Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: ARGE Mitarbeiter lästern in MEINVZ über ihre Klienten  (Gelesen 1374 mal)
jobless0815

« Antworten #15 am: August 23, 2009, 19:24:09 »

Die haben sich den Job ausgesucht ....
...

Einige nicht: ich habe mal einen Postbeamten kennenglernt, deraus einer Art Auffanggesellschaft
im Zuge der Postprivatsierungsprozesses zur ARGE abkommandiert worden ist, zusammen mit ca.
3000 weiteren Beamtenkollegen. Viele andere, die vorher im Sozialhilfebeich arbeiteten, hatten
meist auch keine Alternativen.
hanni
Gast
« Antworten #16 am: August 23, 2009, 19:41:02 »

Die haben sich den Job ausgesucht ....
...

Einige nicht: ich habe mal einen Postbeamten kennenglernt, deraus einer Art Auffanggesellschaft
im Zuge der Postprivatsierungsprozesses zur ARGE abkommandiert worden ist, zusammen mit ca.
3000 weiteren Beamtenkollegen. Viele andere, die vorher im Sozialhilfebeich arbeiteten, hatten
meist auch keine Alternativen.

Weißt, meine Oma hat oft gesagt:

man hat immer eine Wahl.

*dideldum, hust*

Zitat
herrschaftszeiten, macht was anderes.
Oder werdet selber Kunden

Alex22

« Antworten #17 am: August 23, 2009, 19:49:23 »

Die Mitarbeiter der Grundsicherungsstellen sind auch nur Menschen.

Stimmt!

Aber was machen diese Menschen? Wem oder was dienen sie? Sind sie eventuell Täter?
Warum machen sie nicht was anderes? Ach es gibt nichts anderes? Oha, das kann nicht sein, denn sie finden doch für ihre Kunden "ARBEIT". Sie sollten dann auch für sich ARBEIT finden können.

Mir wurde von einem hohen Gremium gestern angeraten keine Vergleiche mit der Deutschen Historie mehr verbal deutlich anzuwenden.
Das empfinde ich nicht als Maulkorb, sondern als eine wichtige Wegmarke auf dem Weg zum Ziel.

Ein Ziel ist es, dass die Leistungen der SB die selbe gesellschaftliche Anerkennung erhält wie es ihre "Kunden" schon
haben.
Keiner wird gezwungen sich bei diesen "Unternehmen" zu bewerben!
Aber wie geschrieben oben: Mitarbeiter der Grundsicherung sind auch nur Menschen.
Rührt sie nicht an, teilt ihnen nichts mit was sie nichts angeht, seit korrekt und distanziert, lasst Euch nicht provozieren und fast diese Menschen nicht an!
Um das Sanktionssystem der Neoliberalen zu bekämpfen müssen wir die SB zur Aufgabe ihrer Tätigkeit bewegen.

Man kann sie immer fragen warum sie diese Arbeit machen und ob sie scih nicht zu schade für sowas sind.
 Smiley

jobless0815

« Antworten #18 am: August 23, 2009, 19:57:47 »

man hat immer eine Wahl.
...

Hört sich an wie: "Man findet immer eine Arbeit... . rolleyes"
hanni
Gast
« Antworten #19 am: August 23, 2009, 20:10:58 »

man hat immer eine Wahl.
...

Hört sich an wie: "Man findet immer eine Arbeit... . rolleyes"

Ja? Das hab ich wo? geschrieben?

Interpretier ruhig, was Du denkst^^

DU hast gesagt, die hätten keine Wahl.

Und ich sage: doch, keiner wird gezwungen, diesen Job zu machen.
Einen Job, dessen einziger Sinn darin besteht, anderen Menschen die
Existenzgrundlage zu entziehen.
Alex22

« Antworten #20 am: August 23, 2009, 20:14:13 »

Es gibt eine ganze Reihe von Tätigkeiten, die anderen Menschen schaden und doch gut bezahlt werden.
Allen gemeinsam ist ihr moralisch niedriger Wert.
Eigentlich hätte 3/4 unserer Menschen keine Arbeit nach einem moralisch hohen Wertmassstab keine Arbeit.

Aber klar auch ich schlage Dich tot, bevor ich verhunger. Tolle Aussichten! Ob mit dem Knüppel oder dem Papier, beides kommt zum selben Ergebnis.
 Evil

jobless0815

« Antworten #21 am: August 23, 2009, 20:26:25 »

ICH hab das geschrieben.

Und du schreibst: man hat immer eine Wahl: konsequent zu Ende gedacht,
könntest du ja der ARGE, die dir "die Existenzgrundlage entzieht" (deine Aussage)
den Rücken kehren und irgend einen Job annehmen.... .

Verstehst du jetzt, was ich meine?

hanni
Gast
« Antworten #22 am: August 23, 2009, 20:34:45 »

ICH hab das geschrieben.

Und du schreibst: man hat immer eine Wahl: konsequent zu Ende gedacht,
könntest du ja der ARGE, die dir "die Existenzgrundlage entzieht" (deine Aussage)
den Rücken kehren und irgend einen Job annehmen.... .

Verstehst du jetzt, was ich meine?

Du hast anscheinend ein Problem mit den Augen.

