätte mir mit dem ÖBS gewünscht, das man die Bahn zum Beispiel als Staatsbahn in Volksbestiz wieder Reformiert.

Dazu ist es notwendig, dass wir wieder alte IR/D-Züge haben und mehrere Stationspersonalangestellten an den Bahnhöfen , die Aufsichten machen,

weiterhin gab es mal Busbegleiter , die Fahrkarten verkauften und Reisenede beraten haben, genauso so was und mehr stelle ich mir als neuen öffentlichen Beschäftigungssektor vor.
schwarzrot

« Antworten #3 am: Juli 02, 2009, 16:23:34 »

Na gut, bei der bahn muss ich dir recht geben (bist du eigentlich in 'transnet' oder GDL?).  Wink

Ich hätte auch gerne die alten IR/D-Züge wieder, vor allem mit den alten BahnPREISEN, die mensch sich damals sogar leisten konnte.
Und die gestylten ICE züge sind zudem sowas von unbequem. Vor allem wenn mensch nicht den standard-normkörperbau hat.
Da waren die rot-braunen abteile damals viel besser.

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: