|
Kuddel
|
 |
« Antworten #690 am: Januar 24, 2012, 20:14:03 » |
|
Die Zeitbombe ist gestellt Das europäische Ölembargo verstärkt die Spannungen mit dem Iran. Selbst wenn beide Seiten keine Krieg wollen, könnten kleinste Versehen nun eine Eskalation herbeiführen
Die Entscheidung der EU, ein Ölembargo gegen den Iran zu verhängen, bedeutet, dass nun eine Zeitbombe tickt, die am ersten Juli detonieren könnte. http://www.freitag.de/politik/1203-das-iranisches-oelembargo-als-vorzeichen-eines-krieges
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eivisskat
|
 |
« Antworten #691 am: Januar 25, 2012, 16:07:42 » |
|
Ich habe absolut keine Ahnung über die Quelle "Wakenews" noch über den Sprecher, falls die also wieder aus der verdächtigen Ecke kommen sollte, bitte ich um Nachsicht, dass ich das Video zufällig nur dort gefunden habe. Der Brisanz des Wortlauts tut's m.M. nach eh keinen Abbruch:
Offener Brief von Publizist Christoph Hörstel vorgelesen von Detlef - Wakenews Radio aus der Sendung vom 24.1.2012
Der Publizist und renommierte Islam-Kenner Christoph Hörstel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Guido Westerwelle (FDP) in einem Offenen Brief zu einer Abkehr der deutschen Iran-Politik aufgerufen. Die Welt sei derzeit "nur noch einen hauchdünnen Schritt von einem großen offenen und symmetrischen Krieg entfernt", so Hörstel, der sich durch Bekanntschaft mit Gulbuddin Hekmatyar während des Sturzes der Taliban als einziger westlicher Journalist in Kabul aufhielt und später u.a. Kontakte zwischen SPD und FDP sowie der palästinensischen Hamas vermittelte. Die "Berliner Umschau" dokumentiert den Offenen Brief im Wortlaut:
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=42325&title=Offener+Brief%3A+Publizist+Christoph+H%F6rstel+sieht+nur+%22hauchd%FCnnen+Schritt%22+bis+zum+Iran-Krieg&storyid=1001327414434
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 25, 2012, 16:19:56 von Eivisskat »
|
|
|
|
|
|
Kuddel
|
 |
« Antworten #692 am: Januar 27, 2012, 11:15:38 » |
|
EU-Sanktionen gegen Iran Druck in die falsche Richtung
Der Druck von außen scheint die Regierung im Innern vielmehr zu stärken. http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-sanktionen-gegen-iran-druck-in-die-falsche-richtung-1.1268273Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die USA (und wohl auch die EU) fürchten nichts mehr, als einen arabischen Frühling im Iran. Im Libyen haben sie die beginnenden libyschen Freiheitsbewegungen militärisch abgewürgt und Gruppen an die Macht gebracht, die kein Interesse an der Freiheit der Bevölkerung haben. Ein langer Bürgerkrieg dürfte die Folge sein. Man hat ja auch den Irak in Trümmern und im Bürgerkrieg hinterlassen. Beim Iran riskiert man den Beginn kriegerischer Auseindersetzungen. Das lenkt ab von der Unfähigkeit die eigenen wirtschaftlichen Probleme in den Griff zu kriegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rudolf Rocker
|
 |
« Antworten #693 am: Januar 27, 2012, 13:04:16 » |
|
Jetzt wird mir auch klar, warum die NATO überhaupt in Liybien mitgemischt hat! Im Falle eines Krieges gegen den Iran hätte es passieren können, das sich Gaddafi auf die Seite Irans gestellt hätte.
Außerdem wollte die EU die Öllieferungen aus Lybien sicherstellen, um das Embargo gegen den Iran überhaupt durchsetzen zu können. Es hätte die Gefahr bestanden, dass Gaddafi gesagt hätte: "Okay, dann liefere ich auch nicht mehr an die EU."
Mit den neuen EU- loyalen- Machthabern kann sich die EU/ NATO sicher sein, das Lybien denen nicht in den Rücken fällt.
Wird wohl auch kein Zufall gewesen sein, das sie erst den Irak und dann Afghanistan besetzt haben!
Für alle Ortsunkundigen, die wie ich erst mal auf die Karte gucken mussten:
Der Irak ist das westliche Nachbarland des Iran und Afghanistan das ösliche! Aus milltärischen Gesichtspunkten eine gute Vorraussetzung für einen Zweifrontenkrieg!
|
|
|
|
|
|
»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
|
|
|
Pinnswin
|
 |
« Antworten #694 am: Januar 28, 2012, 17:38:55 » |
|
ZeitreiseSchleswig Holstein Magazin 16.01.2012 10-00 NDR
|
|
|
|
|
|
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein. Obwohl vieles darauf hin deutete, das es käme... A. Sapkowski .
|
|
|
|
Troll
|
 |
« Antworten #695 am: Januar 28, 2012, 18:08:08 » |
|
Israel bereitet Krieg gegen den Iran vorVon Peter Symonds 28. Januar 2012In der New York Times erschien diese Woche ein längerer Artikel mit dem Titel „Wird Israel den Iran angreifen?“ Darin wird bestätigt, dass Israel Vorbereitungen für Militärschläge gegen den Iran trifft, und dass diese weit fortgeschritten sind. Der Autor – Ronen Bergman, ein politischer Analyst der israelischen Zeitung Yedioth Ahronoth mit guten Beziehungen – kam zu dem Schluss: „Nachdem ich mit mehreren hochrangigen israelischen Führern und den Chefs von Militär und Geheimdiensten gesprochen habe, bin ich zu der Ansicht gekommen, dass Israel noch im Jahr 2012 gegen den Iran losschlagen wird.“ Zum Beweis führte Bergman frühere Artikel in der israelischen Presse an, laut denen Premierminister Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Ehud Barak das Sicherheitskabinett des Landes dazu gedrängt haben, einen Angriff auf Israel zu genehmigen. Von Vizepremierminister Moshe Ya’alon erfuhr Bergman letzte Woche: „Es ist nur eine Frage von Monaten bis die Iraner in der Lage sein werden, Kernwaffen zu bauen… Wir sind bereit, uns auf jede Art zu verteidigen, die wir als angemessen erachten.“ Die Behauptungen, der Iran stehe kurz davor, eine Kernwaffe zu bauen, werden nicht von Tatsachen gestützt. Der letzte Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) – ein politisches Dokument, das mit dem Hintergedanken verfasst wurde, die jüngsten amerikanischen und europäischen Sanktionen gegen Irans Ölexporte zu rechtfertigen – lieferte kaum Hinweise auf iranische Forschungen, deren Ziel der Bau einer Kernwaffe ist. Ein Großteil der „Beweise“ kam von amerikanischen, europäischen und israelischen Geheimdiensten. Die meisten Forschungsprojekte wurden im Jahr 2003 eingestellt und der Iran leugnet, den Bau von Kernwaffen zu planen. .... Quelle und vollständiger Artikel: wsws.org
|
|
|
|
|
|
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt. Dieter Hildebrandt Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein. Jiddu Krishnamurti
|
|
|
|
Jürgen67
|
 |
« Antworten #696 am: Januar 28, 2012, 23:31:18 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BakuRock
|
 |
« Antworten #697 am: Januar 29, 2012, 01:21:29 » |
|
@Jürgen67 -
WER ist der Autor dieser im Film kolportierten Behauptungen? (mit was hat er sich Glaubwuerdigkeit verdient?) WORAUF stuetzt er/sie die Aussagen? (hat er/sie einen wissenschaftlichen oder historischen Hintergrund?) WELCHE Belege kann er/sie vorweisen? WARUM sollte ich ihr/ihm glauben?
Da du dieses Machwerk hier verbreitest, werde auch ich deine Glaubwuerdigkeit an der Beantwortung der obigen Fragen einstufen.
Sollte das glaubwuerdig sein, stellt sich mir die naechste Frage:
WARUM sollte der Iran den Amis DIESEN Gefallen tun?
Butter bei de Fische..........!
|
|
|
|
|
|
--- Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein Wer sind wir FAUistas?
|
|
|
DJ1980
|
 |
« Antworten #698 am: Januar 29, 2012, 09:01:27 » |
|
@ Baku: Wieso der Iran??? Da geht es doch darum, das Israel (!!!) den Amis nen gefallen tut!
Aber nichts desto trotz wäre es mir neu, das die USS Enterprise sich gerade im Persischen Golf aufhält. Dort sind zwei andere US- Flugzeugträger unterwegs. Einmal die USS Abraham Lincoln und die USS Carl Vinson.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 29, 2012, 09:04:18 von DJ1980 »
|
|
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit. Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen Thomas Jefferson
|
|
|
Rudolf Rocker
|
 |
« Antworten #699 am: Januar 29, 2012, 11:01:44 » |
|
Schon wieder Schiffe versenken? Die sollen sich mal was neues einfallen lassen!
Wozu brauchen die sowas? Die behaupten einfach der Iran hat Atomwaffen und schon geht´s los!
|
|
|
|
|
|
»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
|
|
|
|
|
|
antonov
|
 |
« Antworten #701 am: Januar 29, 2012, 13:13:47 » |
|
"... Die Lincoln ist am 19. Januar dazugestossen und soll laut US Navy die Stennis ablösen. Zwei Pötte sind ja schon ziemlich viel und bedeuten eine Bedrohung, aber gleich drei? Ob das nur vorübergehend und wirklich eine Wachablösung ist werden wir sehen. Jedenfalls sind jetzt alle drei im selben Seegebiet. ..." http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/01/drei-us-flugzeugtrager-vor-iranischen.html
"...Im Dezember 2007 wurde der letzte sechsmonatige Einsatz in der Golfregion beendet, am 11. April 2008 ging die USS Enterprise in Newport News zur Überholung ins Dock, geplant waren 16 Monate und Kosten von rund 480 Millionen Dollar.[11] Während der Überholung wurden jedoch zusätzlich nötige Arbeiten offenbar, so dass die Ausdockung vom Sommer in den Dezember 2009 verschoben wurde. Die Kosten stiegen auf über 660 Millionen Dollar. Im Oktober 2010 absolvierte die Enterprise mit ihrer Kampfgruppe bestehend aus Leyte Gulf, Bulkeley, Barry, Mason sowie dem Versorger Arctic erfolgreich ihre Testfahrten und erlangte so die Zertifizierung für die nächste Verlegung. Im Anschluss an diese sollte der Träger 2012 außer Dienst gestellt werden. Da die Flugzeugträger-Flotte der US Navy damit bis zur Indienststellung der USS Gerald R. Ford (CVN-78) um 2015 auf zehn Einheiten schrumpfen würde, muss der Kongress der Vereinigten Staaten diesem Plan jedoch zustimmen.[12] Am 27. Oktober 2010 erhielt Northrop Grumman schließlich den Auftrag zur Vorbereitung der Verschrottung ab 2013, nach Abschluss der beiden finalen Törns. ..." https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/USS_Enterprise_%28CVN-65%29
"... Die USS Enterprise wird sich im März in den Golf begeben, wie die amerikanische Marine mitteilte. Dabei wird das Schiff laut US-Verteidigungsminister Leon Panetta durch die Straße von Hormus fahren und damit ein Warnsignal an den Iran geben, der mit der Blockade dieser wichtigen Öl-Transportader droht. „Wir wollen, dass sie (der Iran) wissen, dass wir auf beliebige Umstände gefasst sind“, sagte der Pentagon-Chef am Samstag. ..." http://de.rian.ru/security_and_military/20120126/262549493.html
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jürgen67
|
 |
« Antworten #702 am: Januar 29, 2012, 15:34:34 » |
|
Ironie an: Das glaube ich jetzt nicht solange das nicht in der Blöd steht sind das alles nur Verschwörungstheorien. Ironie aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DJ1980
|
 |
« Antworten #703 am: Januar 30, 2012, 12:20:28 » |
|
|
|
|
|
|
|
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit. Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen Thomas Jefferson
|
|
|
|