Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: ARGE Mitarbeiter lästern in MEINVZ über ihre Klienten  (Gelesen 1379 mal)
Agent0815

« am: August 21, 2009, 16:24:35 »

Gestern habe ich in mein vz leider Gruppen/Threads gefunden,die von Arge-Mitarbeitern stammen,
dort wird teilweise echt übel über Hartz4 Empfänger hergezoegn,hier mal ein paar Auszüge:

"Bin ich froh, dass ich nicht ganz alleine die böse Vermittlerin bin, die niemals Urlaub genehmigt!

Nie! ... und auch keine 3 Wochen! ... und auch nicht, wenn die Oma zum 24. Mal gestorben ist! ... und auch nicht, obwohl es Schulkindern doch nicht zuzumutenist, die Sommerferien in Bayreuth verbringen zu müssen!
(Dem kann ich allerdings nur schwer widersprechen, denn Bayreuth ist echt scheiße - OAW gibt's trotzdem nicht!) "

"Nächstes mal werde ich meinem Beitarg zur Einladung dann wohl besser "ACHTUNG, SARKASMUS!!!" vorstellen, wa?...

Nur mal soviel: In bald 9 Monaten bei und in der "ARCHE" habe ich bislang genau 0 (in Worten "Null"...) OAW genehmigt. Und das wird sich auch nicht ändern, eher friert morgen die Hölle zu bzw. bricht in der Hölle die neue Eiszeit an... :-)

Allen ein frohes Schaffen und schöne "Urlaubs-Erlebnisse".

"Mir kommen (fast...) die Tränen ob des augenscheinlichen Altruismus, da wird doch glatt mein Herz ganz weich bei so viel Nächstenliebe...

DENKANSTOß: Kündigen und 'ne ehrenamtliche Rechtsberatung für all' diese ach so benachteiligten, ja (ganz sicher völlig ohne Eigenverschulden...) armen, armen Menschen eröffnen und so dann zur legitimen Nachfolgerin von Mutter Theresa mutieren!... "

"...bei uns dürfen die Leute nur in den "Uraub" ins Ausland, wenn sie uns ein schönes, nicht zu billiges, Souvenir aus dem jeweiligen Land mitbringen. Denn wer sich einen Flug ins Ausland leisten kann, für den sollte es ja auch möglich sein, ein kleines Geschenk für den jeweiligen Vermittler bzw. Leistungsgewährer aufzutreiben... ;-) "

..desweiteren wird sich da über die namen der Empfänger lustig gemacht,da wird der komplette name veröffentlicht,da gibts wettbewerbe mit den schönsten kindervornamen,und solche Aussagen wie:

Arbeitslose haben keinen Urlaub verdient,denn vom bewerben gibts kein Urlaub..

"Ich find die allerziehenden Muttis am anstrengensten. Immer das ganze Theater mit dem Unterhalt. Und dann 3 Kinder von drei verschiedenen Typen. Manche kennen den Vater erst gar nicht. "

"Habe einen neuen Lieblingskunden....
Ich besaß doch wirklich die Frechheit, von ihm zu erwarten dass er sich bewirbt. Er meint allerdings, dass ich ihm die Firmen besorgen soll, er würde keine kennen. Mitgeteilt, dass es hierfür z.B. das Internet gäbe oder auch das Telefonbuch. Nein, er hätte kein Geld sich zu bewerben, er könne sich kein Telefonbuch leisten.
Da habe ich ihn mal gefragt, von welchem Geld er sein Auto getankt hat, mit dem er im Sommer in die Türkei gefahren ist (wo er an "Erkältung" erkrankte und den Urlaub verlängerte....). Antwort: "Das ist nicht mein Auto, das ist das von meinem Bruder" (komisch, sein Bruder behauptet auch, er würde das Auto des Bruders fahren...).Und dann durfte ich mit anhören:
"Sie sind ausländerfeindlich, das sehe ich ihnen schon an!"
Zuweisung zur AGH ausgegeben, Kunde meint er wäre dann krank, weil er jedesmal nach dem Besuch bei der AV psychisch erkranken würde....
Und schon bin ich ihn wieder los: Auf IF gestuft und ab ins Fallmanagement! "

"Meine absolute Lieblingskunden hat so nen Knall..
Die ist der hammer. Jeder hier kennt Sie hier.

