|
unkraut
|
 |
« Antworten #15 am: August 14, 2009, 18:07:28 » |
|
Habe mir nun den Beitrag angesehen .
Wir sind im 4. Reich angekommen
Edit : wie schon erwähnt " einfach gestrickt " . Die Frau wußte und weiß sich einfach nicht zu wehren . Auch wo sie evt. Hilfe und Unterstützung erhalten kann .
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 14, 2009, 18:10:51 von unkraut »
|
|
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?
Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .
Mein Buchtip als Gastautor : Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland > ISBN-10: 3771643945
|
|
|
|
Irrlichtprojektor
|
 |
« Antworten #16 am: August 14, 2009, 18:17:54 » |
|
ARGE Informationsschreiben im Rahmen des Kostensenkungsverfahren
Sie erhalten zur Sicherung des Lebensunterhaltes Leistungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGBII) einschließlich der Kosten für ihre Wohnung. Nach § 22 Abs. 1 Satz 1 SGB II werden die Leistungen für Unterkunft und Heizung in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen erbracht, soweit diese angemessen sind. Nach der Verwaltungsvorschrift des kommunalen Trägers zu den Kosten der Unterkunft gelten folgende Richtwerte als angemessen:
1-Personenhaushalt 45qm 180,00€ 2-Personenhaushalt 60qm 250,00€ 3-Personenhaushalt 75qm 290,00€ 4-Personenhaushalt 85qm 340,00€ 5-Personenhaushalt 95qm 390,00€ 6-Personenhaushalt 105qm 440,00€
Für angemessene Heizkosten gilt als Richtwert ein jährlicher Bedarf von 14,40€/qm tatsächliche, jedoch maximal angemessene Wohnfläche ohne Warmwasserbereitungskosten, dies entspricht einem monatlichen Betrag von 1,20€/qm.
Für Nebenkosten gilt ein monatlicher Richtwert von 1,10€/qm tatsächliche, jedoch maximal angemessene Wohngröße.
Bla bla bla
Sollten keine besonderen Umstände vorliegen, sind Sie nach dem Gesetz (§ 22 SGB II) aufgefordert, Bemühungen zu unternehmen, die Mietbelastung auf den für Sie maßgeblichen Richtwert in Höhe von XXX,XX Euro zu senken. Für die Senkung der Mietbelastung stehen ihnen einige Alternativen offen.
Sie können z.B. durch
-Untervermietung von Räumen ihrer Wohnung, -Verhandlungen mit dem Vermieter über Senkung der Grundmiete, -sparsamer und wirtschaftlicher Verbrauch von Heiz- und Wasserkosten,
zur Kostensenkung beitragen.
Wie funktioniert wohl Rassismus?Wo hast du das Zitat her genommen ? Oder soll das ein Joke sein ? Kein Joke! Dieses Schreiben (Auszüge davon) hat mir die ARGE, aufgrund des kürzlich gestellten ALGII Antrages, zugeschickt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KI-SH
|
 |
« Antworten #17 am: August 14, 2009, 18:25:37 » |
|
Glückwunsch zur Erleuchtung. Warte mal ab, das ist nur der Anfang. Im 3. Reich fing auch alles "harmlos" an u. endete in Menschenversuchen, Gaskammern usw. usf. Nach der Wahl gehts richtig rund. Dann wenn die Kurzarbeit in vielen Betrieben nicht mehr tragbar ist, in 2010 die Arbeitslosenzahl enorm steigt, die Steuern erhöht, satt gesenkt werden usw. usf. Wie sollen denn noch weiterhin z.B Unsinnsmaßnahmen finanziert werden, bei erhöhtem "Bedarf", um die Hartzies von der Bildfläche verschwinden lassen zu können ? Dann müßen härtere Bandagen ran ! Der Schießbefehl der EU Verfassung ist bekannt ? Zwar heißt es auf Seite 433 der EU-’Verfassung’ in Titel I, Artikel 2 (2): ‘Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.‘ In den Erläuterungen zu diesem Artikel, sozusagen versteckt im Kleingedruckten, schimmert dann auf Seite 434 aber durch, wie das zu verstehen ist. In den Erläuterungen finden sich unter Punkt 3 die Ausnahmen von der Regel: ‘3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta (2) entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta (3) die gleiche Bedeutung und Tragweite. So müssen die in der EMRK enthaltenen “Negativdefinitionen” auch als Teil der Charta betrachtet werden: a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK: “Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen; b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern; c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen”. http://www.lutz-forster.de/html/00126.html
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 14, 2009, 18:27:46 von KI-SH »
|
|
|
|
|
|
Strombolli
|
 |
« Antworten #18 am: August 14, 2009, 18:27:19 » |
|
Ich bestätige solche Schreiben! Mit geringfügigen Änderungen auch mir zugegangen. Wohne allerdings noch in der zu teuren 81 qm Wohnung mit meiner Frau und knapse mit die Mehrkosten eben anderswo ab. Lebe auf dem Dorf! In der nächsten Stadt würden die Vorgaben überhaupt nicht eingehalten werden können.
|
|
|
|
|
|
VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
|
|
|
|
KI-SH
|
 |
« Antworten #19 am: August 14, 2009, 18:32:42 » |
|
Zui den Mietkostenvorgaben. D.h. also, daß wir demnächst fast alle zwangsumziehen müßen.
Wieder ein Grund zu hoffen, daß man einfach tot umfällt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KI-SH
|
 |
« Antworten #20 am: August 14, 2009, 18:34:20 » |
|
Für 250 € finde ich hier nicht mal im billigsten Viertel eine Wohnung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unkraut
|
 |
« Antworten #21 am: August 14, 2009, 18:51:06 » |
|
Für 250 gibts was zur Untermiete .
Arbeit auf dem Lande ... illusorisch . In der Stadt vieleicht ... und dann nur für wenig bis lau .
Wohnen in Berlin Kreuzberg zur Untermiete : Warmmiete: 250,00 € pro Monat (inkl. Nebenkosten) Kaution: 0.- Wohnfläche: ca. 20,00 m² (möbliert) Zimmer: 1 Bezugsfrei: 01.09.2009 - 30.11.2009 Mindestmietzeit: 3 Monate Max. Personen: 1 Stockwerk: 1. Etage 10997 Berlin Kreuzberg
Unser Junior hat ne 1 - Raum Einlieger - Wohnung 25 qm + Küche/Bad in Waren/Müritz ( Firma besorgt - extra günstig für Lehrlinge ) und drückt 265 + Nk im Monat ab .
|
|
|
|
|
|
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?
Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .
Mein Buchtip als Gastautor : Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland > ISBN-10: 3771643945
|
|
|
|
KI-SH
|
 |
« Antworten #22 am: August 14, 2009, 18:54:09 » |
|
Hier hat das Sozailgericht die Mietobergrenze neu fest gelegt, Folge war natürlich, daß die Vermieter, besonders die Wohnungsbaugesellschaften zu geschlagen haben.
Es bleiben dann nur noch Kassernierung, oder Gaskammern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
besorgter bürger
|
 |
« Antworten #23 am: August 14, 2009, 18:54:54 » |
|
Der Schießbefehl der EU Verfassung ist bekannt ? ja. In diesem Zusammenhang möchte ich mal darauf hinweisen das die Debatte um die Bundeswehr im Inland auch nur Verarsche ist. Wir gehen davon aus das die BW nicht wirklich auf ihre Landsleute schießen wird, davon geht auch die Regierung aus. Schießen wird dann die "europäische Armee". Es darf spekuliert werden aus welchen Ländern die Soldaten dann eingeflogen werden. Was vor wenigen Jahren undenkbar war, könnte bald Realität sein: Eine europäische Armee. Auch die SPD hält an der Idee als „Fernziel" fest und hält nationale Armeen für Relikte des vergangenen Jahrhunderts. Mut macht den Sozialdemokraten dabei der Euro. http://www.welt.de/politik/article774093/Merkel_will_gemeinsame_europaeische_Armee.html
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 14, 2009, 18:58:24 von besorgter bürger »
|
|
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
|
|
|
|
Kater
|
 |
« Antworten #24 am: August 14, 2009, 19:26:51 » |
|
Für 250 gibts was zur Untermiete .
Arbeit auf dem Lande ... illusorisch . In der Stadt vieleicht ... und dann nur für wenig bis lau .
Wohnen in Berlin Kreuzberg zur Untermiete : Warmmiete: 250,00 € pro Monat (inkl. Nebenkosten) Kaution: 0.- Wohnfläche: ca. 20,00 m² (möbliert) Zimmer: 1 Bezugsfrei: 01.09.2009 - 30.11.2009 Mindestmietzeit: 3 Monate Max. Personen: 1 Stockwerk: 1. Etage 10997 Berlin Kreuzberg
Unser Junior hat ne 1 - Raum Einlieger - Wohnung 25 qm + Küche/Bad in Waren/Müritz ( Firma besorgt - extra günstig für Lehrlinge ) und drückt 265 + Nk im Monat ab .
@Unkraut die Zahlen für Berlin sind seit März 2009: Bei Neubezug einer Wohnung gelten danach folgende Brutto-Warmmieten (Netto-Kaltmiete plus kalte Betriebskosten plus Heizkosten ohne Kosten für Haushaltsenergie) als angemessen:
1-Personen-Haushalt: 378 Euro 2-Personen-Haushalt: 444 Euro 3-Personen-Haushalt: 542 Euro 4-Personen-Haushalt: 619 Euro 5-Personen-Haushalt: 705 Euro die qm-Größe spielt (bisher) keine Rolle http://www.berliner-arbeitslosenzentrum.de/archiv/2005-08-08hartziv_und_wohnen_in_berlin.htmGruß, Kater
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kleiner_Schläfer
|
 |
« Antworten #25 am: August 14, 2009, 19:38:13 » |
|
Was soll denn das jetzt hier? Ich versteh das Geschriebene nicht! In unserer Stadt wird fuer ein 1-Personenhaushalt 320,-E max. bezahlt. Was soll das mit den 180,- eus?
Bitte um Aufklärung.
|
|
|
|
|
|
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst... neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."
|
|
|
|
Kater
|
 |
« Antworten #26 am: August 14, 2009, 19:54:07 » |
|
@kleiner_Schläfer
die "Kosten der Unterkunft" sind in jeder Stadt und in jedem Landkreis in Deutschland anders geregelt...
Gruß, Kater
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pjotr
|
 |
« Antworten #27 am: August 14, 2009, 20:01:14 » |
|
Das Problem ist, dass der tägliche Ausnahmezustand in einer zu-und abgerichteten Gesellschaft inzwischen als "Normalzustand" empfunden wird. Das Zumutungen über die wir uns heute noch empören, morgen schon als "Normal" akzeptiert werden. Vielleicht ordnen die Arbeitsagenturen demnächst Zwangssterilisationen an oder weisen Menschen in Arbeitserziehungslager ein. Wenn der Wind sich mal wieder dreht, die Verhältnisse sich ändern sollten, die Geschichte ist schließlich immer für Überraschungen gut, hoffe ich, das auch die Subalternen Vollstrecker vor Gericht gestellt werden. Und Ausreden wie "das war damals Gesetz" und "ich habe nur meine Pflicht getan", als strafverschärfend bewertet werden. Solange es nicht so ist, sollten sich Betroffene vielleicht in kleinen Gruppen organisieren, um nach "Feierabend" ihre Peiniger aufzusuchen, um mit ihnen "friedlich" und in "aller Sachlichkeit" über den Artikel 1 des Grundgesetzes und die Menschenrechte zu diskutieren. Ulrike Meinhof hat mal gesagt: "Wer Artikel 1 des Grundgesetzes ernst nimmt, die Würde des Menschen ist unantastbar, der muss sich bewaffnen". Das entspricht leider in keiner Weise der gesellschaftlichen Situation, in der wir uns heute befinden, enthält aber nichts desto trotz viel Wahres. Jedenfalls sollten wir uns nicht jedes Verbrechen gefallen lassen, nur weil es in einen Gesetzestext gegossen wurde.
|
|
|
|
|
|
Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt. -Karl Kraus-
|
|
|
|
Strombolli
|
 |
« Antworten #28 am: August 14, 2009, 20:24:31 » |
|
Ja der alte Adorno...
Wo gibt es heute noch solche Stimmen ... lebend, laut und wirksam? Wo Nachgeborene noch an deren Lippen hängen und mit neuen Gedanken schwanger gehen? - Wurde zielgerichtet ausgetrieben, seit spätestens 1982.
Ich bin aber zu alt um mich anzupassen! - Einmal habe ich es gerade geschafft ungeschoren in der Nische zu leben. Etwa 1988 DDR. Dann war ich froh und guter Hoffnung, das sich das was ich im TV über die freie Meinungsäusserung usw. gesehen habe auch stimmt. Ich dachte ernsthaft die alten sozialistischen Staatsbetriebe (auch die kleinen!) werden kaputtgemacht und der durchaus existierende private Sektor der DDR-Wirtschaft würde richtig doll gefördert. Ich dachte ernsthaft mit meinem Hobby alternativ riesige Summen verdienen zu können...
Die Realität sah anders aus. Zunächst bildeten sich Seilschaften in der Verwaltung, dann folgte die Politik. Die Wessi-Importe hatten ihre Schuldigkeit getan, jetzt kam die 3. Garde der alten DDR ... und die sitzen ihre Ärsche heute noch breit. Gelder wurden über dunkle Machenschaften für die weitere Versorgung der einstigen Träger des Systems in Pseudobetriebe gepumpt, die den nichtaufgefallenen SED/Stasi-und Verwaltungs-Leuten ein Auskommen boten. Die haben sich angepasst.
Nur wenige "Dussel" wie ich lehnen sich weiter auf und greifen permanent in die klaffende Wunde...
Bestes Beispiel für Anpassungsfähigkeit sind solche Figuren wie Merkel oder Althaus ... Mit denen würde ich nicht mal sprechen! Mit Biedenkopf hingegen schon.
--------
Alkoholiker und geistig etwas minderbemittelt ... das wär's doch. Man kriegt nichts mehr mit. Neben meiner KommunalKombi wohnt ein Trinker. Wenn ich morgens beginne, sammeln sich schon seine "Freunde" um gemeinsam sich die nächsten Stunden schönzusaufen und es klappern die Flaschen. Hin und wieder kommt ein Betreuer ... den Strom haben sie immer noch nicht abgestellt (anders als bei normalen ALGII-Empfängern) ... und von der ARGE/KommBA getrietzt wegen Arbeitsaufnahme wird er auch nicht... Das Leben kann so schön sein.
|
|
|
|
|
|
VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
|
|
|
|
KI-SH