Alex22
|
 |
« am: Juli 19, 2009, 18:39:35 » |
|
Doch Lauras Mutter bekam nichts bewilligt. Im Gegenteil: Sie sollte 334,30 Euro zurückzahlen. Das Geld, das sich die Tochter in den Ferien erarbeitet hat. http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/:Hartz-IV-Wehe%2C/706426.htmlund weiter: Kinder dürfen in Deutschland bis zu 7664 Euro im Jahr verdienen, ohne dass ihren Eltern der Kinderfreibetrag gestrichen wird. Hartz-IV-Kinder dagegen dürfen nur 100 Euro im Monat behalten. Ja Eltern, dann schickt mal Eure Kinder arbeiten. 6 Euro / Stunde ist ganz gut. Und statt Kindergeld vom Staat bekommt der Kindergeld vom Kind. 1789 mit unseren Politiker, die dafür verantwortlich sind!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eisenbahner
|
 |
« Antworten #1 am: September 10, 2009, 13:08:32 » |
|
falsche sozialpädagogische Erziehung, Kindern zu sagen arbeite net det lohnt nicht... ist pervers- hatte ich auch einen in der Jugendhilfe, der sagte weil ich am Wochendene Eis verkaufte, ich darf nicht in der Jugendhilfe sein und er würde mir den Luxus schon streichen...
Find ich pervers, auf der anderen Seite.... spart man wohl das Geld um wohl leider in Berli gerade bei gewissen Volksschichten, wobei die ja nichtmal zu unserem Nationalstaat gehören (Türken , Araber usw usw) bezahlen wir ihre Geburtsmaschinen.
Das ist kein Rassismus sondern leider Tatsache, die eine Nachbarin hat 6 Kinder, und ein dickes bäuchlein und einer deutschen Frau mit zwei Kindern wird das Leben zur Hölle gemacht und wehe wehe die Tochter geht noch was in den Ferien dazu verdienen, dass ist Hartz IV , dass ist geradezu ABARTIG !!!
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass Eisenbahner gebannt wurde. Cyberactivist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Senor_Ding-Dong
|
 |
« Antworten #2 am: September 10, 2009, 13:21:14 » |
|
Das ist kein Rassismus sondern leider Tatsache, die eine Nachbarin hat 6 Kinder, und ein dickes bäuchlein und einer deutschen Frau mit zwei Kindern wird das Leben zur Hölle gemacht und wehe wehe die Tochter geht noch was in den Ferien dazu verdienen, dass ist Hartz IV , dass ist geradezu ABARTIG !!!
Aha. Also kein Rassismus. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex22
|
 |
« Antworten #3 am: September 10, 2009, 15:31:17 » |
|
Hier handelt es sich um einen Ignoranten oder um einen Rechten, der sich im Chefduzen eine Plattform schaffen möchte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SandImGetriebe
|
 |
« Antworten #4 am: September 11, 2009, 09:32:15 » |
|
Schön zu lesen, dass solche Menschen hier gesperrt werden  Ich muss wohl nicht erwähnen, dass Eisenbahner gebannt wurde. Finde ich schon hilfreich, das immer zu erwähnen. Ich finde beispielsweise keine "Selbstdarstellung" über das Forum (ich bin hier ja noch Neuling). Ich kenne so viele Foren, in denen Leute wie "Eisenbahner" auch noch Mut zugesprochen bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex22
|
 |
« Antworten #5 am: September 11, 2009, 10:47:35 » |
|
Schön zu lesen, dass solche Menschen hier gesperrt werden  Ich muss wohl nicht erwähnen, dass Eisenbahner gebannt wurde. Finde ich schon hilfreich, das immer zu erwähnen. Ich finde beispielsweise keine "Selbstdarstellung" über das Forum (ich bin hier ja noch Neuling). Ich kenne so viele Foren, in denen Leute wie "Eisenbahner" auch noch Mut zugesprochen bekommen. Da stimme ich Dir zu, aber ich glaube es ist nicht nötig. Hier ist man wie man ist und wird wie man wird. Dabei helfen wir uns im Forum. Die Regeln dazu muss man anderswo gelernt haben. Leider gibt es aber immer Leute, die ihre Weltsicht als die einzige ansehen. "Meine Sicht der Dinge ist die richtige!" Wer sich selbst eine solche Grenze schafft kommt leider mit der Wirklichkeit nicht zu recht. Eisenbahner wird es unter einem anderen Nick wieder versuchen. Hoffen wir, dass er irgendwann mal versteht wo er her kommt und auf welchen Wegen er geht. Wir sind, ob wir wollen oder nicht nur glücksfähig, wenn wir als Menschen nicht gegeneinander Kämpfen, sondern uns gegenseitig helfen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kater
|
 |
« Antworten #6 am: September 11, 2009, 10:50:07 » |
|
Ich finde beispielsweise keine "Selbstdarstellung" über das Forum (ich bin hier ja noch Neuling). Ich kenne so viele Foren, in denen Leute wie "Eisenbahner" auch noch Mut zugesprochen bekommen.
