|
Sybilla
|
 |
« Antworten #60 am: August 24, 2009, 21:57:03 » |
|
Juni 2009 gegenüber Mai 2009 - Auftragseingänge in der Industrie der Eurozone um 3,1% gestiegen -Rückgang um 0,4% in der EU27 Natürlich geht es aufwärts.  Genauso wie die Einzelhandelsumsätze alljährlich im Vergleich von November zu Dezember ansteigen. Wer natürlich auch eine zweiten Blick wagt, kann blitzschnell erkennen das die Auftragseingänge im Vergleich zu 2008 um ca. - 25 % eingebrochen sind. Im Vergleich zum Juni 2008 nahm der Index der Auftragseingänge in der Industrie im Juni 2009 in der Eurozone um 25,1% und in der EU27 um 24,0% ab.Leistungsmissbrauch ? Jobabbau - Kahlschlag kommt nach der WahlAber 6 Tage vor drei Landtagswahlen und 27 Tage vor der Bundestagswahl wird die Botschaft vom unerwarteten Aufschwung verkündet, der sich sehr bald nach den Wahlen in Schall und Rauch auflösen dürfte.
|
|
|
|
|
|
Jene die aufrecht gehen, werden nur historisch hoch angesehen.
|
|
|
|
Workless
|
 |
« Antworten #61 am: August 25, 2009, 07:52:10 » |
|
Welcher Aufschwung denn? Der, den es letztes Jahr angeblich gegeben hat, der aber nie bei der Bevölkerung angekommen ist? Der, von dem die Merkel immer geschwafelt hat?
Oder ist es jetzt schon ein Aufschwung, wenn der Abschwung (angeblich) zum Stillstand kommt? Dummes Politikergesülze, mehr ist da nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolfgang99
|
 |
« Antworten #64 am: August 26, 2009, 19:52:21 » |
|
Was mich oft ein bisschen skeptisch sein lässt ist das so viele noch meinen Schwarz/Gelb wäre um so vieles grausamer als die SPD. Ich glaube das entbehrt jeglicher Realität. Es ist völlig egal wer von den Lagern gewählt wird. Der Wächterrat um Josef Ackermann und Bernotat wird eh seine Politik fortsetzen.
|
|
|
|
|
|
Über 90% aller Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
|
|
|
|
Ziggy
|
 |
« Antworten #65 am: August 26, 2009, 21:26:10 » |
|
Wer sagt denn, daß SPD die Alternative wäre?
|
|
|
|
|
|
Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!
|
|
|
|
Sybilla
|
 |
« Antworten #66 am: August 26, 2009, 21:27:14 » |
|
Das Ifo Institut des Herrn Prof. Sinn aus München meldet wieder einmal ein ansteigen des Ifo - Index. (laut Medien zum x.ten Mal in Folge) Glauben wir mal an den Aufschwung... Auch der Sommer 2006 war nur ein seliger Traum.Tja wer genau hinsieht, sieht oft sehr viel besser. Wie man mit Statistik täuschen kann Die verschaukelte Bevölkerung - „Nicht nur die Zahlen sind wichtig, sondern die beabsichtigte Wirkung und der Mechanismus“Sozialhilfeausgaben 2008: Anstieg auf netto 19,8 Milliarden Euro Finanzierung Mindesteinkommen (Union/FDP)Union und FDP sprechen sehr oft von einen Mindesteinkommen (Kombilohn) sie werden aber in den Wahl-werbe-sendungen nicht gefragt wie dieses Mindesteinkommen von der Solidargemeinschaft der Steuerzahler finanziert werden soll. Denn dieser Kombilohn (Mindesteinkommen) wirkt wie eine Prämie auf Kobraschwänze. Union und FDP denken und die üblich verdächtigen „Experten“ unterstützen die These der neoliberalen Union/FDP ein Kombilohnmodel könnte die Arbeitslosigkeit in D reduzieren. Als in den 1930 ern Indien von einer Kobrainvasion heimgesucht wurde, setzten die Behörden eine Fangprämie auf Kobraschwänze aus, was dazu führte das Kobraschlangen gezüchtet wurden, aber deren Reduzierung nicht förderte. Den gleichen Effekt sehe ich bei den angedachten Mindesteinkommen (ergänzendes ALG II), damit züchtet man Kombilohnarbeitsplätze, die Kosten für das Mindesteinkommen steigt immer weiter an. Erste Forderungen nach einer Erhöhung der MwST. um 6% Punkte sind bereits an die Politik adressiert. Das Fazit heißt Kombilöhne oder Mindesteinkommen setzen die falschen Anreize. Der gesetzliche Mindestlohn auf westeuropäischen Niveau ist eine echte Alternative dadurch wird die Solidargemeinschaft der Steuerzahler entlastet und nur die Gewinnerwartung von Unternehmen belastet. Die Zahl der Menschen die bei Renteneintritt von Altersarmut bedroht werden sinkt ab. Ich hoffe das mancher Wahlkampfmoderator an Union und FDP folgende Fragen stellt.Wie und von wem werden die versprochen Steuersenkungen finanziert? Wie und von wem wird das Mindesteinkommen (ergänzendes ALG II) für den ausufernden Bereich der atypischen Beschäftigung finanziert? Wie wirkt sich das das Mindesteinkommen (ergänzendes ALG II) auf die rasant ansteigende Altersarmut aus?SPD Mann Mann Mann Ich meine, wenn man in D von drohender Unbezahlbarkeit sprechen kann dann von der Einrichtung der Bad Banks und den Rettungsschirmen über der HRE und anderen notleidenden Banken. Ich behaupte die Arbeitslosenhilfe in der Form wie sie vor 2005 und vor den ALG II gestaltet und bezahlt wurde, wäre angesichts der Rettungsmilliarden für Banken noch sehr lange bezahlbar und erheblich gerechter als das ALG II gewesen. In meine Ohren klingt der Satz des Klaus Bölling, wie die Antwort eines trotzigen Kindes, das zwar schon lange seinen Fehler eingesehen hat, aber den Eltern, in Fall von Herr Klaus Bölling wohl eher den Wählerinnen und Wählern, trotzen möchte. Nicht auszudenken wenn die SPD mit einen Kanzlerkandidaten angetreten wäre der einfach nur gesagt hätte " Die Agenda 2010 war großer Mist" Ich bin sicher die SPD wäre mit dieser Aussage bei den BT - Wahlen locker über die 35 % Hürde geschwebt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
onlyone
|
 |
« Antworten #67 am: August 26, 2009, 22:29:55 » |
|
Ich behaupte die Arbeitslosenhilfe in der Form wie sie vor 2005 und vor den ALG II gestaltet und bezahlt wurde, wäre angesichts der Rettungsmilliarden für Banken noch sehr lange bezahlbar und erheblich gerechter als das ALG II gewesen.
In meine Ohren klingt der Satz des Klaus Bölling, wie die Antwort eines trotzigen Kindes, das zwar schon lange seinen Fehler eingesehen hat, aber den Eltern, in Fall von Herr Klaus Bölling wohl eher den Wählerinnen und Wählern, trotzen möchte. Nicht auszudenken wenn die SPD mit einen Kanzlerkandidaten angetreten wäre der einfach nur gesagt hätte " Die Agenda 2010 war großer Mist" Ich bin sicher die SPD wäre mit dieser Aussage bei den BT - Wahlen locker über die 35 % Hürde geschwebt.
Bei der Analyse läufts einem ja ganz kalt den Rücken runter. mfg only
|
|
|
|
|
|
"Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit. Er hat das Recht auf einen Arbeitsplatz und dessen freie Wahl entsprechend den gesellschaftlichen Erfordernissen und der persönlichen Qualifikation."
|
|
|
|
Sybilla
|
 |
« Antworten #68 am: August 27, 2009, 08:55:12 » |
|
27.08.2009 08:50 GfK-Konsumklima zieht weiter anPressemitteilung Nr.316 vom 27.08.2009 - Anstieg des privaten Konsums infolge der Umweltprämie für Pkw Veränderungsraten zum Vorjahr (in jeweiligen Preisen) Privater Konsum 2006 + 2,3 2007 + 1,4 2008 + 2,5 1.Halbjahr 2009 + 0,1 Kauf von Kraftfahrzeugen 2006 + 7,8 2007 – 8,8 2008 –3,9 1.Halbjahr 2009 +23,0 Privater Konsum ohne Kraftfahrzeuge 2006 +2,0 2007 +2,0 2008 +2,8 1.Halbjahr 2009 – 1,0 Somit ist kristallklar ersichtlich, dass nur das "Strohfeuer Abwrackprämie" den privaten Konsum und die gemessene Kauflust im 1. Halbjahr 2009 befördert hat. Ohne "Strohfeuer Abwrackprämie" ist ein deutlicher Einbruch des privaten Konsum zu verzeichnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Workless
|
 |
« Antworten #69 am: August 27, 2009, 16:33:10 » |
|
Na da kann ich dich aber beruhigen. Man denkt ja bereits über ein Nachfolgemodell der Abwrackprämie nach. Schließlich darf die Autoindustrie nicht wieder schwächeln. Und wenn die Bonzen zu blöd sind, zukunftsorientiert Autos zu entwickeln, die dann auch gekauft werden, wird der Neuwagenkauf halt mit Steuererleichterungen unterstützt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strombolli
|
 |
« Antworten #70 am: August 27, 2009, 18:25:49 » |
|
Habe jetzt 236000 km mit dem 2010 mir gehörendem Auto runter. Für ein neues fehlt das Geld und einen Kredit werde ich nicht mehr bekommen. Das heisst, eigentlich könnte es dann nächstes Jahr doch klappen ... wenn die Banken auch ALGII-Leuten Kredite geben, weil sonst ihr Wirtschaftssystem zusammenbricht.
Die Frage wird sein, ob man sich dann darauf einlässt. Auf einen positive Entwicklungen voraussetzenden Pakt mit der Zukunft.
Ich würde gern eher darauf warten, bis man die Dinger (Autos usw.) verschenkt... Aber ob dann das Erdöl noch bezahlbar ist? Die nächste Blase wird schon aufgeblasen.
|
|
|
|
|
|
VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
|
|
|
|
|
|
Sybilla
|
 |
« Antworten #72 am: August 29, 2009, 12:38:46 » |
|
Mehr Netto vom BruttoStädtetag sieht beispiellose Finanzkrise Wie kann die Schuldenlast von Bund, Länder und Kommunen von den Bürgern geschultert werden?a, MwSt. auf 25 % erhöhen b, Börsenumsatzsteuer von 1 % erheben c, soziale Leistungen, Kindergeld um 25 % kürzen d, Private Vermögenssteuer erheben FDP und Union möchten ihre Klientel steuerlich entlasten wie kann das von den Bürgern geschultert werden?a, MwSt. auf 25 % erhöhen b, Subventionen und steuerliche Vorteile der Arbeitnehmer streichen c, soziale Leistungen, Kindergeld um 25 % kürzen d, Mineralölsteuer erhöhen FDP und Union vertreten ein Mindesteinkommen (ergänzenden ALG II) aufgestockt wird, wie kann das von den Bürgern geschultert werden?a, MwSt. auf 25 % erhöhen b, gesetzlicher Mindestlohn c, Mineralölsteuer erhöhen d, Absenken des Mindesteinkommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Workless
|
 |
« Antworten #73 am: August 29, 2009, 13:53:20 » |
|
Wieso sollte die MWST um 6% erhöht werden und die Börsenumsatzsteuer nur 1% betragen? Bei Letzterer wäre doch mal ein Ansatzpunkt. Und zu deine Theorien, wie was geschultert werden kann. FDP und Union möchten ihre Klientel steuerlich entlasten wie kann das von den Bürgern geschultert werden?
d, Mineralölsteuer erhöhen
Nee, das geht auf keinsten. Eine höhere Mineralölsteuer würde ja auch die Unternehmer wieder mehr belasten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sobutai
|
 |
« Antworten #74 am: August 29, 2009, 18:42:11 » |
|
Wieso sollte die MWST um 6% erhöht werden und die Börsenumsatzsteuer nur 1% betragen? Bei Letzterer wäre doch mal ein Ansatzpunkt. Und zu deine Theorien, wie was geschultert werden kann. FDP und Union möchten ihre Klientel steuerlich entlasten wie kann das von den Bürgern geschultert werden?
d, Mineralölsteuer erhöhen
Nee, das geht auf keinsten. Eine höhere Mineralölsteuer würde ja auch die Unternehmer wieder mehr belasten. So abwegig finde ich die Idee der Mineralölsteuer nicht!
|
|
|
|
|
|
Zitat / Song Frank Zappa: What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.
|
|
|
|