Die Frau ist wirklich kaputt, hab die schon 3 mal zum Amtsarzt geschickt, Sie wurde schon 3 mal Platt geschrieben und der Rententräger hat Sie 3 mal wieder gesung geschrieben mit der Begründung, dass Sie sich die Schmerzen einbildet. Ärzte sagen, dass dies nicht stimmt, man die Krankheit nur mit den alten Geräten nicht feststellen konnte, der Rententräger schickt der aber immer nur ne Kopie der ersten Ablehnung mit neuem Datum und prüft nicht.

Sie ruft mind. 1 mal die Woche für mind. 1,5 bis 4 Stunden an.

Ich sage Ihr, dass ich den Hörer danebenlege und den Lautsprecher anmache und weiter arbeite (hört Sie aber nicht).

Sie redet die volle Zeit, ohne das ich nur 1 Wort sage (teilweise nichtmal im Büro bin) und sagt irgendwann.. so, dass wollte ich Ihnen nur kurz sagen und legt auf.

Jeder hier hat Ihre Lebensgeschichte schon midestens 10 mal gehört und Sie hat sich gestern dann bei mir beschwert, dass alle immer sofort auflegen, wenn Sie die anruft und das läge nur an Ihrer lauten Stimme und weil Sie immer so schnell redet etc...

Die Frau ist klasse!

Die merkt es nichtmal, wenn während des Gespräches eine KolleGIN dran geht und sagt, dass wir jetzt ne Besprechung haben. Die redet einfach weiter und weiter und weiter... "

bei uns boomen mal wieder die Mütter U20, die den Kindesvater nicht kennen....(naja, der Boom ist wohl dauerhaft...)
schönste Poststücke:
"ich kann Ihnen den Namen des Kindesvaters leider nicht nennen, ich war auf einer Party und sehr betrunken!"
"Bearbeiten Sie es oder lassen Sie es bleiben!" (dann lass ichs doch mal bleiben....)
"Ich lebe von Nudeln und Brühwürfeln. Wenn Sie mir das Nebenkostenguthaben anrechnen, fallen entweder Nudeln oder Brühwürfel weg."

usw

wer mehr brauch,einloggen unter meinvz.de und die gruppen finden unter Gruppensuche: ARGE
« Letzte Änderung: August 21, 2009, 16:54:48 von Agent0815 » Gespeichert
Agent0815

« Antworten #1 am: August 21, 2009, 16:56:39 »

ach,da schreibt auch noch einer,es wäre ja "pp-persönliches Pech" wenn man nur so wenig verdient.
Dann muss man sich halt eine Arbeit suchen wo man mehr gEld verdient,anstatt sich durchzufressen bei uns

ect

alle Mitarbeitermit Name und Foto.... man möchte denen auf den Tisch kacken!
Vincent_Vega

« Antworten #2 am: August 21, 2009, 20:48:35 »

fällt mir ne alte redensart zu ein:

"wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen"

In Deutschland wird nicht die Arbeitslosigkeit, sondern der Arbeitslose bekämpft.
Senor_Ding-Dong

« Antworten #3 am: August 21, 2009, 21:05:11 »

Ich will mich da nicht anmelden. Kannst Du vielleicht noch ein paar Beiträge der Arge-Mitarbeiter hier einstellen?! Das mit den bescheuerten Vornamen der Kinder ist allerdings lustig (und sehr oft leider wahr)! Smiley Aber natürlich nicht, wenn es von solchen Schreibtischtätern kommt.
Kater

« Antworten #4 am: August 21, 2009, 22:04:26 »

zu dem Thema gab es im forum früher schon mal was  Grin :

http://www.chefduzen.de/index.php/topic,376.msg1337.html#msg1337
Auferstanden

« Antworten #5 am: August 21, 2009, 23:02:50 »

vom "Jenseits", schreibt so glasklar wirr, dass sich hier jede Beantwortung erledigt...!
Höchstens, weiter so !
Agent0815

« Antworten #6 am: August 22, 2009, 07:45:16 »

mmhhh.War nochmal drin:

Auch schick: Kunde nach FbW + ADR-Lehrgang schmeißt von seinem Betrieb das Navigationsgerät auf den Boden und pöbelt seine Kunden an. Kurze Zeit später zersägt er in einer anderen Firma mit dem LKW eine Straßenlaterne und einen Stromkasten und legt sich mit den Ordnungshütern an. Jetzt ist er die Pappe los. Natürlich waren die "anderen" schuld, daß er so nervös war. Zum Beispiel der JC - dafür ist dieser ihm sowieso noch was "schuldig" - zum Beispiel eine weitere FbW... → Zuweisung AGH

Auch sehr schön: "Ich will doch gar nix von Euch. Nur die Krankenversicherung..."

Zwei meiner Lieblingskunden mußte ich "leider" an meinen Kollegen abtreten.
Sie erscheint mit ihren vier Kindern zum Gespräch, die sich in den Haaren ziehen und auf meiner Fensterbank rumkrabbeln. Dachte schon, sie wäre alleinerziehend, aber nein, es ist ihrem Gatten wohl nicht zuzumuten, dass er sich um die Kinder kümmert, wenn sie bei uns einen Termin hat!
Kundin möchte einen Cad-Lehrgang, obwohl sie nicht mals weiß, wie man die Maus hält... Beschwert sich darüber, dass sie sich berufsfremd bewerben soll (hat seit Mitte der 90er nicht mehr in ihrem Beruf gearbeitet...). Da hab ich doch erst mal einen VV als Raumpflegerin rausgeschickt :-).
Ihr Ehemann erscheint stets mit der "Wer Was Wieviel"-Broschüre in der Hand und stellt bei jedem Gespräch diverse Anträge auf alles, was man so bekommen kann. Beschwert sich, dass in Bayern ja alles einfacher gewesen wäre... Blick in die Historie zeigt, was man ihm in Bayern so alles bewilligt hat um ihn loszuwerden: Umzugskosten nach NRW, Einstiegsgeld (bei nicht-selbständiger Arbeit!) usw. Als ihm das alles nicht reichte, hat er in Bayern kundgetan, dass seine Arbeitsaufnahme in NRW stark gefährdert wäre, wenn er nicht noch mehr Geld bekäme (er müsse ja schließlich sein Telefon ummelden usw...). Damit sie ihn endlich los sind, haben sie ihm noch kurz 1000 Euro über SWL in die Hand gedrückt!!
Seine Arbeit in NRW hat er dann keine 3 Monate durchgehalten.Und jetzt sitzt er halt wieder jede Woche bei uns am Tisch weil er mal wieder was beantragen will, z.B. beantragt er regelmäßig Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen nach Bayern... Irgendwie muss man den Besuch bei der Verwandtschaft ja finanzieren...

Ich würde doch gerne mal wissen, was so eure Liebingskunden sind?!?....

Ich kann mich noch nicht entscheiden, wer mein persönlicher Lieblingskunde ist, aber so richtig gern mag ich die Leute, die mal wieder mit einer Stromsperrung ankommen... -_-
Oder immer diese Flut von Kunden, deren Geldbörse kurz vor der Kirmes oder der Ortsabwesendheit (etc) gestohlen wird... *seufz*
Natürlich wurde kurz vorher die komplette Leistung vom Konto abgehoben!! ..Jaja...