@SandImGetriebe hier findest du infos zur Selbstdarstellung und zur Geschichte des Forums: http://www.chefduzen.de/index.php/topic,236.0.htmlGruß, Kater
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SandImGetriebe
|
 |
« Antworten #7 am: September 11, 2009, 11:04:30 » |
|
Danke. Hab mir schon gedacht, dass ich sowas übersehen habe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Isäiba
|
 |
« Antworten #8 am: September 11, 2009, 12:08:24 » |
|
falsche sozialpädagogische Erziehung, Kindern zu sagen arbeite net det lohnt nicht... ist pervers- hatte ich auch einen in der Jugendhilfe, der sagte weil ich am Wochendene Eis verkaufte, ich darf nicht in der Jugendhilfe sein und er würde mir den Luxus schon streichen...
Find ich pervers, auf der anderen Seite.... spart man wohl das Geld um wohl leider in Berli gerade bei gewissen Volksschichten, wobei die ja nichtmal zu unserem Nationalstaat gehören (Türken , Araber usw usw) bezahlen wir ihre Geburtsmaschinen.
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass Eisenbahner gebannt wurde. Cyberactivist.
An @Cyberactivist kannst du mir mal bitte begründen warum Eisenbahner gesperrt worden ist ! Hat Eisenbahner mit seinen Bericht Lügen verbreitet ? Darf man in diesem Forum keiner anderen Meinung sein!? Ich bitte um eine Erklärung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Workless
|
 |
« Antworten #9 am: September 11, 2009, 14:02:19 » |
|
Ich sehe hier in erster Linie erst mal die Kritik an Hartz IV. Aber sehr dicht gefolgt von dem "Vorwurf", dass die - wohl eher nichtdeutsche Frau - bevorteilt wäre. Und da kann man schon eine gehörige Portion Rassismus mutmaßen. Nee - nach mehrmaligem Lesen ändert sich die Reihenfolge doch gewaltig. Und wenn es nicht Rassismus ist, dann zumindest übelste Stammtischparole. Eine Sperrung mag da jetzt nicht das beste Mittel sein, weil das jeden Dialog verhindert. Hat Eisenbahner mit seinen Bericht Lügen verbreitet ? JA! Denn du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ausländischen Hartz-IVer das Leben leichter gemacht wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hanni
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: September 11, 2009, 14:05:53 » |
|
ich bin zwar nicht cyberactivist, aber ich möcht dennoch dazu was sagen:
Wieso fordern Leute, die rassistische Scheiße verbreiten, immer ihr Recht auf Meinungsfreiheit? Grade Leute, denen anscheinend nichts ferner ist als Menschenrechte, bläken lauthals, wenn ihre Meinungen^^ auf null Toleranz stoßen.
Und imho gibt es gegenüber solchen Äußerungen nur absolut: keine Toleranz.
Vor allem hat das nix mit Meinung zu tun, das ist dumpfbraune Scheiße.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blackbeard
Käpt´n
Administrator
|
 |
« Antworten #11 am: September 11, 2009, 14:40:08 » |
|
..... An @Cyberactivist kannst du mir mal bitte begründen warum Eisenbahner gesperrt worden ist ! Hat Eisenbahner mit seinen Bericht Lügen verbreitet ? Darf man in diesem Forum keiner anderen Meinung sein!? Ich bitte um eine Erklärung.
Kollege Cyber war zwar schneller, aber siehe Link in meiner Signatur "Zur Sperrung von Usern".....sollte als Erklärung reichen. Andere Meinungen sind willkommen, so sie denn vernünftig rübergebracht werden, für Stammtischparolen sind die Politiker und BLÖD-Zeitung zuständig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiska1973
|
 |
« Antworten #12 am: September 11, 2009, 18:24:31 » |
|
Zitat:
es war keine Meinung,weil es respektlos war.Und Rassistisch auch.Auf jedem Fall.Wenn keiner solche Gedanken hätte-dann würde die Welt viel schöner und freundlicher sein.Auch würde weniger Gewalt geben ,.weil genau durch solche Sprüche sind die Ausländer teilweise agressiv.Weil viele kennen erst mit solchen Sprüchen Ausländerfeindlichkeit lernen. Ich bin froh,dass die Mehrheit doch gegen Nazismus oder/und Rassismus ist.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 11, 2009, 20:24:07 von kiska1973 »
|
|
|
|
|
|
cyberactivist
Administrator
|
 |
« Antworten #13 am: September 11, 2009, 19:20:49 » |
|
@ Isäiba Ich habe meinen VorrednerInnen nichts hinzuzufügen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|