aber ich wurde es schön finden das net nur unsere kind das einzige kind im kiga ist und sagt wir waren daheim in den sommerferien
Baaah - du gönnst den anderen aber auch nichts. Was ist schön daran, wenn auch andere Kinder sagen müssen, sie wären nicht verreist? Aber du meinst das wohl etwas anders.

von bauernhof usw..warum machen die so hammer preise?
Weil der Rubel rollen muss. Und so lässt sich gutes Geld nebenher verdienen.
Aber zugegeben, ein Zimmer herzurichten kostet schon Zeit - und damit halt auch Geld.
Von uns ist es über 300 kilometer
Wo wohnst du denn? So am Arsch der Welt kann es doch nicht sein, dass nicht irgend ein Freizeitpark halbwegs gut erreichbar liegen würde.
Was sollen unsere kinder oder andere Kinder von H4 den machen? Da gibts nix...
Gibt doch vielleicht Ferienangebote für Daheimgebliebene. Ist zumindest bei uns seit einigen Jahren schon so.
unser kids (2,5)
Ihr habt tatsächlich 2½ Kinder?

Bei der Altersgruppe könnte es allerdings doch evtl. leicht Schwierigkeiten geben, was geeignetes zu finden.
Zusätzlich bieten diverse Einrichtungen wie Caritas und Kolping bei uns in der Gegend jeden Sommer eine Ferienfreizeit an. Teilweise für Kinder und Jugendliche, zum Teil auch für Kinder (hier also eher 8-12 Jahre).
Über die Kosten kann ich jetzt nichts sagen, weil ich da auf die Schnelle nichts finde. Müsstest dich sowieso bei dir konkreter informieren.
Aber das wäre doch vielleicht noch eine Möglichkeit, die Kinder in den Urlaub zu schicken.
Und bei einem 2- bzw. 5-Jährigen würde es sich dann außerdem anbieten, wenn du als Betreuerin oder Kochmutti mit fährst.
PS:
Nee, steht leider nirgends was von Preisen. Aber um beim Beispiel Kolping zu bleiben.
Dort treffen sich die Gruppen regelmäßig, gibt (bei uns) auch eine Minis-Gruppe, die vielleicht für deine Kids geeignet wäre.
Von dem ganzen christlichen Rotz halte ich persönlich zwar nicht wirklich viel, beispielsweise könnte ich auf eine Kinderwallfahrt sicherlich ganz gut verzichten.
Aber man muss natürlich auch nicht alles mit machen. Und völlig gehirngewaschen kommen deine Kinder hoffentlich nicht wieder nach Hause.