..meine sind ganz klar die, die sich mit ner döner-Bude Selbständig machen wollen... und das in einem Gebiet wo es mindestens schon 10 gibt... Ach... nicht zu vergessen, die "möchten" dann NATÜRLICH auch noch gefördert werden ;-)

Meinen allerliebsten Lieblingskunde hatte ich letzte Woche wieder bei mir sitzen..
Er ist obdachlos, was an sich nicht sonderlich schlimm wäre, aber er kommt immer mit zwei Tüten an..
Eine mit seinen zerknüllten kaum lesbaren Papieren und in der anderen lauter Flaschen leere und voll (mit Alkohol).
Bei der ersten Begegnung hat er total nach Bier gestunken, am nächsten Morgen war es hochprozentiger Schnaps... dazu kommt dass er wohl seit Wochen nciht geduscht, geschweige denn sich die Zähne geputzt hat... und was dem Fass den Boden ausschlägt ist, dass er auf nüchternem Magen raucht *boah da kann einem echt nur übel werden*
besonders am frühen Morgen ... wir mussten danach den ganzen Morgen lüften, um den Gestank wieder rauszubekommen..

Ehepaar mit zwei (eigentlich drei Kindern)...eines lebt laut Antrag bei einer "Flegefamilie" *grml* - und die Frau ist schon wieder schwanger.....ein bei Umzug neu eröffnetes Konto angegeben....beim Kontenabrufverfahren kam raus: es existieren noch sieben andere Konten....
Habe bis zur Bewilligung des Antrags nen Lebensmittelgutschein für 20 Euro ausgestellt und bekam nur zu hören: "des reicht gerade mal für den Windelkauf" *grml*
hab ich gemeint - Pech, ist ja nur zur Überbrückung...seitdem nervt mich diese Family nach jedem Schreiben mit unzähligen Anrufen...*heul*

Der letzte "Kunde" der wegen Weihnachtsgeld vorsprach, legte mir einen wunderhübschen Ausdruck aus dem Internet vor, nach welchem es in irgendeiner bayrischen Kommune (Namen leider vergessen, jedoch muss es sich um einen recht winzigen LK handeln) tatsächlich für SGB II- und SGB XII-Empfänger eine Weihnachtsbeihilfe gibt. Diese war der Höhe nach in zwei Altersgruppen unterteilt.
Nachdem ich den Antrag erst mündlich und so dann auch schriftlich ablehnte, reagierte diese Person doch recht ungehalten. Neben der Begründung, man brauche doch Geld für Geschenke etc. meinte dieses Heimchen dann auch noch, dass ihm diese Kohle zustünde, da es ja den Artikel 3 GG gäbe.
Ja ne, is klar. Der Vorschlag dort auf's Land zu ziehen kam auch nicht gut.
Alle drei Absätze konnte der sogar auswendig (was ne Leistung für jemanden, der sich nicht mal seine BG-No. merken kann ...).

Und andere Lacher...Einen habe ich noch...KEIN WITZ, EHRLICH NICHT!!!

Heute stellt einer bei den "Sehr geehrten Damen und Herren im JobCenter" (parallel bei Leiste + AV, wusste wohl nicht, wer den Antrag zu bearbeiten hat [PS: Wir aber auch nicht...]...) den:

"ANTRAG AUF BRUTTO-LOHNAUSGLEICH"

Tenor:
"In meiner Berufs-Branche beträgt der durchschnittliche Brutto-Lohn derzeit X-€, ich hingegen bekomme lediglich Y-€. Da zuletzt ja die Frau Bundeskanzlerin gesagt hat, dass alle vom wirtschaftlichen Aufschwung profitieren sollen, zahlen Sie mir bitte die Differenz (Gehaltsbescheinigung beifgefügt...) aus, da der derzeitige Zustand skandalös ist. Der Ausgleich kann wegen mir auch in EssenSmarken (wie großzügig von Ihm...) erfolgen. Wenn Sie (ich zitiere...) "mit meinem Antrag nicht einverstanden sind, sind Sie für weitere, eventuelle Konsequenzen verantwortlich."...