Ich habe nicht geschrieben, daß MIR die Existenzgrundlage entzogen wird, sondern
daß dies der Sinn dieses Jobs ist.

Und wenn Du meine Aussagen "weiterdenkst", dann kennzeichne das bitte als Dein Gedankengut.

Wär nett, wenn man meine Aussagen so nimmt, wie ich sie schreibe, denn ich drück mich
imho recht klar aus und brauch keinen Souffleur
jobless0815

« Antworten #23 am: August 23, 2009, 20:46:55 »

Ich habe nicht geschrieben, daß MIR die Existenzgrundlage entzogen wird, sondern
daß dies der Sinn dieses Jobs ist.

Ich habe sehr wohl verstanden.

Zitat
Wär nett, wenn man meine Aussagen so nimmt, wie ich sie schreibe, denn ich drück mich
imho recht klar aus und brauch keinen Souffleur.

Ich hab dich sehr wohl beim Wort genommen, insbesondere bei deiner Aussage, man hat immer die Wahl.

jobless0815

« Antworten #24 am: August 23, 2009, 20:49:52 »

Eigentlich hätte 3/4 unserer Menschen keine Arbeit nach einem moralisch hohen Wertmassstab keine Arbeit.
...

Ich kann das zahlenmässig schlecht beziffern, aber verstehe was du meinst. Ziemliches Dilemma.. .
paulianer
Gast
« Antworten #25 am: August 23, 2009, 22:11:06 »

Hallo.

Ich verstehe die Aufregung nicht: wir attackieren die ARGE und da muß mann oder frau eben damit rechnen, daß auch mal "zurückgeschossen" wird. Shit happens.

Bei direkten und konkreten Schikanen oder Beleidigungen durch ARGE-MitarbeiterInnen muß mann oder frau natürlich Beschwerde führen.

Nicht vergessen: wir sind die Guten.

Gruß

paulianer
Codeman

« Antworten #26 am: August 24, 2009, 11:09:19 »

au man....da hab ich ja wieder was losgetreten.

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle
Agent0815

« Antworten #27 am: August 24, 2009, 11:35:11 »

Hallo.
@codeman
also erstmal -ich bin nicht doppelzüngig.Du kennst mich doch gar nicht,warum sagst Du dann sowas.Ich habe das hier reingesetzt nicht damit Du Dich darüber aufregst sondern weil jeder sich eine eigene Meinung darüber bilden kann.Du hast eine Meinung und jeder andere auch.
Und ich bin selber im öffentlichen Dienst,zieh aber nicht via Internet über meine Kunden her,auch wenn ich manchmal Grund dazu hätte.
Ich verdamme die Arge Mitarbeiter nicht,die habens halt auch nicht besonders leicht mit so manchem Pflegefall.
.Ich habe damit nämlich nicht über die guten Arge Mitarbeiter lästern wollen,ich habe lediglich geschrieben das ich es nicht ok finde wenn man in der Öffentlichkeit arbeitet dann über Leute herzuziehen.Das herisst nicht das ich so einige Sachen die die geschrieben haben nicht auch lustig fand.Oder eher,so traurig,das es schon wieder lustig ist.Dich betrifft das ja anscheinend nicht,daher versteh ich Deine Aufregung hier gar nicht so richtig.
Du musst es doch nicht lesen wenn es dich nicht interessiert.
Ist nicht böse gemeint.
Workless

« Antworten #28 am: August 24, 2009, 13:35:02 »

Zitat
Ich habe damit nämlich nicht über die guten Arge Mitarbeiter lästern wollen

Gibt es denn gute...? Wink

Nu beruhig dich mal wieder. Liegt vielleicht am Wetter, ist vielleicht doch zu warm - und deshalb der Ton in der letzten Zeit etwas rauher.
Wird dir schon keiner übelnehmen, was (dass) du gepostet hast.

Verstehen kann ich die Aufregung über das Herziehen schon irgendwo. Allerdings sollte man sich auch an die eigene Nase fassen. Manchmal sind wir selber auch nicht besser. Und so lange dabei der Datenschutz Beachtung findet (also keine namentlichen Nennungen), ist mir das Lästern zwar nicht egal, ich kann aber damit leben.
Sind es halt Arschlöcher... man muss nicht immer so dünnhäutig sein. Wink
MizuNoOto

« Antworten #29 am: August 24, 2009, 15:30:46 »

Wo mehr als zwei Menschen zusammen kommen, wird gelästert. Dass das auf der ARGE auch so ist - kein Problem. Manche Geschichten sind sogar ganz lustig. Aber es fällt schon auf, dass die ARGE-Foren fast ausschließlich aus Empörung über die dreisten Forderungen, die Arbeitsscheue und die Dummheit der Arbeitslosen bestehen. Nirgendwo scheinen die neoliberalen und faschistoiden Lügen so bedingungslos geglaubt zu werden, wie auf der ARGE. Sollten die ARGEforen repräsentativ sein und diese Grundeinstellung auch in den Teeküchen vorherrschen, haben Demokraten da keine Chance. Entweder sie passen ihre Meinung an oder sehen zu, dass sie so schnell wie möglich wegkommen.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: