|
blackadder
|
 |
« Antworten #15 am: September 30, 2009, 05:47:08 » |
|
@einTagkeinTrainee vergiss den Weg des Anstands und geh direkt zum Anwalt. Wenn Du auf den guten Willen von tectum hoffst, hoffst Du vergebens. Post vom Anwalt ist die einzige Sprache, die bei tectum verstanden wird.
Zu deinen sonstigen Schilderungen vom Standort OB kann ich nur sagen : deja vu. siehe Thread "meine Erfahrungen mit tectum"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kuzorra2k
|
 |
« Antworten #16 am: September 30, 2009, 06:10:41 » |
|
Guten Morgen,
das BO telefoniert freiwillig mit ! Es werden Leute gesucht, die wenn das FO es nicht alleine packt, mittelefonieren. Dafür kann man sich auf eine Liste setzen lassen. Wenn man das nicht möchte, dann muss man auch nicht.
Aber es ist ja einfacher hier etwas einfach hinzuschreiben, ohne die wirklichen Fakten zu kennen. Traurig aber wahr !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
einTagkeinTrainee
|
 |
« Antworten #17 am: September 30, 2009, 06:19:56 » |
|
Guten Morgen,
das BO telefoniert freiwillig mit ! Es werden Leute gesucht, die wenn das FO es nicht alleine packt, mittelefonieren. Dafür kann man sich auf eine Liste setzen lassen. Wenn man das nicht möchte, dann muss man auch nicht.
Aber es ist ja einfacher hier etwas einfach hinzuschreiben, ohne die wirklichen Fakten zu kennen. Traurig aber wahr !
Liest du in meinem Beitrag irgendwas von unfreiwillig? Fakt ist das das BO mit an der Line ist. Ich verstehe nicht wieso du gleich in Angriffsposition gehst. Fakt ist auch das ich eher zu den FO's Kontakt habe und die zum großen teil nur mitbekommen das das BO eben mit an der Line ist ... ob sie wollen oder nicht wurde da garnicht geäussert.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 30, 2009, 08:03:34 von einTagkeinTrainee »
|
|
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #18 am: September 30, 2009, 06:48:18 » |
|
@kuzorra2k Guten Morgen,
Aber es ist ja einfacher hier etwas einfach hinzuschreiben, ohne die wirklichen Fakten zu kennen. das hört sich verlockend an... wieviel geld kann ich damit verdienen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #19 am: September 30, 2009, 12:14:29 » |
|
...aha. keine antwort ist auch eine antwort...
=> verdienst also = 0
null. NULL. (wohl im allerbesten fall.......)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kuzorra2k
|
 |
« Antworten #20 am: September 30, 2009, 22:03:36 » |
|
Guten Abend,
@einTagkeinTrainee
Zitat: "So viel zu BO muss kaum telefonieren." Sorry dass ich dass vielleicht heut morgen nen bisschen verkehrt aufgeschnappt habe. Ich möchte dich in keinster Weise angreifen. Es geht mir halt nur darum wenn man "mehr oder weniger anonym" sich hier austauscht, dass die Sache von allen Seiten betrachtet wird. Natürlich wird gesagt, dass das BO nur in Notfällen telefoniert. Auf Grund der Tatsache, dass man sich freiwillig dafür melden kann finde ich es auch für manche eine Abwechslung. Ich kenne mehrere MA die das positiv finden auch mal zu telefonieren.
@milly
Geh mal auf Seite 1. Da stehen Zahlen. und zwischen FO und BO ist dort meines Wissens nach fast kein Unterschied.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
einTagkeinTrainee
|
 |
« Antworten #21 am: Oktober 01, 2009, 10:48:27 » |
|
Naja macht ja nix ... ich kann wie gesagt nur das wiedergeben was mir gesagt wurde es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er telefoniert oder nicht. Der unterschied zwischen dem Lohn im FO und BO ist wirklich gering soweit ich weiß bekommt das BO 1350€ Brutto ob das so stimmt kann ich nicht einschätzen war ja im FO. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
veltins
|
 |
« Antworten #22 am: Oktober 01, 2009, 19:51:34 » |
|
Naja macht ja nix ... ich kann wie gesagt nur das wiedergeben was mir gesagt wurde es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er telefoniert oder nicht. Der unterschied zwischen dem Lohn im FO und BO ist wirklich gering soweit ich weiß bekommt das BO 1350€ Brutto ob das so stimmt kann ich nicht einschätzen war ja im FO.  1350 Brutto für BO?  LOL .... ey Leutz lasst euch nicht von Tectum verarschen, es gibt Firmen wo man diesen Betrag netto verdient 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NinchenK
|
 |
« Antworten #23 am: Oktober 01, 2009, 20:08:56 » |
|
Hallo Veltins, 1350.- brutto ist richtig. Dazu bekommt Tectum noch 800.- Zuschuss von der Arge. Aber das weiß man ja bevor man den Arbeitsvertrag unterschreibt. Was mich nervt, ist zum beispiel, das Tectum OB immernoch keinen vernünftigen Pausenraum hat (bei dem Wetter nach draußen macht echt Laune  ). Außerdem habe ich heute bei einer Kollegin gesehen, das sie bei einer 6 Stunden Schicht keine Mittagspause hat (nur 3x 15 Minuten Bildschirmerholzeit davon 2x unbezahlt). Das so etwas Gesetzeskonform ist glaube ich nicht, aber da wo man Leute sitzen hat, deren Alternative Hartz4 ist kann man sich als AG so einiges erlauben.... Traurig, aber real. NinchenK
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
veltins
|
 |
« Antworten #24 am: Oktober 01, 2009, 20:42:39 » |
|
Warum hat denn das Tectum-Gebäude in OB keinen vernünftigen Pausenraum??? Ist das kein Neugebäude?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NinchenK
|
 |
« Antworten #25 am: Oktober 01, 2009, 20:59:12 » |
|
Ne, das ist alt. Wurde von Babcock übernommen. Das Problem ist, das die Kantine auf dem Gelände um 14.30 schließt, und auch den Tectum Mitarbeitern (als einzigen) keine Rabatte gewährt. Warmes Essen fällt also aus (bei Spätschicht und/oder Geldmangel). Platz hätte Tectum in dem dem Gebäude mE genug, aber 9,5 Std Wasser trinken und ein Brötchen im Regen muss reichen.  NinchenK
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
veltins
|
 |
« Antworten #26 am: Oktober 01, 2009, 21:36:10 » |
|
Im vorletzten Jahr hatten sie ja Pläne für ein Neugebäude in OB, was aber aus bestimmten Gründen abgelehnt wurde. Das "Unternehmen" lockt doch immer mit seinen großen Umsätzen, warum können die dann keine Kantine führen die bis 22 Uhr geöffnet hat?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blackadder
|
 |
« Antworten #27 am: Oktober 02, 2009, 10:01:59 » |
|
@ veltins Ganz einfach, weil tectum Kantine von einem Caterer betreiben lässt, der auch rechnen muss und es für den finanziell wenig attraktiv ist so lange geöffnet zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
duisburg
|
 |
« Antworten #28 am: Oktober 05, 2009, 17:03:29 » |
|
@ NinchenK Habe doch eine Verständnisfrage. Warum bekommt Tectum 800 € Zuschuss von der ARGE? Hallo Veltins, 1350.- brutto ist richtig. Dazu bekommt Tectum noch 800.- Zuschuss von der Arge. Aber das weiß man ja bevor man den Arbeitsvertrag unterschreibt. Was mich nervt, ist zum beispiel, das Tectum OB immernoch keinen vernünftigen Pausenraum hat (bei dem Wetter nach draußen macht echt Laune  ). Außerdem habe ich heute bei einer Kollegin gesehen, das sie bei einer 6 Stunden Schicht keine Mittagspause hat (nur 3x 15 Minuten Bildschirmerholzeit davon 2x unbezahlt). Das so etwas Gesetzeskonform ist glaube ich nicht, aber da wo man Leute sitzen hat, deren Alternative Hartz4 ist kann man sich als AG so einiges erlauben.... Traurig, aber real. NinchenK
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ehrliche.haut
|
 |
« Antworten #29 am: Oktober 05, 2009, 17:29:28 » |
|
Suchmaschinen sind ganz tolle Erfindungen, warum nutzt man sie nicht und stellt hier überflüssige Thesen und Fragen ein?
ARBEITSZEITGESETZ
§ 4 Ruhepausen
Die Arbeit ist durch im voraus feststehende Ruhepausen von mindestens 30 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs bis zu neun Stunden und 45 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als neun Stunden insgesamt zu unterbrechen. Die Ruhepausen nach Satz 1 können in Zeitabschnitte von jeweils mindestens 15 Minuten aufgeteilt werden. Länger als sechs Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|