Nachdem ich erst dachte, mir bricht auf der Stelle der Blick und ich dann aus dem Lach-Koma erwacht war, habe ich mich die mind. nächsten 15min ersteinmal gefragt, ob der Antrag eine Riesen-Verarsche sein soll. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dem Vogel morgen seitens der AV zu bescheiden, er möge sich mit seinem bescheidenen Anliegen doch bitte an das Bundeskanzleramt wenden. "Da wird Sie geholfen!"...

Kann das jemand bestätigen? Bei uns in der FHH gehen zuletzt "Standard-Anträge" auf
"ein angemessenes Weihnachtsgeld" ein!!!...

Wir haben kürzlich ganz offiziell die Mitteilung von "ganz oben" erhalten, dass unsere Kunden Urlaubsgeld bei der Kreisvewaltung beantragen können, weil ihnen ein Erholungsurlaub zustehen würde!!!
Ich wäre fast vom Stuhl gefallen vor Entsetzen! Mein Mann und ich arbeiten beide, haben 3 Kinder, Haus und Auto und krautern nur immer grad so vor uns hin. An Urlaub nicht zu denken, weil wir nicht wissen, wovon wir den bezahlen sollen!
Und die AlgII-Empfänger brauchen nur an der richtigen Stelle, Geld dafür beantragen! Ich fasse es nicht! Wenigstens beschränkt man den Aufenthalt nur auf Deutschland, - aber tortzdem: Mir fällt dazu nichts mehr ein!

urlaubsgeld? Wofür? Es gibt keinen Urlaub von der Arbeitssuche!

King of the Kiez ... schrieb am 30.07.2009 um 09:16 Uhr
"Urlaub verdient" mag sein...darum geht es hier aber nicht. Denn diejenigen haben dann zwar einen arbeitsrechtlichen UrlaubsANSPRUCH aus Vertrag, indes aber keinen Anspruch darauf, "im" Urlaub dann auch "in" den Urlaub zu fahren. Ist 'halt pP, wenn die Kohle nicht reicht. Vom Staat finanzierter Urlaub...das wäre ja wohl auch noch schöner... :-(

So liebe Chefduzenleute,das reicht erstmal.Ich muss jetzt nämlich los,zur Arbeit.30 stunden die woche mit zusätzlichen Überstunden für monatlich 835 euro netto.Hoffe ich gerate nie an son Blechkopp vom Arbeitsamt.
Wenn ich was doppelt hier reingesetzt habe,tuts mir leid,ich brauch erstmal einen Kaffee.
Allen einen schönen Tag,Agent0815
Codeman

« Antworten #7 am: August 22, 2009, 12:55:54 »

So jetzt könnt ihr über mich herfallen,aber so manche Hartzies verstehe ich wirklich nicht bzw. dessen Verhalten. Genauso wie wir über SBs und austauschen und über die ARGEn tun das die SBs ebend auch über ihre Klienten. Das dort einige,genauso wie bei "uns",nicht gut wegkommen ist doch ganz klar.
Von daher verstehe ich die Entrüstung nicht über diesen Thread.Einige Sachen haben mir sogar etliche Lachanfälle gebracht,weil auch ich eine skurille Dinge die dort geschrieben wurden,kenne.

Allen voran das:

Zitat
"Meine absolute Lieblingskunden hat so nen Knall..
Die ist der hammer. Jeder hier kennt Sie hier.

Die Frau ist wirklich kaputt, hab die schon 3 mal zum Amtsarzt geschickt, Sie wurde schon 3 mal Platt geschrieben und der Rententräger hat Sie 3 mal wieder gesung geschrieben mit der Begründung, dass Sie sich die Schmerzen einbildet. Ärzte sagen, dass dies nicht stimmt, man die Krankheit nur mit den alten Geräten nicht feststellen konnte, der Rententräger schickt der aber immer nur ne Kopie der ersten Ablehnung mit neuem Datum und prüft nicht.

Sie ruft mind. 1 mal die Woche für mind. 1,5 bis 4 Stunden an.

Ich sage Ihr, dass ich den Hörer danebenlege und den Lautsprecher anmache und weiter arbeite (hört Sie aber nicht).

Sie redet die volle Zeit, ohne das ich nur 1 Wort sage (teilweise nichtmal im Büro bin) und sagt irgendwann.. so, dass wollte ich Ihnen nur kurz sagen und legt auf.

Jeder hier hat Ihre Lebensgeschichte schon midestens 10 mal gehört und Sie hat sich gestern dann bei mir beschwert, dass alle immer sofort auflegen, wenn Sie die anruft und das läge nur an Ihrer lauten Stimme und weil Sie immer so schnell redet etc...

Die Frau ist klasse!

Die merkt es nichtmal, wenn während des Gespräches eine KolleGIN dran geht und sagt, dass wir jetzt ne Besprechung haben. Die redet einfach weiter und weiter und weiter... "

Scheiße da müsste ich wirklich lachen. Hier muss ich sagen,kann ich die Leute absolut verstehen.ich würde gleich wieder auflegen,wenn ich die Stimme erkenne. Würde der SB es nicht machen und mit der Frau telefonieren,dann könnte man drauf warten,dass man hier bald wieder lesen kann "Mein SB telefoniert den ganzen Tag,statt sich um meine Eingliederung zu kümmern".

Next

Zitat
bei uns boomen mal wieder die Mütter U20, die den Kindesvater nicht kennen....(naja, der Boom ist wohl dauerhaft...)
schönste Poststücke:
"ich kann Ihnen den Namen des Kindesvaters leider nicht nennen, ich war auf einer Party und sehr betrunken!"
"Bearbeiten Sie es oder lassen Sie es bleiben!" (dann lass ichs doch mal bleiben....)
"Ich lebe von Nudeln und Brühwürfeln. Wenn Sie mir das Nebenkostenguthaben anrechnen, fallen entweder Nudeln oder Brühwürfel weg."

LOL

Zitat
"Habe einen neuen Lieblingskunden....
Ich besaß doch wirklich die Frechheit, von ihm zu erwarten dass er sich bewirbt. Er meint allerdings, dass ich ihm die Firmen besorgen soll, er würde keine kennen. Mitgeteilt, dass es hierfür z.B. das Internet gäbe oder auch das Telefonbuch. Nein, er hätte kein Geld sich zu bewerben, er könne sich kein Telefonbuch leisten.
Da habe ich ihn mal gefragt, von welchem Geld er sein Auto getankt hat, mit dem er im Sommer in die Türkei gefahren ist (wo er an "Erkältung" erkrankte und den Urlaub verlängerte....). Antwort: "Das ist nicht mein Auto, das ist das von meinem Bruder" (komisch, sein Bruder behauptet auch, er würde das Auto des Bruders fahren...).Und dann durfte ich mit anhören:
"Sie sind ausländerfeindlich, das sehe ich ihnen schon an!"
Zuweisung zur AGH ausgegeben, Kunde meint er wäre dann krank, weil er jedesmal nach dem Besuch bei der AV psychisch erkranken würde....
Und schon bin ich ihn wieder los: Auf IF gestuft und ab ins Fallmanagement! "

Ähnliche Geschichten habe ich schon mal als Beistand im Jobcenter Neukölln erleben dürfen.

Zur Erklärung: IF = Integrationsfern

Zitat
.meine sind ganz klar die, die sich mit ner döner-Bude Selbständig machen wollen... und das in einem Gebiet wo es mindestens schon 10 gibt... Ach... nicht zu vergessen, die "möchten" dann NATÜRLICH auch noch gefördert werden ;-)

lol. Bitte zu mir kommen,hier in meinen Umkreis gibs zwar Dönerbuden,aber die schmecken nich oder sind zu teuer !

Zitat
Der letzte "Kunde" der wegen Weihnachtsgeld vorsprach, legte mir einen wunderhübschen Ausdruck aus dem Internet vor, nach welchem es in irgendeiner bayrischen Kommune (Namen leider vergessen, jedoch muss es sich um einen recht winzigen LK handeln) tatsächlich für SGB II- und SGB XII-Empfänger eine Weihnachtsbeihilfe gibt. Diese war der Höhe nach in zwei Altersgruppen unterteilt.
Nachdem ich den Antrag erst mündlich und so dann auch schriftlich ablehnte, reagierte diese Person doch recht ungehalten. Neben der Begründung, man brauche doch Geld für Geschenke etc. meinte dieses Heimchen dann auch noch, dass ihm diese Kohle zustünde, da es ja den Artikel 3 GG gäbe.
Ja ne, is klar. Der Vorschlag dort auf's Land zu ziehen kam auch nicht gut.
Alle drei Absätze konnte der sogar auswendig (was ne Leistung für jemanden, der sich nicht mal seine BG-No. merken kann ...).

Wenn der Typ das nachweisen kann,das es dort wirklich Weihnachtsbeihilfe gibt,sollte er tatsächlich klagen.Ob dann der SB immernoch so lacht ist dann fraglich.

PS: Ich kenne meine BG-Nr. auch nicht - schliesslich bin ich ein Mensch und keine Nummer.

Mit lachenen Grüßen

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle
Isäiba

« Antworten #8 am: August 22, 2009, 16:48:07 »

Naja , das Forum hier geht ja auch nicht zimperlich mit dem Mitarbeitern von ARGEn und Jobcentern um. Scheint auf beiden Seiten vom Tisch ziemlicher Frust zu herrschen, den man ab und zu mal ablassen muß.

Von mir aus können die lästern soviel Sie wollen.

...schöne neue Arbeitswelt
bald über 2 Millionen Leiharbeiter
Agent0815

« Antworten #9 am: August 23, 2009, 12:25:18 »

Ich denke auch das die Mitarbeiter teilweise zurecht gefrustet sind,das ist schliesslich auch nur ein Job,überall wo man mit menschen zu tun hat gibt es Konfliktpotenzial.Zb ,das einer kotzen will weil er mal wieder einen Krankenschein aus der Türkei bekommen hat.
Aber sonst,ich finde man sollte die "Blödheit" der Klienten nicht voll öffentlich machen,die haben doch auch ne Kaffeeküche oder eien n anderen Treffpunkt wo sie darüber reden können.
Wozu gibts denn Akten und Datenschutz und getrennte Büros.
Dann kann man ja gleich den Tisch vor das A-Amt stellen,dann kann jeder dabei sein und diese"idioten" sich live ansehen.Guck mal,da kommt wieder der doofe  Harald Hering,hahahaha,der hat ja so einen bekloppten Namen,da lachste dich kaputt...

das finde ich nicht gut.Das die auch genervt sind so wie andere die andere Jobs machen-klar.Aber drüber herziehen so ganz öffentlich,das muss nicht sein.
Codeman

« Antworten #10 am: August 23, 2009, 13:58:10 »

Hallo Agent,

ich finde du gehst hier etwas doppelzüngig an die Sache ran. In diesem Forum wird ja auch öffentlich über Sachbearbeiter gesprochen bzw. dessen ARGE,gleichzeitig willst du es aber den Sachbearbeitern verbieten auch über Ihre Kunden zu reden. Das passt irgendwie nicht.
Das Argument mit den Datenschutz lasse ich ebenso nicht gelten,es werden nämlich weder Name,Datum noch welche ARGE es ist,geschrieben.

Ich finde es ferner sehr belustigend,wie du sagst,dass die SBs auch Ihre Teeküchen usw. haben. Ich weiss nicht wie oft ich es hier schon gelesen habe: Dieses,vielleicht nicht ganz unberechtigte Vorurteil,mein SB trinkt nur Kaffee statt mir zu helfen. Auf der einen Seite wird das kritisiert auf der anderen Seite verlangst du es aber,dass die Leute zwanghaft in die Kaffeeküche gehen.

Es geht mir nicht darum hier jemanden zu verteidigen,es geht nur lediglich darum,dass hier ne Gleichberechtigung herrscht.So wie wir in diesem Forum einigen Sachbearbeitern den Spiegel vorhalten,genauso machen sie es da mit den Kunden auch.

MfG
Codeman

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle
jobless0815

« Antworten #11 am: August 23, 2009, 16:40:36 »

...
Es geht mir nicht darum hier jemanden zu verteidigen,es geht nur lediglich darum,dass hier ne Gleichberechtigung herrscht.So wie wir in diesem Forum einigen Sachbearbeitern den Spiegel vorhalten,genauso machen sie es da mit den Kunden auch.

MfG
Codeman

Hallo Codeman,

ich bin hier nicht deiner Meinung: die ARGEN nehmen  immerhin "hoheitliche" Aufgaben wahr, das soll ja kein Kaffekränzchenverein
sein, der sich gegenseitig die Anekdoten zuschiebt: das könnte falsche Emotionen und Schulsssfolgerungen nach sich ziehen, sowie
das in der Öffentlichkeit ja auch durchaus passiert .  So wie das hier den Eindruck gemacht, werden da wohl regelmäßig
die Stories gepostet.... , da sehe ich schon ein Problem, auch wenn es anonym verpackt wird.
Aber genausowenig - und da bin ich, denke ich, bei dir - fand und finde ich üble, pauschale Herabwürdigungen von Behördenmitarbeitern
(oder auch gern hier genommen: Polizei, Bundeswehr, Richter/Justiz) etc. sinnlos und auch einnfach unangebracht, weil ich im Leben
"solche und solche" erlebt habe.

Gruß

"Jobless"

hanni
Gast
« Antworten #12 am: August 23, 2009, 17:56:29 »

...
Es geht mir nicht darum hier jemanden zu verteidigen,es geht nur lediglich darum,dass hier ne Gleichberechtigung herrscht.

Und genau da liegt der Denkfehler:

es gibt in diesem Fall keine Gleichberechtigung.

ICH hab mir bestimmt nicht ausgesucht, "Kunde" dort zu sein.

Roll Eyes
Codeman

« Antworten #13 am: August 23, 2009, 18:44:36 »

hanni mein Engel,

ich mir doch auch nicht.Ich wollte mit der Gleichberechtigung nur darauf hinaus,dass das was wir für uns in anspruch nehmen,nämlich uns über die ganzen unfähigen SBs in diversen foren auszukotzen,dies auch die Sachbearbeiter tun können,ohne das hier gleich wieder das geschrei los geht.

Ich habe mir auch nicht ausgesucht da kunde zu sein,aber mit viel glück müssen wir das ja nur noch bis ende 2010 Wink

hanni
Gast
« Antworten #14 am: August 23, 2009, 19:02:48 »

hanni mein Engel,

ich mir doch auch nicht.Ich wollte mit der Gleichberechtigung nur darauf hinaus,dass das was wir für uns in anspruch nehmen,nämlich uns über die ganzen unfähigen SBs in diversen foren auszukotzen,dies auch die Sachbearbeiter tun können,ohne das hier gleich wieder das geschrei los geht.

Ich habe mir auch nicht ausgesucht da kunde zu sein,aber mit viel glück müssen wir das ja nur noch bis ende 2010 Wink

jaja, Engel *pfffffffffffft*

Es ist für mich dennoch ein Unterschied.

Die haben sich den Job ausgesucht und jetzt schimpfen Sie über die Leute, mit
denen sie es zu tun haben.
Ich hab es mir NICHT ausgesucht und ich schimpf auch nur, wenn ich nachweislich schikaniert werde.

Diese Freiwilligkeit macht den Unterschied.

Wenn das sooooo scheiße ist und alle Kunden soooo dämlich sind, ja, dann

herrschaftszeiten, macht was anderes.
Oder werdet selber Kunden Evil
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: